Kann man die Liebe des Lebens finden mit mitte 30???

Wie denkt ihr:kann man die Liebe seinens Lebens finden mit mitte 30??
wann du deine liebe des lebens findest kann sehr unterschiedlich sein
ich habe 30 jahre mit einer frau verbracht und damals war es die liebe des lebens... heute haben wir uns unterschiedlich entwickelt und gehen neue eigene wege jeder für sich... ich bin seit 2,5 jahren hier mit meiner freundin zusammen gekommen und glücklich so etwas noch einmal erleben zu können.... aber ob das mit 52 das letzte mal war dass ich mich so verliebe??? wer weiss das vorher

Meiner Meinung nach gibts ka Patentrezept oder eine Altersobergrenze für die "wahre" Liebe. Ich bin halt der Meinung, dass es super läuft, wenn sich die beiden Partner in ihrem Schmäh verstehen und darüber hinaus weitgehend dieselben sexuellen Präferenzen an den Tag legen. Und nicht immer im Hinterkopf haben, ob nicht dies und das passieren könnte.

Beziehung soll keine Arbeit, sondern ein Vergnügen für beide sein.

Überlegt doch weniger, prüft doch weniger, akzeptiert Schwächen des Partners,
verzichtet auf einige Dinge Eures Ichs.

Stürzt Euch in die Verliebtheit und seid bereit, auf ein Miteinander zu kämpfen.
Ich weiß nicht, ob das ein guter Rat ist. Eine Heirat sollte sehr wohl überlegt werden, nicht vorschnell getroffen werden. Wir lebten vorher 3 Jahre zusammen und haben sehr wohl geprüft, ob das gut geht, bevor wir diesen Schritt wagten.

Ich weiß nicht, ob das ein guter Rat ist. Eine Heirat sollte sehr wohl überlegt werden, nicht vorschnell getroffen werden. Wir lebten vorher 3 Jahre zusammen und haben sehr wohl geprüft, ob das gut geht, bevor wir diesen Schritt wagten.
Der von Dir zitierte Beitrag von bimann99 war wohl eher philosophisch von ihm angehaucht.

Ich bin noch immer der Meinung, dass die meisten Ehen der jetzigen Epoche längerfristig - zumindest im Westen - auf 3 grundlegenden Säulen basieren:

• nicht allein sein können

• jemanden zum Reden haben wollen

• ficken

Sobald eine dieser 3 Stützen wegfällt, haben Scheidungsrichter Hochkonjunktur.

Früher war eine Heirat weit entfernt von jeglicher Liebe und diente nur dem Erhalt der Machtansprüche untereinander.

So ähnlich wie beim Imperium der Päpste.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Danke, hätte ich in meiner letzten Beziehung unüberlegt und für die Beziehung kämpfend geheiratet, wäre ich jetzt am Arsch daheim anstatt ein kompromisslos glückliches Leben mit neuen Perspektiven zu leben.

Der von Dir zitierte Beitrag von bimann99 war wohl eher philosophisch von ihm angehaucht.

Ich bin noch immer der Meinung, dass die meisten Ehen der jetzigen Epoche längerfristig - zumindest im Westen - auf 3 grundlegenden Säulen basieren:

• nicht allein sein können

• jemanden zum Reden haben wollen

• ficken

Sobald eine dieser 3 Stützen wegfällt, haben Scheidungsrichter Hochkonjunktur.

Früher war eine Heirat weit entfernt von jeglicher Liebe und diente nur dem Erhalt der Machtansprüche untereinander.

So ähnlich wie beim Imperium der Päpste.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Irgend wie erschreckt mich Dein Posting, in dem du 3 Gründe fürs heiraten anführst.
Alleine, Reden, Ficken.
Liebe ist Dir unbekannt ????

