Ist Käuflicher Sex ein Ehebruch?

Die Sonderstellung war ja *früher* dass ma hat können ins Hefen gehen...war ja strafrechtlich net ganz koscher....

Und, bei bewiesenem Ehebruch, ist dem der die Ehe gebrochen hat (dem Dritten im Bunde) die Kosten der Dedektei aufzubürden.
die an der Aufdeckung dieses Vergehens bezahlter Weise beteiligt war.

Lustiges Scherzel no am Rande. Wenn wie damals der Ehebruch von dem Ehegatten verziehen wurde, obwohl Verfehlung und obwohl strafbar......gab es einen Eintrag wonach in Zukunft dies kein Grund sein werde die Ehe schuldig zu sprechen.
Denn wenn einmal der Betrogene Lieber Gott und Richter spielt ---> dann hat er verspielt.

Somit hatte mit so einem Urteil, der Verziehene einen Persilschein, der konnte wegen Fremdvögelns nie mehr vor
Gericht gestellt werden......:hurra:

Diese Diskussion hier ist jetzt nur noch rein formal und vielleicht für Scheidungsanwälte interessant.

Letztlich geht es darum, und nur darum, wie man selbst lebt -- ob man überhaupt lebt ;) -- und ob man es mit sich selbst vereinbaren will, in einer eingerosteten Ehe ein geheimes Zweitleben im Schatten zu führen, wie in einem Gefängnis (aka Komfortzone ;) ) , oder ob man den Schritt nach vorne wagt, offene Gespräche führt, Entscheidungen trifft, sein Leben in Ordnung bringt.

Erfahrungsgemäß sind diese Schritte schwer, denn sie bedeuten ein Überschreiten der eingerichteten Komfortzone, können auch so manche Unruhe nach sich ziehen. Im Nachhinein ist es zum Vorteil, da man an solchen Aktionen wächst, man aktiviert in sich Fähigkeiten, die bisher nur schlummerten; das Leben tritt dann in eine neue Form.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja. schäm dich. allein de frage sagt viel über dein treueverständnis aus

Warum soll eine Frau das angenehme nicht mit dem nützlichen Verbinden? Also Sex gegen Geld?

Also bis vor kurzem hätte ich noch klar mit ja geantwortet aber ich habe in diesem Forum jemanden kennengelernt der meinen Horizont bezüglich diesen Thema sehr erweitert hat! Warum geht Mann ins Puff? Wahrscheinlich weil er zuwenig Sex oder unerwünschte Fantasien hat, außerdem hat eine Freudendame im realen Leben nicht wirklich einen Platz! Der Mann befriedigt seine Bedürfnisse, zieht sich wieder an und geht wieder heim, anders hingegen wenn er eine Freundin hätte, mit der würde er vermutlich Probleme besprechen, sein Leben teilen eventuell sogar emotional an Sie gebunden sein! Das wäre für mich persönlich ein viel schlimmerer Betrug als "nur" Sex!
Also zum Ausgangspost, ich sehe es mittlerweile nicht mehr als Fremdgehen....
Grüsse gehen noch an meinen Horizonterweiterer :)

Also bis vor kurzem hätte ich noch klar mit ja geantwortet aber ich habe in diesem Forum jemanden kennengelernt der meinen Horizont bezüglich diesen Thema sehr erweitert hat! Warum geht Mann ins Puff? Wahrscheinlich weil er zuwenig Sex oder unerwünschte Fantasien hat, außerdem hat eine Freudendame im realen Leben nicht wirklich einen Platz! Der Mann befriedigt seine Bedürfnisse, zieht sich wieder an und geht wieder heim, anders hingegen wenn er eine Freundin hätte, mit der würde er vermutlich Probleme besprechen, sein Leben teilen eventuell sogar emotional an Sie gebunden sein! Das wäre für mich persönlich ein viel schlimmerer Betrug als "nur" Sex!
Also zum Ausgangspost, ich sehe es mittlerweile nicht mehr als Fremdgehen....
Grüsse gehen noch an meinen Horizonterweiterer :)
Bravo! Du beschreibst ganz genau meine Situation seit Jahrzehnten.

[...]ich sehe es mittlerweile nicht mehr als Fremdgehen....
Womit es dann für Deinen Mann oder Freund, falls es einen gibt, tatsächlich kein Fremdgehen ist. Es sollte halt tunlichst keiner Deine Aussage als Freibrief verwenden, dessen Partnerin das anders sieht. (Und im übrigen hört man aus berufenem Munde, dass Prostituierte mit ihren Freiern annähernd so oft über deren (Beziehungs-) Probleme sprechen, als mit ihnen zu vögeln).

Womit es dann für Deinen Mann oder Freund, falls es einen gibt, tatsächlich kein Fremdgehen ist. Es sollte halt tunlichst keiner Deine Aussage als Freibrief verwenden, dessen Partnerin das anders sieht. (Und im übrigen hört man aus berufenem Munde, dass Prostituierte mit ihren Freiern annähernd so oft über deren (Beziehungs-) Probleme sprechen, als mit ihnen zu vögeln).

Nein, ist kein Freibrief aber würde sexuell alles top laufen, würde Mann auch nicht ins Puff gehen müssen oder?

Und ich habe eine Freundin die ebenfalls in diesen Gewerbe gearbeitet hat und ich kann dich beruhigen, hauptsächlich wird dort nur gevögelt, gibt klarerweise auch Ausnahmen aber der Hauptgrund für Puffbesuche bleibt wohl des horizontale ;-)

Das ist meine persönliche Meinung und keiner, auch du nicht muss meine Meinung teilen:)

Und mein Mann bekommt keinen Freibrief von mir und falls jetzt grad der Gedanke kommt, ich Vögle auch nebenbei jemanden anderen, NEIN tu ich definitiv nicht...lg

Zurück
Oben