Ist es Betrug wenn.....

Mir geht's genauso.
Irgendwann ist der Zeitpunkt überschritten und ich bin mir sicher, wenn deine Frau keinen Sex mehr will, hat das viele Gründe.
Sie zu überreden oder gar zu erpressen hat keinen Sinn.
Ich habe zum Beispiel mit meinen 50 immer noch ein großes Bedürfnis nach Körperlicher Nähe aber auch nach dem Akt des Sex und großer Leidenschaft und Passion dafür.
Deshalb würde ich meine Frau aber nie verlassen.
Ich sage ihr auch nicht, wenn ich zu einer Professionellen gehe.
Es ist meine Sache und würde sie nur verletzen.
Ich akzeptiere ihre Haltung und alles Andere, was uns verbindet ist schlußendlich viel wichtiger.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich will gar nicht im Bett einer anderen Frau landen. Zu vertraut ist mir alles an meiner Partnerin.
Aber in manchen Situationen macht man sich halt den einen oder anderen Gedanken. Auch ich war in jungen Jahren kein Kind von Traurigkeit, es ist allerdings schon ein Zeiterl her. Heute haben Gespräche, ein gutes Glas Wein und die Nähe meiner Partnerin priorität. Aber nicht um sonst sagte man in meiner Jugend beim Sex handelt es sich um die schönste "Nebensache" der Welt. Und zu deiner Frage, Sexualität ist für mich nicht nur Beischlaf!
Schmunzel....da kann ich nur mit Oscar Wilde kontern "Everything in the world is about sex. Except sex. Sex is about Power"

Ich will dich nicht ungefragt mit meinem Rat erschlagen...aber ich wuerde gerne noch was dazu schreiben....noch interessiert oder ist es eh schon zuviel?

Mit den Ratschlägen ist das so eine Sache..
Zum einen ist kein Fall gleich/bar und zum anderen sind die handelnden Personen nicht austauschbar.
In manchen Fällen würde es bedeuten das noch eine dritte Person ins Spiel kommt,was im günstigsten Fall funktioniert und im ungünstigsten,fatal enden kann.
Schwierig finde ich,das man kaum mit jemandem drüber reden kann,da man von Unverständnis bis lass dich scheiden alles mögliche zu hören bekommt,nur nichts brauchbares.
Ich hatte über 3 Jahre die für mich beste Lösung gefunden,leider und das war ab zu sehen,zeitlich begrenzt.
Ob es nochmal klappt ist fraglich,hier zumindest bis jetzt nicht.
Gründe dafür,siehe oben.

Sobald man ein schlechtes Gewissen hat, ist es Betrug.
Und wenn er kein schlechtes Gewissen hat ist es kein Betrug ? ^^

Also ich kenne einige die ohne schlechten Gewissen und ohne Einverstaendnis/Wissen ihrer Frau zu anderen Frauen gehen....

Und z.b. ich habe am Anfang trotz offener Beziehung, wissen und Einverstaendnis meines Mannes ein schlechtes Gewissen gehabt.

Deiner Logik nach habe ich betrogen und die oben erwaehnten Maenner nicht.. .

Sobald man ein schlechtes Gewissen hat, ist es Betrug.
Finde ich nicht. Bei einem Betrug ist immer einer involviert, der außen vor steht, eben der Betrogene. Und um *dessen* Gefühle geht es. Wenn Du das ausschließlich mit dir selbst ausmachst und sagst, "*ich* hab kein schlechtes Gewissen, daher ist es auch kein Betrug", dann nimmst Du auf diesen dritten keinerlei Rücksicht. Ich finde das äußerst egozentrisch und unsensibel.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich will gar nicht im Bett einer anderen Frau landen. Zu vertraut ist mir alles an meiner Partnerin.
Aber in manchen Situationen macht man sich halt den einen oder anderen Gedanken. Auch ich war in jungen Jahren kein Kind von Traurigkeit, es ist allerdings schon ein Zeiterl her. Heute haben Gespräche, ein gutes Glas Wein und die Nähe meiner Partnerin priorität. Aber nicht um sonst sagte man in meiner Jugend beim Sex handelt es sich um die schönste "Nebensache" der Welt. Und zu deiner Frage, Sexualität ist für mich nicht nur Beischlaf!

Ich geb dir recht, die Vertrautheit der Partnerin ist etwas wunderbares. Auf der anderen Seite hat aber - zumindest für mich/uns - die Vorstellung auf fremde Haut auch seinen Reiz. Immer nur das Vertraute zu haben fühlt sich für uns auf Dauer auch nicht richtig an. Aber es hat eben jeder seine eigene Lebensgeschichte, und möglicherweise haben wir beide eben auch einen gewissen "Nachholbedarf". Wir bemühen uns, jedem soviel Freiraum zu lassen, dass diese Sehnsucht nach Neuem befriedigt werden kann und wir uns andererseits auch nicht verlieren.

Dass Sexualität nicht nur Beischlaf ist, darin stimme ich dir 100 % zu. Intimität, Nähe, eben auch das erwähnt Gefühl der Vertrautheit, gemeinsames Erleben haben im Grunde genommen auch mit Sex nicht viel zu tun. Das alles kann genau so gut auch ohne Sex entstehen, und das ist auch sehr gut so.

