also wenn das sexuelle nicht mehr stimmt, so paßt in eurer beziehung irgendetwas nicht! und da solltest du anfangen zu überlegen/es zu hinterfragen was es sein könnte, auch mit ihr einmal darüber zu reden!
*Auf die Gefahr hin das einige denken achgott jetzt sudert DER schon wieder*
Ich glaube nur die allerwenigsten sind so drauf mit ihrem Partner/in nicht zu reden wenn es ein Problem gibt und ohne großes federlesen zu entscheiden - ok, sie will keinen Sex....no is wurscht geh ich halt fremd...
Ich glaube jeder halbwegs vernünftige Mensch versucht in so einer Situation mit ihr/ihm zu reden, versucht die Ursache herauszubekommen, oder wenigstens zu erahnen, probiert der Sache eine Wende zum positiven zu geben.
Nur was machst du wenn du ständig gegen eine Mauer rennst? Wenn du von deinem Gegenüber nix herausbekommst, wenn da nix kommt? Wenn da keine Bereitschaft besteht an dem Problem gemeinsam was zu ändern? ....und das über Jahre.
Wenn du zb. im Urlaub nach einer lustlosen "Pflichtnummer" darüber hinwegsehend beim "postkoitalen Kuscheln" sagst: "Schatz wenns irgendwas gibt was dich stört, was dir am Herzen liegt, oder irgendwas gibt was du besonders gerne magst, oder irgendwas sonst und sei es noch so schräg....du kannst mir wirklich alles sagen, es gibt nix was peinlich ist, du kannst mir total vertrauen, aber bitte red mit mir..."(usw) Und du erhältst zur Antwort: "Du verstehst die Zusammenhänge nicht"
Dann kann i wirklich nix mehr machen.
Wenn man mich so dumm sterben läßt muß man auch die Konsequenzen aushalten.
Insofern habe ich auch null, aber absolut NULL schlechtes Gewissen mir mit meiner Geliebten zb. ein Thermenwochenende um die Ohren zu hauen das sich gewaschen hat. Ich finde das hab ich mir redlich verdient!