Ist es Betrug wenn.....

Deine Partnerin schreibt dir vor was betrug ist und du ihrn genauso, ihr führt ja ne beziehung zwischen zwei verschiedenen menschen mit verschiedenen ansichten, die gesellschaft schert dich deshalb weil du in ihrn aufgewachsen bist und daher ihre normen bis zu einen gewissen grad auslebst, auch normen für beziehungen.

Normen ?
Ist denn auch der Besuch eines Swingerclubs oder das viele Fremdgehen außerhalb der Norm ?
Wenn ja warum gibt es dann Clubs und warum gehen wir Fremd ?

Normen, aber überall wird davon berichtet, die Promis und Politiker vornweg.

PS Übrigens haben wir auch vor 90 im Osten uns nicht an Normen gehalten, da wurde bunt durcheinander gevögelt , ich sag in Scherz immer "wir hatte ja sonst nichts".

Normen ?
Ist denn auch der Besuch eines Swingerclubs oder das viele Fremdgehen außerhalb der Norm ?
Wenn ja warum gibt es dann Clubs und warum gehen wir Fremd ?

Normen, aber überall wird davon berichtet, die Promis und Politiker vornweg.

PS Übrigens haben wir auch vor 90 im Osten uns nicht an Normen gehalten, da wurde bunt durcheinander gevögelt , ich sag in Scherz immer "wir hatte ja sonst nichts".

Oh junge, das ist mir jetzt zu viel zum schreiben :D

ja wenn sie nicht mehr will dann muss man sich eben anpassen und auch nicht wollen .

Ich geb's zu, ich hab nicht alle Antworten gelesen. Sollte vor mir diesen Einwand schon jemand gebracht haben, so verzeiht bitte.

Die Kernfrage ist doch eher: Kann ein Teil eines Paares einfach so über etwas bestimmen was den anderen ja auch betrifft?
In diesem Fall möchte sie keinen Sex.
In anderen Fällen beschließt z.B. er dass die Familienplanung abgeschlossen ist.

Was macht nun der Teil des Paares über dessen Kopf hinweg entschieden wurde?
Man liebt diese Person, aber mit dieser Einschränkung kann man sich nicht arrangieren.
Soll man sich jetzt trennen obwohl sonst alles passt? Alles aufgeben was man gemeinsam aufgebaut hat?

Ich kann hier nicht sagen: Fick ruhig ne Andere. Das musst du mit dir selbst klären. Im Idealfall schaffst du es mit deiner Partnerin zu sprechen und bekommst ihr Verständnis.

Mein Tipp: Lass es bleiben und mach nichts kaputt, dass du nicht mehr ändern kannst.
Ich frage mich gerade, wer da mit dem KAPUTTMACHEN beginnt? Wenn ein Partner sich komplett sexuell dem anderen verweigert, und voraussetzt, dass der andere, es sich einfach rausschwitzt oder schaut, wie er zurecht kommt, dann ist das für mich schlimme Gleichgültigkeit und der Beginn von Kaputtmachen einer Beziehung.

Nehmen wir an ich bin in einer langjährigen Beziehung, unsere Interessen sind vielfach gleich.
Wir ergänzen uns, nur Sie hat mit ihrer Sexualität abgeschlossen, ich aber nicht mit meiner.
Es sei gesagt ich begehre sie nach wie vor. Betrüge ich sie wenn ich mit einer anderen schlafe?
Nur Sex.....:hmm: Sex der keinen Einfluß auf unsere Beziehung hat. Geht das?:down:
Ach was leg los Junge!!!....Fick sie alle und bring ihr nen Tripper von deinen Reisen mit....

Ach was leg los Junge!!!....Fick sie alle und bring ihr nen Tripper von deinen Reisen mit....
Haha, tut mir Leid xD Da musste ich jetzt wirklich anfangen zu lachen. Beste Kommentar. Made my Day.

