Karriereleiter hoch durch Sex?

Freunde sind Beamte im Bundesministerium für Inneres und denen zufolge ist in diesem bei Ausschreibungen von bewerteten Planstellen dieser Passus extra vermerkt. Sah selbst einmal so eine Ausschreibung, das liegt aber 5 Jahre zurück.
Mich hat auch gewundert, dass diese Vorgangsweise nicht vor der Gleichbehandlungskommission oder den Höchstgerichten gelandet ist.

Freunde sind Beamte im Bundesministerium für Inneres und denen zufolge ist in diesem bei Ausschreibungen von bewerteten Planstellen dieser Passus extra vermerkt. Sah selbst einmal so eine Ausschreibung, das liegt aber 5 Jahre zurück.
Mich hat auch gewundert, dass diese Vorgangsweise nicht vor der Gleichbehandlungskommission oder den Höchstgerichten gelandet ist.
Wo kein Kläger da kein Richter 🤷‍♂️ - aber es ist wirklich ein Armutszeugnis wenn jemand wegen dem Geschlecht den Vorzug bekommt, und nicht wegen Ausbildung/Können/Erfahrung.

Gestern hab ich in den drutschen Nachrichten gehört - CDU hat ja irgendwas intern gewählt, Vorstany oder so. Und im 3. Satz hieß es schon - "
Und die Frauenquote haben wir auch geschafft"- furchtbar, hibt es da nur noch freunderl Wirtschaft?

In Österreich, im öffentlichen Bereich, wird bei Ausschreibungen schon darauf hingewiesen, dass die Bewerbungen von Frauen bevorzugt behandelt werden. Da brauchen sich Frauen nicht mehr die Karriereleiter hinaufschnacksln.

Auch wenn es jetzt vielleicht etwas abwertend rüber kommt, im (halb) öffentlichen Bereich und Konzernbereich ist es oft auch so, dass mehrere "Alpha-Männchen" um die Gunst des Amtes ringen. Um die Lage zu beruhigen (und nichts hasst dieser Sektor so sehr als "Unruhe"), wird gerne eine Frau auf den Thron gehoben. Eine Frau, wo jede Seite annimmt, dass sie ihre Interessen vertreten fühlt, die berühmte "Kompromiss-Kandidatin". Ich nehme stark an, dass z. B. Ex-Ministerin Aschbacher (mutmaßliche Serienplagiatorin) auch so ein Verlegenheits-Fall war. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woa donn eh goanz hüfreich 😏🌴🌀🌋 und host dei perrfect ringlschwanzerl gfunden, oder bist no am carsten?🙂

Also meine ex und und ihre Kollegin hätten Abteilungsleiter werden können der Chef ging mit beiden nach der Reihe Essen die Kollegin ging nach dem Essen ins Orient mit meine ex nicht und die Kollegin hatte den Posten

Karriereleiter hoch durch Sex?
Für alle mit Höhenangst macht mich diese Frage echt nachdenklich, bzw. richtig traurig :depressed:

Na ja, nur durch hochschlafen alleine wird keine Frau ihren Job behalten können wenn ihr die Qualifikationen für die Anstellung fehlen.

Ich nehme mal an. Eine gewisse Grundqualifikation ud Wissen muss schon vorhanden sein wenn sich eine Frau die Karriereleiter hoch sexeln will. Auch ein Chef kauft nicht die Katze im Sack.

also ich hatte zwar schon mal ein verhältnis zu einem meiner vorgesetzten, aber wurde (gott sei dank) deswegen in der firma nicht anders behandelt ^^

Eigentlich könnte man aber ja auch festhalten, das wenn es mit dem Hochschlafen klappt es nicht an der Frau liegt. Denn es gehören ja 2 dazu. Und das Schlafen ist das eine, wenn man dann aber Sex und Beruf nicht trennt ist das eine andere Sache.
Also meiner Meinung nach sind die Hauptverantwortlichen das es so etwas überhaupt gibt, die Männer.
Anderes herum kann man es ja auch so sehen. Warum soll eine Frau, wenn es ihr Vorteile bringt, es nicht machen?
Oft ist es in Firmen ja eh so das Stellen intern nicht zwingend nach Qualifikation vergeben werden, sondern aus anderen Gründen auch ohne das Sex stattgefunden hat. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Eigentlich könnte man aber ja auch festhalten, das wenn es mit dem Hochschlafen klappt es nicht an der Frau liegt. Denn es gehören ja 2 dazu. Und das Schlafen ist das eine, wenn man dann aber Sex und Beruf nicht trennt ist das eine andere Sache.
Also meiner Meinung nach sind die Hauptverantwortlichen das es so etwas überhaupt gibt, die Männer.
Anderes herum kann man es ja auch so sehen. Warum soll eine Frau, wenn es ihr Vorteile bringt, es nicht machen?
Oft ist es in Firmen ja eh so das Stellen intern nicht zwingend nach Qualifikation vergeben werden, sondern aus anderen Gründen auch ohne das Sex stattgefunden hat. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Wenn sich jemand "hochschläft" wird Sex und Beruf niemals getrennt sein können, - weil immer auch ein Druckmittel vorhanden ist

also ich hatte zwar schon mal ein verhältnis zu einem meiner vorgesetzten, aber wurde (gott sei dank) deswegen in der firma nicht anders behandelt ^^

Vielleicht war kein Beförderungsposten für eine Frau frei. Aber sei froh, somit bist niemandem Rechenschaft schuldig. Sich die Karriere hochsexeln kann dann aus der Chefseite her auch als Druckmittel benutzt werden für noch mehr Sex oder Begleitung auf Dienstreisen.

Zurück
Oben