Wie denkt ihr:kann man die Liebe seinens Lebens finden mit mitte 30??
Wie? Spielend.
Weder erobernd, noch Herzen gewinnen wollend, nicht zwanghaft, zielorientiert, fixiert Menschen als mögliche Partner/innen wahr zu nehmen.
Ganz einfach spielen, tänzeln, plaudern, menschln, dann findet sich schon was.
….wenn man denn selbst dazu bereit ist....
Hach und ich denke das gilt für Heteros genauso wie für Homosexuelle und alles andere was es sonst noch gibt.
Einfach spielend.
Altersbeschränkung gibt es weder nach oben noch nach unten hin.
Einen Markt an verfügbaren und ansprechenden Personen ausmachen, abgrenzen und beackern zu wollen, steht meiner Meinung nach der leichten und oft überraschenden Begegnung und des unverhofften Verlieben mehr im Weg, als das es nützlich sein könnte.
Irgendwo eine Schuld für Partnerlosigkeit durch Analyse orten zu wollen, ist irgendwie seltsam.
Man darf getrost davon ausgehen, dass es in jedem Lebensalter und sogar in den seltsamsten Lebenskonstellationen, den/die eine/n gibt.
Gründe hingegen warum man niemanden findet, kann man wie Sand am Meer (er)finden.
Zu den "Lieben des Lebens", würde ich nur gerne sagen, dass diese wenn sie vergangen sind, vergangene Lebenslieben gewesen sein können.
Diese Enttäuschungssache, Nachtrauerding, Vertrauenaufbau und Mauerniederreißsache kotzt mich persönlich an.
Niemals würde ich von einem Mann verlangen oder gar erwarten, dass er eine Liebe seines Lebens, abkanzelt oder entwertet, weil es nun mich gibt.
Schön, wenn er vor mir schon tief und innig geliebt hat, dann kennt er sich auch aus damit.
Die Bitterkeit schätze ich auch im Rückblick meines Partners nicht. (...auch wenn Enden wohl so sein können, so macht das die gelebte Liebe davor nicht wertlos)
Ob Geld/Sexualität/Attraktivität/Lebenseinstellung/Bildung/Hobbys u.s.w. eine übergeordnete Rolle spielen, liegt an der Prioritätensetzung jedes einzelnen.
Wobei klar ersichtlich ist, dass das Klischee, dass Frauen Männer mit Geld suchen, einen mittlerweile bis zur Brust gehenden weißen Bart hat.
Das Klischee wetteifert ja direkt mit dem, dass Männer schwanzgesteuert eine geil aussehende Frau suchen im Bett aufgeschlossen und der Rest wurst ist.