Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

Danke, daß du deine Geschichte mit uns teilst. Sehr interessant, wie Musik einen prägen kann. Oder auch nicht prägen kann, denn meine Eltern hätten mir nie erlaubt, Böhse Onkelz, Àrzte und ähnliches zu hören. Mein Vater war 2/3 seines Lebens hobbymäßiger Trompeter in diversen Blasmusikkapellen. Mit Blasmusik kann man mich auch gut verjagen. Onkelz? Im Elternhaus? Never! 😄
Mein vater war und ist seit über 50 jahren gitarrist und sänger in einer irish folk band und mein siefvater (ja zwei mütter und zwei väter und ich habs trotzdem verkackt)gibt seit 30 jahren unterricht in klassischem klavier...(häzze der damAls erkannt was meine technomelodie leidenschaft und statt einem klassischen klavier und für elise notenblättern vielleicht ein sehr lautes keyboard und eine boombox hät5en in mir suslösen können wenn er mal über seinen tellerrand geguckt hätte..hätte icj vielleicht zumindest einbischen was gelernt)meine drei schwestern alle studiert (heute erzieherin, lehrerin und eine redakteurin bei der gala)können alle singen und mindestens ein instrument spielen...ich kann...nix davon..die personifizierte vollzeittriangel....einmal(ich war glaube ich etwa sechs)hsben sie versucht bze mich zwingen wollen ein instrument zu erlernen(und dann auch noch das schlimmste von allen...höchststrafe für lernenden sowie für alle in hörweite)die blockflöte..ich wurde in einen zwei wochen kurs gesteckt der mehrere stunden an jedem tag 14 tage dauern sollte ...naja..ich bin nach nichtmal ner woche rausgeflogen..mibwohl/und weil ich selbstständig die einzig sinnvolke verwendung für diesen flötenalptraum endeckt hab...kopf abziehen und fallen lassen...aus den blättern des notenheftes spuckebälle ksuen und wenn man alle löcher am unteren flötenteil mit beiden handflächen zuhielt hatte man ein tatsächlich nichtmal schlecht schiessendes blasrohr für papier/rotze kugeln.ich beksm dafür danach mein erstes bmxund brach mir fortsan lieber knochen weil man damit wirres zeug versuchte um die schwerkraft für sekundenbruchteile auszutricksen
 
Ah, das lässt sich schon einrichten... Du führst die Truppe an und Hansekrieger direkt hinter Dir. Und so kommen wir alle auf einen Nenner und haben alle miteinander unseren Spaß. :mrgreen:
Ähm....ich weiss was du meinst...aber...alter und ich dachte meine pläne seib schrisse und lärm🤣🤣🤣🤣

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
meine Eltern hätten mir nie erlaubt, Böhse Onkelz, Àrzte und ähnliches zu hören
Meine auch nicht, aber umso lauter hab ich aufgedreht und umso härter wurde die Musik. Und das hatten sie davon:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche auch keinen zum Spaß haben, bin ja Drummer.;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich wusste du hast n knall🤪
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich wusste du hast n knall🤪

Zum Brüllen.

Aber wie schräg ist das bitte für den Frontmann, wenn so ein Verrückter hinter dir seine Show abzieht?

Steht ganz vorne und kein Schwein sieht ihn an. :mrgreen:
 
Zum Brüllen.

Aber wie schräg ist das bitte für den Frontmann, wenn so ein Verrückter hinter dir seine Show abzieht?

Steht ganz vorne und kein Schwein sieht ihn an. :mrgreen:
Die hier sind auch grossartig🤣🤣🤣
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich wusste du hast n knall🤪
Der Typ spielt gut;).
 
Ausschlussgrund ja, in dem Sinne, dass ich Personen ohne guten Musikgeschmach nicht wirklich daten würde. Abenteuer ausgeschlossen, aber da gehts ja auch net um Musik.
 
Für mich ist Musik ein grosser Teil meines Lebens. Mit 90% der Musikstile kann ich ja anfreunden bzw arrangieren. Aber was ist, wenn man jemanden kennenlernt, der auf Punk, Metal, Techno oder andere Grausigkeiten steht (oder halt auf die restlichen 10%) und auch einen Großteil seiner Freizeit damit verbringt, diese Musik lautstark zu hören, wenn ihr dort seid? Was tun, wenn es darum geht, auf Konzerte zu gehen? Wird das nicht schwierig, wenn es dem anderen so gar nicht gefällt? Was hab ich von so einem Punkkonzert, wenn ich die ganze Zeit nur mit zugehalteten Ohren dortstehe? Oder reisst man sich zusammen und tut dem Partner zuliebe so, als würde man einen Riesenspaß haben, obwohl einem die Ohren klingeln und man sich wünscht, so schnell nicht mehr wieder auf so ein Konzert zu müssen? Hat der Musikgeschmack für euch einen hohen Stellenwert bei der Partnerwahl? Immerhin spiegeln einige Musikstile ja den jeweiligen Lebensstil wider.
Wenn der Partner zu keinen Kompromissen bereit ist, zumindest die Lautstärke auf erträgliches Maß zu stellen, ist dieser der Falsche
 
Zurück
Oben