Ist es Betrug wenn.....

Nö, das hab ich nicht geschrieben.

Ich kann, wenn ich meinen Teil einer Vereinbarung nicht einhalte, vom Partner nicht (Vertrags)Treue und Verzicht einfordern.

Eh nicht. Der Meinung bin ich auch überhaupt nicht. Ich finde einzig und allein, dass jeder wissen wollte, ob und in welcher Vereinbarung man gerade steckt.

Dein Argument setzt voraus, dass ihr Handeln -also keinen Sex mehr zu haben - eine bewusste Entscheidung war, die auch als solche mitgeteilt wurde. Würde dies der Fall sein, könnte auch der Partner eine bewusste Entscheidung darüber treffen, wie er mit diesem Status Quo umgehen will, und das kann dann durchaus auch sein, mit anderen zu vögeln.
Es kommt aber für mich aus der Beschreibung nicht heraus, ob dies der Fall gewesen ist. Wenn nur rein spekulativ angenommen wird, ob ihr Verhalten eine Entscheidung ist, also z.B. nie über Gründe, Veränderlichkeit und Permanenz der Situation gesprochen wurden - man also auf eine Situation reagiert, die man eigentlich gar nicht kennt- ist es ein bisschen fadenscheinig, die Verantwortung dafür abzugeben.

Ehrlich gesagt : mir wäre es recht egal, WARUM sie nicht mehr ficken will. Wenn sie die Gründe dafür für sich behalten will oder generell nur verweigert ohne das Thema überhaupt anzusprechen - soll ihre Entscheidung sein. Nur nicht mehr wollen und gleichzeitig eifersüchtig über die Treue des Partners wachen ist m.E. einfach unverschämt. Irgendwann kommt man dann von selbst zu einer Entscheidung: Trennung, Lösung des Problems oder offene Beziehung. Die gute Frau zu einer Antwort zu drängen ist meist sinnlos, weil das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur in umso verbissenerer Verweigerung jeglicher Kommunikation endet.
Zum Glück hab ich das schon seit 20 Jahren hinter mir. Und jetzt passt alles ...

Eh nicht. Der Meinung bin ich auch überhaupt nicht. Ich finde einzig und allein, dass jeder wissen wollte, ob und in welcher Vereinbarung man gerade steckt.
Die Vereinbarung ist klar: sie will nicht mehr, er will immer noch. Damit ist die Vereinbarung der gegenseitigen sexuellen Treue wegen Wegfall des gemeinsamen Interesses gegenstandslos.

Ehrlich gesagt : mir wäre es recht egal, WARUM sie nicht mehr ficken will. Wenn sie die Gründe dafür für sich behalten will oder generell nur verweigert ohne das Thema überhaupt anzusprechen - soll ihre Entscheidung sein.

Ehrlich gesagt: In einer Beziehung, bei der jemand eine grundlegende Veränderung macht, ohne mit dem Partner darüber zu sprechen bzw. in einer Beziehung, in dem es dem Partner auch wurscht ist, warum es bei der anderen Person gerade eine grundlegende Veränderung gibt, ist Treue wirklich das allerkleinste Problem.

Fremdgang, Betrug und Normal...sind Begriffe, die sehr unterschiedlich definierbar sind. Die Bewertung dieser sind sehr subjektiv, vom Standpunkt des Hintergangenen agbhängig (für mich währe es ein Hintergehen)...Der Standpunkt ist von der Biografie und Wertevorstellung des Partners geprägt.

Wenn du ein Gentleman-Agreement wünschst, frag sie danach...weis sie überhaupt, wie du dich damit fühlst? Hat es tieferliegende Gründe, das sie nicht mehr mag/kann/will?

Wie willst du mit einer anderen glücklichen Sex haben,wenn du sie begehrst? Willst du eine Vögelbeziehung, einem Onenightstand dann sagen, das es ein Ersatzakt ist, weil du eigentlich deine Partnerin willst...

Lass es sein, solange ihr zwei diesbezügliche keine klare Linie habt...das bringt nur Unglück...

In einer Beziehung, bei der jemand eine grundlegende Veränderung macht, ohne mit dem Partner darüber zu sprechen bzw. in einer Beziehung, in dem es dem Partner auch wurscht ist, warum es bei der anderen Person gerade eine grundlegende Veränderung gibt, ist Treue wirklich das allerkleinste Problem.
Und von solchen Beziehungen gibt es doch nun schon immer mehr und mehr...:cry:

:oops: Aber was war eigentlich hier das Thema :vorsichtig:

Betrüge ich sie wenn ich mit einer anderen schlafe?
Nur Sex.....:hmm: Sex der keinen Einfluß auf unsere Beziehung hat.
Geht das?:down:

JA / NEIN

Nehmen wir an ich bin in einer langjährigen Beziehung, unsere Interessen sind vielfach gleich.
Wir ergänzen uns, nur Sie hat mit ihrer Sexualität abgeschlossen, ich aber nicht mit meiner.
Es sei gesagt ich begehre sie nach wie vor. Betrüge ich sie wenn ich mit einer anderen schlafe?
Nur Sex.....:hmm: Sex der keinen Einfluß auf unsere Beziehung hat. Geht das?:down:

Ja, es ist Betrug. Einerseits an ihr, andererseits auch an dir selbst, weil du's grad probierst dir selber schön zu reden.

Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Für uns wäre es Betrug, ja. Allerdings ist es auch etwas merkwürdig mit etwas aufzuhören und dem anderen damit sein Lebensmodell aufzudrücken. Diese Entscheidung, die einer trifft, hat ja letztlich Einfluss auf beide.

Grundsätzlich glaube ich nicht , dass jemand aus " Jux und Tollerei " mit Sex einfach aufhört , dafür wären sicher die Beweggründe zu hinterfragen.
Allerdings hat eine solche Situation tatsächlich einen katastrophalen Einfluss auf die Beziehung.
Wie man solch einer Tatsache begegnet, ist für mich nicht unbedingt eine moralische Frage, sondern eine , wie und ob es eine für beide zufriedenstellende Lösung überhaupt gibt.
ODER vielmehr : auf welche Kompromisse lassen sich die Partner ein oder wollen sich einlassen ?
Auf jeden Fall würde ich eine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um solche Fragen zu klären.

Klar , wenn du in einer Beziehung bist und mit einer dritten Person Sex hast, egal Mann oder Frau ist es Betrug.
Was mich in deinem Fall nicht belasten würde.
Wenn meine Partnerin, egal aus welchen Gründen entscheidet, ich brauche keinen Sex mehr, und ich sie immer noch liebe, bliebe ich bei ihr.
Aber ich würde mir meine Sexuellen Bedürfnisse auf jede erdenkliche weise erfüllen.
Na ja, fast.
Es käme mir schon darauf an niemanden zu verletzen, also keine Zweitbeziehung .
Zölibatärer Lebensstil ist nicht so mein Ding.

Der Begriff Betrug ist für mein Empfinden nicht wirklich passend.
Denn natürlich haben beide zu so einem Konfliktfall beigetragen.
Dass jemand allerdings ohne wirklichen Grund sich dafür entscheidet zoelibataer zu leben glaube ich nicht.
Trotzdem hat immer derjenige die Macht, der verweigert. Denn man niemanden dazu zwingen, Sex zu haben ( ich meine natürlich freiwilligen )/in Kommunikation zu treten/ Liebe zu erwidern oder was auch immer.
Und man kann auch niemanden dazu zwingen, in Permanenter Selbstverleugnung sexlos zu leben.

Aber: im Grunde genommen ist es ja fast in jeder Beziehung so, dass nicht immer und dauerhaft die Quantität des sexuellen Verlangens gleich ist. Genauso wenig, wie das Bedürfnis nach Ordnung völlig gleich sein muss.

Und ich glaube , dh eigentlich bin ich davon überzeugt, dass Permanenter Sexentzug mit nicht erteilter Erlaubnis, sich dies anderswo zu holen, letztendlich auch nicht für den verweigernden Partner zum anhaltenden Glück beiträgt, und mit oder ohne Betrug die Beziehung Schaden erleiden wird.

Es liegt ja auch in der Natur der Sache, dass sich bei langjährigen Beziehungen zwischen Partnern sowas wie "Geschwisterliebe" entwickelt und das anfängliche Feuer des Erotischen immer mehr verdrängt. Daraus resultieren wohl auch die häufig zu lesenden Klagen über ein Nachlassen des sexuellen Interesses am Partner.

Die einen finden sich damit ab, die anderen vermissen dieses anfängliche Feuer und suchen es in sexuellen Kontakten zu Fremden, manchmal auch gemeinsam. Der Wunsch nach sexuellen Abenteuern liegt also möglicherweise auch in einer gewissen "Verschwisterung" der Paare. Dann stellt sich auch die Frage, ob es denn Betrug sein kann, wenn jemand nicht auf ein erfüllendes Sexleben verzichten möchte, ganz anders.

Nehmen wir an ich bin in einer langjährigen Beziehung, unsere Interessen sind vielfach gleich.
Wir ergänzen uns, nur Sie hat mit ihrer Sexualität abgeschlossen, ich aber nicht mit meiner.
Es sei gesagt ich begehre sie nach wie vor. Betrüge ich sie wenn ich mit einer anderen schlafe?
Nur Sex.....:hmm: Sex der keinen Einfluß auf unsere Beziehung hat. Geht das?:down:

Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass langfristig gesehen der Sex, der außerhalb der Beziehung stattfindet, keinen Einfluss auf die Beziehung haben wird. Vielleicht nicht unbedingt bei Dir, aber vielleicht auch bei deiner Frau oder der dritten. Was machst Du, wenn sich die in dich verliebt und mehr möchte?
Wenn Deine Frau es nicht weiß, ist es Betrug. Ob Du mit den Konsequenzen leben kannst/willst, kannst nur Du für dich alleine entscheiden. Aber es betrifft dann eben nicht nur dich und deine Frau, sondern auch eine dritte Person.

Ja, es ist Betrug.
Sex, der keinen Einfluss hat? Ja, auch das geht.

Ich selbst lebe in der gleichen Situation. Ich bin geil, würde am liebsten mehrmals täglich, mir würde aber auch alle zwei bis drei Tage reichen, den Rest könnte ich per Hand erledigen. Aber einmal im 1/4 Jahr, kann ich nicht aushalten. Ist mir zu wenig. Also war ich ständig geil auf sie, darunter litt unsere Beziehung.
Also habe ich ein anderes Sexventil gefunden: andere Frauen.
Jetzt bin ich ausgeglichener und es tat der Beziehung gut. Brauche ich es, dann gehe ich zu einer Freundin oder, wenn sie keine Zeit hat, auch zu einer käuflichen Dame. Es ist aber nur Sex. Selbst zu der Freundin, eine reine Fickbeziehung, klar ein paar Nettigkeiten und. Würde sie morgen wegziehen, dann würde ich ihre Muschi vermissen, aber nicht den Menschen. Wir reden offen darüber und sie will auch nur (gut) gefickt werden.

Mein Motto: Was ist Sex ohne Liebe? Ganz einfach nur Sex.

Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass langfristig gesehen der Sex, der außerhalb der Beziehung stattfindet, keinen Einfluss auf die Beziehung haben wird. Vielleicht nicht unbedingt bei Dir, aber vielleicht auch bei deiner Frau oder der dritten. Was machst Du, wenn sich die in dich verliebt und mehr möchte?
Wenn Deine Frau es nicht weiß, ist es Betrug. Ob Du mit den Konsequenzen leben kannst/willst, kannst nur Du für dich alleine entscheiden. Aber es betrifft dann eben nicht nur dich und deine Frau, sondern auch eine dritte Person.

Wenn mir die ganzen Threads
durchles, hab den Eindruck, dass jeder dritte in den Beziehungen ausbrechen bzw sich ausleben will?.
Argumente wie " Ist doch nur unbedeutender Sex, ich liebe meine Partnerin über alles oder Se
will nicht sooft wie ich"...Immer das selbe...Beim Fremdgehen kommt automatisch eine dritte ins Spiel wie du so schön sagst und Gefühle bzw Symphatie entwickeln sich oft unerwartet schnell.
Wenn das zur Mode wird, dass Treue in der jetzigen Zeit nichts mehr wert ist, dann bleib ich freiwillig mein Lebtag Single :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mir die ganzen Threads
durchles, hab den Eindruck, dass jeder dritte in den Beziehungen ausbrechen bzw sich ausleben will?.
Argumente wie " Ist doch nur unbedeutender Sex, ich liebe meine Partnerin über alles oder Se
will nicht sooft wie ich"...Immer das selbe...Beim Fremdgehen kommt automatisch eine dritte ins Spiel wie du so schön sagst und Gefühle bzw Symphatie entwickeln sich oft unerwartet schnell.
Wenn das zur Mode wird, dass Treue in der jetzigen Zeit nichts mehr wert ist, dann bleib ich freiwillig mein Lebtag Single :)

Ist ja nett, aber das die Realität Dich irgendwann einholt ist nicht ausgeschlossen.
Alle Theorie ist bekanntlich grau.
Als Single bleiben Dir ja zur Not genug verheiratete Männer.:D

Ist ja nett, aber das die Realität Dich irgendwann einholt ist nicht ausgeschlossen.

Ist sicher lockerer gemeint, als ich jetzt darauf reagiere, aber auch das ist kein Garant dafür, sich nicht zu verlieben...
Und genau bei einem vergebenen (ob verheiratet oder in einer Partnerschaft lebend macht nicht wirklich einen Unterschied würde ich sagen) Mann erwischt es dich dann...
Alles ist möglich...

Mitglied #200286 schrieb:

Glaub i weniger mit fast 30 ;).
Von verheirateten lass bewusst die Finger, außer er ist so ein guter Schauspieler und kann täuschen, wie schon mal passiert.
Mittlerweile hab mich gemausert und gelernt, wie man mit einigen Tricks, dass wahre herauslocken kann :).

Zurück
Oben