Kann man die Liebe des Lebens finden mit mitte 30???

Wenn das die Regierung wüsste :D
Gepostet am Freitag - also am 30. April.
Folglich den Traummann am +/- 15. April - also mitten im "Shutdown" kennen gelernt. uiuiui

Dennoch viel Spaß und alles Gute für eine lange Zukunft.

Diese Sehnsucht nach "der großen Liebe" konnte ich schon als Teenager nicht verstehen.
Es reicht doch schon mal, dass man sich nicht andauernd ärgern muss und man sich
gegenseitig auf die Nerven geht. Das ist ja schon mal "die halbe Miete".

Demnach schätze ich, dass du noch nie jemanden richtig geliebt hast, denn sonst könntest du es verstehen... Als ich noch nicht wusste, was für ein Gefühl Liebe ist, hab ich auch so gedacht wie du. Reicht ja, wenn es "eh ok" und ohne große Gefühle ist...
Nein, tut es nicht, wenn man weiß, wie es anders ist.

Demnach schätze ich, dass du noch nie jemanden richtig geliebt hast, denn sonst könntest du es verstehen... Als ich noch nicht wusste, was für ein Gefühl Liebe ist, hab ich auch so gedacht wie du. Reicht ja, wenn es "eh ok" und ohne große Gefühle ist...
Nein, tut es nicht, wenn man weiß, wie es anders ist.
Gefühle nach Größe zu quantifizieren ist auch schwer in welcher EInheit will man die mit welchem Maßstab messen?
Aber chacun à son gôut. Wenn's Spaß macht soll jeder so tun wie er/sie glaubt.
Für mich ist das wohl nix - und ich leb sehr gut damit - seit vielen Jahrzehnten :mrgreen:

du meinst, diese ganzen pensionisten die in ein anderes land ziehen tun nur so? :shock:
Die tun das meistens, weil das Leben in dem anderen Land preiswerter ist, als daheim. Dürften in Deutschland in nächster Zeit noch wesentlich mehr werden, wenn ich mir das deutsche Rentenniveau so anschaue :(.

Zusammenziehen ist aber eine andere Sparte. Meine Großmutter hatte eine "Bratkartoffelfreundschaft"- sie waren immer zusammen, hatten aber getrennte Wohnungen. Meine Mutter hatte mit 80 etwas ähnliches. O-Ton: Nein, wir ziehen nicht zusammen. Ich hab deinen Vater gepflegt, das reicht. Mehr Verpflichtung will ich nicht. Je älter ich werde, desdo mehr kann ich beide verstehen...

Stimmt, mit der Einstellung nicht :schulterzuck:
Ich seh das als generelles Nein. Hat einfach mit meinen Erfahrungen zu tun. Ich lebe ohne Suche nach der großen Liebe viel entspannter, was aber nicht heißt, dass es mich nicht doch noch erwischen kann.
Ich sehe ein erfülltes und glückliches Leben nicht unbedingt an die große Liebe geknüpft.
Aber das ist bitte meine ganz persönliche Entscheidung. Ich wünsche jedem, dass er/sie diese findet.

Ich sehe ein erfülltes und glückliches Leben nicht unbedingt an die große Liebe geknüpft.
Solange Du keine grosse Liebe erlebt hast, kannst Du gar nicht beurteilen kannst, wie viel Glück und Erfüllung die grosse Liebe mit sich bringt.
Zur Grundfrage: "Kann man die Liebe des Lebens noch finden, wenn man schon Mitte 30 ist?" halte ich fest: Mein Vater war 45 Jahe alt, als er meine Mutter kennen und lieben lernte, und sie zeugten noch vier Söhne.

Die tun das meistens, weil das Leben in dem anderen Land preiswerter ist, als daheim. Dürften in Deutschland in nächster Zeit noch wesentlich mehr werden, wenn ich mir das deutsche Rentenniveau so anschaue
dann müssens aber nach Bulgarien oder so ziehen, weil Gran Canaria ist fast genau so teuer wie bei uns...:D

Klar kann man mit Mitte Ende 30 die Liebe für's Leben finden - denn
da kommen grad wieder wahnsinnig Viele auf den Markt, weil sie grad von der ersten "Großen Liebe" geschieden wurden.
Die "wisch und weg" apps sind knall voll mit Frauen Ende30/Anfang40 die nach der ersten Runde nun den
Partner für die zweite suchen.
Und bis man "die Richtige" findet vögelt man sich durch "die Falschen" durch - kann auch Spaß machen. :mrgreen:

Ich seh das als generelles Nein. Hat einfach mit meinen Erfahrungen zu tun. Ich lebe ohne Suche nach der großen Liebe viel entspannter, was aber nicht heißt, dass es mich nicht doch noch erwischen kann.
Aber das ist bitte meine ganz persönliche Entscheidung. Ich wünsche jedem, dass er/sie diese findet.

