Ich finde Männer mit Bart absolut nicht attraktiv....

Ich sehe zwischen Dir und Marlene große, sehr große Ähnlichkeiten, bis auf so manche Anschauung und da wo sie annähernd gleich sind, müssen sie solange falsch interpretiert werden bis Eure Art von Humor befriedigt ist. (um das Wort "verbissen" und "verbeißen" nicht zu bemühen)
:rolleyes:

Du wertest Aussagen nach Personen, kannst nicht im nächsten Thema differenzieren.
Mir wiederum sind die Leut eher wurst, mich interessieren Ansichten und Aspekte, ich will keinen kennen lernen, merk mir kaum Nicks und Avas, ändert sich ohnehin permanent. :D
äh, ja ... und tust natürlich im selben atemzug genau das gegenteil ... 🙏
 
Nicht selten glauben Männer mit ihrem Bart eine Art archaischer Dominanz auszudrücken zu können, quasi als Geltendmachung einer von Natur aus dem Manne gegebenen Macht über die Frau. Ist allerdings heutzutage eher ein Zeichen mangelnden Selbstwertgefühls. Und das macht Männer mit Bärten eben so unattraktiv. Welche Frau mag schon charakterschwache Männer.
Es geht nicht um das subjektive Gefühl unterdrückt zu sein, sondern um das Erscheinungsbild eines mittels eines Bartes auf betont männlich gestylten möchtegern-dominanten Mannes. Womit nicht gesagt ist, dass alle Männer mit Bart DOM-Allüren haben.

Aufgrund früherer Postings nehme ich an, du beziehst dich auf Araber und Türken? Also was soll der Eiertanz?
 
gott zu adam: "du bist mein ebenbild, perfekt, schön, anmutig und stark."
und zu eva, mit einem seufzer: "gut, du musst dich halt schminken ..."

(und jetzt schnell :undweg: )


Ich kenn‘s anders: Gott sah, daß Eva perfekt nach ihrem Ebenbild war. Als Adam aber im Schnelltest keine Erektion zustande brachte riet sie Eva: „Schmink dich mal besser, das Sehvermögen Adams ist mir besser gelungen als sein Verstand.“ :)
 
Genau das habe ich mit meinem zweiten Post getan. Wenn sich das Äußere, hier der Bart als bewusst gesetztes Zeichen von "Männlichkeit" ( Patriarchat lässt grüßen ) mit dem Anspruch auf Dominanz, sprich Unterdrückung der Frau, verbindet, ist das aus Sicht einer emanzipierten Frau eher eine Charakterschwäche eines mit einer Frau nicht auf Augenhöhe leben könnenden Mannes, der im Grunde genommen Angst hat, seine ihm vermeintlich von Natur aus gegebene Überlegenheit zu verlieren. ( Psychologie/ Erziehung zum "starken Mann" lässt grüßen )

Das dürfte doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen sein.
Warum darf man das als persönliche Meinung im EF nicht haben :schulterzuck: ?
Von einigen die das nicht gut heißen, wird hier mitunter jeder Schass beklatscht.
 
Eigentlich schäme ich mich nicht fremd.
Aber in ganz extrem seltenen Ausnahmen schon.
In diesem, ganz extrem seltenen Fall, zB dafür, dass Marlene aus dem selben Land kommt wie ich.
Zum Glück spiegelt sie nicht die breite Masse an Menschen, sondern nur ein sehr sehr kleine Minderheit, die dann auch immer recht haben wollen und jeden beleidigen der ihnen wiederspricht.

Ausgeprägter Narzissmus, nennen wir das in meinem Beruf. Immer recht haben wollen, dabei verworrene, abstrakte und zum Teil ungebildete Ansichten vertreten und unter keinen Umständen, nie und nimmer einsehen, dass doch der Andere recht haben könnte.

So aggieren Narzisten.

Also auf ein nicht so ganz ernst nehmbares Post so pedantisch zu reagieren ist schon beachtenswert. Schon mal was von "Humor" gehört? :mrgreen:
 
Ich verstehe dich. Du hast ein schwerwiegendes Problem mit Männern im Allgemeinen und mit solchen die Bart tragen im Besonderen. Aufarbeiten könntest du es nur mit professionellr Hilfe (und das meine ich als ernst gemeinten Rat).

Du übreträgst deine Ängste und Probleme, die aus einem schlechten Selbstwertgefühl stammen, dass du tief in dir vergräbst, auf das andere Geschlecht und erschaffst dir deine eigenen Ansichten, wieso du mit dem anderen Geschlecht nicht klar kommst.
Könnte aus sehr schlechten Erfahrungen in deiner Kindheit oder Jugend liegen.
Wie schon gesschrieben, müsstest du aufarbeiten.

Das wirklich Schwierige daran ist, dass es kaum Narzisten gibt, die es an sich erkennen und eingestehen.

Du hast wirklich Talent zum Komiker. :klatsch:
 
Tja, für dich als Mann ist es auch nicht so leicht, die Wirkung diverser Bärte auf Frauen nachzuvollziehen, geschweige denn zu verstehen, was da in einer Frau vor sich geht, wenn sie von Bartträgern mit DOM-Allüren angemacht wird. Hätte ja was mit Denkfähigkeit zu tun. Auch dafür eine Portion Mitleid an dich.

Doch, kann ich ganz leicht sogar!
Entweder gefällt es den Frauen, es gefällt Ihnen nicht - oder es ist ihnen einfach egal!

Findest du es nicht ziemlich überheblich und anmaßend mir meine Denkfähigkeit abzusprechen, obwohl du mich nicht einmal persönlich kennst?

Du predigst gebetsmühlenartig deine Klischees (Bartträger = Dom) herunter ohne wirklich Argumente zu bringen, wirst sehr schnell "untergriffig" und persönlich verletzend, bist nicht bereit eine andere Meinung als deine zu akzeptieren und reagierst wie ein verletztes Tier welches in die Enge getrieben wird.

Selbstreflektion und Sozialkompetenz dürften nicht unbedingt zu deinen ausgewiesenen Stärken zählen.

Bis jetzt hatte ich dich aufgrund deiner vorigen Beiträge eigentlich als recht intelligent eingestuft........

Offensichtlich hattest du in deinem Leben aber zumindest ein traumatisches Erlebnis, dass du wohl noch immer nicht überwunden hast.
Damit kannst du dir dein Mitleid behalten - du dürftest es weit dringender brauchen, als ich! ;)
 
Weil das nicht ihre ursprüngliche Meinung ist sondern die typische Relativierung nach Gegenwind. Klassischer Marlene eben, in der Politik wäre sie gut aufgehoben.

Hier verstehen einfach einige immer wieder absichtlich falsch. Selbst wenn man es ihnen drei mal zu erklären versucht, bezeichnen sie es immer noch als "Relativierung", um bloß nicht die persönlichen Agitationen zu stoppen. Und richtig: die Politik ist eine ähnlich schmutzige Angelegenheit.
 
Bis hierher wirklich ein spannender Thread!
Ich kann mich nur wundern, wieviele Absonderungen es zu einem Thema gibt, das eigentlich völlig wurscht ist, nichts bewegt, außer irgendwelche sonderbaren Gemüter. Sexistisch, rassistisch, politisch, und ja, ja: das ewige Marlene-Bashing! Jene, die sich selbst für besser, intelligenter oder sonst irgend etwas halten, sollten sich wirklich überlegen, ob sie das wirklich sind. Ob sich die permanenten Querelen, Sticheleien und Blödlereien lohnen, wollen wir an dieser Stelle außer acht lassen.
o.t.: auch hier: suum cuique!
 
Hier verstehen einfach einige immer wieder absichtlich falsch. Selbst wenn man es ihnen drei mal zu erklären versucht, bezeichnen sie es immer noch als "Relativierung", um bloß nicht die persönlichen Agitationen zu stoppen. Und richtig: die Politik ist eine ähnlich schmutzige Angelegenheit.


Laß mich raten: Farballergie?

Wenn ausgerechnet bei einer Userin, die ich ursprünglich sehr gerne gelesen habe, immer wieder die gleichen Reaktionen von sehr verschiedenen Usern kommen, würde ich ja einen gewissen Zusammenhang zwischen ihrer Art der Argumente und den Reaktionen vermuten. Aber wer weiß. Ich will nicht grundsätzlich ausschließen, daß das nur an einer Überempfindlichkeit gegen Lila liegt.
 
Nicht selten glauben Männer mit ihrem Bart eine Art archaischer Dominanz auszudrücken zu können, quasi als Geltendmachung einer von Natur aus dem Manne gegebenen Macht über die Frau. Ist allerdings heutzutage eher ein Zeichen mangelnden Selbstwertgefühls. Und das macht Männer mit Bärten eben so unattraktiv. Welche Frau mag schon charakterschwache Männer.
Frag mal Männer, warum sie einen Bart tragen. Du wirst staunen, wie unsicher die werden.
Du wirst es nicht glauben, aber dass es solche psychischen Konstellationen gibt ist anerkannter Lehrstoff und keine "Kindergartenpsychologie". Erstaunlich, was sich Männer alles einfallen lassen, um dominant zu wirken. :mrgreen:

Dass auch devote Männer Bart tragen können, ist hier gar nicht thematisiert und auch nicht angezweifelt.

da hätte man fast gemeint, du nimmst das ursprünglich gesagte zurück, und versuchst zu relativieren ...
allerdings hast du wenig später wieder alles zum ursprung zurück gedreht ...

Tja, für dich als Mann ist es auch nicht so leicht, die Wirkung diverser Bärte auf Frauen nachzuvollziehen, geschweige denn zu verstehen, was da in einer Frau vor sich geht, wenn sie von Bartträgern mit DOM-Allüren angemacht wird. Hätte ja was mit Denkfähigkeit zu tun. Auch dafür eine Portion Mitleid an dich.

Es geht nicht um das subjektive Gefühl unterdrückt zu sein, sondern um das Erscheinungsbild eines mittels eines Bartes auf betont männlich gestylten möchtegern-dominanten Mannes. Womit nicht gesagt ist, dass alle Männer mit Bart DOM-Allüren haben.

Und attraktive Frauen, denen diese Typen nur allzu gerne nachstellen, haben eben ihre Erfahrungen. Mein Selbstwertgefühl reicht jedenfalls aus, um sie in den Wind zu schießen.

du hast tatsächlich recht ... du relativierst nicht, du hast von anfang an klar gemacht, was du meinst, es hat auch jeder so verstanden, und du versuchst einfach nur die ganze zeit dasselbe nochmal zu sagen, mit anderen worten und argumenten, als ob dadurch dein originalstatement irgendwie weniger absurd werden würde ...

also ich hab definitiv nicht falsch verstanden, was du gesagt hast. ich stimme dir einfach nur nicht zu, und bislang fehlt dir jegliche lust, die gegenargumente aufzuarbeiten und zu zeigen, dass man entweder a) dich falsch verstanden hat, oder b) du mit deiner subjektiven wahrnehmung über bartträger eh im recht bist (das einzige, was du bislang erfolgreich argumentiert hast, ist, dass dir deine subjektive wahrnehmung zusteht, was aber eh keiner in frage gestellt hat).
 
Zurück
Oben