Im Idealfall durchaus.
Das habe ich nicht behauptet.
Noch einmal zum Einbläuen für Dich:
Überall dort, wo in langsam gesprochenem Hochdeutsch eine kleine Sprechpause erfolgt, gehört ein Beistrich hin.
©Toreth
Da brauchst gar keine Beistrichregeln aus der Schule kennen, sondern Dir diesen watscheneinfachen Satz nur ganz einfach zu merken, den ich Dir verbal reinprügle, wenns sein muss.
Was Dich zu dem Thema anbelangt:
Du hast - wie ich schon vor mehreren Tagen ebenso an einem Freitag geschrieben habe - einen Schutzschild (besser als jener der Enterprise) aufgebaut, der Dich gegen jegliche Verletzungen schützt. Deshalb bist Du auch immer so unzufrieden mit Dir selber. Braucht man gar kein Psychologe dafür zu sein.
Ich schätze, dass Du in vergangenen Beziehungen schon Schlimmes erlebt hast, wie beispielsweise, dass ein Partner die Türen in seiner Dummheit aus der Verankerung herausgerissen hat u.s.w. (sah ich schon bei einer anderen Frau, die sich deshalb emotional abkapselte) . Deshalb bist Du gegenüber Männern vorsichtig geworden und willst Dich aus Eigenschutz denen nicht mehr richtig öffnen.
Was soll man dagegen tun?
Hm, naja, an Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich genauso agieren. Nur vielleicht mit dem Unterschied, dass ich doch schneller bereit dazu wäre, mich einem Mann wieder mehr hinzugeben.
Verstehst, was ich mein?