Kein Sex mehr seit der Geburt unseres Babys

letztlich bin ich hier der Meinung dass Kinder sich Liebe und Geborgenheit verdient haben und dass die Eltern die diese nicht bieten langfristig die Rechnung dafür kriegen werden.
klar, das sehe ich auch so.

dennoch: manche Kinder sind anders gestrickt als andere und als Eltern hat man nur begrenzt Einfluss.

manche Kinder sind einfach, andere lassen dich an deine Grenzen und leider manchmal weit darüber hinaus kommen.

wer kein solches Kind hatte, kann das absolut nicht beurteilen.

Diese Unterhaltung ufert so dermaßen aus. Es ging ursprünglich einfach nur darum, dass eine Frau drei Monate nach der Geburt noch keine Lust auf Sex hat.
Jetzt diskutieren wir über Erziehung!?
Erziehung ist mMn grundsätzlich verzichtbar. Meine bescheidene Meinung die ich hier nicht groß weiter diskutieren werde.
Aber besonders im ersten Lebensjahr besteht die Aufgabe der Eltern doch nicht aus Erziehung, sondern im befriedigen der Grundbedürfnisse.

Ich versteh hier einige Kommentare einfach nicht. Glaubt ihr wirklich eine Frau trägt sowas wie ein "glückliche Mutter" Gen in sich und sobald sie ihr Baby im Arm hält ist alles fein?
Mutter zu werden ist ein Prozess und dieser dauert gern Mal länger als diese 40 Wochen einer Schwangerschaft 🤷🏼‍♀️.

Wie soll denn bitte ein tragfähiges Familienkonstrukt entstehen, wenn ne Lappalie von unbefriedigten Bedürfnissen das Schiff schon so ins schwanken bringt?

Nein, ich gebe nicht dem Mann die Schuld! Für eine Beziehung sind beide verantwortlich! Die Lösung kann für mich nur nicht darin liegen, dass sie es trotzdem macht.Eine sexuelle Handlung ohne eigene Lust ist massiv grenzüberschreitend....um es nicht direkt Missbrauch zu nennen.

Zeit für nen Kaffee ☕

Tja nicht zuletzt deshalb bleibt der Partnerwunsch vieler Frauen unerfüllt weil die Männer eine Partnerschaft auf Augenhöhe suchen und nur bereit sind die Rolle des Kreditkartenhalters zu übernehmen wenn die Frau auch bereit ist die Mutterrolle zu übernehmen.
Den Eindruck hab ich leider bei der groben Masse nicht, aber zum Glück gibt es Ausnahmen. Was allerdings die Mutterrolle damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Es gibt Paare, die wollen keine Kinder, oder finden sich wenn die Kinder schon groß sind.

Wie heisst es so schön Familie kann man sich nicht aussuchen Freunde und PartnerIn schon. Der Trugschluss liegt hier nur darin während für die Alleinerziehende das Kind Familie ist zählt das für den die beziehungssuchenden Single zur Kategorie Partnerin als Gesamtpaket.
Ich denke wir haben eine Grundeinstellung zum Leben und Mühen, die wir nicht als solche sehen sondern als Bereicherung und Quell andauernd mit neuem Wissen, neuen Herausforderungen konfrontiert zu werden. Die Lust sie zu meistern, das gemeinsame Zurückblicken auf Zeiten wo man nicht wusste, ob man es schaffte....ohja das hat was.

Kaum wer hat Verstanden als ich sagte, für mich als Partner kommt nur ein wirklich praktizierender Vater in Frage, oder einer der diese Erfahrung in seinem Leben machte, auch wenn sie bereits erwachsen sind.

Andererseits, wenn man den aktiv den Trubel mag, die Frau liebt, die Kinder die zu ihrem Leben gehören genauso mag, wie ihre Grübchen die ebenso zu ihr gehören, dann kann es ein Gewinn sein, in einer Familie willkommen geheißen zu werden.

Auf die Frau geil zu sein und halt in Kauf zu nehmen, dass sie noch ein paar Jahre die Kinder hat, wird eher eine allseitige Enttäuschung.
So tun als ob, funktioniert da eher schei.....

