Kein Sex mehr seit der Geburt unseres Babys

Was soll daran lächerlich sein?

Es gibt einen konkreten Fall des TE über den Menschen diskutiert haben und dann kommen irgendwelche Besserwisser und versuchen mit Komplikationen, Ausnahmen, Depressionen zu belehren.
Alles wovon im konkreten Fall keine Rede war und was durch seine Aussagen sogar noch implizit widerlegt wird.

Also darf man diesen Fall nicht besprechen ohne auf alles mögliche Andere eingehen zu müssen?

Mmn. ist das die lächerliche Argumentation.
Der Sinn einer Diskussion ist doch, verschiedene Argumente auszutauschen, darunter können sich auch Vermutungen bzw. Möglichkeiten befinden. Den Anspruch auf Wahrheit oder Richtigkeit hat niemand von uns, weil keiner alle Hintergründe kennt. Wie es beim TE und seiner Frau weiter geht, werden sie schon selber entscheiden.

Doch. Siehe:

Also immernoch Gründe zu erfinden warum der Vater den Mund halten oder sich damit abfinden sollte, wird langsam echt lächerlich.
Ich bin ja nicht unbedingt auf Seite der "ichbewegmichnurwennichwill" Damen.
Aber -
1. Kannst du nicht beurteilen wie "bestmöglich" wirklich ausschaut.
2. Kennt niemand, außer vielleicht dem TE, den Gesundheitszustand von Mutter und Kind
3. Weiß keiner, außer vielleicht dem TE, wie anstrengend die Tage/Nächte wirklich sind.
4......
5......
6. Auch die "Qualität" der Beziehung kennt vielleicht nur der TE.
Wobei ich mir vorstellen könnte☝️☝️,- nachdem er öffentlich darüber sudert, er daheim seiner Frau, wenn auch nonverbal, Vorhaltungen macht. Das fördert mit Sicherheit nicht das Gute in einer Beziehung.
Unser Sohn, jetzt fast 18, war ein Schreibaby bis zum 6 Monat.
Wenn mein Mann zur Arbeit ging(9.00) fing es an, bis er nach Hause kam. Niemand konnte ihn wirklich beruhigen(Oma, Opa, Tante,...)
Die 20 Minuten mal zwischendurch, die er schlief, nutzte ich für Powernapping.
Mein Mann zuhause(22.00), in den Arm genommen, der Junge ist eingeschlagen, hat mit ca 4 Wochen sogar durchgeschlafen.
Haushalt, persönliche Pflege, .... hat sich in die Nachtstunden verlegt. Wäsche waschen hat teilweise meine Mutter übernommen,....
Wann mir/uns wieder Sex in den Sinn kam weiß ich nicht mehr.
Aber kuscheln, in den ruhigen Stunden, hab ich geliebt, das hat, nicht nur mir, Kraft gegeben. Und dabei sind meine Hände des öfteren auf Wanderschaft gegangen um "gutes" zu tun. Ich hatte aber NIE das Gefühl zu irgendwas gedrängt zu werden. Hätte ich dies, ich weiß nicht wie ich reagiert hätte🤔🤷, - viell genauso wie die "ichbewegmichnurwennichwill" Damen.
Gottseidank waren unsere folgenden 3 Kinder komplett anders, da gab es dafür andere Komplikationen🤷, tjo, das Leben ist eben kein Ponyhof

Der Sinn einer Diskussion ist doch, verschiedene Argumente auszutauschen, darunter können sich auch Vermutungen bzw. Möglichkeiten befinden. Den Anspruch auf Wahrheit oder Richtigkeit hat niemand von uns, weil keiner alle Hintergründe kennt. Wie es beim TE und seiner Frau weiter geht, werden sie schon selber entscheiden.
Die Zeit in der wild herumspekuliert werden musste, ist für den Fall des TE allerdings vorbei.
Es war möglich, dass seine Frau ihn befriedigt, wurde dann auch gemacht.
Gibt also kein Indiz dafür, dass irgendwelche Komplikationen oder Depressionen vorliegen.

