"Ich liebe Dich!" - Immer mehr bedeutungslos?

In die Kinder investiert Man...und erwartet sich nichts...
Schau, jetzt kannst noch so Haken schlagen ......
Gefühle investiert man nicht - man empfindet sie und schenkt sie weiter. Punkt.

Was ich neben den Gefühlen und damit zählbar in mein Kind investiere, zum Beispiel die Kosten für eine optimale Ausbildung, nau .... aber dafür erwart' ich mir ganz sicher was. Und wenn's ned mehr ist, als dass es alles in seinem Leistungsvermögen stehende tut, um die Chance, welche ich ihm damit eröffnen will, auch wahr zu nehmen. Alles andere würde ich mit meiner Verantwortung als Erzieher und Förderer auch nicht in Einklang bringen können.

Die Bedeutung und den Wert dieser Worte kennt wohl nur jene Person,die sie ausspricht.
Übrigens ich liebe meine Kaffeemaschine!!!!! :mrgreen:

Gefühle investiert man nicht - man empfindet sie und schenkt sie weiter. Punkt.

Du vielleicht.
Ich investiere Zeit, Geduld, Geld...

Mag sein das du nichts investierst - ich bin anderes. Wir sind alle anderes - zum Glück.

Ich habe auch schon Zeit und Geduld investiert in irgendeinen Ex. Aus Liebe. Es war Liebe. Liebe für eine bestimmte Zeit, die sich ausgeliebt hat.

Du vielleicht.
Ich investiere Zeit, Geduld, Geld...

Mag sein das du nichts investierst - ich bin anderes. Wir sind alle anderes - zum Glück.

Ich habe auch schon Zeit und Geduld investiert in irgendeinen Ex. Aus Liebe. Es war Liebe. Liebe für eine bestimmte Zeit, die sich ausgeliebt hat.

Yucca du verstehst da was ned ;) Er spricht von GEFÜHLEN! Die man nicht "investiert" sondern einfach gibt, empfindet....etc.

Du sprichst von Zeit, Geduld und Geld! Die Du investiert hast. ;) Deine Motivation - war Liebe!

Das sind grad zwei Paar verschiedene Schuh! ;)

;)

@Elena

kann Man das trennen, wenn Man liebt?

Ja! Und sollte man auch trennen!

Liebe fordert nicht!
Liebe darf/soll keine Form von irgendeiner Abhängigkeit sein!
Liebe erwartet nicht!

Du sollst keine Handlungen setzen um dafür geliebt zu werden! Das ist nicht gut. Denn genau Das ist Liebe nicht!
Du machst dich nicht "liebbarer" indem du alles dafür tust, um geliebt zu werden - das ist der falsche Weg!

Du machst dich nicht "liebbarer" indem du alles dafür tust, um geliebt zu werden

Ich investiere nicht aus (ich kenne kein deutsches adäquates Wort dazu ) Prämeditation, aber im nachhinein gesehen...
Es kann sein das ich es falsch formuliert habe - ich lerne aber fleißig.

nein, die worte, sollten die magie behalten und dann über meine lippen gleiten, wenn es so ist...
Ja genau: Sonntags Worte die nicht so dahin gesagt werden.

Mir krampft sich immer alles zusammen wenn ich hör:
'Ich liebe Dich, liebst Du mich auch?'
Die Frage lässt nur mehr eine Antwort zu und kränkelt die Sonntagsworte durch Zweifel an.
Das ist ein NO-GO für mich.

hmmm vielleicht doch, wenn du für die Frau bezahlt hast?

Nope, das macht zwar das Auseinanderhalten der Gefühle leichter, aber mir ist's schon mehrfach bei bezahltem Sex passiert,
daß meine Gefühlswallungen und Phantasien in die Dienstleistung mehr hineingelegt hat als Rational betrachtet der Fall ist.

Helen S. Fisher
>
And so I honestly think that if there really was ever a time in human evolution,
when we had the opportunity to make good marriages, that time ist now.

Howerver, there's always kinds of complications in this.
In these three brain systems: lust, romantic love and attachment-- don't always go togehter.
They can go together, by the way.
That's why casual sex isn't so casual.
With orgasm you get a spike of dopamine. Dopamine's associated with romantic love,
and you can just fall in love with somebody who you're just having casual sex with.
With orgasm, then you get a real rush of oxytocitin and vasopressin-- those are associated with attachment.
This is why you can feel such a sense of cosmic union with somebody after you've made love to them.

But these three brain systems: lust, romantic love and attachment, aren't always connected to each other.

You can feel deep attachment to a long-term partner while you feel intense romantic love for somebody else,
while you feel the sex drive for people unrelated to these other partners.

In short, we're capable of loving more than one person at a time.
In fact, you can lie in bed at night and swing from deep feelings of attachment for one person
to deep feelings of romantic love for somebody else.

It's as if there's a commitee meeting going on in your head
as you are trying to decide what to do.

So I don't think. honestly, we're an animal that was build to be happy,
we are an animal that was built to reproduce.
I think the happiness we find, we make.

And I think, however, we can make good relationships with each other.

Zum Sub-Thema Kinder und die Liebe zu Ihnen:
Schnurxl Nummer 1 war von meiner Ex-Frau geplant, für mich dann doch eine Überraschung.
Schnurxl Nummer 2 hat uns beide überrascht.
Das einzige was uns noch verbindet ist der Willen daß es beiden gut gehen soll.
Über die Wege dahin sind wir uns nach wie vor uneins.
Die Liebe zu Ihnen steht ausser Frage.

Mylenes 'mit den Ohren an die Wand nageln' kann ich nachvollziehen, Kinder finden mit schlafwandlerischer Sicherheit unsere Grenzen und führen uns darüber hinaus.

Liebes Partner schaffen das oft auch recht 'gut' vor allem weil wir sie uns unbewusst so passend aussuchen :mrgreen:

bis jetzt hat noch jede die "ich liebe dich" gesagt hat irgendwann Schluss (mit mir) gemacht. Soll jetzt nicht traurig klingen, denn wenn der liebe Gott die Tür zuhaut, geht immer ein Fensterl auf.... mah bin ich heute "vielosofisch"

Hab erst vor kurzem wieder so Einen Fall bei meiner Cousine (20) und ihrem neuen Freund (32) erlebt.... Nach drei Tagen!!! Sagt er zu ihr Ich liebe dich mehr als nein Leben... Naja... Das ist nur ein Spruch für solche Leute das kotzt mich total an... Mein Freund hat es erst nach ungefähr nem halben Jahr gesagt zu mir... Und ich wusste - es kommt von Herzen

Hatte eine Beziehung mit fast 6 Jahren und einige kurze mit so 3-8 Monaten, aber ich liebe dich habe ich erst zu meiner jetzigen Frau gesagt.

Zurück
Oben