Aber jetzt mal ernsthaft. Was ist das bitte für eine Frage?! Ich mein ich verstehe einige Sachen, aber das. Fragst ja hier auch nicht ob du wenn du Müde bist pennen gehen solltest, wenn du Hunger hast was essen oder ob du beim über die Straße gehen nach Links und nach Rechts schauen musst. Da reicht doch völlig der Hausverstand: Da musst du deine Freundin um Erlaubniss fragen und nicht uns! Keiner von uns wird sagen können, ob sie damit einverstanden ist das du mit anderen Frauen Geschlechtsverkehr haben willst/hast, vorallem erst recht nicht weil keiner von uns sie kennt, und wenn sie doch jemand kennt, dann würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, weil das könnte ein guter Grund sein, warum sie keinen Sex mehr mit dir haben will.

Vielleicht riecht er auch nur unangenehm!!! Frauen verzichten ja aus vielerlei Gründen auf Sex mit dem Mann den sie von ganzem Herzen lieben.....dazu sollten wir einen erotischen Waschratgeber erstellen ;-) -Wasch dein Gewissen rein im EF

Also teilweise sind die komentare hier ja echt nur fürs sackerl..
"Leg los junge" oder vielleicht riecht er schlecht haben gar keine daseinsberechtigung.
Die meisten schreien schon wenn die eigene partnerin einmal nicht möchte weil vielleicht die frisur schief liegt.
Hier gehts aber anscheinend um eine funktionierende partnerschaft in der das sexuelle interesse eines partners nicht oder weniger ausgeprägt ist als das des anderen.
Dafür kann es viele gründe geben, sowohl psychisch als auch physisch.
Wie kann ein teil festlegen das der andere teil gewisse dinge nicht mehr praktizieren kann?
Ich würde versuchen das gespräch zu suchen, abzuklären was die gründe dafür sind und gemeinsam eine lösung zu finden. Entweder kommt man sich als paar dadurch sexuell wieser näher oder der partner ist damit einverstanden, und versteht somit die bedürfnisse des anderen, sich zärtlichkeiten ausserhalb der ehe zu holen.
Wenn man es jedoch heimlich tut ist und bleibt es betrug..

Ich geb's zu, ich hab nicht alle Antworten gelesen. Sollte vor mir diesen Einwand schon jemand gebracht haben, so verzeiht bitte.

Die Kernfrage ist doch eher: Kann ein Teil eines Paares einfach so über etwas bestimmen was den anderen ja auch betrifft?
In diesem Fall möchte sie keinen Sex.
In anderen Fällen beschließt z.B. er dass die Familienplanung abgeschlossen ist.

Was macht nun der Teil des Paares über dessen Kopf hinweg entschieden wurde?
Man liebt diese Person, aber mit dieser Einschränkung kann man sich nicht arrangieren.
Soll man sich jetzt trennen obwohl sonst alles passt? Alles aufgeben was man gemeinsam aufgebaut hat?

Ich kann hier nicht sagen: Fick ruhig ne Andere. Das musst du mit dir selbst klären. Im Idealfall schaffst du es mit deiner Partnerin zu sprechen und bekommst ihr Verständnis.
Ich kann die eingehende Fragestellung nachvollziehen. Mein Antwort darauf: Bei Beziehungen im zumindest mitteleuropäischen Raum ist wohl Monogamie stillschweigend vorausgesetzt. Demnach, gehen wohl auch sexuelle Handlungen außerhalb der Beziehung mit Betrug des anderen Teiles in der Beziehung einher - aber auch "romantische Treffen nur zum reden" ohne sexuelle Handlungen sind da wohl gleich einzustufen.

Was @Mitglied #326428 schreibt, kann ich aber auch sehr gut verstehen. Ich selbst stelle mir laufend solche Fragen. Innerhalb meiner Beziehung haben sich auch Veränderung breit gemacht... ich wollte mich nicht so entwickeln, aber es ist nun mal so.... ich als Sandra exestiere... meine Wünsche, Fantasien, Sehnsüchte sind da... die habe ich mir nicht ausgesucht. Aber ich versuche so gut ich kann zu widerstehen um eben meine tolle Partnerschaft nicht zu gefärden. Mir ist ganz klar, dass ich mit meiner Partnerin über mich als Sandra reden sollte, aber das ist halt nicht so einfach. Auch wenn man das in einer guten, soliden Partnerschaft sicher immer machen können sollte ohne dass sie gleich zerbricht... es ist aber nicht einfach und ich habe es bislang nicht gewagt! So lebe ich dahin... Hugo in seiner Hetero Partnerschaft und Sandra unterdrückt.... mit etwas Raum hier im Forum ohne reale Dates, Begegnungen...

