Kein Sex mehr seit der Geburt unseres Babys

Hab erst gestern einen Podcast gehört, da meinte sie "Wenn ein Paar Kinder bekommt, dann ist Sex praktisch für die nächsten 5 Jahre mal gestrichen, und man hat Angst dass es nie wieder besser wird, aber das wird es!" :)

Gibt wenig elendigeres als etwas für den Partner zu tun, worauf ich selbst keine Lust hab. Nur weils ihm/ihr daugt.
Das finde ich sehr traurig.
EIne Beziehung besteht aus Geben und Empfangen, und das Glück des Partners sollte in einer funktionalen Beziehung immer einen so hohen Stellenwert haben, dass die Freude die man dem Partner bereitet, einem selbst Freude bereitet.

Wenn ich mal an dem Punkt kommen sollte, an dem ich meiner Frau keine Freude mehr bereiten will, selbst wenn's für mich kaum Aufwand ist, dann weiß ich dass unsere Beziehung vorbei ist. (Und bevor jetzt wieder irgendein i-tüpferlreiter daherkommt: damit meine ich meine generelle Einstellung dazu, nicht tagesabhängige Fluktuationen durch Müdigkeit, Trauer, Krankheit oder was auch immer)

Hab erst gestern einen Podcast gehört, da meinte sie "Wenn ein Paar Kinder bekommt, dann ist Sex praktisch für die nächsten 5 Jahre mal gestrichen, und man hat Angst dass es nie wieder besser wird, aber das wird es!" :)

Das finde ich sehr traurig.
EIne Beziehung besteht aus Geben und Empfangen, und das Glück des Partners sollte in einer funktionalen Beziehung immer einen so hohen Stellenwert haben, dass die Freude die man dem Partner bereitet, einem selbst Freude bereitet.

Wenn ich mal an dem Punkt kommen sollte, an dem ich meiner Frau keine Freude mehr bereiten will, selbst wenn's für mich kaum Aufwand ist, dann weiß ich dass unsere Beziehung vorbei ist. (Und bevor jetzt wieder irgendein i-tüpferlreiter daherkommt: damit meine ich meine generelle Einstellung dazu, nicht tagesabhängige Fluktuationen durch Müdigkeit, Trauer, Krankheit oder was auch immer)
Das mit den 5 Jahren stimmt mal nicht - sonst hätten wir nicht 4 Kinder in 9 Jahren und 363Tagen bekommen🥸😊.
Beim Rest stimme ich dir zu - wenn ich nicht geben kann, ohne Gegenrechnung, dann lass ich das Ganze gleich

Wenn ich mal an dem Punkt kommen sollte, an dem ich meiner Frau keine Freude mehr bereiten will, selbst wenn's für mich kaum Aufwand ist, dann weiß ich dass unsere Beziehung vorbei ist.

Da verstehst du was falsch. So war meine Aussage nicht gemeint.

Wenn ich jetzt keine Lust dazu habe, ihm einen runter zu holen, dann tu ich es nicht.
Das hat nichts damit zu tun, ihm keine Freude bereiten zu wollen.
Weil ein anderes Mal passts eh. Aber heute vl nicht. Und dann tu ich es auch nicht ihm zu liebe. Er wird’s überleben. ;)

Darum ging es. Nicht um den Partner nicht verwöhnen zu wollen.
Nur meiner Ansicht nach müssen es beide in dem Moment wollen. Ned nur einer.

Zuletzt bearbeitet:
Womit nur wieder einmal bestätigt ist, dass Unsinn nicht vor Podcasts halt macht :fies:

LG Bär

Ich hol ihm aber auch keinen runter wenn ich die Lust dazu nicht habe…

Gibt wenig elendigeres als etwas für den Partner zu tun, worauf ich selbst keine Lust hab. Nur weils ihm/ihr daugt.

Da hab ich’s lieber nicht.
Ich, ich, ich...ich mache nur wozu ich Lust habe ...es geht hier ja nur darum aufzuzeigen dass in einer Beziehung es nicht nur um die eigenen Bedürfnisse geht sondern auch um Verständnis für die Bedürfnisse der anderen Person. Im Gegenzug wird aber Verständnis vom Partner für die eigenen Bedürfnisse eingefordert.
Du verstehst es nicht.
Ich kann ohne eigene sexuelle Lust, Lust darauf haben meinen Partner zu befriedigen= absolut in Ordnung!
Ja genau!

