Ich gehe ins Puff weil meine Frau mich nicht mehr will

@barfly

1 Jahr aushalten heißt doch aber nicht, glücklich und zufrieden damit zu sein - wie sieht das nach 5 Jahren aus? Ich glaub wirklich nicht das man sich so zurückschrauben kann.

@barfly

1 Jahr aushalten heißt doch aber nicht, glücklich und zufrieden damit zu sein - wie sieht das nach 5 Jahren aus? Ich glaub wirklich nicht das man sich so zurückschrauben kann.
vorallem: wozu?? wenn ich solo bin und dass beliben will, ok. aber in einer beziehung?? da versteht anscheinend jemand den begriff liebe ned so wirklich, weil aus liebe verzichte ich schon erst recht ned auf sex!!

wenn ich ned viel weis, aber 1 ganz sicher: ich möchte mit dir um nix in der welt tauschen.
Naujo ... das ist aber auch relativ.
Du möchtest mit dem ecchris nicht tauschen.
Ich wiederum möchte mit Dir nicht tauschen.
Und es wird mit Sicherheit welche geben, welche mit dem Steirer nicht tauschen wollen.

Also ..... was soll's?

Zuletzt bearbeitet:
Naujo ... das ist aber auch relativ.
Du möchtest mit dem ecchris nicht tauschen.
Ich wiederum möchte mit Dir nicht tauschen.
Und es wird mit Sicherheit welche geben, welche mit dem Steirer nicht tauschen wollen.

Also ..... was soll's?

ja des mim tauschen is haglich. aber solangs nur hier und virtuell is...............;)

1 Jahr aushalten heißt doch aber nicht, glücklich und zufrieden damit zu sein
Verzicht ist immer schmerzlich. Und trotzdem kann man glücklich sein, wenn man weiß, warum man verzichtet.
Nehmen wir an ein Mann liebt eine Frau. Und diese Frau hat ein Handicap: Aus irgendwelchen (z. B. psychischen) Gründen hat sie Schwierigkeiten Sex zu genießen. Ist es dann abwegig, dass der Mann aus Liebe zu dieser Frau ihr Handicap akzeptiert und respektiert?

[...] dass viele Menschen über längere Zeit keine Beziehung haben und in dieser Zeit auch keinen Sex. Die leiden vielleicht darunter, dass sie keine Beziehung haben, aber nicht darunter, dass sie keinen Sex haben. [...] Menschen brauchen keinen Sex. Menschen können gut ohne Sex leben
Das hängt ganz davon ab, was Du unter "Leid" und "brauchen" verstehst. Klar, ich lebe und überlebe ohne Sex, ohne dass das irgendwelche bleibenden psychischen oder gar körperlichen Schäden hervorrufen würde. Aber ich weiss auch, wie nett Sex ist, und wie nett guter Sex sein kann - und ich vermisse das durchaus. Man mag das manchmal auch als "leiden" bezeichnen; sofern man es nicht auf eine Stufe mit wesentlich tragischeren Dingen stellt, finde ich das durchaus in Ordnung.

Verzicht ist immer schmerzlich. Und trotzdem kann man glücklich sein, wenn man weiß, warum man verzichtet.
Nehmen wir an ein Mann liebt eine Frau. Und diese Frau hat ein Handicap: Aus irgendwelchen (z. B. psychischen) Gründen hat sie Schwierigkeiten Sex zu genießen. Ist es dann abwegig, dass der Mann aus Liebe zu dieser Frau ihr Handicap akzeptiert und respektiert?

nein isses nicht. die frage ist: haben alle irgendein handicap damit ein partner auf was verzichten muss oder resultiert der verzicht auf die vernachlässigkeit in einer beziehung, wo dann so ausreden wie: der alltag, stress die oberhand ergriffen. es ist nämlich viel einfacher, andersweitig schuldige zu suchen als bei sich selbst. logisch, oda :mrgreen:

warum muss es denn gerade eine professionelle sein?? gibt ja immer wieder frauen die das sicher auch gerne ohne geld machen oder?

Kann ich Dir sagen, aber vorne weg:
Meine eigene Situation war: Verheiratet 2 Kinder, meine Frau hatte keine Lust.
Ich hab Ihr immer ganz klar gesagt daß Sex für mich zu einer Beziehung dazu gehört....
Ab und zu hat sie mir zu liebe mit gemacht, Spaß hat Ihr das laut Ihren Worten meist nicht gemacht.
Geduldig sein hat es in diesem Zusammenhang gar nicht gebracht,
egal wie lang ich gewartet hab, es war Ihr immer eine Last und unglaublich frustrierend.

