Ist Käuflicher Sex ein Ehebruch?

am anfang ist es ein liebespaar, da wird gegenseitig berührt und freude an körperlicher liebe gelebt.
dann tritt die reproduktion ein (kinder) und sobald diese abgeschlossen ist, ist die freude weg
mann oder frau bleibt auf der sexualität sitzen, wie auf einem vulkan. muss ständig angst haben, damit dieser nicht hochgeht.
bleibt jetzt halt die wahl, was macht mann/frau in solcher situation
ist es nicht eher pervers, nach der reproduktion sich den freuden der körperlichen liebe zu versagen??????? oder dies als druckmittel zu verwenden?????????

:verneigung: Endlich jemand, der noch so schreibt, wie es (großteils) passiert :daumen: .
Komm an meine Brust........oder noch besser, laß mich an Deine :bussal: . :verneigung:

ist es nicht eher pervers, nach der reproduktion sich den freuden der körperlichen liebe zu versagen??????? oder dies als druckmittel zu verwenden?????????

denke alle welche hier nun wieder steine schmeissen, haben ängste. ängste weil es könnte ihnen frau/mann weggenommen werden. dies ist aber definitiv nicht der fall. sondern es hilft nur, die ausbrüche vom vulkan zu steuern. sprich die ängste zu nehmen.

oder liebe leute ihr überlegt euch, ob nach der reproduktion sich dem partner zu widmen, im grunde sehr easy

Ich fürchte daß sind aber auch Mechanismen die manche Frauen nicht so ohne weiteres ausser Kraft setzen können... der Vorwurf "sie will jetzt nicht mehr" wäre zu einfach.

du meinst die frauen würden schon wollen, würden aber die hilfe von ihren ehemännern brauchen, um wieder lust an den freuden der körperlichen liebe haben zu wollen?

ein interessanter gedankenansatz, welcher endlich mal in eine konstruktive richtung gehen könnte

frage an die runde: wie denkt ihr darüber?

eine fragende tantragöttin
karin
Ich fürchte daß sind aber auch Mechanismen die manche Frauen nicht so ohne weiteres ausser Kraft setzen können... der Vorwurf "sie will jetzt nicht mehr" wäre zu einfach.

der Vorwurf "sie will jetzt nicht mehr" wäre zu einfach.

Stimmt, man könnt auch sagen, sie sperren zu, sie machen dicht, sie errichten eine Sperrzone, sie legen ein Minenfeld, sie errichten ein Naturschutzgebiet, sie erklären eine pflugfreie Zone.......usw. usf.......

du meinst die frauen würden schon wollen, würden aber die hilfe von ihren ehemännern brauchen, um wieder lust an den freuden der körperlichen liebe haben zu wollen?
frage an die runde: wie denkt ihr darüber?

Ich arbeite, konstruktiv, (mit Unterbrechungen) schon seit 8 Jahren daran.........und jedes Mal, wenn ich glaub, da ist der Durchbruch, findet sie halt einen anderen Grund.........mühsam, zäh und irgendwie sinnlos.

Wie definiert man frigide (nicht lt Wörterbuch oder Wikipedia)

Ich stell mir vor daß bei einer Frau auch Hormone ( no na) oder andere körperliche Entwicklungen eine Rolle spielen, so wie bei uns auch. Wir können uns ja auch gegen gewisse Gefühle ( Stichwort schwanzgesteuert) nicht wirklich durchsetzen.

Was ich gemeint habe, daß eben die "frigide" Frau das Theater mit Migräne und tausend anderen Gründen warum es schon wieder nicht passt nicht aus Bosheit macht sondern halt nicht anders kann. Ist ja auch für sie traurig. Wenn sie dann einmal einen Zeitpunkt hat wo sie aus diesem Zwang herauskann, und der geht dann vorbei, kriegt sie von uns schon wieder Vorwürfe weils wieder aus ist.