Ich bin froh das mir diese Situation jetzt passiert.
Vor 20 Jahren hätte ich damit überhaupt nicht umgehen können.
Damals wurde nach einem gelungenem Lauf das Servicezelt oder der Truck zum Schlafzimmer,voller Adrenalin.
Heute macht mich ein gelungener Lauf zufrieden müde,von Geilheit keine Spur und auch keine Ersatzhandlung,einfach das Alter.
Oder,wie oben beschrieben,ein gutes Glas Wein,womit wir wieder bei Oscar Wilde wären.

Und wenn er kein schlechtes Gewissen hat ist es kein Betrug ? ^^

Also ich kenne einige die ohne schlechten Gewissen und ohne Einverstaendnis/Wissen ihrer Frau zu anderen Frauen gehen....

Und z.b. ich habe am Anfang trotz offener Beziehung, wissen und Einverstaendnis meines Mannes ein schlechtes Gewissen gehabt.

Deiner Logik nach habe ich betrogen und die oben erwaehnten Maenner nicht.. .
Ich sagte nicht, dass ein schlechtes Gewissen voraussetzung für Betrug ist. Aber wenn man ein schlechtes Gewissen hat, ist es ein Zeichen von einem selbst, dass man betrügerische Ansichten hat. Oder man hat Angst um seinen Partner und überreagiert. In beiden Fällen doch kein gutes Indiz

Man muss wohl unterscheiden: geistiger Betrug und körperlicher.

Wenn du deine komplette Freizeit mit einer anderen Frau (ohne sex) verbringst und deine Partnerin dadurch verletzt ist, ist es dann betrug? Abgesehen davon, wie du es empfindest.
Na klar ist das Betrug, sogar viel mehr als wenn man sich nur Sex woanders holt, am besten professionell, weil da das Gefühlsleben sicherer ausgeschaltet werden kann. In Wahrheit schmerzt geistige Untreue dem Partner viel mehr und länger als nur körperliche; darüber kann der Partner leichter hinwegkommen - sofern man dessen körperlichen Bedürfnisse und Wünsche nicht kappt.

Betrug -definitiv ausser du hast ne Freikarte zum auswärtsbumsen und sie ist froh dass du erleichtert zuhause reinspazierst:lalala:

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Das stimmt auch hier!
Jedoch ist Fremdgehen Betrug! Und nicht jeder kann das mit seinem Gewissen dann vereinbaren. Das tut man einfach nicht.
Aber verurteilen sollte man deswegen keinen, denn der den Drang danach nicht selber verspürt und Teufels Küche nicht selber vor den Augen und Gedanken hat, kann da nicht mitreden. Da helfen auch aussagen nicht wie, dann passt es in der Beziehung nicht mehr. Such dir eine neue, usw nicht! Denn bei den meisten passt alles in der Beziehung. Nur der Drang nach fremden ist hier das Problem.
Und der besteht auch bei manchen in einer Intakten Beziehung. Die meisten gehen auch durch die Hölle dabei! Oder bis es soweit kommt. Im Prinzip hilft hier nur Selbstbeherrschung durch schon fast selbstgeiselung, oder so wie es ein guter Freund von mir gemacht hat, man geht zu einer Therapie. Ihm hat es geholfen!
Das Thema ist einfach zu kompliziert um jemanden gleich zu verurteilen der das macht. Ich rede das nicht schön, aber man muss sich erst in eine Person reinversetzen können und das fühlen was er fühlt um zu verstehen.

Im Prinzip hilft hier nur Selbstbeherrschung durch schon fast selbstgeiselung, oder so wie es ein guter Freund von mir gemacht hat, man geht zu einer Therapie. Ihm hat es geholfen!
Wir werden im Laufe unseres Lebens immer wieder in Versuchung geführt. Entweder man steht drüber oder man gibt diesem Wunsch nach. Für Folgen und Risiken hilft ihnen leider NICHT ihr Apotheker, aber vl. ihr Psychiater. :D

Na klar ist das Betrug, sogar viel mehr als wenn man sich nur Sex woanders holt, am besten professionell, weil da das Gefühlsleben sicherer ausgeschaltet werden kann. In Wahrheit schmerzt geistige Untreue dem Partner viel mehr und länger als nur körperliche; darüber kann der Partner leichter hinwegkommen - sofern man dessen körperlichen Bedürfnisse und Wünsche nicht kappt.
........sofern die Partnerin so definitiv über diese Unterscheidung informiert wird , und soweit man " Freundschaft ausserhalb einer Beziehung " und " geistigen Betrug " unterscheiden kann.......;):lol:

Ich versteh den ganzen tamtam nicht. Wer nicht damit leben kann solls einfach bleiben lassen. Es dem partner zu sagen verletzt nur den partner und ruiniert ausserdem die beziehung. Ich liebe nur meine partnerin. Brauch aber trotzdem ab und zu jemand neues. Ich kann damit leben und bin glücklich. Und wenn ich gut drauf bin freuts auch meine partnerin.

Zurück
Oben