Ich gehe ins Puff weil meine Frau mich nicht mehr will

Das würde ich so sehen. Ich glaube nicht, dass ich mit dieser Ansicht alleine dastehe. Wenn man seine Triebe nicht beherrscht und in einer gesellschaftlich akzeptierten Weise auslebt, wird man schnell irgendwo anecken.

jeeeeeeeeeeeeeez versteh i :kopfklatsch: :mrgreen::mrgreen:

Eine Alternative könnte sein zu sagen: "Ich liebe meine Frau. Eine Beziehung ist so viel mehr als nur ficken. Wenn meine geliebte Frau, mein Ein und Aalles, aus psychischen Gründen Sex nicht genießen kann, dann werde ich mich bemühen Verständnis dafür zu haben und kann aus Liebe zu ihr auf Sex verzichten und auf andere Weise mein Glück mit ihr genießen."

Volle Zustimmung. Allerdings sei mir eine kleine Korrektur erlaubt: "... und kann aus Liebe zu ihr auf Sex MIT IHR verzichten ..."
Daun passts ;)

Volle Zustimmung. Allerdings sei mir eine kleine Korrektur erlaubt: "... und kann aus Liebe zu ihr auf Sex MIT IHR verzichten ..."
Daun passts ;)

einspruch :nono: gibts verschiedene ansichten von liebe? habsch was verpasst?? nur dass ich nix missverstehe: mann kann a frau lieben OHNE irgendeiner form von sex ? busserl auf die wange is erlaubt? oder nur küß die hand? :hmm:

einspruch :nono: gibts verschiedene ansichten von liebe? habsch was verpasst?? nur dass ich nix missverstehe: mann kann a frau lieben OHNE irgendeiner form von sex ? busserl auf die wange is erlaubt? oder nur küß die hand? :hmm:

Ned nur Ansichten, auch Formen. Hätt ich mir vor 2 Jahren selbst nicht vorstellen können - und bin jetzt auch mittendrin. Und wie ich oben schon geschrieben hab: es ist die beste Beziehung meines Lebens.
Rückwirkend waren eigentlich die Beziehungen, in denen ich den tollsten Sex hatte, menschlich und gefühlsmäßig die schlechtesten. Scheinbar weil der Sex derartig dominierend war, daß er alles andere überlagert hat und ich gern alle Nachteile in Kauf genommen hab.
Ich sag jetzt ned daß es keine Beziehungen gibt, wo nicht alles perfekt paßt. Die Wahrscheinlichkeit so einen Partner zu finden ist halt recht gering, vor allem wenn man a bisserl exzentrisch ist wie ich - und demzufolge auch meine bevorzugten Partnerinnen. Und JA: ich liebe diese Frau wie keine andere zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
boa, möcht i des ned können. kanns mir für mich absolut ned vorstellen. für mich is liebe und sex untrennbar. sex dominiert für mich absolut nienicht, aber es gehört dazu wie 4 alufelgen auf a auto:mrgreen: weiters kann es nur dann der beste sex sein, wenn ichs mit der frau meines herzens treibe, alles andre is stressabbau. was hattma früher ned viele ons, einer scheissiger als der andre, gefickt wie a stier aber ned gekommen :cry: aber: gut dassma verschiedene meinungen ham :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MaxM68, mir kommt Deine Situation sehr bekannt vor. Die richtige Entscheidung zu treffen ist schwierig. Zum einen halte ich sehr viel von Reden in einer Beziehung. Es heisst ja nicht um sonst: "Durch's Reden kommen die Leut z'samm". Doch kann man ein Thema auch zu Tode reden. So das es über die Zeit mehr belastet als das es hilfreich wäre. Ich spreche meine Frau nur noch sehr ungern darauf an, denn wir beide wissen wo das Problem liegt. Da hilft es auch nichts es immer und immer wieder durchzukauen.

Ich denke es ist wichtig und fair, mit dem Partner über Missstände und Probleme welche die Beziehung gefährden zu besprechen. Mehr als Reden und dabei helfen das Problem zu beseitigen kann man ohnehin nicht. Ist es dem Partner aber egal, seh ich mich auch nicht verpflichtet hier noch weiter Energie aufzuwenden. Insbesondere zu meinen Lasten. Hier ist es dann soweit Klartext zu reden. Gibt es zu Hause nichts zu Essen, dann esse ich eben auswärts.

Natürlich könnte man auch versuchen mit Meditation seine Triebe im Zaum zu halten. Doch habe ich persönlich weit mehr Gefallen daran Körperflüssigkeiten auszutauschen als mir vorzustellen ich wäre ein Baum (oder dergleichen). Sex ist so natürlich wie Körperpflege. Nur das es bei Frauen weit mehr an Emotionen geknüpft ist als bei Männern.

