Kann man die Liebe des Lebens finden mit mitte 30???

Bei dir steht ihr seid ein Paar aus Niederösterreich?
o_O
Ja, und? Das heisst ja nicht, dass er die Liebe des Lebens gefunden hat.
Manchmal muss man sich vorübergehend halt auch mit weniger zufrieden geben. Ist wie im Beruf. Wenn ich Generaldirektor sein will kann es sein, dass ich, bis ich es bin, auch ein paar andere Stationen durchmachen muss.

Ja, und? Das heisst ja nicht, dass er die Liebe des Lebens gefunden hat.
Manchmal muss man sich vorübergehend halt auch mit weniger zufrieden geben. Ist wie im Beruf. Wenn ich Generaldirektor sein will kann es sein, dass ich, bis ich es bin, auch ein paar andere Stationen durchmachen muss.

Eine Beziehung ist doch kein Job ? WTF

Das ich einen Job aussitzen will und ihn mache ist nicht das gleiche als mit einer Person zusammen zu sein und die Zeit absitze bis was besseres kommt?
Was ist mit der anderen Person?
Was ist wenn diese glaubt das du sie liebst und bis zum Lebensende mit ihnen sein willst.
Ich bin doch kein Nutznießer !

Nö nicht mein Fall und nicht OK.

Eine Beziehung ist doch kein Job ? WTF

Das ich einen Job aussitzen will und ihn mache ist nicht das gleiche als mit einer Person zusammen zu sein und die Zeit absitze bis was besseres kommt?
Was ist mit der anderen Person?
Was ist wenn diese glaubt das du sie liebst und bis zum Lebensende mit ihnen sein willst.
Ich bin doch kein Nutznießer !

Nö nicht mein Fall und nicht OK.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so falsch, was er sagt.. klar hat er es in seiner üblichen Manier formuliert, aber grundsätzlich ist es halt schon so, dass nicht jede Beziehung die man hat eine große Liebe ist. Und oft weiß man auch im Vorhinein schon, dass das nix für die Ewigkeit ist.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so falsch, was er sagt.. klar hat er es in seiner üblichen Manier formuliert, aber grundsätzlich ist es halt schon so, dass nicht jede Beziehung die man hat eine große Liebe ist. Und oft weiß man auch im Vorhinein schon, dass das nix für die Ewigkeit ist.

Würde ich nicht machen. Warum mich in eine Beziehung dann begeben? Damit ich nicht alleine bin?
Wenn beide diese Ansicht haben und die Fronten von vorne herein geklärt sind, ja von mir aus.

Aber ich sehe keinen Sinn in eine Beziehung mich zu bewegen, wo ich der anderen Person schon von vornherein ein Ablaufdatum gebe.

Ich würde gerne wissen ob jemand sich auf die Beziehung einlässt, nachdem er oder sie sagt das es nicht für die Ewigkeit ist und sollte die wirkliche Liebe vorbeikommen alles aus ist ...

Welche Erwartungen stecke ich dann rein? Welche Energie will ich da mit rein bringen, wenn es "eh nur vorübergehend" ist und eine Ersatz Lösung bis was besseres daher kommt?

Würde ich nicht machen. Warum mich in eine Beziehung dann begeben? Damit ich nicht alleine bin?
Wenn beide diese Ansicht haben und die Fronten von vorne herein geklärt sind, ja von mir aus.

Aber ich sehe keinen Sinn in eine Beziehung mich zu bewegen, wo ich der anderen Person schon von vornherein ein Ablaufdatum gebe.

Ich würde gerne wissen ob jemand sich auf die Beziehung einlässt, nachdem er oder sie sagt das es nicht für die Ewigkeit ist und sollte die wirkliche Liebe vorbeikommen alles aus ist ...

Welche Erwartungen stecke ich dann rein? Welche Energie will ich da mit rein bringen, wenn es "eh nur vorübergehend" ist und eine Ersatz Lösung bis was besseres daher kommt?

