Kann man die Liebe des Lebens finden mit mitte 30???

Da ich im Grunde meines Herzens ein alter Romantiker bin sage ich einmal, dass das in jedem Alter möglich ist.
Ergänzend muss ich aber anmerken, dass es mit den Jahren nicht einfacher bzw. wahrscheinlicher wird.
Das liegt sicher an einer Vielzahl an Gründen. Beispielhaft hat zB jeder schon wahrscheinlich ein recht komplettes Leben. Kinder, Wohnsitz, Haustiere sind mal fixiert und damit ist man nicht mehr sooo flexibel. Da muss der zweite Mensch erstmal hineinpassen und umgekehrt.
Weiters gehen die meisten nicht mehr so häufig auf Achse, bzw. anders und sind dabei schwerer kennenlernbar.
Oftmals wirds auch einen oder mehrere Grund/Gründe geben, warum jemand in höherem Alter noch nicht vom Markt ist.

@Mitglied #490926

Sicher kann man die Liebe des Lebens bei mitte 30 finden.

Nur den Mut nicht verlieren und nicht all zuviel suchen.

Viel Glück.

Ein "Thread"was die Liebe betrifft!!:herzen::herzen:
Wenn man im Leben schon ein Paar Beziehungen gegen die Wand gefahren hat und es schon einige Versuche gab in eine Beziehung zu kommen die aber scheiterten oder aber man merkt das es doch nicht der richtige ist den der liebesfunke ist schnell erloschen:grantig:kann man schon negative Gefühle entwickeln.Und diese negativen Gedanke beinflussen dann jemanden noch eine Chance zu geben??Wenn dan noch eine Portion Schüchternheit dazu kommt na dan wird es echt schwer...zudem ist man schon mitte 30??:zweisam:

Man glaubt das die besten Partnerinen schon vergeben und verheiratet sind und das nur noch solche bleiben die keine echte Beziehung wollen...sondern nur Spass?
Und wenn ein Mann mitte 30 noch Single ist dan glauben Frauen meistens das er keine Verantwortung will und lieber als Single lebt?:schulterzuck:
Bin schon vor der Corona Krise in eine Routine gefallen,immer das gleiche Umfeld,Strukturen,Kontakte mit den gleichen Leuten wo nichts spektakuläres passiert!!
Habe auch gemerkt das ich in letzter Zeit kaum mehr wachse(nicht körperlich)sonder geistig.:traurig:

Denn Satz habe schon X-mal gehört das im Leben alles möglich ist aber...

Wie denkt ihr:kann man die Liebe seinens Lebens finden mit mitte 30??

Obwohl ich den Ava-Titel Foren Mimmi habe soll es kein heul "Thread"werden!!:klatsch::klatsch:

Es ist nie zu früh oder zu spät, die Liebe seines Lebens zu finden. Wer sucht, der findet in der Regel auch. Aber bitte nicht Zwangshaft suchen, sonst wird's nichts. Schön locker vom Hocker, dann klappt es.

Ein "Thread"was die Liebe betrifft!!:herzen::herzen:
Wenn man im Leben schon ein Paar Beziehungen gegen die Wand gefahren hat und es schon einige Versuche gab in eine Beziehung zu kommen die aber scheiterten oder aber man merkt das es doch nicht der richtige ist den der liebesfunke ist schnell erloschen:grantig:kann man schon negative Gefühle entwickeln.Und diese negativen Gedanke beinflussen dann jemanden noch eine Chance zu geben??Wenn dan noch eine Portion Schüchternheit dazu kommt na dan wird es echt schwer...zudem ist man schon mitte 30??:zweisam:

Man glaubt das die besten Partnerinen schon vergeben und verheiratet sind und das nur noch solche bleiben die keine echte Beziehung wollen...sondern nur Spass?
Und wenn ein Mann mitte 30 noch Single ist dan glauben Frauen meistens das er keine Verantwortung will und lieber als Single lebt?:schulterzuck:
Bin schon vor der Corona Krise in eine Routine gefallen,immer das gleiche Umfeld,Strukturen,Kontakte mit den gleichen Leuten wo nichts spektakuläres passiert!!
Habe auch gemerkt das ich in letzter Zeit kaum mehr wachse(nicht körperlich)sonder geistig.:traurig:

Denn Satz habe schon X-mal gehört das im Leben alles möglich ist aber...

Wie denkt ihr:kann man die Liebe seinens Lebens finden mit mitte 30??

Obwohl ich den Ava-Titel Foren Mimmi habe soll es kein heul "Thread"werden!!:klatsch::klatsch:

Ja, kann ein Mann. Aber du nicht. :cool:

Alle reiten auf meinen Nick rum....Ich habe den spontan gewählt und hat nichts mit meiner persönlichkeit zu tun !!
Was kann ich dafür das hier nichts normales mehr frei war... und Thomas123456789 war mir einfach zu blöd !!

Mach dir nix draus. Ich habe meinen Nick bewusst gewählt und auf dem reiten auch alle herum... aber nicht nur... :cool:

Ich bin Mitte 30 und trotz 2 gescheiterten Ehen (Beide ich beendet) und 3 Kindern glaube ich immer noch an die Liebe. Vielleicht nicht die Große ... da hab ich schon einige Male geglaubt diese gefunden zu haben.
Ich weiß, was ich will und vor allem, was ich NICHT (mehr) will. Dasselbe erwarte ich mir von einem Mann, ein zusätzliches 4. Kind (also den Mann ;) ) brauch ich nicht. Er darf (und soll) auch eigene Hobbys haben und dasselbe Recht erwarte ich mir auch.