So ganz generell für mich. Hören wie jemand über seine Vorbeziehung spricht, über ExpartnerIn spricht.
Wenn das negativ und kampfeslustig ist - würde ich bereits sagen - Hände weg - da brauch ich noch nicht mal über die Kinder nachdenken.
Da weiß ich, in welchem Klima die schwächsten der Familie die letzten Jahre lebten und das würde mich komplett überfordern.
Ein Menschr, der nicht liebevoll auf sein Leben zurück blicken kann, auch wenn es schwierige Hürden gab und den Menschen mit dem er sich entschied Nachwuchs zu haben, derart grauslich darstellt, lässt mich pifizipafzi schnell erkalten.

Ich versteh hier einige Kommentare einfach nicht. Glaubt ihr wirklich eine Frau trägt sowas wie ein "glückliche Mutter" Gen in sich und sobald sie ihr Baby im Arm hält ist alles fein?
Die bekommen alle einen seligen Heiligenschein angetackert, während die Nachgeburt kommt. :)

Es ist vollkommen normal, dass der Sinn nicht nach Sexualität steht, wenn andere Herausforderungen im Vordergrund stehen, wie eingangs eh erwähnt. Da war ich ansich schon fertig.

Jetzt plaudern wir nur mehr.........
Sei net bös mit uns, es ist doch schön, wenn die Leut ein bissi weiter denken, als wann ist Sex wieder möglich.

Das ist ja keine Beratungsstelle für Threadersteller hier.
Lösungen gibt es keine nur Diskussionen. :)

Diese Sexualität ist ein feines Instrument in dieser Menschenwelt und sie zeigt so viel an, leise und still, oft auch nur durch das heimliche Schleichen aus der Hintertür. Man kann sie benützen um Spaß zu haben oder nützen um gemeinsam Lebensfreude zu empfinden. Auf sie zu hören ist selten falsch. Das ureigene Bauchgefühl. :)
Mich in meinen Partner zu schmiegen, ihn zu atmen, beide zu fertig und zu müde und gemeinsam zu beschließen alles andere zu lassen, ist auch von unglaublicher Intimität und Nähe erfüllt, die Haut zu fühlen, geflüsterte Worte, sich gegenseitig Zuversicht geben und drauf gemeinsam freuen, dass es wieder anders werden wird - ja das ist in irgendeiner Art schon Sexualität - für mich. :)

(Fast wie bei vielen daheim :D)

Hallo zusammen,

ich kämpfe derzeit mit einem Problem, das wohl viele frische Väter haben - sexuelle Flaute nach der Geburt des Babys.

Seit der Geburt unserer wunderbaren Tochter, hat meine Partnerin überhaupt keine Lust mehr. Davor in der Schwangerschaft wurde es auch immer weniger, zum Glück ließ da auch bei mir die Lust während einiger Monate ziemlich nach.

Nun ist die Kleine bereits über 3 Monate, und seit noch längerer Zeit hatten wir absolut keinen Sex, auch keine sexuellen Berührungen etc. Ich masturbiere zwar regelmäßig, aber diese sexuelle Flaute frustriert mich doch schon zunehmends. Ich wäre schon mit ein bisschen 'Standby-Sex' zufrieden, also mal einen Blowjob oder Handjob zumindest, um einfach die Lust wieder teilen zu können, aber sie weicht mir was das betrifft ziemlich aus...

Sie ist eine wunderbare Mutter und ich verstehe den Babyfokus voll und ganz, auch ich bin total auf die Kleine fixiert und richte mich nach ihr. Nichtsdestotrotz bleiben Befürfnisse auf der Strecke, die ich nicht dauerhaft alleine befriedigen kann...

Ich habe schon mit einigen Freunden und Bekannten in der Situation gesprochen - scheint normal zu sein und hoffentlich wieder von selbst zu werden...

Gibt es vielleicht bei den Männern andere Erfahrungen, oder Tipps wie ihr das aktiv wieder geschafft hab ein Sexleben zurück zu bekommen?

