Ich bin ja nicht unbedingt auf Seite der "ichbewegmichnurwennichwill" Damen.
Aber -
1. Kannst du nicht beurteilen wie "bestmöglich" wirklich ausschaut.
2. Kennt niemand, außer vielleicht dem TE, den Gesundheitszustand von Mutter und Kind
3. Weiß keiner, außer vielleicht dem TE, wie anstrengend die Tage/Nächte wirklich sind.
4......
5......
6. Auch die "Qualität" der Beziehung kennt vielleicht nur der TE.
Wobei ich mir vorstellen könnte
,- nachdem er öffentlich darüber sudert, er daheim seiner Frau, wenn auch nonverbal, Vorhaltungen macht. Das fördert mit Sicherheit nicht das Gute in einer Beziehung.
Unser Sohn, jetzt fast 18, war ein Schreibaby bis zum 6 Monat.
Wenn mein Mann zur Arbeit ging(9.00) fing es an, bis er nach Hause kam. Niemand konnte ihn wirklich beruhigen(Oma, Opa, Tante,...)
Die 20 Minuten mal zwischendurch, die er schlief, nutzte ich für Powernapping.
Mein Mann zuhause(22.00), in den Arm genommen, der Junge ist eingeschlagen, hat mit ca 4 Wochen sogar durchgeschlafen.
Haushalt, persönliche Pflege, .... hat sich in die Nachtstunden verlegt. Wäsche waschen hat teilweise meine Mutter übernommen,....
Wann mir/uns wieder Sex in den Sinn kam weiß ich nicht mehr.
Aber kuscheln, in den ruhigen Stunden, hab ich geliebt, das hat, nicht nur mir, Kraft gegeben. Und dabei sind meine Hände des öfteren auf Wanderschaft gegangen um "gutes" zu tun. Ich hatte aber NIE das Gefühl zu irgendwas gedrängt zu werden. Hätte ich dies, ich weiß nicht wie ich reagiert hätte
, - viell genauso wie die "ichbewegmichnurwennichwill" Damen.
Gottseidank waren unsere folgenden 3 Kinder komplett anders, da gab es dafür andere Komplikationen
, tjo, das Leben ist eben kein Ponyhof