Wir wussten von Anfang an, dass unsere Beziehung nicht für die Ewigkeit ist, selbst wenn er nicht (jetzt schon) gestorben wäre.
Aufgrund diverser Krankheiten hatte er ohnehin keine Lebenserwartung bis 90.
Wäre er also erst in 10 Jahren gestorben, wäre ich 40 gewesen und er 72. 32 Jahre Altersunterschied muss man auch realistisch betrachten.
Also kann es hier gar nicht für die Ewigkeit sein und wir haben uns trotzdem geliebt wie verrückt. So sehr habe ich überhaupt noch nie jemanden geliebt, dass ich zu so tiefen Gefühlen fähig bin wusste ich vor ihm nicht.
Das mal zu "Beziehungen mit Ablaufdatum".

Ich bin mir ziemlich sicher, jeder hatte schon mal eine Beziehung, die nicht die große Liebe war. Das ist (man denkt es zwar nicht und spricht es nicht aus) genauso eine Überbrückung. Wie ich ein paar Postings vorher geschrieben habe, manchmal passt eine Beziehung für einen gewissen Lebensabschnitt, aber nicht für ein ganzes Leben.

Konsumgesellschaft gibt uns vor das wir anderen Wert erst zu sprechen wenn dieser auch Teil des Konsums ist.
Das neueste iPhone der dicke Benz ...
Alles kann so schnell weg sein.
iPhone was am Boden aufbrackt der Benz der nach einem Unfall ein Blech Haufen ist.
Die Firma geht pleite der Job ist weg... Oder du wirst einfach Mal gekündigt.
Alles ist vergänglich.

Ich fahr nen Benz... Hab nen Job ... Bin ich jetzt auf einmal attraktiver?
Wenn das jemand mit ja beantwortet ... Kann die Person ruhig weiter gehen... ;)
Ich fand dich schon attraktiv, bevor ich das alles wusste... und jetzt?:D
Bleibst stehen. Scheint dir passiert zu sein :rofl:

Wir wussten von Anfang an, dass unsere Beziehung nicht für die Ewigkeit ist, selbst wenn er nicht (jetzt schon) gestorben wäre.
Aufgrund diverser Krankheiten hatte er ohnehin keine Lebenserwartung bis 90.
Wäre er also erst in 10 Jahren gestorben, wäre ich 40 gewesen und er 72. 32 Jahre Altersunterschied muss man auch realistisch betrachten.
Also kann es hier gar nicht für die Ewigkeit sein und wir haben uns trotzdem geliebt wie verrückt. So sehr habe ich überhaupt noch nie jemanden geliebt, dass ich zu so tiefen Gefühlen fähig bin wusste ich vor ihm nicht.
Das mal zu "Beziehungen mit Ablaufdatum".

Ich bin mir ziemlich sicher, jeder hatte schon mal eine Beziehung, die nicht die große Liebe war. Das ist (man denkt es zwar nicht und spricht es nicht aus) genauso eine Überbrückung. Wie ich ein paar Postings vorher geschrieben habe, manchmal passt eine Beziehung für einen gewissen Lebensabschnitt, aber nicht für ein ganzes Leben.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei ;)

Es ist ein Unterschied mMn wenn das Ende aufgrund von Äußeren Umständen datiert ist oder ob man sich in eine Beziehung setzt, wo man genau weiß, das die Person nicht fürs Leben ist, weil es nicht die große Liebe ist.

Es ist was anderes zu wissen daß durch Krankheit es nicht lange hält aber man es gerne will und am besten für die Ewigkeit.
Oder man sich für das kleinere Übel entschieden hat und sagt naja bis was besseres kommt nehme ich das jetzt.

Und ja im Nachhinein zu wissen die Beziehung war nicht für die Ewigkeit, ist für mich was anderes als die Intention eine Beziehung zu haben um "Hauptsache eine zu haben" und die Person wäre so gesehen völlig austauschbar.

Und ganz deutlich: wenn beide die Fronten abgeklärt haben und beide damit einverstanden sind ist das für mich vollkommen legitim.
Zwar immer noch nicht mein Fall aber dennoch offen und ehrlich :)

Zurück
Oben