Ich finde Männer mit Bart absolut nicht attraktiv....

Du meinst Frauen ansich sind so gestrickt wie du, weil alle Frauen so denken wie du?

Seltsamerweise geben dir hier kaum Frauen recht oder denken wie du und auch kaum Männer.

Das sollte einen zu der Erkenntnis bringen, dass es mehr Unterschiede zwischen dem gleichen Geschlecht gibt, als zwischen den beiden Geschlechtern. Was einen zum Schluss bringt, das deine Logik keinen Sinn ergibt.


Dann bitte zu jedem Bart eine kulturelle Zugehörigkeit plus eine Erklärung weshalb es zu Abneigung führt.

Kannst oder willst oder tust du das nicht, stellst du dich nur selbst vor allen Usern bloß.

Ich habe einfach keine Lust mehr, auf solch einen Unfug noch zu antworten. Selbstverständlich und unbestritten haben auch Bärte ihre Wirkung auf Frauen. Wenn dich selbst so simple Erkenntnisse überfordern halte dich einfach raus.
 
Wenn dich selbst so simple Erkenntnisse überfordern halte dich einfach raus.
Ich würd an deiner Stelle auch vorher aufgeben, bevor du mit mir zum diskutieren beginnst, weil wir wir beide wissen das deine Argumente haltlos sind, sonst würdest du auf Dinge eingehen, die das Thema objektiv behandelt und nicht immer von der subjektiven Wahrnehmung sprechen.

Und btw bin ich Moderator in einem Forum, also weiß um Verhalen von Usern nur zu gut Bescheid und aus Erfahrung weiß ich auch, das du meinst angefeindet zu werden mit deiner Meinung, die aber nicht mehr als eine Meinung ist und in einer aufgeklärten Welt muss man seine Meinung auf darlegen können.
haben auch Bärte ihre Wirkung auf Frauen.
Jedes Körpermerkmal und jeder Ausdruck eines Menschen in Form von Äußerlichkeiten hat eine Wirkung auf andere Menschen. Generell wirkt der Mensch durch sein Erscheinen und Verhalten immer auf andere Menschen.

Ja, aber das hast du nicht gemeint.
Du hast gemeint, Männer wollen Frauen mit Bärten dominieren.
Und man fordert dich auf, weil wir in einem Diskussionsforum sind und weil du das Thema angebracht hast, deine Sichtweise zu begründen und wie du auf deine Meinung kommst.
 
Jedes Körpermerkmal und jeder Ausdruck eines Menschen in Form von Äußerlichkeiten hat eine Wirkung auf andere Menschen. Generell wirkt der Mensch durch sein Erscheinen und Verhalten immer auf andere Menschen.

Ja, aber das hast du nicht gemeint.
Du hast gemeint, Männer wollen Frauen mit Bärten dominieren.
Und man fordert dich auf, weil wir in einem Diskussionsforum sind und weil du das Thema angebracht hast, deine Sichtweise zu begründen und wie du auf deine Meinung kommst.

Ich hatte geschrieben:

Nicht selten glauben Männer mit ihrem Bart eine Art archaischer Dominanz auszudrücken zu können, ......

und mittlerweile ausreichend erklärt, was damit gemeint ist. Brauchst nur nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie überall schwerlich selbst zu erkennen:

Die Pogonophobie Es ist eine spezifische Phobie, die sich auf die irrationale, anhaltende und unverhältnismäßige Angst des Bartes bezieht, Menschen mit einem Bart oder Gesichtsbehaarung. Das Wort pogonofobia kommt vom griechischen "pogon", was Bart bedeutet, und "fobos", was Angst bedeutet.
Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation leiden 7% der Bevölkerung an dieser Phobie, die bereits seit 1851 auf diese Weise bezeichnet wurde.
quelle: Pogonophobie Symptome, Ursachen, Behandlung

Dem gegengesetzt, die Pogonophilie hingegen ist eher langweilig da weitaus mehr verbreitet, die haben nach manchen (für mich unbestätigten) Angaben in etwas die Hälfte der Frauen.


Alles in verschiedene Ausprägungen so oder so.
Phobien haben ihre üblichen Erscheinungsformen von Schweißausbrüchen bis hin zu Herzrhythmusstörungen, sowie Vermeidung.
Ja und man argumentiert sie so lange und so gut man kann, das ist legitim.
Auch ich habe meine Phobien. ;)

Je intelligenter der Mensch, desto besser meist seine Argumentation.
Steinzeit etc. o.k., aber Rassismus kann man auslassen.
 
Wie überall schwerlich selbst zu erkennen:

Die Pogonophobie Es ist eine spezifische Phobie, die sich auf die irrationale, anhaltende und unverhältnismäßige Angst des Bartes bezieht, Menschen mit einem Bart oder Gesichtsbehaarung. Das Wort pogonofobia kommt vom griechischen "pogon", was Bart bedeutet, und "fobos", was Angst bedeutet.
Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation leiden 7% der Bevölkerung an dieser Phobie, die bereits seit 1851 auf diese Weise bezeichnet wurde.
quelle: Pogonophobie Symptome, Ursachen, Behandlung

Dem gegengesetzt, die Pogonophilie hingegen ist eher langweilig da weitaus mehr verbreitet, die haben nach manchen (für mich unbestätigten) Angaben in etwas die Hälfte der Frauen.


Alles in verschiedene Ausprägungen so oder so.
Phobien haben ihre üblichen Erscheinungsformen von Schweißausbrüchen bis hin zu Herzrhythmusstörungen, sowie Vermeidung.
Ja und man argumentiert sie so lange und so gut man kann, das ist legitim.
Auch ich habe meine Phobien. ;)

Je intelligenter der Mensch, desto besser meist seine Argumentation.
Steinzeit etc. o.k., aber Rassismus kann man auslassen.
Sachen gibt es.....:oops:
 
Islamophobie gibt es schon sehr lange, sogar mit diesem Ausdruck.
da du das direkt unter meinen post geschrieben hast, will ich bitte anmerken (zur klarstellung nur, weil ich nicht weiss, ob es überhaupt auf meinen post bezogen war), dass ich spezifisch das mediale pushen des radikalen islams in verbindung mit vollbärten geschrieben habe ... dass es islamophobie schon viel länger gibt, liegt auf der hand.
 
da du das direkt unter meinen post geschrieben hast,

Dafür möchte ich mich ausdrücklich zitiert und explizit entschuldigen.
Das war weder beabsichtigt noch in einem Zusammenhang mit Dir zu sehen.

Es gibt keinerlei Anlass es mit Deinen Aussagen und Posts in Verbindung zu bringen.
Ein zeitliches Missgeschick meinerseits.
 
und mittlerweile ausreichend erklärt, was damit gemeint ist. Brauchst nur nachzulesen
Nein lese ich nicht nach, weil mir die Aussagen jede neue Seite abgeschwächt werden. Von jeder und immer, zu manche und selten usw. Irgendwann hebt sich das dann auf und es gibt zum Thema, welches doch interessant ist, noch andere User die viel mehr qualitative Inhalte bieten, die mehr Wissen bringen und vorallem frei von rassistischem und pseudowissenschaftlichen Fakten sind.

Die Frage die ich mir stelle, ist daher nicht diese, ob ich manche Beträge lesen und mich damit auseinandersetzen sollte, obwohl sie pauschalisierend und verachtend sind, sondern mich nicht lieber auf Beträge konzentriere, welche einen Mehrwert bringen und nicht belastet von subjektiven Wahrnehmungen sind, welche noch dazu eine Auswirkung von möglichen Fehlschlussen und vielleicht tiefsitzenden Traumatas sind.

Haben nicht die Ärzte schon gesungen, du sollst deinen Selbsthass nicht auf andere projezieren? 😅
So gesehen frag ich mich durchaus des öfteren, weshalb eigentlich manche ihre Probleme so öffentlich zur Schau stellen und dann komplett resistent für Hilfe sind. 🤷🏻‍♂️
 
Ein schönes Beispiel eines gerade frisch geföhnten, affektiert gestylten Laufstegtyps.. Leider wenig alltagstauglich. Bestenfalls als Beistellmännchen. :mrgreen:
kristofer hivju ist ein schauspieler, der von paparazzis verfolgt wird (wegen game of thrones).
der schaut im familiären alltag ganz genauso aus, wie auf den "frisch geföhnten, affektiert gestylten" fotoshoots.
einfach nur ein weiteres zeichen dafür, dass du hier über etwas redest, wovon du, aufgrund deiner vorurteile, keinerlei ahnung hast (vollbärte).

kriegst du eigentlich auch angst, wenn du etwas von sigmund freud liest?
 
Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Also ich frag mich warum du meinst nicht mehr und was wie überhaupt auf die Idee kommt DAS du mir bei irgendwas helfen KÖNNTEST. 😅 Bei was solltest du mir helfen?

Und btw lese ichs nicht nach, weil ichs noch im Kopf habe, was du geschrieben hast. Brauch ich also nicht nochmal lesen.
 
Ein schönes Beispiel eines gerade frisch geföhnten, affektiert gestylten Laufstegtyps.
Und überhaupt! Warum darf er oder irgendwer sich nicht so oft föhnen wie er oder sie will. Und sich stylen wie ein Laufstegtyp?
Und weshalb muss man das auch noch abwerten, wenn sich jemand gerne stylt. wirkt wie eine Beschimpfung, wenn du sagst Laufstegtyp. Ein Mensch ist wohl mehr als sein Styling ...
t es dir weh oder was ist da wieder dein Problem?

Hast du Probleme mit schönen Menschen oder schön gestylten Menschen?
Mangelnde Selbstzufriedenheit?
 
Zurück
Oben