Haben die Damen vielleicht Tips? Wie waren eure Erfahrungen während der Schwangerschaft und Zeit danach? Wann ist die Lust wiedergekommen? Habt ihr euren Partnern trotz fehlender Lust Befriefigung verschafft?

Freue mich auf Eure Antworten und eine interessante Diskussion!

Halt durch.

Leider beobachte ich immer wieder, dass danach dann oft JAHRELANG nichts mehr passiert. Da würd ich dann schon mal nachhaken ;)

Es gehören halt auch immer 2 dazu.
Und wenn einer drängelt, wird’s am anderen Ende fix nicht besser ;) das möcht ich dir mitgeben.

Ist nicht einfach wenn 2 Personen die sich lieben, sexuelle gesehen, verschiedene Bedürfnisse haben. Aber dazu braucht’s nicht das Kind als Grund… immer schwer…

Aber dazu braucht’s nicht das Kind als Grund… immer schwer…
Ist wie Corona für die vorab bereits sterbende Gastronomie?
Zuerst hält noch Babykacke bzw. finanzielle Coronastützung.
Aber es geht dem End zu?

Ich glaube wirklich, dass es weitaus schwieriger ist die Sexualität in der Partnerschaft wieder zu wecken, auch wenn beide es wirklich wollen - als fremdzugehen.

Ich denke es ist es für alle wert ist, dass man sich bemüht und über ein paar Schatten springt.
.....vielleicht auch zugibt, dass man sich nach langer Pause irgendwie ein bisserl unbeholfen fühlt und wie sag ich es, irgendwie fremdelt.....das wiederanfangen kann schon schwieriger und oft aufgeschoben werden - ganz neu starten hingegen ist da watscheneinfacher.

Find mal in einer total alte Excelliste einen Fehler, da kann man sich nimmer erinnern was man einst verformelt hat, kennt sich hint und vorn nimmer aus.
Schneller ging es eine neue aufzumachen und neu einzurichten.
Das ist aber ein lebloses Ding - da kann man die alte Liste leicht schrotten.
Oder es schreit dich so dermaßen an, dass du sowieso aufgibst. Dahin ging eher mein Gedanke :haha:
Oder Vater+Mutter+Kind (+Nachbarn) heulen verzweifelt um vier in der Früh. :D
Das verbindet auch ungemein. :)

Die Flaute begann bei uns auch nach den Kindern, nach einiger Zeit begann ich auch auswärts zu suchen, unter anderem landete ich auch hier im Ef.
Aber Fremdgegangen bin ich nie, weil ich letzten Endes doch mehr zu ihr stand als ich selber glaubte.
Mittlerweilen bin ich sogar froh nicht so eine Sexbombe zu haben, die mich ständig fordern würde.

Ich glaube wirklich, dass es weitaus schwieriger ist die Sexualität in der Partnerschaft wieder zu wecken, auch wenn beide es wirklich wollen - als fremdzugehen.

Ich denke es ist es für alle wert ist, dass man sich bemüht und über ein paar Schatten springt.
.....vielleicht auch zugibt, dass man sich nach langer Pause irgendwie ein bisserl unbeholfen fühlt und wie sag ich es, irgendwie fremdelt.....das wiederanfangen kann schon schwieriger und oft aufgeschoben werden - ganz neu starten hingegen ist da watscheneinfacher.

Find mal in einer total alte Excelliste einen Fehler, da kann man sich nimmer erinnern was man einst verformelt hat, kennt sich hint und vorn nimmer aus.
Schneller ging es eine neue aufzumachen und neu einzurichten.
Das ist aber ein lebloses Ding - da kann man die alte Liste leicht schrotten.
Das Alte abschließen und neu anfangen klingt scheinbar einfacher, ist es aber tatsächlich nicht wirklich. Aber richtig, es müssen beide die Partnerschaft wollen und die Sexualität wieder aufleben lassen und dann kann das durchaus wieder gut laufen.