Ich bin ja nicht unbedingt auf Seite der "ichbewegmichnurwennichwill" Damen.
Aber -
1. Kannst du nicht beurteilen wie "bestmöglich" wirklich ausschaut.
2. Kennt niemand, außer vielleicht dem TE, den Gesundheitszustand von Mutter und Kind
3. Weiß keiner, außer vielleicht dem TE, wie anstrengend die Tage/Nächte wirklich sind.
4......
5......
6. Auch die "Qualität" der Beziehung kennt vielleicht nur der TE.
Wobei ich mir vorstellen könnte☝️☝️,- nachdem er öffentlich darüber sudert, er daheim seiner Frau, wenn auch nonverbal, Vorhaltungen macht. Das fördert mit Sicherheit nicht das Gute in einer Beziehung.
Unser Sohn, jetzt fast 18, war ein Schreibaby bis zum 6 Monat.
Wenn mein Mann zur Arbeit ging(9.00) fing es an, bis er nach Hause kam. Niemand konnte ihn wirklich beruhigen(Oma, Opa, Tante,...)
Die 20 Minuten mal zwischendurch, die er schlief, nutzte ich für Powernapping.
Mein Mann zuhause(22.00), in den Arm genommen, der Junge ist eingeschlagen, hat mit ca 4 Wochen sogar durchgeschlafen.
Haushalt, persönliche Pflege, .... hat sich in die Nachtstunden verlegt. Wäsche waschen hat teilweise meine Mutter übernommen,....
Wann mir/uns wieder Sex in den Sinn kam weiß ich nicht mehr.
Aber kuscheln, in den ruhigen Stunden, hab ich geliebt, das hat, nicht nur mir, Kraft gegeben. Und dabei sind meine Hände des öfteren auf Wanderschaft gegangen um "gutes" zu tun. Ich hatte aber NIE das Gefühl zu irgendwas gedrängt zu werden. Hätte ich dies, ich weiß nicht wie ich reagiert hätte🤔🤷, - viell genauso wie die "ichbewegmichnurwennichwill" Damen.
Gottseidank waren unsere folgenden 3 Kinder komplett anders, da gab es dafür andere Komplikationen🤷, tjo, das Leben ist eben kein Ponyhof
Es wurde gefragt wie es "generell im Alltag läuft" und dort stehts generell.

Mehr Details muss man auch nicht kennen, denn durch die erfolgte sexuelle Aktion seiner Frau ist bewiesen, dass sie nicht verhindert ist.

Wer trotzdem Gründe bringt warum und weshalt seine Frau ja so unfähig dazu war, nichts bei ihm zu machen, redet nunmal nicht über dieses Thema/den TE.

Es wurde gefragt wie es generell im Alltag läuft und dort stehts generell.

Mehr Details muss man auch nicht kennen, denn durch die erfolgte sexuelle Aktion seiner Frau ist bewiesen, dass sie nicht verhindert ist.
Du liest aber NUR die Ansicht des TE☝️, oder hab ich die Meinung seiner Frau überlesen? 🤔
Und ja, genau solche Details wären wichtig, alles andere ist Kaffeesudleserei🤷.

Aus welchen Worten meines Kommentars liest du das raus?
Daraus, dass seine Aussage dir nicht reicht.
Denn da steht drin, dass sie es ihm besorgt bzw. ihn "überrascht" hat.

Wenns ihr möglich ist, ist es ihr nicht unmöglich.
D.h. Gründe, die hier angeführt wurden, dass es ihr unmöglich ist, treffen nicht zu.

Die Zeit in der wild herumspekuliert werden musste, ist für den Fall des TE allerdings vorbei.
Es war möglich, dass seine Frau ihn befriedigt, wurde dann auch gemacht.
Gibt also kein Indiz dafür, dass irgendwelche Komplikationen oder Depressionen vorliegen.
Du kannst doch nicht bestimmen, wann hier aufgehört wird, zu diskutieren. Du kannst aber natürlich bestimmen, wann DU aus einer Diskussion aussteigst, die du für sinnlos hältst, was du bisher offenbar noch nicht für nötig hältst. :schulterzuck:

Daraus, dass seine Aussage dir nicht reicht.
Denn da steht drin, dass sie es ihm besorgt bzw. "überrascht" hat.

Wenns ihr möglich ist, ist es ihr nicht unmöglich.
Belegt aber immer noch nicht die "größtmögliche" Hilfe. Dazu bräuchte man ihre Stellungnahme.

Ich kannte eine Frau, damals ca 35 Jahre alt, - 5 Tage Party, gut drauf, - 2 Tage später ist sie an einer Krankheit gestorben, die sie 10 Tage vorher prognostiziert bekommen hat.
Verstehst den Zusammenhang?

Sei mal etwas weniger aggressiv, ich hab das mit keinem Wort geschrieben, also musstest du es auch nicht von mir anhören.
Was du getan hast, ist "herumzuspekulieren" mal eben mit "diskutieren" und "müssen" mit "dürfen"(bestimmen) zu vertauschen um mir etwas zu unterstellen, was ich nicht geschrieben habe.
Habe ich dir alledings nicht sofort angekreidet. Von Aggression kannst du also nicht sprechen.
Genauso habe ich nicht behauptet, dass diese Aussage von dir kam.

Was du getan hast, ist "herumzuspekulieren" mal eben mit "diskutieren" und "müssen" mit "dürfen" zu vertauschen um mir etwas zu unterstellen, was ich nicht geschrieben habe.
Habe ich dir alledings nicht sofort angekreidet. Von Aggression kannst du also nicht sprechen.
Genauso habe ich nicht behauptet, dass diese Aussage von dir kam.
Mir völlig unverständlich und bitte versuchs mir auch nicht zu erklären. :unsure:

Es ist auch nicht relevant wie diese genau aussieht. Es ist belegt, dass diese ausreicht, damit seine Frau es ihm besorgt.
Es sei denn du bezeichnest ihn als Lügner.
Oida. Hoffentlich vermehrst du dich nicht. Weil nachdenken ist ein Fremdwort für dich.

Wennst vielleicht nochmal meine letzten Kommentare liest, a bissl denkst wenn es dir möglich ist, kommst vielleicht drauf. Ansonsten BILD dir deine Meinung🤷

Zurück
Oben