Ist es Betrug wenn.....

Ich versteh den ganzen tamtam nicht. Wer nicht damit leben kann solls einfach bleiben lassen. Es dem partner zu sagen verletzt nur den partner und ruiniert ausserdem die beziehung. Ich liebe nur meine partnerin. Brauch aber trotzdem ab und zu jemand neues. Ich kann damit leben und bin glücklich. Und wenn ich gut drauf bin freuts auch meine partnerin.
Meine Partnerin ist mein Fixstern, doch auswärts gilt das lateinische Sprichwort "Variatio delectat" und damit große Auswahl unter Milliarden Frauen auf der Welt...

Betrüge ich sie wenn ich mit einer anderen schlafe?
Nur Sex.....:hmm: Sex der keinen Einfluß auf unsere Beziehung hat. Geht das?:down:
Betrug ist die Vortäuschung bestimmter Dinge um sich einen Vorteil zu verschaffen!
Wenn ich in einer Partnerschaft lebe gibt es zwar zwei ICH`s, aber auch ein gemeinsames WIR. Ich bin der Meinung das sich das ICH dem WIR unterordnen muss!
Wenn ich etwas heimlich mache, weil ich weiß mein Partner möchte dieses oder jenes nicht, dann ist es Betrug! Meine Freiheit hört in MEINER Partnerschaft dort auf, wo ich bewusst meine Partnerin verletze! Das hat jetzt nicht unbedingt nur mit SEX zutun, sondern es betrifft die gesamte Beziehung.

Ich verletze meine partnerin aber nur dann wenn ich nachher dann ein schlechtes gewissen habe und es ihr sage. Was sie nicht weiß macht sie nicht heiß! Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt.

Ich verletze meine partnerin aber nur dann wenn ich nachher dann ein schlechtes gewissen habe und es ihr sage.

Nicht böse sein... aber das ist fies. Wenn Du mit deinem schlechten Gewissen nicht klar kommst und es dann bei ihr ablädst. Was erwartest Du dir dann? Die Absolution? Du bist es los, jetzt soll sie schauen, wie sie damit zurecht kommt? Das geht gar nicht! :nono::nono::nono:
Und ich weiß wovon ich rede, ich hab vor vielen vielen Jahren mal genau den gleichen Fehler gemacht ....

Erst lesen dann schreiben. Ich komme sehr gut damit klar. Wer lesen kann ist klar im vorteil.

wenn du mit einer anderen Frau schläfst und sie nix weiß davon ist es natürlich betrug.
Außer sie lässt es zu und es ist ok für sie, was aber meistens nicht der Fall ist.

mal nachdenken warum Betrug überhaupt passiert! Es gehören immer zwei dazu. Das Sexleben sollte interessant gehalten werden, Abwechslung ja aber mit dem eigenen Partner, vielleicht die Location oder Stimmung wechseln. Wenn zuhause der Sex passt ist Betrug also kein Thema! Gibt viele Anreize für neuen Schwung, Swingerclub, Outdoor, ungewöhnliche Orte, usw..... und offen miteinander umgehen, keine Lügen oder Gschichteln, kommt meistens alles auf!

ich hab eine schlanke kennen gelernt die sich über blade lustig gemacht hat, nun ist sie selbst fett und steht dazu - ja, das ist betrug

Nehmen wir an ich bin in einer langjährigen Beziehung, unsere Interessen sind vielfach gleich.
Wir ergänzen uns, nur Sie hat mit ihrer Sexualität abgeschlossen, ich aber nicht mit meiner.
Es sei gesagt ich begehre sie nach wie vor. Betrüge ich sie wenn ich mit einer anderen schlafe?

JA

Nur Sex.....:hmm: Sex der keinen Einfluß auf unsere Beziehung hat. Geht das?:down:

Nein und wenn, dann nur für eine begrenzte Zeit.

ich hab eine schlanke kennen gelernt die sich über blade lustig gemacht hat, nun ist sie selbst fett und steht dazu - ja, das ist betrug
Nein, nicht Sie betrügt dich sondern DU sie. Gut, sie hat sich in eine Richtung körperlich entwickelt, die dir nicht mehr zusagt. Dann stehe dazu, dass du sie nicht mehr anziehend findest und nicht mehr begehrst. Dann stehe dazu, dass du zu anderen Frauen vögeln gehst und dann trenne dich und heuchle ihr nicht Liebe oder what ever vor, aus etwaigen finanziellen oder dir angenehmen Gründen!

