Ist Hautfarbe wichtig

genau genommen : wenn ich österreicher danach verurteilen würde, wie sich manche im ausland benehmen (besonders an so orten wie mallorca, rimini etc), würde ich um die genauso an sehr grossen bogen machen ...

vorurteile sind halt genau das : vorurteile ;)
Gilt für Deutsche genauso, auch für Engländer, Russen, Amerikaner, Saudis...

eh ... für so ziemlich alle menschengruppen der welt zählt : urteile ich nach äusserlichkeiten oder belanglosen kriterien, werde ich mit meinem urteil oftmals daneben liegen ;)

Ein Vorurteil stimmt aber tatsächlich.

Wir Wiener sind grantig.
Das macht uns so sympathisch und liebenswert.
:cool:

eh ... für so ziemlich alle menschengruppen der welt zählt : urteile ich nach äusserlichkeiten oder belanglosen kriterien, werde ich mit meinem urteil oftmals daneben liegen ;)
Differenzieren ist nicht so jedermanns Sache. Es ist viel leichter ein paar wenige Schubladen zu haben und Menschen dann anhand oberflächlicher Kriterien diesen Schubladen zuzuordnen. Und es gibt wirklich vernünftige Argumente für dieses Schubladendenken bei der Partnersuche: Stell dir vor du verliebst dich in eine Frau aus einem anderen Kulturkreis, die aber dein Weltbild teilt. Es passt alles, ihr wollt euch näher kennenlernen, aber die Eltern oder die Familie der Frau lehnen dich ab und es kracht. Klar kann das auch bei einer Familie aus demselben Kulturkreis passieren. Es ist aber dann unwahrscheinlicher. Nicht jede(r) will sich drauf einlassen, vor allem nicht, wenn die Auswahl dann eh noch groß genug bleibt.

Ich finde das schade und mache das selbst nicht so. Aber ich würde niemanden deswegen Rassismus oder ähnliches vorwerfen. Die Partnersuche ist nie gerecht und kann es auch gar nicht sein.

es gibt ja schließlich auch in der weißen hautfarbe bildschöne, durchschnittliche und ....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Wieso beleidigst du diesen armen Mann? :mad:

und rätsel immer noch was :hmm: "schnackseln" wohl bedeuten könnte.

:roll::kopfklatsch: ist ja wohl logisch, oder? :schulterzuck:

schaun sie, oida nordgermane, wir wiener san halt einmal faule leut und bewegen uns ned gern - nicht einmal beim ficken. daher: wenn einmal im jahr sex angesagt ist stecken wir ihn nur rein und warten auf einen schnackerl (schluckauf) - deswegen schnackseln. hammas?

Zurück
Oben