Ich geb's zu, ich hab nicht alle Antworten gelesen. Sollte vor mir diesen Einwand schon jemand gebracht haben, so verzeiht bitte.
Die Kernfrage ist doch eher: Kann ein Teil eines Paares einfach so über etwas bestimmen was den anderen ja auch betrifft?
In diesem Fall möchte sie keinen Sex.
In anderen Fällen beschließt z.B. er dass die Familienplanung abgeschlossen ist.
Was macht nun der Teil des Paares über dessen Kopf hinweg entschieden wurde?
Man liebt diese Person, aber mit dieser Einschränkung kann man sich nicht arrangieren.
Soll man sich jetzt trennen obwohl sonst alles passt? Alles aufgeben was man gemeinsam aufgebaut hat?
Ich kann hier nicht sagen: Fick ruhig ne Andere. Das musst du mit dir selbst klären. Im Idealfall schaffst du es mit deiner Partnerin zu sprechen und bekommst ihr Verständnis.
Ich kann die eingehende Fragestellung nachvollziehen. Mein Antwort darauf: Bei Beziehungen im zumindest mitteleuropäischen Raum ist wohl Monogamie stillschweigend vorausgesetzt. Demnach, gehen wohl auch sexuelle Handlungen außerhalb der Beziehung mit Betrug des anderen Teiles in der Beziehung einher - aber auch "romantische Treffen nur zum reden" ohne sexuelle Handlungen sind da wohl gleich einzustufen.
Was
@Mitglied #326428 schreibt, kann ich aber auch sehr gut verstehen. Ich selbst stelle mir laufend solche Fragen. Innerhalb meiner Beziehung haben sich auch Veränderung breit gemacht... ich wollte mich nicht so entwickeln, aber es ist nun mal so.... ich als Sandra exestiere... meine Wünsche, Fantasien, Sehnsüchte sind da... die habe ich mir nicht ausgesucht. Aber ich versuche so gut ich kann zu widerstehen um eben meine tolle Partnerschaft nicht zu gefärden. Mir ist ganz klar, dass ich mit meiner Partnerin über mich als Sandra reden sollte, aber das ist halt nicht so einfach. Auch wenn man das in einer guten, soliden Partnerschaft sicher immer machen können sollte ohne dass sie gleich zerbricht... es ist aber nicht einfach und ich habe es bislang nicht gewagt! So lebe ich dahin... Hugo in seiner Hetero Partnerschaft und Sandra unterdrückt.... mit etwas Raum hier im Forum ohne reale Dates, Begegnungen...
Eingangs habe ich schon geschrieben, dass sexuelle Handlungen außerhalb der Beziehung sicher Betrug sind.... wahrscheinlich fängt es schon früher/"harmloser" an: Betrug ist wohl sogar alles, was man mit seinem Partner nicht bespricht und nicht teilt - etwa Selbstbefriedigung, sexuelle oder romantische Gedanken mit anderen Menschen, ein Caffe mit einem Arbeitskollegen außerhalb der Arbeitszeit weil man mit ihm so gut privat reden kann,.... ja, das ist wohl der Knackpunkt: alles, was man nicht in der Partnerschaft teilt, ist Betrug.
Demnach bin ich als Sandra Betrügerin meiner Partnerin und auch als Hugo, weil es mich eben auch als Sandra gibt. Und es sind wohl auch sehr sehr viele hier im Forum Betrüger, weil wohl die wenigsten ihren Partner von ihren Konten und Aktivitäten hier erzählen....
... ja...es ist zu schade, dass es vieles unausgesprochenes in einer Beziehung gibt... zumindest bei mir ist es halt so, dass ich Dinge nicht anspreche, um meine Partnerin nicht zu enttäuschen - aber auf lange Sicht, ist genau das unausgesprochene das zermürbende... ich bin mitten drin - ich weiß darum - un dich schaffe es nicht, es zu ändern.
bye bye
Hugo aka Sandra