Gut. Davon geh ma mal nicht aus oder?!
Nö, hab ich hinter mir. Der Dritte hatte es schwierig - und alle rundherum ebenso. :)
Heute ein Mann und noch immer der Sohn, der mir am ähnlichsten und derart nahe ist.
Tja und die schwarze Wolke verfolgt ihn noch immer. Was einem passieren kann, passiert ihm.

Es kam aber fünf Jahre später noch einer, ein glücksgesegnetes Sonnenscheinchen - also wir haben es auch wieder hingekriegt.
:D
Ich kann aber gut verstehen, wenn Eltern die Nerven werfen und jede Minute Schlaf mehr wert ist als alles andere. :D
Nur wenn wieder Luft ist, dann könne man die "Aufräumarbeiten" dessen wozu man einfach keine Energie mehr hatte, in Angriff nehmen. :)

Nur net einander loslassen.
Fahnenflüchtige im Nervenkrieg sind feig. ;)
(sag ich augenzwinkernd mit dem Abstand der Zeit)

Nö, hab ich hinter mir. Der Dritte hatte es schwierig - und alle rundherum ebenso. :)
Heute ein Mann und noch immer der Sohn, der mir am ähnlichsten und derart nahe ist.
Tja und die schwarze Wolke verfolgt ihn noch immer. Was einem passieren kann, passiert ihm.

Es kam aber fünf Jahre später noch einer, ein glücksgesegnetes Sonnenscheinchen - also wir haben es auch wieder hingekriegt.
:D
Ich kann aber gut verstehen, wenn Eltern die Nerven werfen und jede Minute Schlaf mehr wert ist als alles andere. :D
Nur wenn wieder Luft ist, dann könne man die "Aufräumarbeiten" dessen wozu man einfach keine Energie mehr hatte, in Angriff nehmen. :)

Nur net einander loslassen.
Fahnenflüchtige im Nervenkrieg sind feig. ;)
(sag ich augenzwinkernd mit dem Abstand der Zeit)

Es gibt einfach auch Frauen ( meine exfrau ) die haben phasenweise extrem gern sex, weil sie es dem mann recht machen wollen, und später kommt raus das ihnen sex gar nicht so wichtig ist, sondern sie einfach andere prioritäten haben.

Ich mutmaße nun einfach mal....
Wenn ein Kind da ist, und die Frau kaum noch energie hat, kommt das dann zum vorschein :3.

Ändert sich wieder wenn man als mann verständnis zeigt, und für die partnerin da ist und sie mental und physisch unterstützt.

Es gibt einfach auch Frauen
:schulterzuck:
Gleiche Besetzung, 4x, jedes Mal anders, nicht zu vergleichen.
Ich kann es nicht sagen, sehe da auch weder Gesetzmäßigkeit noch Regeln.
Dass es an "der Frau" liegt glaub ich nicht, an allen, und am dem Drumherum ebenso.

o.t. Bei einem hatte er gerade einen neuen Job, da war er fertiger als ich. :D
Wie es halt so im Leben ist.
Für mich sowieso ein ziemlich verlässlicher Schlüssel zu allen Konflikten.

Gleiche Besetzung, 4x, jedes Mal anders, nicht zu vergleichen.
Ich kann es nicht sagen, sehe da auch weder Gesetzmäßigkeit noch Regeln.
Dass es an "der Frau" liegt glaub ich nicht, an allen, und am dem Drumherum ebenso.

o.t. Bei einem hatte er gerade einen neuen Job, da war er fertiger als ich. :D
Wie es halt so im Leben ist.

Für mich sowieso ein ziemlich verlässlicher Schlüssel zu allen Konflikten.

was früher normal war, muss man heutzutage erwähnen.
das zeitalter des ego ego ego macht halt alles möglich

was früher normal war, muss man heutzutage erwähnen.
das zeitalter des ego ego ego macht halt alles möglich
Owa wo. Die Jungen haben das zweite Kind und da rennt es ganz genauso.
Es ist ja ein jedes Kind anders, ein jeder Mensch anders, das ist schon gut so.
Es gibt Dinge, die ändern sich nie. :)

Zurück
Oben