Eingangs habe ich schon geschrieben, dass sexuelle Handlungen außerhalb der Beziehung sicher Betrug sind.... wahrscheinlich fängt es schon früher/"harmloser" an: Betrug ist wohl sogar alles, was man mit seinem Partner nicht bespricht und nicht teilt - etwa Selbstbefriedigung, sexuelle oder romantische Gedanken mit anderen Menschen, ein Caffe mit einem Arbeitskollegen außerhalb der Arbeitszeit weil man mit ihm so gut privat reden kann,.... ja, das ist wohl der Knackpunkt: alles, was man nicht in der Partnerschaft teilt, ist Betrug.

Demnach bin ich als Sandra Betrügerin meiner Partnerin und auch als Hugo, weil es mich eben auch als Sandra gibt. Und es sind wohl auch sehr sehr viele hier im Forum Betrüger, weil wohl die wenigsten ihren Partner von ihren Konten und Aktivitäten hier erzählen....

... ja...es ist zu schade, dass es vieles unausgesprochenes in einer Beziehung gibt... zumindest bei mir ist es halt so, dass ich Dinge nicht anspreche, um meine Partnerin nicht zu enttäuschen - aber auf lange Sicht, ist genau das unausgesprochene das zermürbende... ich bin mitten drin - ich weiß darum - un dich schaffe es nicht, es zu ändern.

:(

bye bye
Hugo aka Sandra

@Mitglied #418289 es ist nun schon einige Monate her, seit du den Thread eröffnet hast.
Hattest du Zeit deine Gedanken zu ordnen und bist du einem Entschluss bzgl. deiner weiteren "Vorgehensweise" gekommen?

@Mitglied #427072 natürlich habe ich meine Gedanken geordnet. ich möchte dir sagen das es sich nur um eine theoretische Frage gehandelt hat.
Wenn ich in einer Beziehung lebe, bin ich treu. Wenn es zu einem, wie von mir beschriebenen Problem kommen sollte, würde ich die Beziehung auf eine halbwegs vernünftige Weise beenden.
Mir ging es nur um die Meinungen anderer, zu sehen wie moralisch oder auch scheinheilig einige Leute reagieren würden.
Und ich wurde nicht entäuscht.
Um dieses Thema zum Abschluss zu bringen, danke für alle Antworten.

Ich lebe in einer Beziehung in der man offen über Wünsche des anderen spricht und nicht gleich fremd geht, wenn sie nicht erfüllt werden.
Aber es war interessant alle Meinungen zu lesen, vielen Dank für die rege Teilnahme.

Nicht dein Ernst oder. Wenn du die Frau Liebst dann stellt sich doch die Frage gar nicht. Natürlich ist es ein Betrug an ihr und meiner Meinung nach absolut abzulenen.
Was anders wäre ihr hättet eine "offene" Beziehung wo für beide Partner die gleichen Spielregeln gelten. Mir kommt aber vor du willst dir hier nur einen Freifahrtschein für dein Gewissen holen.

Nicht dein Ernst oder. Wenn du die Frau Liebst dann stellt sich doch die Frage gar nicht. Natürlich ist es ein Betrug an ihr und meiner Meinung nach absolut abzulenen.
Hi @Mitglied #410561!
Ich kann die ernsthaft gefragte Frage sehr gut nachvollziehen! Ich lebe selbst in einer wunderbaren Beziehung die ich keinesfalls beenden möchte. Doch es ist auch so, dass die sexuellen Bedürfnisse, Ideen, Fantasien, Neigungen, Experimentierfreudigkeit, ... zwischen meiner Partnerin und mir auseinander laufen! Das ist eine Tatsache. Und, da stimme ich dir zu, wenn einer in der Partnerschaft diese Bedürfnisse außerhalb der Partnerschaft auslebt und umsetzt, ist das wohl Betrug. Das heißt aber umgekehrt keines Falls, dass man den Partner nicht liebt! Man kann eben nur nicht seine eigenen Bedürfnisse so weit unterdrücken und schaft es auch nicht, mit dem Partner darübe roffen zu reden... vielleicht ist doch letzteres der Kanckpunkt... ganz klar, es wäre wunderbar, wenn man wirklich über ALLES reden kann und der Partner dann auch Verständnis, Kompromissbereitschaft oder zumindest den Willen zum Kompromiss zeigt....

Es ist nicht einfach :cry:

Sandra

Die von dir geschilderte Situation ist öfters anzutreffen, dass nämlich nach Abschluss der Familienplanung sehr viele Frauen ihre sexuellen Aktivitäten aus den unterschiedlichsten Gründen auf null absenken. In drei persönlich bekannten Fällen haben die Frauen sogar ihre Männer aufgefordert, die Triebe auswärts anzureagieren. Platonisch und familiär passt es nach wie vor bestens. Andere Paare führen auch Dreierbeziehungen im gemeinsamen Haushalt.
Bin mir nicht 100pro sicher, aber ist nicht eine totale sexuelle Verweigerung (ausser Krankheit) eine schwere Eheverfehlung und Scheidungsgrund?
Jedes Paar, das ernsthaft Interesse an einer gemeinsamen, funktionierenden Partnerschaft hat, wird auch durch intensive Gespräche für sich die ideale Problemlösung finden. Nur verweigern ist es nicht und auch nicht einfach fremdgehen.

... reden, reden, reden mit dem Partner ... dann ist es eben eine ernsthafte Beziehung auf allen Gebieten ... außer im sexuellen Bereich ... in diesem ist es in Absprache mit dem Partner dann eben eine offene Beziehung.
Das ist nicht Theorie, ich liebe meine Partnerin, wir reden ganz offen über unsere Situation und leben es auch ! Ich kann und will sie nicht zu sexuellen Handlungen zwingen ! Man muss ja nicht dem Partner jedes sexuelle Erlebnis IM DETAIL "aufs Hirn picken", Verständniss, Gefühl und Tolerants sind hier von beiden in hohem Mass gefordert - ich/wir wissen wovon ich/wir sprechen und leben es !!!

Scheidung, dann kannst machen was du willst. Anders......wirds teuer.....und unnötig. Auf was willst warten, jünger wirst ned. Viel Spass

... reden, reden, reden mit dem Partner ... dann ist es eben eine ernsthafte Beziehung auf allen Gebieten ... außer im sexuellen Bereich ... in diesem ist es in Absprache mit dem Partner dann eben eine offene Beziehung.
Das ist nicht Theorie, ich liebe meine Partnerin, wir reden ganz offen über unsere Situation und leben es auch ! Ich kann und will sie nicht zu sexuellen Handlungen zwingen ! Man muss ja nicht dem Partner jedes sexuelle Erlebnis IM DETAIL "aufs Hirn picken", Verständniss, Gefühl und Tolerants sind hier von beiden in hohem Mass gefordert - ich/wir wissen wovon ich/wir sprechen und leben es !!!
@Mitglied #37906 wenn du/ihr das in eurer Beziehung so geschaft habt, so lebt ist das aus meiner Sicht das großartigste was man in einer Beziehung haben kann und wie man in einer Beziehung leben kann.
Wie du schon schreibst: Jemanden zu sexuellen Handlungen zwingen, geht nicht! Auf gar keinen Fall (und da sind "Sklaven spielen" auch nicht ausgenommen, den das im Vorfeld abgesprochen.). Und de Verzicht auf sexuelle Bedürfnisse in einer Partnerschaft, weil der Partner eben nicht Lust hat (ganz egal in welcher Ausprägung), muss eben nicht sein, wenn man es schaft, in einer Beziehung wirklich gut mit einander zu reden und sich gegenseitig das Vertrauen und den Freiraum zu geben!

Ja, so wünsche ich mir das! Ich arbeite daran, in meiner Beziehung so offen zu sein und micht zu outen - sollte eigentlich kein Problem sein, dennoch wage ich es nicht :(

bye bye
Sandra

Zurück
Oben