Aber leider fassen es viele halt aus irgendeinem Grund so auf:

Ganz toll und der soll dann hinhalten wenn du dann mal auf die Idee kommst dass du Lust hast ihn zu befriedigen ganz egal ob er berührt werden will...ganz schön übergriffig nach deiner eigenen Definition oder?
Wenn ich aber meinen Körper nicht berührt haben möchte, so ist das zu akzeptieren und dann gibt's auch kein gerubbel und gelutsche. Ganz einfach weil es mein Körper ist und ich entscheide was damit passiert.☕
Geht nicht um deinen Körper - du sollst ja keine Handlungen an dir dulden sondern ihm einen Rubbeln was bedeutet DU greifst seinen Körper an und nicht umgekehrt.
Da verstehst du was falsch. So war meine Aussage nicht gemeint.

Wenn ich jetzt keine Lust dazu habe, ihm einen runter zu holen, dann tu ich es nicht.
Das hat nichts damit zu tun, ihm keine Freude bereiten zu wollen.
Weil ein anderes Mal passts eh. Aber heute vl nicht. Und dann tu ich es auch nicht ihr zu liebe. Er wird’s überleben. ;)
Klar wird er es überleben aber das Problem an dieser selbstbezogenen Denke ist halt dass in einer Beziehung wenn es langfristig klappen soll man nicht immer nur das tun kann wozu man grade Lust hat und erwartet dass der die andere Partnerin sich damit abfindet. Das ist nämlich Egoismus, genauso wie es Egoismus ist die eigene Verantwortung für das gemeinsame Kind auf die Mutter abzuwälzen.

Ich glaube in der Debatte ist die verwendete Definition von Lust das Problem. Ursprünglich war ja der Aufhänger dass die Partnerin keine sexuelle Lust hat aufgrund der Schwangerschaft was davon zu unterscheiden ist, dass per se keine Lust hat sexuelle Handlungen an Ihm vorzunehmen was bedeutet dass grundsätzlich ein Unwille besteht auf die sexuellen Bedürfnisse des Partners einzugehen.

Also so gesehen könnte man auch sagen ich kann meiner Partnerin auch dann sexuelle Lust bereiten bzw. sexuelle Handlungen an dieser vornehmen wenn ich selbst gerade kein eigenes sexuelles Verlangen habe ohne dass das mich das selbst psychisch belasten müsste. Solange ich das freiwillig tue ohne genötigt zu werden passt das auch und hat daher auch nix mit Missbrauch oder Übergriffigkeit zu tun.

Missbrauch oder Übergriffigkeit wären allerdings dann der Fall wenn die andere Person keine Lust hat im Sinne von sie signalisiert Ihren Unwillen es zu tun und dann dennoch zu derartigen Handlungen gezwungen/genötigt wird.

Ich kann also auch wenn ich selbst nicht geil bin meine Partnerin verwöhnen vs wenn ich selbst keinen Lustgewinn aus einer sexuellen Handlung mit meiner PartnerIn ziehen kann dann bringt mir diese Handlung ja nix ergo bin ich auch nicht bereit das zu tun.
Darum ging es. Nicht um den Partner nicht verwöhnen zu wollen.
Nur meiner Ansicht nach müssen es beide in dem Moment wollen. Ned nur einer.
Es wollen so wie ich es gemeint habe eh beide nur mit unterschiedlichen Motiven. Sie will ihn verwöhnen weil sie ihm die Freude machen will = Motiv der Frau Er will auch weil er so sein Bedürfnis nach Sex befriedigen kann, welches ungeachtet der Geburt des Kindes dennoch da ist.

lg sakura

Ich fass das gach ein letztes Mal zusammen:

Ich mache nichts, worauf ich grad keine Lust hab. Auch nicht jemand anderen zu liebe.
Wenn das Egoismus ist… nimm mich wie ich bin oder lass es. Oder warte auf Morgen- vl passts dann besser. ;)
Ich erwarte mir aber anders rum auch nicht, dass jeder springt und tut wenn ich „jetzt!“ schrei.