Ich hab von meinem Bruder den Rat bekommen: Such Dir eine Freundin.
Mir ist das immer unehrlich vorgekommen, ich wollte ja die Beziehnung zu meiner Frau weiterentwickeln und weiterführen.
Eine Freundin hätte deshalb immer nur der körperlichen Lust gedient und hätte sonst nichts zu erwarten gehabt.
Das wollte ich einfach niemandem Zumuten und bin deshalb lieber zu SW gegangen.
Insgesamt haben wir diese Situation 18 Jahre lang durchgehalten und uns vor 2 Jahren getrennt.

Bereue ich dise Zeit? Nein auf keinen Fall.
Würde ich das nochmal genauso machen? Nein.

Inzwischen glaub ich daß unser kulturelles Bild von lebenslanger Zweisamkeit und Glück einfach zu hoch gegriffen ist.
Oder in den Worten von Helen S. Fisher:
"We are not a animal that was built to be happy, we are an animal that was built to reproduce.
Any happiness we find we make."

Kann ich Dir sagen, aber vorne weg:
Meine eigene Situation war: Verheiratet 2 Kinder, meine Frau hatte keine Lust.
Ich hab Ihr immer ganz klar gesagt daß Sex für mich zu einer Beziehung dazu gehört....
Ab und zu hat sie mir zu liebe mit gemacht, Spaß hat Ihr das laut Ihren Worten meist nicht gemacht.
Geduldig sein hat es in diesem Zusammenhang gar nicht gebracht,
egal wie lang ich gewartet hab, es war Ihr immer eine Last und unglaublich frustrierend.

Ich hab von meinem Bruder den Rat bekommen: Such Dir eine Freundin.
Mir ist das immer unehrlich vorgekommen, ich wollte ja die Beziehnung zu meiner Frau weiterentwickeln und weiterführen.
Eine Freundin hätte deshalb immer nur der körperlichen Lust gedient und hätte sonst nichts zu erwarten gehabt.
Das wollte ich einfach niemandem Zumuten und bin deshalb lieber zu SW gegangen.
Insgesamt haben wir diese Situation 18 Jahre lang durchgehalten und uns vor 2 Jahren getrennt.

Bereue ich dise Zeit? Nein auf keinen Fall.
Würde ich das nochmal genauso machen? Nein.

Inzwischen glaub ich daß unser kulturelles Bild von lebenslanger Zweisamkeit und Glück einfach zu hoch gegriffen ist.
Oder in den Worten von Helen S. Fisher:
"We are not a animal that was built to be happy, we are an animal that was built to reproduce.
Any happiness we find we make."

mich würde ja so brennend intressieren, ob deine ex wieder einen partner hat und wie der sex mit demjenigen ist :mrgreen: ich sterbe vor neugier

nein isses nicht. die frage ist: haben alle irgendein handicap damit ein partner auf was verzichten muss oder resultiert der verzicht auf die vernachlässigkeit in einer beziehung, wo dann so ausreden wie: der alltag, stress die oberhand ergriffen..
:nono: Das ist aber nicht mehr ganz das Thema... ich denke, ob jemand nur rumzickt oder ob da ernsthaftere Hintergründe existieren, erkennt wohl jeder Erwachsene über relativ kurze Zeit...

Und wenn die SexUNlust bei jemandem auf solchen ernsthafteren Problemen basiert, dann als Partner auch - zumindest bis zur beidseitigen und einvernehmlichen Klärung - auch oder speziell bei Sex Verzicht zu praktizieren, nenne ich genauso Kultur wie barfly...

Weil es auch meiner Ansicht entspricht, dass wir unsere Triebe in Zaum halten können, wenn wir wollen. Und weil es in einer Beziehung primär andere Dinge sein sollten, die Bindung zu -und miteinander fördern, unterstützen und lebens- und liebenswert gestalten. Sex ist - für mich - in einer Beziehung eine köstliche Beigabe, aber keinesfalls die Basis .. :)

:nono: Das ist aber nicht mehr ganz das Thema... ich denke, ob jemand nur rumzickt oder ob da ernsthaftere Hintergründe existieren, erkennt wohl jeder Erwachsene über relativ kurze Zeit...

Und wenn die SexUNlust bei jemandem auf solchen ernsthafteren Problemen basiert, dann als Partner auch - zumindest bis zur beidseitigen und einvernehmlichen Klärung - auch oder speziell bei Sex Verzicht zu praktizieren, nenne ich genauso Kultur wie barfly...

Weil es auch meiner Ansicht entspricht, dass wir unsere Triebe in Zaum halten können, wenn wir wollen. Und weil es in einer Beziehung primär andere Dinge sein sollten, die Bindung zu -und miteinander fördern, unterstützen und lebens- und liebenswert gestalten. Sex ist - für mich - in einer Beziehung eine köstliche Beigabe, aber keinesfalls die Basis .. :)

ui welche anteilnahme ausn ländle :mrgreen:
ist es und soll es auch sein, aber: wenn sex mit der zeit eine immerschlechter werdende basis wird, werden da unweigerlich düstere wolken am fickhimmel aufziehen, weil: einer der beiden wird sich den kopf zermartern, wie warum wo wann, gelle. dass sich ned alles auf den sex konzentrieren darf, wäre für mich schon logisch, aber eben nur für mich. manchmal hab ich so den eindruck, dass sich bei partnern so in der beziehung auch nimmer viel abspielt wenn der sex ned passt. vielleicht gibt des eine dem andren noch an negativen touch und die spirale fängt sich an zudrehen und zerdrückt einen dann. ich kanns ned nachvollziehen, weil für mich guter geiler sex mehr als nur eine köstliche beigabe ist. arl be bärg :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manchmal hab ich so den eindruck, dass sich bei partnern so in der beziehung auch nimmer viel abspielt wenn der sex ned passt.

Sexualtherapeuten sagen, es ist umgekehrt: Wenn der Sex nicht passt, ist das (fast) immer nur ein Symptom dafür, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt.

mich würde ja so brennend intressieren, ob deine ex wieder einen partner hat und wie der sex mit demjenigen ist :mrgreen: ich sterbe vor neugier

Ja ich auch :mrgreen:.
Ja sie hat eine Freund. Zwischen uns ist die Gesprächsituation um gelinde gesagt angespannt, daher wird das wohl immer ein Rätsel bleiben.
Die Kids berichten mir daß sie manchmal sehr verliebt und entspannt ist.
Also hoff ich drauf daß Sie jetzt den Sex und die Beziehung hat die sie haben wollte, das würd's für alle Beteiligten einfacher machen.

Sexualtherapeuten sagen, es ist umgekehrt: Wenn der Sex nicht passt, ist das (fast) immer nur ein Symptom dafür, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt.

naja e des selbe :mrgreen: und genau von dem red ich ja schon seit jahrzenten. aber es gibt immer wieder welche die aus liebe auf den sex verzichten. könnens e machen, aber warum wird dann hier herumgejammert? für mich gilt: is dass feuer in der beziehung am abkakken, lassen die meisten dahin lodern. aber daraus machst ka feuer mehr, da musst holz rein, kohle , bezeng. und um diese zutaten zu erhalten muss jeder an der beziehung arbeiten, tag für tag. soo einfach und logisch, aber halt nur für mich :mrgreen:

Ja ich auch :mrgreen:.
Ja sie hat eine Freund. Zwischen uns ist die Gesprächsituation um gelinde gesagt angespannt, daher wird das wohl immer ein Rätsel bleiben.
Die Kids berichten mir daß sie manchmal sehr verliebt und entspannt ist.
Also hoff ich drauf daß Sie jetzt den Sex und die Beziehung hat die sie haben wollte, das würd's für alle Beteiligten einfacher machen.

geh frax bitte, ich wills wissen, oder gib ma ihre nummer :mrgreen: ich würde ja fast a böse wette eingehen, aber.............:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MAxM68:

Du hast dein Problem eindringlich vermittelt und dein aktuell schwerwiegenstes tatsächliches Problem scheint die Einstellung deiner Frau zu sein .... dein Sexmangel stellt sich eher als Symptom dar.

Meine Sicht der Dinge: Wenn in einer Beziehung ein Partner ein Problem hat, dann hat der Gegenpart die Pflicht und Schuldigkeit, sich ebenfalls damit zu befassen und an möglichen Lösungen mitzuarbeiten.

Vom Verheimlichen und Betrug halte ich persönlich gar nichts, wenn dann schon offen Deklarieren und dazu stehen ..... natürlich nicht ohne Ihr deine Situation nochmals eindringlich nahezulegen und das zu Diskutieren.

Damit hältst Du die Vertrauensebene an sich intakt, auch wenn es zu emotionalen Troubles kommt.

Ein Ignorieren und/oder Verleugenen eines Problems wird der Beziehung Schaden zufügen .... dies ist (in dem Fall Ihr) nochmals Nachhaltig zu vermitteln .... auch Sie ist in der Verantwortung aktiv an einer Verbesserung zu Arbeiten.

Im konkreten Fall würde ich mich sofort um professionelle Hilfe bemühen und eine Paar-Therapie anstreben .... das vor allem auch unter dem gegebenen Umstand, dass man ja die konkrete Sichtweise der anderen Seite nicht kennt.

Im Endeffekt kann das natürlich aus diversen Gründen dann doch in einer Trennung resultieren.

Aber dies ist mit Sicherheit besser, als wenn zumindest ein Part auf Dauer leidet wie ein Hund, da eine komplette Ebene aus der Beziehung herausfällt (Sex mit dem geliebten Partner) und die ja de facto auch nicht vollständig "extern Eingekauft" werden kann.

LG Bär

Zurück
Oben