Ich kann deine Meinung dazu absolut nachvollziehen, in jeglicher Hinsicht...bis vor kurzem war ich der gleichen Meinung wie du...

Aber ich wurde eines besseren belehrt und genieße das nun umso mehr :)

Ja kann man auf alle Fälle. Trifft dann unverhofft ein. Hab meine auch mit 33 kennengelernt und möchte ihr nächstes Jahr einen Antrag machen.

Klar kann man mit Mitte Ende 30 die Liebe für's Leben finden - denn
da kommen grad wieder wahnsinnig Viele auf den Markt, weil sie grad von der ersten "Großen Liebe" geschieden wurden.
Die "wisch und weg" apps sind knall voll mit Frauen Ende30/Anfang40 die nach der ersten Runde nun den
Partner für die zweite suchen.

"wisch und weg" apps, sehr geil!! Klingt besser als Tinder, magst nicht eine App machen und vermarkten?

Zu diesem Thema kann ich a bisserl was sagen, ist halt fies ..... die Ende30/Anfang40 Damen haben wenigstens realistische Bilder drinnen , aber auch hier gilt in der Darstellung: am Berg, bei den Kühen/Pferden, am Rad, etc. ein nogo
Als ich Anfing zu wischen, habe ich in meiner Altersklasse gesucht und da hat mich keine einzige angesprochen, etwas darunter schon - was zu einem sehr seltsamen Date führte, aber auch OK, je weiter ich meinen Kreis nach unten im Alter erweiterte um so mehr Berge, Strände, Gipfelkreuze, Städte, Räder und Tattoos begegneten mir, so ab 27 war dann Schluss für mich, das ging mir ansonsten zu weit.
Es stellte sich heraus, dass mich Damen jenseits 40 anschrieben bzw. mich nicht weggewischt haben (oder so) - hat mir alles nicht gefallen :cry:

Interessanterweise haben mich ab und an unter 25 Jährige angeschrieben, was mich stutzig machte ... im Dialog der meist sehr stotternd war stellte sich dann heraus, dass die Mädels scheinbar irgendwo anschaffen gingen ... Tinder für SWs !!:cry:

Bei diversen Dating-Seiten (kostet ja was) habe ich den Eindruck gewonnen, das manche Damen so gegen Ende 30 scheinbar immer noch einen Kinderwunsch haben bzw. dies dezidiert nicht ausschließen, was für mich aber ein Ausschlussgrund ist (aktuell).

Egal: Das Online-Dating habe ich mir aus dem Kopf geschlagen - ist mühsam und die Schreiberei nervt endlos

Frauen nach der ersten Runde! Da wird die Zweite schwieriger zu vollziehen sein. Nicht alle haben die genetisch gute Veranlagung für blendendes Aussehen. Dennoch finde ich, so manche Frau ab 50 sieht extrem gut aus - die Fältchen können in manchen Fällen eine unglaublich schöne Zeichnung im Gesicht hinterlassen.

Die deutschen Frauen finde ich übrigens wesentlich umgänglicher und mehr kumpelhaft als unsere Prinzessinnen hier in Österreich:fies:. Ein Kumpel von mir hat da das große Los gezogen - gewissermaßen!

Ich glaub es braucht einfach ein paar Beziehungen und Zeit als Single bis man so weit gereift ist tatsächlich eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Ich hab mit fast 33 die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass es irgendjemanden gibt, der mich so sehr fasziniert dass ich ihn auf Dauer erdulden will
:D

Ich glaub es braucht einfach ein paar Beziehungen und Zeit als Single bis man so weit gereift ist tatsächlich eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Ich hab mit fast 33 die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass es irgendjemanden gibt, der mich so sehr fasziniert dass ich ihn auf Dauer erdulden will
:D
Ich sehr immer wieder das auch nach vielen Jahren Beziehung und Ehe man auch drauf kommen kann das nichts ist.

Zurück
Oben