In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 62 32,3%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 111 57,8%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 10 5,2%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 6 3,1%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 3 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    192
Bei wirklichen besten Gedanken, Wünschen und Hoffnungen für Dich, auf Deinem Weg:

Sie wünschen sich die Bindung, aber sie sind kaum dazu fähig.
Wer außer Dir, hat das nicht gesehen?
Differenziere klar.
Das hier hät ich auch länger halten können,
Niemals.
Da muss ich auch bei mir schauen und die letzten Muster von begonnenen Beziehungen hinterfragen
Wie oft noch?

Ich bleib dabei "Du bist zu alt für so einen Scheiß"

o.t. Überlege Dir mal in aller Ruhe ob Du nicht Vorurteile hast. Vielleicht könnte "normal" der "pure Luxus" sein. Den findest Du nicht an jeder Ecke.
Entscheide!

"Normale" Leute leben in einer unkonventionelle Welt, weit weg von diesem konservativen Forum und das hat rein gar nichts mit Sex, sondern hauptsächlich mit Beziehung zu tun, abseits des forennostalgischen Geschlechterdenken. (Sex ist sowieso was es ist, egal wie man es einrichtet)
Wer kann, richtet es sich. Integre, souveräne, stabile Menschen, die zueinander finden.
Du bist nicht "Gut Aiderbichl".

Wieviel Lebenszeit hat Dich das jetzt gekostet, im Jänner gekostet - es ist Deine Lebenszeit, Du entscheidest.
Glaub nicht, dass Du eine Medaille bekommst, weil Du offensichtlich beziehungsunfähigen Menschen eine Chance geben willst - gar ihnen zeigen wie es ginge. Du kennst wahrscheinlich die Frauen, die auf Straftäter im Häfen abfahren, sie heiraten, weil sie ja diejenigen sind, die sie verstehen und das gute in ihnen entdecken.......brbrbr.....wozu? Das geht nie gut aus.

Der einzige der gnadenlos unehrlich und untreu war, warst und bist Du zu Dir selbst.

doch, wär möglich gewesen. Aber tatsächlich...
Wie oft noch?

Ich bleib dabei "Du bist zu alt für so einen Scheiß"
...bin ich langsam zu alt für diesen Scheiss...
o.t. Überlege Dir mal in aller Ruhe ob Du nicht Vorurteile hast. Vielleicht könnte "normal" der "pure Luxus" sein. Den findest Du nicht an jeder Ecke.
Entscheide!
Nönö, normal wär mir ganz recht. Aber mit gewissem Schmäh und Anziehung wirklich nicht einfach so zu finden. Und dann komm ja auch noch ich ins Spiel 🙈
Wieviel Lebenszeit hat Dich das jetzt gekostet, im Jänner gekostet - es ist Deine Lebenszeit, Du entscheidest.
Glaub nicht, dass Du eine Medaille bekommst, weil Du offensichtlich beziehungsunfähigen Menschen eine Chance geben willst - gar ihnen zeigen wie es ginge.
So altruistisch bin ich definitiv nicht veranlagt. Mag ich vieles was Menschsein betrifft verstehen, aber aufopfernd bin ich nicht. Zeit hat es mich nicht gekostet, im Gegenteil wohl eher gewonnen. Ich habe den Blick schärfen können und ein heftiges Aha für mich entdeckt (die Ferien taten gut).

Eigentlich ist es eine sehr eigennützliches Ding, mich mit solchen Männern einzulassen, ned bewusst. Aber wenn ich zurückschaue, so war lange ich diejenige, die nicht fähig war, eine längere stabile Beziehung einzugehen, wenn gleichzeitig das Gegenüber bereit gewesen wäre und sich in mich verliebt hat oder gar mich geliebt hat. Auch meine 7 Jährige Beziehung damals... nach ein paar Monaten waren die Gefühle komplett weg. Gefangen war ich damals... verzweifelt... nicht schon wieder... ein toller Mensch, Gefühle weg. Ohne Kind im Bauch, es hät kein Jahr gehalten. Die Katastrophe danach... für ihn und mich... ich war fast 6 Jahren freiwillig sexlos (naja bis auf Weihnachten, Geburtstag etc...) Gefühle weg = auch keine Lust mehr darauf, also mit ihm. Ansonsten bin ich ab meinen Phantasien aber fast geplatzt...