@ Karin : Ich fürchte da ist auch die Hilfe der jeweiligen Ehemänner zum Scheitern verurteilt .. siehe Noris (und meine eigenen) Erfahrungen.

Hoffe ich habe da jetzt nichts falsch oder beleidigend interpretiert.

An die Hormone hab ich anfangs auch gedacht. Durch meine intensive Auseinandersetzung mit der Materie, sind mir dann allerdings Dinge wieder eingefallen (auch aus meiner ersten Ehe), die mir Schuppen von den Augen fallen ließen.
Solange ich, in der ersten Verliebtheit, willfähriger Kumpane und Zuallemjaundamensager war, wars O. K.. Man hat mich (eigentlich) gegen meinen Willen gestaltet und verbogen aber auch vergöttert (gespielt?). Ihre Ziele wurden mir solange vorgekaut und von verschiedenen Seiten präsentiert, bis ich dachte, es wären meine eigenen. Kurz aufkeimende Widerstände, wurden mit "Hinweisen" (wer wird denn von Drohungen sprechen wollen, wenns sie nur bemerkt: "Deine Ohrringe passen Dir eigentlich gar nicht, aus der geplanten Schnackslerei wird soooo nix werden, da ich Dich nicht anschauen kann!") im Keim erstickt, bevors zur ausgewachsenen Revolution werden konnten.
Und als dann die Kinder da waren und es für mich eh kein Entkommen mehr gab, da wurden plötzlich alle Hemmungen fallen gelassen und auch die letzten "Sexzuckerl" eingespart. Und um die zermürbende Wirkung möglichst aufrechtzuerhalten, hat sie dann halt meine finanziellen Möglichkeiten eingefroren. Zärtlichkeiten gabs trotz Bitten und flehen, meinerseits, dann überhaupt keine mehr...........immer der drohende Zeigefinger: "Überleg, was Du irgendwann einmal gemacht hast!"
Fazit: Ich hab den Spieß umgedreht, hab mir meine Ohrringe wieder reing´haut, zieh mir wieder an, was mir gefällt, konter auf die Vorwürfe (ich sei im Haushalt ein faules Schwein) damit, daß ich wirklich nix mehr mach und wie ein Schwein alles liegen und stehen lasse. Auch nehm ich mir wieder von meinem Geld, was ich gerade brauch (ist eh nicht so viel), usw.
Wenn sie dann tobt und springt, zieh ich mich an, geb ihr den Tipp, sich scheiden zu lassen und geh ein paar Stunden mim Rad auf Tour.
Wieder zurück, meint sie dann (nachdenken bringts ja doch), sie liebe und bräuchte mich doch noch (kein Führerschein und keine Vebindung in die Arbeit) und deshalb werde sie sich nicht scheiden lassen.........
Dann laß ich immer die Ärzte für mich antworten...........Männer sind Schweine..........aber von Frau gewollt und dazu genötigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich gemeint habe, daß eben die "frigide" Frau das Theater mit Migräne und tausend anderen Gründen warum es schon wieder nicht passt nicht aus Bosheit macht sondern halt nicht anders kann.

aus persönlicher erfahrung kann ich auch sagen, dass wenn das "schwanzgesteuert" überhand nimmt, frau auch gern auf stur schaltet... :roll:
hat aber weder was mit boshaftigkeit noch mit hormonen zu tun... aber wenn das ganze zum zwang wird, hört sich irgendwann mal der spass auf :roll:

Wie definiert man frigide (nicht lt Wörterbuch oder Wikipedia)

Ich stell mir vor daß bei einer Frau auch Hormone ( no na) oder andere körperliche Entwicklungen eine Rolle spielen, so wie bei uns auch. Wir können uns ja auch gegen gewisse Gefühle ( Stichwort schwanzgesteuert) nicht wirklich durchsetzen.

Was ich gemeint habe, daß eben die "frigide" Frau das Theater mit Migräne und tausend anderen Gründen warum es schon wieder nicht passt nicht aus Bosheit macht sondern halt nicht anders kann. Ist ja auch für sie traurig. Wenn sie dann einmal einen Zeitpunkt hat wo sie aus diesem Zwang herauskann, und der geht dann vorbei, kriegt sie von uns schon wieder Vorwürfe weils wieder aus ist.

@ Karin : Ich fürchte da ist auch die Hilfe der jeweiligen Ehemänner zum Scheitern verurteilt .. siehe Noris (und meine eigenen) Erfahrungen.

Hoffe ich habe da jetzt nichts falsch oder beleidigend interpretiert.

du es passt schon, dazu ist ein forum hier. denke jeder vertritt halt seine meinung.

An die Hormone hab ich anfangs auch gedacht. Durch meine intensive Auseinandersetzung mit der Materie, sind mir dann allerdings Dinge wiedereingefallen (auch aus meiner ersten Ehe), die mir Schuppen von den Augen fallen ließen.
Solange ich, in der ersten Verliebtheit, willfähriger Kumpane und Zuallemjaundamensager war, wars O. K.. Man hat mich (eigentlich) gegen meinen Willen gestaltet und verbogen aber auch vergöttert (gespielt?). Ihre Ziele wurden mir solange vorgekaut und von verschiedenen Seiten präsentiert, bis ich dachte, es wären meine eigenen. Kurz aufkeimende Widerstände, wurden mit "Hinweisen" (wer wird denn von Drohungen sprechen wollen, wenns sie nur bemerkt: "Deine Ohrringe passen Dir eigentlich gar nicht, aus der geplanten Schnackslerei wird soooo nix werden, da ich Dich nicht anschauen kann!") im Keim erstickt, bevors zur ausgewachsenen Revolution werden konnten.
Und als dann die Kinder da waren und es für mich eh kein Entkommen mehr gab, da wurden plötzlich alle Hemmungen fallen gelassen und auch die letzten "Sexzuckerl" eingespart. Und um die zermürbende Wirkung möglichst aufrechtzuerhalten, hat sie dann halt meine finanziellen Möglichkeiten eingefroren. Zärtlichkeiten gabs trotz Bitten und flehen, meinerseits, dann überhaupt keine mehr...........immer der drohende Zeigefinger: "Überleg, was Du irgendwann einmal gemacht hast!"
Fazit: Ich hab den Spieß umgedreht, hab mir meine Ohrringe wieder reing´haut, zieh mir wieder an, was mir gefällt, konter auf die Vorwürfe (ich sei im Haushalt ein faules Schwein) damit, daß ich wirklich nix mehr mach und wie ein Schwein alles liegen und stehen lasse. Auch nehm ich mir wieder von meinem Geld, was ich gerade brauch (ist eh nicht so viel), usw.
Wenn sie dann tobt und springt, zieh ich mich an, geb ihr den Tipp, sich scheiden zu lassen und geh ein paar Stunden mim Rad auf Tour.
Wieder zurück, meint sie dann (nachdenken bringts ja doch), sie liebe und bräuchte mich doch noch (kein Führerschein und keine Vebindung in die Arbeit) und deshalb werde sie sich nicht scheiden lassen.........
Dann laß ich immer die Ärzte für mich antworten...........Männer sind Schweine..........aber von Frau gewollt und dazu genötigt.

oh mein gott, sorry für den harten ausdruck, aber all dies ist jämmerlich. wenn ich einen führerschein/auto brauche, dann besorge ich es mir. aber käme niemals auf den gedanken, meinen partner dafür zu verwenden.

da verwende ich ihn doch lieber für was anderes ;-) und hinterher lass ich mich verwenden ;-) du verstehst was ich meine

mit einem wort, sowas ist mir fremd. dazu liebe ich zusehr meine unabhängigkeit und wenn ich mit partner zusammen bin, dann deshalb weil ich mit ihm zusammen sein möchte, aber sicher nicht aus abhängigkeit.

aus persönlicher erfahrung kann ich auch sagen, dass wenn das "schwanzgesteuert" überhand nimmt, frau auch gern auf stur schaltet... :roll:
hat aber weder was mit boshaftigkeit noch mit hormonen zu tun... aber wenn das ganze zum zwang wird, hört sich irgendwann mal der spass auf :roll:

ja dies kenne ich auch. hatte mal einen partner, der wollte täglich 2x nach 3 wochen hatte ich definitiv genug und wollte mal pause, grosse diskussionen. *ggrrr*

glaubst du, dass es bei frauen zum zwang wird, sich dem mann zu verwehren?

oder meinst männer fangen an zwanghaftig sex einzufordern?

ich habe mal die theroie gehört, auch bei frauen wäre die scheide unterschiedlich gross.

sprich wenn mann einen zu "langen" hat könnte dies schmerzen bei GV verursachen und dies ist der grund weshalb frauen dann auf sex verzichten!?

finde dies als eine interessante theorie! was meinst ihr?

ich persönlich finde diese frage schon dumm und dähmlich......gegenfrage:ich breche dir den finger...ist er dann gebrochen?

sorry aber das währe genauso eine sinnvolle frage...aber am besten du fragst deine frau ob ihr das recht ist

Ich kenne genug Frauen, die würden ihre Männer killen, wenn sie nur eine andere Frau anschauen. Möchte mir gar nicht vorstellen, was sie mit ihnen machen, wenn der Schwanz aus der Hose hüpft ... :D

kein kommentar

auch nicht zur orthographie

kopfschüttelnde tantragöttin
karin

ich persönlich finde diese frage schon dumm und dähmlich......gegenfrage:ich breche dir den finger...ist er dann gebrochen?

sorry aber das währe genauso eine sinnvolle frage...aber am besten du fragst deine frau ob ihr das recht ist

Fazit: [...] Wenn sie dann tobt und springt, zieh ich mich an, geb ihr den Tipp, sich scheiden zu lassen und geh ein paar Stunden mim Rad auf Tour.
Wieder zurück, meint sie dann (nachdenken bringts ja doch), sie liebe und bräuchte mich doch noch (kein Führerschein und keine Vebindung in die Arbeit) und deshalb werde sie sich nicht scheiden lassen.
Ich glaube, müsste ich tagtäglich unter solchen Umständen leben, wäre der fehlende Sex mein allerkleinstes Problem. Warum tut man sich so etwas überhaupt an (und das betrifft sie ganz genauso)?

Ich kenne genug Frauen, die würden ihre Männer killen, wenn sie nur eine andere Frau anschauen. Möchte mir gar nicht vorstellen, was sie mit ihnen machen, wenn der Schwanz aus der Hose hüpft ...

ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so einer unbedingt sex haben will ,
geschweige denn diese dann auch noch zu heiraten .

ich meine - wenn ich für sex bezahle dann frag ich vorher was ich darf ...
das sollte man auch machen bevor man heiratet .

liebe macht blind

ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so einer unbedingt sex haben will ,
geschweige denn diese dann auch noch zu heiraten .

ich meine - wenn ich für sex bezahle dann frag ich vorher was ich darf ...
das sollte man auch machen bevor man heiratet .

kein kommentar auch nicht zur orthographie kopfschüttelnde tantragöttin

Gehört das auch zur tantrischen Weisheit, dass man sich auf die Rechtschreibung einschießt, wenn man gegen den Inhalt keine Argumente hat? :roll:

Und einen Kommentar schreibt, dass man keinen Kommentar schreibt? :haha:
Dazu braucht's aber ned die Seele einer Heldin .... :mrgreen:

na wieder schlecht geschlafen?????????????

Gehört das auch zur tantrischen Weisheit, dass man sich auf die Rechtschreibung einschießt, wenn man gegen den Inhalt keine Argumente hat? :roll:

Und einen Kommentar schreibt, dass man keinen Kommentar schreibt? :haha:
Dazu braucht's aber ned die Seele einer Heldin .... :mrgreen:

Zurück
Oben