Ist es Betrug wenn.....

@ blubser:
Mir gefällt dein sehr differenzierter Zugang zu einem komplexen Problem.
Einfache Lösungen gibts nicht.
Und jedes Paar ist individuell.

@TE:
Selbst wenn du die Frage geklärt hättest, Betrug hin oder her, steht dir trotzdem die Möglichkeit zu, deine Situation selber zu beurteilen, die du eben selber am Besten kennst.
Von aussen betrachtet ist immer zwar objektiver, aber auch weniger individuell.
Und für deine Situation musst du selber deine Entscheidung treffen, unabhängig davon, wie andere dies sehen oder selber leben. ;

Nehmen wir an ich bin in einer langjährigen Beziehung, unsere Interessen sind vielfach gleich.
Wir ergänzen uns, nur Sie hat mit ihrer Sexualität abgeschlossen, ich aber nicht mit meiner.
Es sei gesagt ich begehre sie nach wie vor. Betrüge ich sie wenn ich mit einer anderen schlafe?
Nur Sex.....:hmm: Sex der keinen Einfluß auf unsere Beziehung hat. Geht das?:down:
Wenn der Partner nicht mehr will ,dann fragen ,vielleicht ist das dann ok!ansonsten ist es eindeutig fremd gehen!(vielleicht möchte der Partner ja auch nur Abwechslung)

Nehmen wir an ich bin in einer langjährigen Beziehung, unsere Interessen sind vielfach gleich.
Wir ergänzen uns, nur Sie hat mit ihrer Sexualität abgeschlossen, ich aber nicht mit meiner.
Es sei gesagt ich begehre sie nach wie vor. Betrüge ich sie wenn ich mit einer anderen schlafe?
Nur Sex.....:hmm: Sex der keinen Einfluß auf unsere Beziehung hat. Geht das?:down:

Nein Sex mit einer anderen ist kein Betrug! Wenn du eine Bank überfällst weil dir dein Chef nicht genug Geld gibt ist es ja auch kein Raub oder? o_O

"Blasen" ist auch kein sexueller Akt! Läuft das dann unter Betrug am Partner wenn es jemand anderes bei dir gemacht hat?

Geht Sex mit einer Anderen OHNE dass das Enfluss auf eure Beziehung hat? Ich denke nicht.
Das wozu du wohl ne Art von Freifahrtschein brauchst kann dir nur deine Partnerin geben. Wenn sie sagt das du das manchen kannst - Attacke!

Wenn du es ihr nicht sagst, betrügst du sie. Da gibts keine Unklarheit. Die Frage ist nur, wenn sie nicht mehr will - und du doch - inwiefern soll das denn auf Dauer funktionieren?

Kurz und bündig- ja, du betrügst sie.
Es bleibt immer noch Fremdgehen, ganz egal wie du es drehst und wendest.
Noch dazu bin ich der Meinung, das es (auf kurze oder lange Sicht) keinen Sex gibt, der Einfluß auf die Beziehung hat.
Du könntest dir zwar einreden, dass es dir nur um Sex geht- nicht mehr, aber hast du auch die Garantie dazu??

Wenn es dir so extrem um Sex geht, dass du beim überlegen bist, mit einer anderen zu schlafen, dann rede mit ihr, was deine Freundin dazu sagt - aber ich denke, dass du die Antwort wahrscheinlich schon kennst...

Mein Tipp: Lass es bleiben und mach nichts kaputt, dass du nicht mehr ändern kannst.

"Blasen" ist auch kein sexueller Akt! Läuft das dann unter Betrug am Partner wenn es jemand anderes bei dir gemacht hat?

Geht Sex mit einer Anderen OHNE dass das Enfluss auf eure Beziehung hat? Ich denke nicht.
Das wozu du wohl ne Art von Freifahrtschein brauchst kann dir nur deine Partnerin geben. Wenn sie sagt das du das manchen kannst - Attacke!
Also wenn Blasen kein sexueller Akt ist, was dann? Ok, kein "Akt" im sprachlich engsten Sinn, aber Sex jedenfalls manchmal sogar sexuell geiler als ein Akt im engeren Sinn, also Ficken. Daher "Betrug" am Partner für beide sicherlich.
Aber der ärgere Betrug ist wohl der mentale als das eine oder andere Mal rein-raus.

Also wenn Blasen kein sexueller Akt ist, was dann? Ok, kein "Akt" -...

Stimmt - ist es auch nicht!
Wenn es nur dabei bleibt und kein Verkehr stattfindet ist es auch kein Betrug denn der setzt rechtlich so etwas voraus.
Ich weiß selbst das das hirnrissig ist aber so ist hier die Rechtsprechung und ich denke bei euch ist es genauso.

Ja, es ist Betrug, weil es nicht der gesellschaftlichen form von treue entspricht der so gut wie alle blind hinterherlaufen.
Wenn es für den anderen betrug ist, ist es betrug, auch wenn du es nicht so siehst.. führst ja nicht ne beziehung mit dir selbst.. sondern auch mit der partnerin.

Ja, es ist Betrug, weil es nicht der gesellschaftlichen form von treue entspricht der so gut wie alle blind hinterherlaufen.
Wenn es für den anderen betrug ist, ist es betrug, auch wenn du es nicht so siehst.. führst ja nicht ne beziehung mit dir selbst.. sondern auch mit der partnerin.

Was schert mich die Gesellschaft und wer will mir vorschreiben was Betrug ist , wenn meine Partnerin es genau so sieht.

Was schert mich die Gesellschaft und wer will mir vorschreiben was Betrug ist , wenn meine Partnerin es genau so sieht.
Deine Partnerin schreibt dir vor was betrug ist und du ihrn genauso, ihr führt ja ne beziehung zwischen zwei verschiedenen menschen mit verschiedenen ansichten, die gesellschaft schert dich deshalb weil du in ihrn aufgewachsen bist und daher ihre normen bis zu einen gewissen grad auslebst, auch normen für beziehungen.

Zurück
Oben