Und auch sonst, bei kleineren Geschichten... Immer wieder, ich konnt sogar den Mann länger gekannt haben, ihn wirklich gemocht haben, verliebt gewesen. Doch hat ich ihn dann zack, Gefühle weg...(bei einem schlag ich mir immer noch den Kopf an die Mauer, so doof war ich mir den entgehen zu lassen) Es wurde mir schnell zuviel, zu schnell auf ein Podest gestellt, Erwartungen da, die ich nicht erfüllen wollte/konnte... Freiheit weg, was könnt ich noch verpassen?! Das fing schon gar mit der ersten Liebe an. 2 Jahre bin ich auf ihn gestanden, dann kamen wir endlich zusammen. Ich wär wohl das glücklichste 14 Jährige Mädchen gewesen. Aber was habe ich gemacht? Vor lauter Panik nach zwei Wochen Schluss 🙈 das gleiche mit ca 17 Jahren. Ewigs auf ihn gestanden, gut gekannt, gingen durch dick und dünn... Partnermaterial... Zusammen, und ich kurzezeit später...weg. So ging das weiter, bis Ende meiner 20ger (gut 7 Jahre davon in genannter "fester" Beziehung)

Und dann kam die Phase mit den Männern, die mich nicht auf ein Podest stellten. Ich war nicht die Traumfrau, "grad keine Lust auf Beziehung, "Angst vor Beziehung" oder was weiss ich alles. Auf die konnt ich mich eher einlassen, da blieben die Gefühle deutlich länger bei mir bestehen ( wobei auch nicht immer, weil der ein oder andere von denen dann doch nicht zu mir passte). Nur halt mit dem Preis, dass meine Bedürfnisse so auch nicht wirklich gedeckt wurden.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich gehöre selbst zu ihnen... zu den Bindungsunfähigen. Retten von ihnen mag ich keinen. Aber mich mag ich da jetzt rausholen.

Es geht um Selbstwert. Ja, der ist eh langsam ziemlich gesund und munter. Naja, mehr oder weniger. Ich werde weiter daran arbeiten. 😅 Beim nächsten der mich wirklich mag und ich ihn auch, weiss ich nun wie meine Muster sind. Ich weiss, warum mich dann plötzlich Nichtigkeiten an ihm stören. Ich weiss, warum ich den Drang verspüre, doch lieber wieder Schluss zu machen... ich werde all diese Momente jetzt eher überstehen können, weil ich mir nun sehr bewusst bin... und auch, weil ich dank all diesen Vögel selbst weiss wie es ist und auch sehr genau weiss (weil verletzt wurde ich ja dadurch auch immer wieder), was ich an einem Mann habe, der mich wirklich mag.

Nein, Lebenszeit habe ich definitiv nicht verschwendet... jedenfalls nicht in diesen letzten zwei Monaten...

Es geht um Selbstwert.
Treue, Ehrlichkeit und Verantwortung für sich selbst.
Erst dann für andere möglich.

Nein, Lebenszeit habe ich definitiv nicht verschwendet... jedenfalls nicht in diesen letzten zwei Monaten...
Lies Deine Posts.
Was würdest Du denken, hätte das ein Fremder Nick geschrieben? :(
Es tut mir wirklich leid, weil ich Dir so sehr von Herzen wünschen emotional heim zu kommen und die Zufriedenheit und die Gelassenheit zu finden.

Dein Post ist äußerst berührend in all seiner Heftigkeit hinter den Zeilen.
Entscheide und stell Dich, tu was, Du hast nur ein Leben.
Wie in einem Traum, Du rennst und rennst, du siehst das Ziel vor Dir und rennst, kämpfst, zweifelst, rennst weiter, aber es kommt nicht näher, kannst es nicht erreichen, auch wenn Du es schon so nah wähnst - immer und immer wieder.....
14 Jährige Mädchen gewesen.
Sieh das Mädchen, sieh ihre Geschichte, sie ihre Ängste (von mir vermutet, ihre Geschichte, wenn Du sie bewusst in Erinnerung hast) und lerne sie lieb zu haben, zu beschützen (nicht sie als dumm zu sehen, das war sie nie) ihre Entscheidungen, ihr agieren zu verstehen und nimm sie in den Arm, als wäre es Deine kleine Schwester.
Das wäre mal ein Anfang. Es ist nicht schön, mit welcher Härte Du über das Mädl, das Du warst sprichst. Sie konnte nicht anders. Respektiere und verstehe sie.
Doch hat ich ihn dann zack, Gefühle weg...
"Ich bin so, ich war immer schon so."
Das kann man so annehmen und leben, muss man aber nicht.

Mehr kann ich hier nicht sagen.

O.t. Manche kacken sich vor Panik mit Herzrasen im Aufzug an, obwohl es ruhig aufwärts geht, andere...........beim Aufzug gibt es für die meisten, wenn sie wollen eine Lösung, bei den anderen auch, wenn sie wirklich wollen (da ist der Hund begraben).

So, das grosse Finale (diesmal wirklich, ich schwör :mrgreen: )

vom huiuiui, zum tralalla zum solala und nu zum nananeee. Wieder 3 Tage nix von ihm gehört gehabt. Geschrieben, dass mir das auf den Sack geht (in dimplomatischer schreibweise) und ich das so ned weiter führen mag. Er darauf: könne mir das ned geben was ich brauche und verdiene, würde es so gerne, hat es versucht, sei doch so ne coole tolle Frau blabla... würde noch gerne telefonieren. Ich so: nö , du kannst mir ned geben was ich brauche weil du das verliebtsein ned fühlst. So einfach. Warum auch immer... telefonieren brauch ich von meiner Seite nimmer (da werd ich eh immer zu schnell schwach und er auch) es ist alles gesagt.

