Ich finde Männer mit Bart absolut nicht attraktiv....

Es gibt Männer mit Bart die echt ekelhaft aussehen. Das stimmt.

aber wenn der Mann gepflegt ist und auch der Bart gepflegt ist find ich sie sehr sexy. Ein Mann mit Bart wirkt reifer und für mich attraktiver als ohne Bart. Ich rede da jetzt aber von gepflegten Bärten okay? 😅 und beim lecken hat es durchaus auch was. 😋
 
😅 und beim lecken hat es durchaus auch was. 😋

Das hat mir eine Frau auch einmal gesagt, sie mag die Barthaare auf ihrem Kitzler spüren.
Natürlich mit entsprechendem Feingefühl und nicht wie ein Schmirgelpapier mit 100er Körnung eingesetzt.

Aus männlicher Sicht ist auch, für mich zumindest, dass ihr Geruch im Bart bleibt.
Wenn man eine Frau begehrt, liebt man das.
 
wie wird eigentlich der Damenbart bewertet?

es ist alles schon sehr kompliziert...
 
Man sollte bei diesem Thema schon differenzieren ob es sich um einen gepflegten Bart, oder Wildwuchs handelt. Für uns Männer ist der Bart nunmal die einzige Möglichkeit sich entsprechend aufzuhübschen oder zu verändern. Frauen haben es mit der Auswahl an Kosmetika und Schminkutensilien wesentlich einfacher 😉
Mr. Knky
 
Könnte auch ganz einfach daran liegen, dass es K@cke aussieht und wohl kaum einer Frau gefallen wird.... :unsure:

Der sieht deshalb "Kacke" aus, weil die Gesellschaft die damit verbundene Assoziation zu Nazis verinnerlicht hat und daher auf Frauen abschreckend wirkt.

Ähnlich ist es mit Vollbärten, die z.B. im radikalen Islamismus weit über das rein geschmacklerische Gefallen hinaus ihre Bedeutung und Wirkung haben und hierzulande Angst machen.

So kann praktisch jeder Bart-Form eine kulturelle Bedeutung zugemessen werden, mit entsprechenden Zu- oder Abneigungsreaktionen bei Frauen.
 
So kann praktisch jeder Bart-Form eine kulturelle Bedeutung zugemessen werden, mit entsprechenden Zu- oder Abneigungsreaktionen bei Frauen.

Du meinst Frauen ansich sind so gestrickt wie du, weil alle Frauen so denken wie du?

Seltsamerweise geben dir hier kaum Frauen recht oder denken wie du und auch kaum Männer.

Das sollte einen zu der Erkenntnis bringen, dass es mehr Unterschiede zwischen dem gleichen Geschlecht gibt, als zwischen den beiden Geschlechtern. Was einen zum Schluss bringt, das deine Logik keinen Sinn ergibt.


Dann bitte zu jedem Bart eine kulturelle Zugehörigkeit plus eine Erklärung weshalb es zu Abneigung führt.

Kannst oder willst oder tust du das nicht, stellst du dich nur selbst vor allen Usern bloß.
 
Ähnlich ist es mit Vollbärten, die z.B. im radikalen Islamismus weit über das rein geschmacklerische Gefallen hinaus ihre Bedeutung und Wirkung haben und hierzulande Angst machen.
und wie immer verfliegt jeglicher eindruck, dass du überhaupt fähig bist, vor dem posten nachzudenken ...
dass die angst vor dem radikalen islam in verbindung mit vollbärten medial erst seit 20/30 jahren überhaupt gepusht wird, und davor diese assoziation so gar nicht normal war, weisst du eh, oder?
 
Islamophobie gibt es schon sehr lange, sogar mit diesem Ausdruck.
(sogar Google hilft.)
Ja erschreckenderweise auch in Wahlkämpfen mittlerweile "salonfähig".
Den wähnte ich bereits im Ausgangspost und nicht eine tatsächliche Bartdiskussion.
Das wäre zu platt und ich bedauere außerordentlich, mich tatsächlich animiert gefühlt habe, in dem vermutlich von Anfang an genauso strukturierte Falle sehenden Auges getappt zu sein.

Antimuslimischer Rassismus in der Politik 2019 von SOS-Mitmensch. Keine Angst, ist bebildert um zu zeigen.
So funktioniert es und so schleicht es sich unbemerkt in eine Bartdiskussion:


Die im Ausgangspost gesetzten Querverbindungen war ansich blind zu erkennen.
Um Bart ging es meiner Meinung nach nicht.
(auch ansich heute und jetzt viel zu lächerlich und banal)
Um Verbreitung und Verfestigung muslimfeindlicher Ansichten (deshalb Link Verhetzung) scheinbar geschickt genug, ging es sehr wohl.
Klar, großes Forum, wildes "Bart-Thema", schön platziert, dort wo man es nicht erwartet.

Salonfähig?
Ja, immer mehr.

Wenn man die Geschichte des Bartes tatsächlich hinzuziehen wollte, würde es gerade zu lächerlich.
Dann könnte man auch beginnen gegen Leute mit Tatoos zu hetzen, wenn man sie von Ursprung und Geschichte her betrachtet.

Wenn gehetzt werden soll, immer mit Halbwahrheiten, oft an den Haaren herbei gezogenen Konstrukten die sich allerdings erschreckend verfestigen, selten gerade aus immer hintenrum.

o.t. Vor kurzem verließ ich eine Diskussion (für mich Kinder/Jugendliche, Annäherung an ähnliche Chancen, Gleichheit wäre ein zu hohes Ziel in meiner Lebensdauer) in der es um Mindesteinkommen, Sozialhilfe, staatliche Unterstützung etc. ging, als ein Treiber drin unterwegs war, so als würden Muslime unserem Volk etwas stehlen, Bekleidung, Vermummung (nix zum Thema/Rassismus/Schuldzuweisung pur) - in der gepflegten Runde war von einer Sekunde auf die andere, Menschen die ich dachte jahrelang zu kennen, eine Stimmung und Einstieg da - es hat mich derart geschaudert. Salonfähig - Eindeutig!
 
I
Islamophobie gibt es schon sehr lange, sogar mit diesem Ausdruck.
(sogar Google hilft.)
Ja erschreckenderweise auch in Wahlkämpfen mittlerweile "salonfähig".
Den wähnte ich bereits im Ausgangspost und nicht eine tatsächliche Bartdiskussion.
Das wäre zu platt und ich bedauere außerordentlich, mich tatsächlich animiert gefühlt habe, in dem vermutlich von Anfang an genauso strukturierte Falle sehenden Auges getappt zu sein.

Antimuslimischer Rassismus in der Politik 2019 von SOS-Mitmensch. Keine Angst, ist bebildert um zu zeigen.
So funktioniert es und so schleicht es sich unbemerkt in eine Bartdiskussion:


Die im Ausgangspost gesetzten Querverbindungen war ansich blind zu erkennen.
Um Bart ging es meiner Meinung nach nicht.
(auch ansich heute und jetzt viel zu lächerlich und banal)
Um Verbreitung und Verfestigung muslimfeindlicher Ansichten (deshalb Link Verhetzung) scheinbar geschickt genug, ging es sehr wohl.
Klar, großes Forum, wildes "Bart-Thema", schön platziert, dort wo man es nicht erwartet.

Salonfähig?
Ja, immer mehr.

Wenn man die Geschichte des Bartes tatsächlich hinzuziehen wollte, würde es gerade zu lächerlich.
Dann könnte man auch beginnen gegen Leute mit Tatoos zu hetzen, wenn man sie von Ursprung und Geschichte her betrachtet.

Wenn gehetzt werden soll, immer mit Halbwahrheiten, oft an den Haaren herbei gezogenen Konstrukten die sich allerdings erschreckend verfestigen, selten gerade aus immer hintenrum.

o.t. Vor kurzem verließ ich eine Diskussion (für mich Kinder/Jugendliche, Annäherung an ähnliche Chancen, Gleichheit wäre ein zu hohes Ziel in meiner Lebensdauer) in der es um Mindesteinkommen, Sozialhilfe, staatliche Unterstützung etc. ging, als ein Treiber drin unterwegs war, so als würden Muslime unserem Volk etwas stehlen, Bekleidung, Vermummung (nix zum Thema/Rassismus/Schuldzuweisung pur) - in der gepflegten Runde war von einer Sekunde auf die andere, Menschen die ich dachte jahrelang zu kennen, eine Stimmung und Einstieg da - es hat mich derart geschaudert. Salonfähig - Eindeutig!

Und genau deshalb müssen Menschen wie du und ich dagegen aufstehen und laut sagen "Nein".
 
I

Und genau deshalb müssen Menschen wie du und ich dagegen aufstehen und laut sagen "Nein".

Kein banales Like dafür.
Es ist nicht so einfach.
Ja, aber die Zeit ist so voll Information, dass es wohl jeden überfordert. Gefordert sind wir alle, die ein "Morgen" im friedlichen Zusammenleben anstreben.
Oft kommt man erst während man sich auf eine Diskussion bereits einließ darauf, worüber man gerade redet.
Es macht mir Angst. Hier schon erwähnt, jahrelang z.B. ein Spiegelgrundprojekt immer wieder mit Jugendlichen gemacht, um zu zeigen wie weitreichend es ist, für Opfer bis weit nach dem Krieg in die 80iger mit weitere Verfolgung belastet, für Täter mit relevanten Jobs und öffentlichen Aufträgen belohnt.

Warum ich dieses Forum "wieder" derart schätze:
Hier ist politische Diskussion weder erwünscht noch geduldet.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Betreiber ein toughes Team haben.
Bei Meldungen von politischen und gesinnungsklarer Wortwahl sowie klar zuordenbaren Beiträgen wurde sofort reagiert.
Dafür mein Dankeschön.
 
Zurück
Oben