Beispielhaft hat zB jeder schon wahrscheinlich ein recht komplettes Leben. Kinder, Wohnsitz, Haustiere sind mal fixiert und damit ist man nicht mehr sooo flexibel. Da muss der zweite Mensch erstmal hineinpassen und umgekehrt.
/QUOTE]

Ja ganz genau!

Trotzdem hab ich mich mit meinen 36 Jahren noch nicht gänzlich abgeschrieben, so unansehnlich bin ich dann doch nicht. Und so sehr mir manchmal abendliche Gespräche mit einem Erwachsenen (und der Sex) fehlen, wäre momentan eine fixe Beziehung für mich undenkbar. Meine Kinder stehen nunmal an 1. Stelle und das ist für viele Männer schwer auszuhalten.

Mit etwas Flexibilität sicher. Aber wie schon oben erwähnt, irgendwann ist man halt nicht mehr ganz so flexibel wie in jüngeren Jahren. Ich würde hier nicht für einen Mann ausziehen. Dann lieber Fernbeziehung. (Als ein Beispiel von mehreren.)

Aber prinzipiell ist es möglich. Mein Partner war bei unserem ersten Kontakt 40.

Also in bin kein Schlampenjäger sondern ich suche eine die nicht mit jedem??

Du erinnerst mich ein bißchen an einen Schatzsucher, der auszieht, um nach Gold zu schürfen. Auf der Suche nach dem größten Nugget läßt er die kleineren einfach liegen. Dabei können gerade die (bildlich gesprochen) den größeren "Schatz" an Erfahrung, an Gelassenheit, an Wissen über sich selbst und seine Bedürfnisse ergeben.

Ob jemand "die große Liebe" wird hat sich für mich nicht nach wenigen Wochen oder Monaten herausgestellt, sondern erst mit wachsender Vertrautheit. Und für mich war es auch nie eine Tugend, mich nicht auf nette, kleine Abenteuer einzulassen, im Gegenteil, ich habe sie genossen. Und als ich dann dem für mich richtigen Menschen begegnet bin, habe ich ihn nicht von vornherein mit großen Zukunftserwartungen überfrachtet.

cooler thread, nun bin auch 43 1/2, seit genau 5 Jahren Single und seit genau diesem Zeitraum beruflich voll gut unterwegs. Stimmt schon was da jemand schreibt, habe wenig Bock auf fortgehen, komme aus beruflichen Gründen meist spät nach Hause. Onlinedating ist zwar irgendwie cool (zb. Tinder - lol, sehr stranges Date) aber gleichzeitig ganz schön Zeitraubend. Ich mags gemütlich und wenig kompliziert, habe meine Hobbies die mir wichtig sind, wäre also eher der Spontan-Typ. Alleine sein fällt mir sehr selten auf den Kopf....

Ich finde die Damenwelt etwas kompliziert und auf das habe ich offen gesagt keinen Bock! Aber ich gebe zu das Gefühl auf Wolke 7 zu schweben geht mir ab, die Neckereien usw. ...

Ich denke schon, dass sich das ergeben kann, die Liebe des Lebens - möglicherweise eher selten, wie ein Diamant.... es kann aber auch sein, das dieses Konstrukt der Liebe des Lebens dem Gewünschten eher im Weg steht - wie der Kollege das anmerkte, die kleinen Steinchen werden übersehen
Ich frage mich oftmals wie das meine Großeltern hinbekommen haben, wenig Partner-Auswahl, große Not nach den Wirren des Krieges, sehr konsensorientiert, gemeinsames Zusammenraufen.....

Anyway, viel Glück bei der Suche - wird schon kommen ;)

Selbstverständlich kann man das. Sogar mit 70 ist es noch möglich den richtigen Partner zu finden.
Ich denke, umso älter desto erfahrener sind die Menschen und umso größer ist die Wahrscheinlichkeit wenn man
jemanden findet, dass er dann der eine ist.
So klingt halt meine Theorie :)

Selbstverständlich kann man das. Sogar mit 70 ist es noch möglich den richtigen Partner zu finden.
Ich denke, umso älter desto erfahrener sind die Menschen und umso größer ist die Wahrscheinlichkeit wenn man
jemanden findet, dass er dann der eine ist.
So klingt halt meine Theorie :)
Möglich ist es mit 70 auch noch, nur etwas schwieriger. Im Alter hat man sich schon sein Leben voll eingerichtet, einen alten Baum kann man nicht mehr gut versetzen. Viele ältere Menschen behalten deshalb ihren Wohnsitz und treffen sich nur so. Zusammenziehen ist nicht mehr so gefragt, glaube ich.

Möglich ist es mit 70 auch noch, nur etwas schwieriger. Im Alter hat man sich schon sein Leben voll eingerichtet, einen alten Baum kann man nicht mehr gut versetzen. Viele ältere Menschen behalten deshalb ihren Wohnsitz und treffen sich nur so. Zusammenziehen ist nicht mehr so gefragt, glaube ich.
seit wann definieren gemeinsame Wohnsitze Partnerschaft oder sogar Liebe?

Zurück
Oben