Fazit: ehrlich sein von Anfang an. Er war ehrlich. Gleich beim ersten Date sagte er mir, dass er so seine Probleme mit Gefühle zulassen hätte. Mein erster Impuls dazu "lauf!". Leider bin ich dem nicht gefolgt. Da wäre ich das nächstemal ehrlicher zu mir selbst. Das Zwischending von ihm und dass er es mir erzählt hat, ja das war ehrlich aber wohl auch nicht förderlich für die ganze Entwicklung danach. Vertrauen von Anfang an weg. Ich weiss nicht, wenn es nicht wichtig war (wie er sagte) und es eh ganz am Anfang der Kennenlernphase, muss man da wirklich so ehrlich sein?

Ich habe die letzten zwei,drei Wochen das ganze relativ gemütlich gesehen. Mal geschaut, obs für mich auch auf der Ebene eines Trallalas funktioniert. Aber nö, dieses lange Schweigen fand ich wieder nervig, auch deshalb weil ich so kaum mehr was planen konnt. Kommt er jetzt oder ned? Letzte Woche hat er fast ein Treffen absagen wollen, weil er ne Fieberblase hatte... als er dann doch kam, war da nix zu sehen... schon da dachte ich mir.. ohje, das wird mir jetzt langsam wirklich zu doof. Und ehrlich? Naja, ich glaubte ihm schon länger nicht mehr alles... so habe ich auch mich langsam emotional abgekapselt, bis ich nun da bin wo ich jetzt steh.

Bisschen traurig bin ich. Aber wenn ich so zurückdenke, ich habe mich als erstes in ihn verliebt, weil er anfangs wirklich süss auf mich einging. Danach standen immer wieder seine Komplexe, seine Alltagsprobleme etc im Vordergrund. Mich wirklich bei ihm anlehnen, wie ich mir das doch sehr wünsche für eine zukünftige Partnerschaft, war nicht möglich. Ich musste wieder die Vernünftige, die Besonnene und die Starke "spielen". Drum, nein so traurig bin ich nun doch nicht. Ja sogar der Sex hat am Anfang noch deutlich mehr gekickt, aber wohl auch deshalb, weil ich anfangs emotional offener und das ganze noch weniger verkopft war. Generell, wirklich ihm öffnen konnte ich mich nie, wär ihm zuviel gewesen und mir dann auch. Komunikation auch eher schwach... drum wohl mein Schreibdrang hier in einigen Phasen. Ich hätte gern vieles mit ihm ausgemacht, aber dafür wär er garnicht bereit gewesen.

Mich nervt nur, dass ich mich so verunsichern lies, diese verdammte Zweifeleien. Ich bleibe so wie ich bin und werde mich auch nur so zeigen. Ich kenne meinen Wert, der Richtige wird den auch sehen und zwar ohne ausschweifende Kennenlernphase. Ohne ordentliches Verliebtsein zu Beginn und zwar beidseitig, ich kanns mir nicht vorstellen.
:zweisam:

Mich nervt nur, dass ich mich so verunsichern lies, diese verdammte Zweifeleien. Ich bleibe so wie ich bin und werde mich auch nur so zeigen. Ich kenne meinen Wert, der Richtige wird den auch sehen und zwar ohne ausschweifende Kennenlernphase. Ohne ordentliches Verliebtsein zu Beginn und zwar beidseitig, ich kanns mir nicht vorstellen.
Du hast gefragt und bewusst die Antworten überhört, die Dir ganz am Anfang schon klar gesagt haben, was sie denken, weil es auf der Hand lag.

Bleib nicht so wie Du bist.
Wir alle wollen wachsen.

Die schlimmste Beleidigung für mich wäre, wenn jemand nach 20 Jahren zu mir sagt "Du hast Dich gar nicht verändert."

(Dass Du Deinen Wert kennst, stelle ich stark in Frage)

Lange Rede kurzer Sinn. Ich gehöre selbst zu ihnen... zu den Bindungsunfähigen.
nein, es ist für dich einfach nur eine billige und die greifbarste erklärung für dein verhalten....
komm aus deiner komfortzone raus.

du bist ned bindungsunfähig, es war halt nur noch nie der da.... wo alles "flüssig" klappt....

leidensfähig bist, keine frage und trotzdem sitzt aber in deiner komfortzone fest...
du denkst auch sicher viel über dich nach... aber du biegst nie ab, du denkst dich nur im kreis....
immer und immer wieder....
der nächste typ ist schon vorprogrammiert, quasi.

und ja...schön langsam bist du zu alt für den scheiss....

du stehst quasi immer noch am bahnhof und wartest auf das schiff, dass dich wegbringt.....kann nicht funktionieren. :schulterzuck:

Zurück
Oben