Danke, hätte ich in meiner letzten Beziehung unüberlegt und für die Beziehung kämpfend geheiratet, wäre ich jetzt am Arsch daheim anstatt ein kompromisslos glückliches Leben mit neuen Perspektiven zu leben.
Meine Tochter hat schon mehrmals in ihrer Verliebtheit ans Heiraten gedacht. Alles vergänglich, heute ist sie froh darüber.

ok, ein Glücksfall, aber ich bin generell dafür, dass man sich nicht in die Verliebtheit stürzt. Diese ist vergänglich. Meine Tochter war schon mehrmals in ihrer Verliebtheit der Meinung, bald heiraten zu wollen. Nach einiger Zeit war alles vorbei und heute ist sie froh darüber.
Jede nicht getroffene falsche Entscheidung ist ein Glücksfall, damals nicht zu heiraten war nur meiner Vernunft geschuldet.
Was danach kam natürlich schon, wobei das Glück zumindest absehbar war;).
Ich persönlich wurde sagen, wenn man kämpfen muss um eine Beziehung aufrecht zu erhalten, ist man eher auf dem Holzweg.

Irgend wie erschreckt mich Dein Posting, in dem du 3 Gründe fürs heiraten anführst.
Alleine, Reden, Ficken.
Liebe ist Dir unbekannt ????

Ganz im Gegenteil. Sobald sie mich überkommt, bin ich ihr hoffnungslos ausgeliefert. ;) Echt. Das passiert zwar nur alle heiligen Zeiten, aber dann recht stark.

Nur ist das halt so eine Sache mit der Liebe, wenn ich ergänzen darf. Viele Menschen verdrängen im Laufe der Jahre einiges an Ungewolltem. Sie reden sich dann ein, dass sie ihren Partner liebten, obwohl dem überhaupt nicht mehr so ist.

Schätze ma tief sind 50% der Verheirateten nur mehr aus Gewohnheit zusammen und weils anders für sie schlechter wäre. Bevor man wegen einer Scheidung zum Gericht hingeht, steckt man ihn ihr lieber daquer wie der Feinmechaniker aus Simmering eine. :mrgreen:

Meine Tochter hat schon mehrmals in ihrer Verliebtheit ans Heiraten gedacht. Alles vergänglich, heute ist sie froh darüber.
Gut so.

Soll sie sich vor einer Heirat lieber ordentlich austoben.

Die schlimmsten Jungfern sind sowieso jene, die vorher nicht auf den Putz gehaut haben. ;)

Und jetzt leg ich mir eine Kaiser-Luftkühlungsmaschine wegen der Hitze zu (Deutschlands Stolz im 2. Weltkrieg). :mrgreen:

wann du deine liebe des lebens findest kann sehr unterschiedlich sein
ich habe 30 jahre mit einer frau verbracht und damals war es die liebe des lebens... heute haben wir uns unterschiedlich entwickelt und gehen neue eigene wege jeder für sich... ich bin seit 2,5 jahren hier mit meiner freundin zusammen gekommen und glücklich so etwas noch einmal erleben zu können.... aber ob das mit 52 das letzte mal war dass ich mich so verliebe??? wer weiss das vorher
Tja, ist wie meine Liebeserfahrung.....
32J, verheiratet, keine Liebe sondern Tagesablauf und aus, richtig auseinandergelebt und hier die Liebe des Lebens gefunden. Bin 57J alt und Schmetterlinge im Bauch, Tränen, vergöttere Sie. SIE HAT MEIN HERZ WIEDER ZUM LEBEN ERWECKT, UND MEIN LEBEN WIEDER LEBENSLUST GEGEBEN,
unglaublich aber wahr !!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Manche jüngere Frauen fühlen sich von älteren Männern sogar angezogen - ned nur wengan Knedl, sondern wegen ihrem Auftreten, da diese älteren Männer nichts mehr zu verlieren haben.

ich kenne ein Paar, da ist sie wohlhabend, um die 30 und er eher Normalverdiener und über 50.

Liebe hat schon was ....

LG Tom

Tja, ist wie meine Liebeserfahrung.....
32J, verheiratet, keine Liebe sondern Tagesablauf und aus, richtig auseinandergelebt und hier die Liebe des Lebens gefunden. Bin 57J alt und Schmetterlinge im Bauch, Tränen, vergöttere Sie. SIE HAT MEIN HERZ WIEDER ZUM LEBEN ERWECKT, UND MEIN LEBEN WIEDER LEBENSLUST GEGEBEN,
unglaublich aber wahr !!!!!!!!!
Ich freue mich aufrichtigsten Herzens für Dich - jemand meint es sehr gut mit Dir! Möge Dir Dein Glück noch lange beschieden sein:giggle:

Zurück
Oben