MaxM68, ich sags Dir ganz ehrlich. Es gibt Tage da könnte ich ein NEIN nichtmal buchstabieren - stünde ich vor einem unmoralischen Angebot. Dafür zu bezahlen kam mir bis dato allerdings noch nicht in den Sinn.

dass ma des auf dauer aushält isma a rätzl :hmm:

aber du bezeichnest den ZWANG seine triebe zu unterdrücken, weil ein part der beziehung einfach nimmer will, als kultur
Nein, das tue ich nicht. Ich habe nur in Abrede gestellt, dass man seine Triebe nicht beherrschen könne.
du findest es fair, dass ein mann, der noch 30-40 jahre vor sich hat, einfach auf sex verzichten soll, weil die frau keinen mehr haben will?
Das ist Sache der beiden. Der Mann muss wissen, was ihm wichtiger ist: Die Liebe zu genau dieser Frau oder ficken.
Wenn man sich manche Argumente hier ansieht, bekommt man den Eindruck Frauen seien austauschbar: Wenn die eine nicht ficken will, nehme ich halt eine andere. "Fickt nicht? Schmeiß weg das Glumpert!" Dass man das eine Fickloch nicht gerne gegen ein anderes Fickloch austauschen möchte, weil einem der Mensch, der an dem einen Fickloch dranhängt, viel bedeutet, scheint für viele hier nicht vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
boa, möcht i des ned können. kanns mir für mich absolut ned vorstellen. für mich is liebe und sex untrennbar. sex dominiert für mich absolut nienicht, aber es gehört dazu wie 4 alufelgen auf a auto:mrgreen: weiters kann es nur dann der beste sex sein, wenn ichs mit der frau meines herzens treibe, alles andre is stressabbau. was hattma früher ned viele ons, einer scheissiger als der andre, gefickt wie a stier aber ned gekommen :cry: aber: gut dassma verschiedene meinungen ham :mrgreen:

Oxi, da bin ich voll deiner Meinung :daumen:

Oxi, da bin ich voll deiner Meinung :daumen:

meine freundin :mrgreen: :bussal::mrgreen:

.Das ist Sache der beiden. Der Mann muss wissen, was ihm wichtiger ist: Die Liebe zu genau dieser Frau oder ficken.
drum mach ichs mir da einfach und sage: die liebe zu dieser frau UND mit ihr ficken. ist beides ned vereinbar ist für mich der liebeszug abgefahren.

Das ist Sache der beiden. Der Mann muss wissen, was ihm wichtiger ist: Die Liebe zu genau dieser Frau oder ficken.
Wenn sich manche Argumente hier ansieht, bekommt man den Eindruck Frauen seien austauschbar: Wenn die eine nicht ficken will, nehme ich halt eine andere. Dass man das eine Fickloch nicht gerne gegen ein anderes Fickloch austauschen möchte, weil einem der Mensch, der an dem einen Fickloch dranhängt, viel bedeutet, scheint für viele hier nicht vorstellbar.

gut ich würde nie eine frau als fickloch bezeichen, wahrscheinlich weil ich selber eine bin... allerdings ist die tatsache, dass einer der beiden unglücklich ist für mich keine basis in einer beziehung...
angenommen ich verweigere alles, und merke, dass mein partner damit komplett unglücklich is, wie kann ich da noch von liebe sprechen, wenns ihm schlecht geht, weil er "für mich" enthaltsam is... das is ein ungleichgewicht sondergleichen :roll:

barfly, ich denke das ist Ansichtsache. Wenn Liebe ohne Sex möglich ist, warum dann auch nicht umgekehrt?

sex ohne liebe is denkbar einfacher als liebe ohne sex. mit luft im reifen fährst ja auch einfacher als ohne :mrgreen:

Das ist natürlich keine Frage nicht und da stimme ich Dir zu! Selbstverständlich wäre Liebe und Sex der perfekte Zustand.

Doch wenn der Frau zugestanden wird das sie Liebe ohne Sex möchte. Warum kann sie dem Mann nicht zugestehen das er Sex ohne Liebe möchte? Und ganz ehrlich, lieber fahr ich ohne Luft in den Reifen als zu Fuss zu gehen. ;)

Das ist natürlich keine Frage nicht und da stimme ich Dir zu! Selbstverständlich wäre Liebe und Sex der perfekte Zustand.

Doch wenn der Frau zugestanden wird das sie Liebe ohne Sex möchte. Warum kann sie dem Mann nicht zugestehen das er Sex ohne Liebe möchte? Und ganz ehrlich, lieber fahr ich ohne Luft in den Reifen als zu Fuss zu gehen. ;)

nä, niemals. da zieh ich mir die adidas bogg an und geh :mrgreen:

Steckt hinter ihrer Verweigerung ein böser Wille? Muss es in jeder Geschichte einen Bösewicht geben?

da du sowieso alles so hindrehst, wie es dir gefällt, lass ichs ;)
ich hab das nicht als böswillig hingestellt, sondern ein verweigern warum auch immer...
wenn du dein leben lang ohne sex leben willst, weil du einen menschen liebst, dann tu das... ich für meinen teil könnte das nicht...
auch wenn ich jetzt für dich eine "kulturlose" bin... :mrgreen: damit kann ich leben... und hab noch spass dabei :aetsch:

also wenn dass kulturlos sein soll, dann geht die welt bald den bach runter :shock::shock:

Es ist doch im Endeffekt nicht anders als wenn der Mann der Frau keine Zuwendung schenkt (im Sinne von Küssen, Umarmen, Kuscheln etc.). Da möcht ich mal sehen wie eine Frau reagiert wenn sie von ihrem Mann wie sein Bruder behandelt wird.

Warum ich schreibe ist, weil ich gerne wüsste ob es noch andere Leidensgenossen wie mich gibt?

--- ja gibt es - nur bei mir sinds jetzt fast 16 Monate ohne Sex mit meiner Frau

Gibt es jemanden, dessen Beziehung super ist, aber halt (fast) kein Sex?

--- die Beziehung leidet mit der Zeit trotzdem darunter, und die Distanz wird größer

Weiß eure Frau, dass ihr zu einer Professionellen geht?

--- nein weiß Sie nicht

Bzw. wie macht ihr es, damit sie nichts merkt?

--- habe keine regelmäßigen Dienstzeiten und bin viel in Ö unterwegs

Zurück
Oben