"Ich liebe Dich!" - Immer mehr bedeutungslos?

Am reinsten ist die Liebe zu seinem Kind ...
da liebt man einfach, ohne Wenn und Aber :) einfach bedingungslos :!:
aber von dieser Liebe ist ja hier ned die Rede :hmm:

Hmmm... Bin grad am Überlegen... :hmm: Am "reinsten" soll die Liebe zum eigenen Kind sein? Das würde ich - als Kinderloser - eher als tiefe, familiäre Verbundenheit bezeichnen.

Und wie schaut die Liebe zum eigenen Kind aus, wenn es kein Wunschkind war?

Am "reinsten" soll die Liebe zum eigenen Kind sein

:roll: heut dürft der tag der kühnen behauptungen sein :roll:

:lehrer: wer darf sich anmassen über die gefühle die liebe anderer zu urteilen oder sie sogar zu klassifizieren :lehrer:

:?: :?: :?: :?: :?:

ich hab eine tochter (mit)grossgezogen die ich mit dreieinhalb (ihr alter) kennengelernt hab

:daumen: und zwar mit seeeeeeehr viiiiiiiiiiel liebe :daumen:

:daumen:

Hmmm... Bin grad am Überlegen... :hmm: Am "reinsten" soll die Liebe zum eigenen Kind sein? Das würde ich - als Kinderloser - eher als tiefe, familiäre Verbundenheit bezeichnen.

Ha, da fagst du gerade die Richtige ...
MEIN Kind ist passiert, war also nicht geplant, daher auch zu diesem Zeitpunkt ned gewünscht.
Aber ich kann dir aus tiefstem Herzen bestätigen: Dieses Kind wird noch immer zutiefst geliebt! :)

a kind hat IMMER liebe verdient

Die Liebe zum Kind, egal, ob gewünscht, oder nicht, ob eigenes, oder Fremdes...
Wenn Man damit wächst, wenn Man es pflegt und hegt dann wachsen auch die Gefühle. Liebe entsteht nicht unbedingt immer im Mutterleib. Es bedarf etwas mehr als Empfängnis und Entbindung wobei dieses Wort ist auch nicht absolut sinngemäß. Frau entbindet es körperlich, bindet sich aber viel mehr emotional an das Neugeborene. Ob man da schon von Liebe reden kann ? Das ist ja wieder individuell. Persönlich wäre es mir egal, ob ich es zur Welt gebracht habe oder nicht.

a kind hat IMMER liebe verdient

:hmm: ... :nono: ... :lehrer: ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:

Ich maße mir überhaupt keine Urteile an - schon gar nicht als Kinderloser -, sondern stellte lediglich eine Frage dazu.

Die Liebe zu einem Kind dürfte wohl eine "andere" als zu einem Partner sein. Deshalb "Liebe" pauschal zu beschreiben, grenzt an ein Ding der Unmöglichkeit, oder?

Ich maße mir überhaupt keine Urteile an - schon gar nicht als Kinderloser -, sondern stellte lediglich eine Frage dazu.

Die Liebe zu einem Kind dürfte wohl eine "andere" als zu einem Partner sein. Deshalb "Liebe" pauschal zu beschreiben, grenzt an ein Ding der Unmöglichkeit, oder?

aber rantürlich, der eine liebt sein auto, der andre die frauen, der nächste sein mtb, einige sich selbst :mrgreen: liebe kann so unterschiedlich sein dass man sie unmöglich einem muster unterziehen kann. aber eins glaube ich haben alle gemeinsam: den drang nach berührung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

War ja auch gar kein Vorwurf :)
und ich gebe dir recht, Liebe zu beschreiben, ist unmöglich ... weil sie jeder anders empfindet.

Wir haben u.a. die:

freundschaftliche Liebe
die Liebe zu unseren Kindern
die Liebe zum Partner
die Liebe zu unseren Eltern
die Liebe zu unseren Verwandten

Gemein haben Sie eines - wir nehmen besonderen Anteil an deren Leben - wir sorgen uns um Sie, sind an Ihnen und Ihrem Wohlergehen interessiert und fördern es.

LG Bär

Venus,

von Dir fasste ich das nicht als Vorwurf auf. ;)

Ich kann das auch nicht genau beschreiben. Vor zwei Wochen hatte ich Symptome eines Liebeskummers. Appetitlosigkeit, das Gefühl von Alleinsein, schlechter Schlaf, Unruhe.

Mittlerweile hat sich das stark gebessert, weil ein verstärktes Vertrauen für Beruhigung sorgte.

Wenn man kein emotionaler Krüppel ist und eh nix mag, dann ist Dir das irgendwann nur noch Brust ob Dein Kind gewünscht oder halt nicht gewünscht war.

Man liebt es und es kommt auch nix zwischen diese Liebe - auch wenn man das herzallerliebste Blag durchaus manchmal mit den Ohren an die Wand nageln könnte.

Es hat Dich in der Hand und manipuliert Dich gnadenlos, aber grad deswegen ist man ihm so ausgeliefert. :mrgreen:

Ausserdem bekommt jeder das/die Kinder die er braucht und auch schafft. ;)

Wenn man kein emotionaler Krüppel ist und eh nix mag, dann ist Dir das irgendwann nur noch Brust ob Dein Kind gewünscht oder halt nicht gewünscht war.

Man liebt es und es kommt auch nix zwischen diese Liebe

... schreibst Du aus Deiner Perspektive.

Zurück
Oben