Und das gilt jetzt sogar schon über die Grenzen der Sexualität hinaus ;)

Mit meinem Arbeitgeber gehe ich einen Vertrag ein, dessen Bedingungen ich zustimme...🙄
Ich arbeite sehr gerne und das freut auch meinen Arbeitgeber ;)

Ich würd auch keine Arbeit machen, auf die ich keine Lust hab. Dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade…
Nicht Alles was hinkt ist ein Vergleich und wir spielen hier nicht Völkerball ... sprich auch ein Argumentatives Ducken und Ausweichen gibt's bei mir nicht :fies:

LG Bär

Ich erwarte mir aber anders rum auch nicht, dass jeder springt und tut wenn ich „jetzt!“ schrei.
Wenn du monatelang nichts von deinem Partner bekommst, denkst evtl. anders darüber. ;)
Denn auch du wirst nicht mit der Erwartung in eine Beziehung gehen monatelang vernachlässigt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du monatelang "jetzt!" schreist und immernoch nix passiert, denkst evtl. anders darüber. ;)
Denn auch du wirst nicht mit der Erwartung in eine Beziehung gehen monatelang vernachlässigt zu werden.

Gib ich dir recht.
Ich kenn die Situation.

Aber mit Druck machen und drängeln kommst genau null weiter. Des bringt einfach gar nichts.

Und ich sag dir, dass ganz ein kleiner Bruchteil der Frauen wirklich lustlos ist oder gar krank (oder hormonell ein Problem haben).

Gerade mit Kind, da hat sich so viel am Rahmen verändert, a Kind ist da unten raus usw usw. Und wenn dann einer nach 3 Monaten jammert, dass er vernachlässigt wird…… bitte geh ma aus der Sonne :roll:

Aber mit Druck machen und drängeln kommst genau null weiter. Des bringt einfach gar nichts.
Wurde hier auch nicht getan, also keine Ahnung wie du darauf kommst.
Man hat absolut das Recht einfachste Bedürfnisse zu kommunizieren und wenns dem Partner so zuwider ist in unter 3 Monaten mal darauf einzugehen, ist dieser als Single vielleicht besser aufgehoben.

Wurde hier auch nicht getan, also keine Ahnung wie du darauf kommst.
Man hat absolut das Recht einfachste Bedürfnisse zu kommunizieren und wenns dem Partner so zuwider ist in unter 3 Monaten mal darauf einzugehen, ist dieser als Single vielleicht besser aufgehoben.

Er weiß hoffentlich wo die Türe ist, wenn er 3 Monate nach Geburt des Kindes meint, dass ein Single Leben besser für ihn wäre.

Er weiß hoffentlich wo die Türe ist, wenn er 3 Monate nach Geburt des Kindes meint, dass ein Single Leben besser für ihn wäre.
Nicht dass das Single Leben für ihn besser wäre, sondern der vernachlässigende Partner nicht fürs gemeinsame Leben geeignet.
Bedeutet nicht, dass man selbst als Single leben/bleiben will, kann mit anderen Partnern ja besser funktionieren. :)
Und den Zeitpunkt um sowas zu bemerken, sucht man sich meistens nicht aus.

Ein lustloser Handjob ist wirklich leiwand? Macht man es sich da nicht lieber selbst? Ich würd sowas umgekehrt sicher nicht wollen.
Also ich fand es furchtbar und ekelhaft. Ging nicht direkt um Handjobs aber um lustlose Fremdbefriedigung nach dem Motto "Pflichten erfüllen" oder "damit er zufrieden ist/Ruhe gibt".
Habe das anfangs als Scherze gesehen und auf die vorangegangene Erkrankung geschoben, daß das nicht so richtig rund lief wie zuvor. Ich glaube beim dritten Mal habe ichs dann endlich kapiert und sofort abgebrochen. Da ging's mir dann wirklich schlecht, das empfand ich als irgendwas zwischen Vertrauensbruch und Mißhandlung...

Ich hol ihm aber auch keinen runter wenn ich die Lust dazu nicht habe…

Da hab ich’s lieber nicht.
Jetzt siehst einmal wie es mir mit Rasen mähen geht. Nie a Lust dazua, aber machen muss ich es trotzdem. :mrgreen:

Hmm interssante Ansichten gibt es da zu lesen. Im Prinzip ist eigentlich alles ganz einfach. Wenn Mensch a bissale a Gspiar hot, geht ALLES. 3 Monate nach der Geburt kein Sex, sehe ich jetzt nicht als große Challenge. Mann muss halt lernen Herr seiner Triebe zu sein und sich nicht von diesen beherrschen zu lassen. ☝️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben