Ist es Betrug wenn.....

;) So gut können sie sich nicht verstehen, weil dann hätte er mit ihr schon längst darüber gesprochen und er bräuchte nicht hier nachzufragen! :D
Es kann dennoch oft im Leben so sein, dass man sich gut versteht und eine Seite keinen Sex mehr will. Der andere bleibt dann auf der Strecke. Muss sich damit abfinden! Das finde ich nicht ok.

Es kann dennoch oft im Leben so sein, dass man sich gut versteht und eine Seite keinen Sex mehr will. Der andere bleibt dann auf der Strecke. Muss sich damit abfinden! Das finde ich nicht ok.

Ja, aber das müssen die zwei sich selber ausmachen, in einem Forum kann ihm da keiner helfen, da könnte er gleich zum Zaun gehen und seinen Nachbarn fragen, ob er mit guten Gewissen fremdgehen darf!

da könnte er gleich zum Zaun gehen und seinen Nachbarn fragen, ob er mit guten Gewissen fremdgehen darf!

jaja die nachbarin.......ich fragte sie auch mal am zaun, ob ich fremdgehn ohne schlechtes gewissen machen kann,sie zieht den rock hoch und stellte sich rücklings zum zaun.ok so macht fremdgehn spass.;):D

Fremdgehen ist meiner Meinung auf jeden fall Betrug. Bleibt nur die Frage ob es auch Betrug ist wenn Mann zu einer Professionellen geht um Sex zu haben oder ist es doch nur eine Dienstleistung am Kunden?

Fremdgehen ist meiner Meinung auf jeden fall Betrug. Bleibt nur die Frage ob es auch Betrug ist wenn Mann zu einer Professionellen geht um Sex zu haben oder ist es doch nur eine Dienstleistung am Kunden?

Für die Professionelle ist es eine Dienstleistung, aber für dich ist es Sex und somit ein Fremdgehen! ;)

Nehmen wir an ich bin in einer langjährigen Beziehung, unsere Interessen sind vielfach gleich.
Wir ergänzen uns, nur Sie hat mit ihrer Sexualität abgeschlossen, ich aber nicht mit meiner.
Es sei gesagt ich begehre sie nach wie vor. Betrüge ich sie wenn ich mit einer anderen schlafe?

Betrug wird es wenn du es ihr verheimlichst !
Nur Sex.....:hmm: Sex der keinen Einfluß auf unsere Beziehung hat. Geht das?:down:

Im Prinzip is es voll Wurscht, es gibt Menschen die kommen damit klar. Andere nicht...

Wenn du damit klar kommst tu es halt. Du wärst nicht der erste und wirst nicht der letzte sein..

Überlegs dir halt vorher.. Oh, und falls dich dann doch das schlechte Gewissen plagt: Suderthreads zu dem Thema gibts schon.
SuFu verwenden...

Rechtlich: Ja
Moralisch: imho Nein.

Ich sehe es sogar eher als Betrug an dir. Deine Frau betrügt dich um deine Sexualität.
Du befriedigst ein Bedürfnis das für sie Bedeutungslos ist. Also um was sollte sie sich betrogen fühlen?
Du solltes jedoch zumindest sagen, dass du nicht bereit bist auf Sex zu verzichten und Sie von deine Absichten in Kenntnis setzen.

p.s.
Von wegen nur Sex ohne Liebe:
Sei gewarnt. Selbst wenn es "nur" eine SW ist.
Wenn die Chemie stimmt kann dich auch das emotional packen.

p.p.s
War in der gleichen Sitiuation. Meine Frau erwatete nach der Hochzeit das ich (37) nun auch für alle Zeit auf Sex verzichten solle - weil Ihr das nicht mehr wichtig sei.
Ich hab durchgesetzt das wir eine Paartherapie machen. Sie hat die Therapeutin ausgesucht.
Und die hat uns - und Ihr - genau obiges gesagt.
So wie ich ihre Einstellung akzeptierten muss - hat sie kein Recht mir meine Sexulaität zu verbieten.

Rechtlich: Ja
Moralisch: imho Nein.

Ich sehe es sogar eher als Betrug an dir. Deine Frau betrügt dich um deine Sexualität.
Du befriedigst ein Bedürfnis das für sie Bedeutungslos ist. Also um was sollte sie sich betrogen fühlen?

:lol: Immer lustig wie sich Männer selber anlügen können um ihr Gewissen zu beruhigen! :rolleyes:

:shock: Sie betrügt ihn, weil sie mit seinem Wissen nichts macht? :haha:

:roll: Es geht bei einer Partnerschaft um das gegenseitige Vertrauen, wird dieses von einer Seite missbraucht, aus welchem Grund auch immer, also nicht nur beim Sex, dann ist die ganze Partnerschaft in Frage gestellt. :schulterzuck: Hat dir das eurer Therapeut nicht gesagt oder du nur "vergessen" zu erwähnen? ;) Wennst ohne ihr Wissen dir heimlich etwas kaufst, ist das genauso ein Vertrauensbruch und Vorenthaltung von Gelder die ihr gesetzl. zustehen, selbst das ist dann ein Scheidungsgrund und Beweis der "Zerrüttung des Eheverhältnisses" z.B.. :cool: Muss also gar kein käuflicher Sex sein, irgendeine heimliche Anschaffung reicht da.

:lol: Immer lustig wie sich Männer selber anlügen können um ihr Gewissen zu beruhigen! :rolleyes:

:roll: Es geht bei einer Partnerschaft um das gegenseitige Vertrauen, wird dieses von einer Seite missbraucht, aus welchem Grund auch immer, also nicht nur beim Sex, dann ist die ganze Partnerschaft in Frage gestellt. :schulterzuck: Hat dir das eurer Therapeut nicht gesagt oder du nur "vergessen" zu erwähnen? ;) Wennst ohne ihr Wissen dir heimlich etwas kaufst, ist das genauso ein Vertrauensbruch und Vorenthaltung von Gelder die ihr gesetzl. zustehen, selbst das ist dann ein Scheidungsgrund und Beweis der "Zerrüttung des Eheverhältnisses" z.B.. :cool: Muss also gar kein käuflicher Sex sein, irgendeine heimliche Anschaffung reicht da.

Dann hätte sie mich nach jedem Motorrad einfach so verlassen können ??? :shock:

Wieso hat ihr das damals Niemand gesagt ??? :hahaha:

I:lol:mmer lustig wie sich Männer selber anlügen können um ihr Gewissen zu beruhigen! :rolleyes:

Immer Lustig wenn Frauen nur das lesen was sie lesen wollen ;)
*facepalm*

Was ist an:
"Du solltest sie von deinen Absichten in Kenntnis setzen."
Und
"Die Therapeutin hat _UNS_ gesagt das jeder die Bedürfnisse des anderen akzeptieren muss."
falsch zu verstehen.

Wo hab ich was von heimlich geschrieben?

Es gibt zwei Dinge, die mich hier stutzig machen:

Wenn du sagst, dass eure Beziehung gut läuft, und sie nur keine Lust mehr auf Sex hat, wundert mich das sehr... Deine Partnerin ist weder physisch noch psychisch krank, sodass sie gar nicht in der Lage wäre, mit dir Sex zu haben, den sie auch genießen kann?
Vielleicht denke ich hier zu sehr als Mann, aber wenn bei einem Partner die sexuelle Anziehung nicht mehr gegeben ist, muss es ein Problem in der Beziehung geben, wenn auch vielleicht unterbewusst. Selbst wenn ich bei mir feststelle, dass meine Lust abnimmt, und der Partner drunter leidet, dann würde ich, wenn ich wirklich Liebe empfinde, etwas unternehmen, um diesen Mangel zu beheben.
Ich würde dringend empfehlen, offen mit deiner Partnerin drüber zu reden und ggf. therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Außerdem bin ich mir sicher, dass es den "Sex, der keinen Einfluss auf die Beziehung hat" nicht gibt. Selbst wenn deine Partnerin dir einen Freibrief gäbe, es würde die Beziehung beeinflussen. Eine andere Frau bekäme deutlich mehr Aufmerksamkeit, und du von ihr. Das wird sehr wahrscheinlich dazu führen, dass bei einem von euch mehr als nur der Wunsch nach Sex entsteht, und das Thema Eifersucht, Vertrauen, etc. könnte in deiner Beziehung sehr beschädigt werden.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass dir deine Partnerin etwas vorenthält, was dir zusteht (sofern es gesundheitlich in ihrer Macht liegt, es dir zu geben). Darüber müsst ihr reden. Aber deswegen einfach den Mangel woanders zu stillen ist Betrug. Die Frage ist, was das mit deinem Gewissen anstellt, wenn du es tust.

Dann hätte sie mich nach jedem Motorrad einfach so verlassen können ??? :shock:

:lalala: Ohne ihrem Einverständnis bzw. Wissen vom gemeinsamen Einkommen gekauft - ja! :shy:
Wo hab ich was von heimlich geschrieben?

:cool: Hier:

Betrug = In täuschender Absicht heimlich gemacht

Wenn er mit seiner Partnerin statt mit uns reden würde, wäre das Thema schon geklärt.
Und unsere Moralapostel hätten nichts zu tun... :D
Von mit bekommst einen Persilschein... wenn Du mit deiner Partnerin über so ein Thema ned reden kannst bist eh nur mehr aus Gewohnheit bei ihr.
Also mach was du glaubst und lebe mit den Konsequenzen... die relativ sicher eine Trennung sein werden wenn Sie dahinter kommt...

Ich denke den Persilschein kann Dir nur Deine Partnerin geben - hier jedoch niemand.
Was sagt sie zu dem Thema ?
"Ich mag keinen Sex mehr - also hast Du auch drauf zu verzichten" ist natürlich auch ein starkes Stück.
Aber an einem gemeinsamen Gespräch - vielleicht sogar mit einem Moderator = Partnerschaftsberater(in) -
werdet ihr nicht vorbei kommen.

Zurück
Oben