Zuletzt bearbeitet:
ich finde, das ist ein sehr schwieriges thema.
kann die frage nachvollziehen bzw. die unsicherheit.

die frage ist in meinen augen nicht, ob es betrug ist oder nicht sondern ob du denkst, dass ihr darüber unbedingt sprechen solltet oder ob ein stillschweigen vielleicht sogar die bessere variante sein könnte.

was ich damit meine:
da beide seiten leiden unter so einer situation, muss man irgendeine lösung finden.

ich persönlich gehe mal davon aus, dass ich, wenn ich wirklich absolut keine lust mehr auf sex hätte, meinen partner immer noch gerne befriedigen wollen würde.
es gibt ja mehr als die reine geilheit, nämlich das bedürfnis, den partner glücklich zu machen, auch im bett. auch wenn man als mann dann keine erektion mehr bekommt (davon geh ich mal aus), gibt es doch so viele andere möglichkeiten ...

scheinbar ist das aber nicht wirklich die regel, denn man liest ja doch häufiger von diesen problemen.

sollte ich mir also vorstellen, dass ich weder lust auf sex noch lust hätte den anderen zu befriedigen, dann empfände ich es als meine pflicht an, mit dem anderen darüber zu reden, welche alternativen es gibt. ich müsste mir dann auch gedanken machen, ob es nicht besser oder sogar notwendig wäre, dass der partner sich den sex woanders holt.
dass sex sehr wichtig ist für uns, steht ja außer frage. wäre also die situation so und ich hätte keine lust, den anderen zu befriedigen, dann denke ich schon, dass ich ihm zugestehen müsste, sex erleben zu können und sich nicht mit selbstbefriedigung zu begnügen.

die entscheidende frage ist in dem falle (da es ja wohl viele frauen nicht ansprechen), ob es vielleicht dann eher so ist, dass die frau es nicht ansprechen möchte, weil es ihr weh tut, aber eigentlich weiß und akzeptiert, dass er ab und zu sex hat, wo auch immer. so eine art stillschweigen.
wäre nicht mein verständnis von partnerschaft (also das stillschweigen), aber ich denke, dass die möglichkeit besteht, dass der lustlose teil so besser mit der situation zurecht kommt.
ist es dann betrug? nein, wenn es denn wirklich so ist. aber das ist natürlich kaum beweisbar und bleibt immer ein gefühl.

grundsätzlich finde ich aber schon, dass eine ... nennen wir es mal "bringschuld" des lustlosen partners da ist. das bedürfnis nach sex ist selbstredend ein starker bestandteil einer beziehung. wenn ich also nun auf einmal keine lust mehr verspüre, dann kann ich zwar auch selbstverständloch nichts dafür, aber zumindest mir persönlich wäre es dann ein totales bedürfnis, dem anderen entgegenzukommen. damit meine ich nicht den freibrief sondern dass ich es als meine pflicht empfände, das thema anzusprechen und nach einer "befriedigenden" lösung zu suchen.

aus dem grund, wenn es die frau nicht anspricht ... finde ich die frage des te berechtigt. und dass er es nicht einfach macht sondern sich große gedanken macht, ehrt ihn schon mal.
und bevor jetzt kommt "er kann es doch genauso ansprechen!" ...
ja, das kann er, natürlich.
aber wie gesagt, ich sehe eben die möglichkeit, dass die frau dann vielleicht das stillschweigen bevorzugt. weil ICH eben davon ausgehe, dass sie es sonst von sich aus ansprechen würde.

aber das ist natürlich nur mein generelles gefühl und soll keine aufforderung sein, loszuziehen und woanders sex zu haben.
wie ihr miteinander grundsätzlich kommuniziert und wie offen und nah ihr euch seid, kann ich ja nicht beurteilen.

Nehmen wir an ich bin in einer langjährigen Beziehung, unsere Interessen sind vielfach gleich.
Wir ergänzen uns, nur Sie hat mit ihrer Sexualität abgeschlossen, ich aber nicht mit meiner.
Es sei gesagt ich begehre sie nach wie vor. Betrüge ich sie wenn ich mit einer anderen schlafe?

Über kurz oder lang wird es vermutlich zu Zwistigkeiten in Eurer Beziehung kommen. Sex stellt schließlich ein bedeutendes Miteinander dar.

Hast Du es bereits mit dem Patentrezept "reden" versucht? Was sagt sie zu Deinen Wünschen?

Meine Art, Liebe zu zeigen,
das ist ganz einfach schweigen.

führt aus der Erfahrung heraus weniger zum Erfolg. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben