- Reaktionen
- 6.410
- Checks
- 2
Schön wenn männer das auch gerne machen ,kenne halt viele die das allein aus dem.anerzogenen Rollenvershändnis nicht wollen obwohl sie locker könnten vom Arbeitgeber aus.. Wobei ich sagen muss mir haben die zwei monate auch so nicht geschadet. Is doch was anderes wenn man frau um sich hat und aufs Kind schaut oder sie halt nicht anwesend ist. War schön aber auch anstrengend, ich werd auch heute noch bei jedem Husten wach.Es ist ein Ausnahmezustand für beide Seiten, nicht nur für die Frau.
Schön dass wir 2023 haben, ein Jahr in dem beschlossen wurde dass ein Vater mindestens 2 Monate Karenz übernehmen muss um die gesetzliche Karenzzeit voll ausschöpfen zu können.
Bitte hier also nicht vergessen dass nicht jede Frau stillt und dass es auch Väter gibt die seit Tag 1 Fläschchen füttern wickeln und Baby rumtragen.
LG sakura
Zum Thema zurück....das sind alles Empfindungen und Bedürfnisse die sehr subjektiv für jeden einzelnen sind.
Mir verdirbt so schnell nix meine Lust, weder Anstregung noch Müdigkeit.
Manch einer steckt die anfänglichen und ungewohnten Anstrengungen und schwierigen Dinge mit einem Kind inklusive Schlafentzug halt nicht so gut weg. Da muss wohl jeder für sich seinen weg finden und immerhin ist ja auch eine Partnerschaft ein miteinander wo man aber auch mal zurückstecken können sollte.