An die Hormone hab ich anfangs auch gedacht. Durch meine intensive Auseinandersetzung mit der Materie, sind mir dann allerdings Dinge wiedereingefallen (auch aus meiner ersten Ehe), die mir Schuppen von den Augen fallen ließen.
Solange ich, in der ersten Verliebtheit, willfähriger Kumpane und Zuallemjaundamensager war, wars O. K.. Man hat mich (eigentlich) gegen meinen Willen gestaltet und verbogen aber auch vergöttert (gespielt?). Ihre Ziele wurden mir solange vorgekaut und von verschiedenen Seiten präsentiert, bis ich dachte, es wären meine eigenen. Kurz aufkeimende Widerstände, wurden mit "Hinweisen" (wer wird denn von Drohungen sprechen wollen, wenns sie nur bemerkt: "Deine Ohrringe passen Dir eigentlich gar nicht, aus der geplanten Schnackslerei wird soooo nix werden, da ich Dich nicht anschauen kann!") im Keim erstickt, bevors zur ausgewachsenen Revolution werden konnten.
Und als dann die Kinder da waren und es für mich eh kein Entkommen mehr gab, da wurden plötzlich alle Hemmungen fallen gelassen und auch die letzten "Sexzuckerl" eingespart. Und um die zermürbende Wirkung möglichst aufrechtzuerhalten, hat sie dann halt meine finanziellen Möglichkeiten eingefroren. Zärtlichkeiten gabs trotz Bitten und flehen, meinerseits, dann überhaupt keine mehr...........immer der drohende Zeigefinger: "Überleg, was Du irgendwann einmal gemacht hast!"
Fazit: Ich hab den Spieß umgedreht, hab mir meine Ohrringe wieder reing´haut, zieh mir wieder an, was mir gefällt, konter auf die Vorwürfe (ich sei im Haushalt ein faules Schwein) damit, daß ich wirklich nix mehr mach und wie ein Schwein alles liegen und stehen lasse. Auch nehm ich mir wieder von meinem Geld, was ich gerade brauch (ist eh nicht so viel), usw.
Wenn sie dann tobt und springt, zieh ich mich an, geb ihr den Tipp, sich scheiden zu lassen und geh ein paar Stunden mim Rad auf Tour.
Wieder zurück, meint sie dann (nachdenken bringts ja doch), sie liebe und bräuchte mich doch noch (kein Führerschein und keine Vebindung in die Arbeit) und deshalb werde sie sich nicht scheiden lassen.........
Dann laß ich immer die Ärzte für mich antworten...........Männer sind Schweine..........aber von Frau gewollt und dazu genötigt.