Kein Sex mehr seit der Geburt unseres Babys

du sieht es ja, wenn längst der fruchtbarkeit entflohene frauen weit nach dem wechsel in völlige verzückung und exstase geraten, nur weil irgendwo so ein kleiner hosenscheisser im kinderwagen vorbei gefahren wird. da ist nix mit vernunft ... :nono:
Im Gegenteil, ich mag Babys und Kinder seit meine erwachsen sind weder im Zug, noch in der Therme, noch im Lokal neben mir haben.

Ausnahmen sind Kinder von Freunden, Familie und Schlafende.

Geschrei, ununterbrochenes Gestrampel und ständiges Nörgeln, wirklich nicht.

Mir tun die Eltern oft fast Leid. Also bei mir sowie bei Freundinnen eher das exakte gegenteil. Omas wollen wir zwar werden aber das ist dann Dank dem zurück geb Bonus überschaubar. Da füllt sich bei mir mehr die Dankbarkeit im Herzen, dass ich durchschlafen darf, in Ruhe essen, auch wenn es schön war, besser so.

Ich bin wohl noch im gebärfähigen Alter. Und ja, ich bin entzückt wenn ich kleine Wuzis seh. Aber ebenso froh bin ich, dass ich sowas nimma zu Hause hab 😁

Mir wurde erklärt, dass die Natur da ihre Mechanismen hat über die Hormone, dass man seine Eigenen mag. 👍
Ich hoffe, wir bekommen dann Erfahrungsberichte von Eurer Seite :mrgreen: ...

Forumsbeitrag von Deadpool dem Älteren:

03:40 Morgen ....

Fortpflanz ist noch immer am Brüllen ...
die fünfte Nacht in Folge ....
meine Tränensäcke hängen Zentimetertief .....
Cherry sieht mittlerweile auch schon eher wie eine getrocknete Rosine aus ....

Schlaf bitte ... nur Schlaf bitte ....

LG Bär

Da war ich anscheinend eine Ausnahme, hatte bis sehr kurz vor der Entbindung Sex und nachher sofort als der Arzt das okay gab. Da kann ich wohl nicht mitreden. Allerdings konnte ich wegen einer Verletzung keinen Sex normalen Sex haben mein Mann hat damals alles getan mir Freude und Orgasmen zu bereiten, gleiches tat ich im Rahmen mei er möglichkeiten.

Hallo zusammen,

ich kämpfe derzeit mit einem Problem, das wohl viele frische Väter haben - sexuelle Flaute nach der Geburt des Babys.

Seit der Geburt unserer wunderbaren Tochter, hat meine Partnerin überhaupt keine Lust mehr. Davor in der Schwangerschaft wurde es auch immer weniger, zum Glück ließ da auch bei mir die Lust während einiger Monate ziemlich nach.

Nun ist die Kleine bereits über 3 Monate, und seit noch längerer Zeit hatten wir absolut keinen Sex, auch keine sexuellen Berührungen etc. Ich masturbiere zwar regelmäßig, aber diese sexuelle Flaute frustriert mich doch schon zunehmends. Ich wäre schon mit ein bisschen 'Standby-Sex' zufrieden, also mal einen Blowjob oder Handjob zumindest, um einfach die Lust wieder teilen zu können, aber sie weicht mir was das betrifft ziemlich aus...

Sie ist eine wunderbare Mutter und ich verstehe den Babyfokus voll und ganz, auch ich bin total auf die Kleine fixiert und richte mich nach ihr. Nichtsdestotrotz bleiben Befürfnisse auf der Strecke, die ich nicht dauerhaft alleine befriedigen kann...

Ich habe schon mit einigen Freunden und Bekannten in der Situation gesprochen - scheint normal zu sein und hoffentlich wieder von selbst zu werden...

Gibt es vielleicht bei den Männern andere Erfahrungen, oder Tipps wie ihr das aktiv wieder geschafft hab ein Sexleben zurück zu bekommen?

Haben die Damen vielleicht Tips? Wie waren eure Erfahrungen während der Schwangerschaft und Zeit danach? Wann ist die Lust wiedergekommen? Habt ihr euren Partnern trotz fehlender Lust Befriefigung verschafft?

Freue mich auf Eure Antworten und eine interessante Diskussion!
Ich hatte vor 30 und 29 Jahren 2 unkomplizierte schnelle Geburten und war sowohl in den Schwangerschaften als auch danach nicht abgeneigt, regelmäßig Sex mit meinem Mann zu haben. Von Freundinnen habe ich aber auch eher das Gegenteil gehört, weil viele Frauen vergessen, dass sie auch Frau und nicht nur mehr Mutter sind. Viele dieser Beziehungen sind dann auch daran zerbrochen, weil sich die Männer verständlicherweise anderweitig vergnügt haben.

Grundsätzlich ist die postpartale Phase ein " Ausnahmezustand " .
Und üblicherweise gibt es diesen vielleicht einmal , maximal 2 x im Leben eines Paares
Es ist ein Ausnahmezustand für beide Seiten, nicht nur für die Frau.
Die Forderungen an eine Frau postpartal sind schon alleine nur durch die Ernährung eines hungrigen Säuglings massiv .
Und die Leistung in Form des wachsenden und gedeihen den Säuglings erkennbar .
Sex kann man das ganze Leben über haben .
Aber es gibt keine Phase Leben einer Frau , in der dieser so schwierig " erbracht werden " kann .
Schön dass wir 2023 haben, ein Jahr in dem beschlossen wurde dass ein Vater mindestens 2 Monate Karenz übernehmen muss um die gesetzliche Karenzzeit voll ausschöpfen zu können.

Bitte hier also nicht vergessen dass nicht jede Frau stillt und dass es auch Väter gibt die seit Tag 1 Fläschchen füttern wickeln und Baby rumtragen.

LG sakura

Zurück
Oben