Kein Sex vor der Ehe?! Wtf, das gibt's noch?

W

Gast

(Gelöschter Account)
Jaa anscheinend denn,
(passendes) Wort zum Sonntag:
Mein bester Freund aus der Schulzeit (30) hat eine Frau (25) kennen gelernt. Sie Daten seit über 4 Monaten und es läuft eigentlich wahnsinnig gut. Er hat sie mir bereits vorgestellt und ich verstehe was ihm an ihr gefällt. Sie ist intelligent, aufgeweckt, humorvoll, sehr freundlich und noch dazu attraktiv. Hab mich wirklich gefreut ihn wieder so glücklich zu sehen (nach einer längeren scheiß Beziehung) und auch sie wirkte total vernarrt ihn in.

So nun das Problem dabei ist, nach vielen aufregenden Dates und etlichen schmusereien wollte er ihr körperlich näher kommen und da eröffnete sie ihm, dass sie keinen Sex (nix außer Küssen) vor der Ehe möchte und gläubig ist. Sie gehört den Zeugen Jehovas an (bitte noch warten mit den ganzen Türklingel Anekdoten :p) und obwohl ihre gesamte Familie recht locker und aufgeschlossen ist, gehört der Sex vor der Ehe trotzdem zu den Tabus.

Er war natürlich etwas geschockt und sie meinte darauf, dass sie diese Reaktionen kennt und verstehen kann, wenn er sich, so wie einige vor ihm, nicht mehr mit ihr treffen will. Sie gab ihm ein paar Tage Bedenkzeit, dass er sich das wohl gut überlegen soll, denn an ihrer religiösen Einstellung zum Sex würde er nicht rütteln können und sie verlange von niemand eine baldige Heirat oder sonstiges.

Ganz fertig saß er bei mir auf der Couch, weil er nicht weiß, was er jetzt machen soll und ehrlich gesagt wusste ich anfangs nicht, was ich ihm raten sollte, weils eine verdammt prekäre Situation ist.

Viele von uns hier wissen um eine Flaute im Bett bescheid... 100e threads wie man damit umgehen sollte, gerade in längeren Beziehungen oft Thema und welche Optionen man hat..

ABER von vorne herein klipp und klar auf etwas zu verzichten für (wahrscheinlich) Jahre?!
Gleich alles hin schmeißen "nur" wegen dem Sex und so vielleicht einen tollen Menschen verpassen?!

Ich habe ihm schlussendlich geraten, dass er für sich selbst mal klar stellen muss, wie wichtig ihm der Sex in einer Beziehung ist.

Wenn er sich nämlich für sie und (vorerst) Abstinenz entscheidet, wäre es doch a bissl arschig sich nach a paar Monaten aus dem Staub zu machen, weil er drauf kommt, dass ers doch dringender braucht.

natürlich gibt es das 'noch'. Kein Sex vor der Ehe und wenn die Falle zugeschnappt hat, dann auch kein Sex 'nach' der Ehe.

Dass die Zeugen Jehovas eine eher ungewöhnliche Bibelauslegung haben, das sei zur Seite gestellt.
Kein Sex vor der Ehe, das haben wir auch gemacht und es war eine extrem gute Entscheidung für uns (auch aus Glaubensgründen und nein wir sind keine Sektenmitglieder)
Diese Zeit ist eigtl sehr gut und wertvoll, da man sich da auf anderen Ebenen kennenlernen kann. Denn wenn es da klappt, klappts auch im Bett. Was hindert euch daran über den Sex zu reden wenn er denn mal stattfindet?
Die voreheliche Zeit zu nutzen um sich intensiv und bis ins Detail kennenzulernen, das ist das wirklich wertvolle an dieser Einstellung.

Mein Freund meinte, sie wären bei vielen sehr gelassen und würden nicht so klischeehaft sein, aber ja, das mit den Zeugen Jehovas und wie Sekten ähnlich oder nicht, sei mal dahin gestellt.

@Mitglied #398402 ihr seid aber beide ohne Sex in die Ehe gegangen, also nicht so dass einer wusste was ihm entgeht oder?

Ich fürchte das gibt Raum zu noch mehr Problemen wenn er, oder besser nachdem er Sex mit ihr hatte und Kinder im Spiel sind. Gesundheitliche Versorgung, Freunde treffen, Erziehungsfragen...wenn sie das mit dem Sex so ernst nimmt, wird es vermutlich mit der Religion an sich nicht lockerer sein.
Für mich ginge ein religioses Sektenmitglied (ja, fur mich sind Religionen grundsätzlich Sekten) aus Prinzip nicht.
So traurig es wäre...

Angeblich gibt's auch Eremiten die glücklich sind, also falls dein Freund einen solchen Einschlag hat kanns schon passen. Dass sie jemals eine ungezwungene Einstellung zum Sex hat glaube ich genauso wie an den künftigen Fußballweltmeister Österreich.

Ich fürchte das gibt Raum zu noch mehr Problemen wenn er, oder besser nachdem er Sex mit ihr hatte und Kinder im Spiel sind. Gesundheitliche Versorgung, Freunde treffen, Erziehungsfragen...wenn sie das mit dem Sex so ernst nimmt, wird es vermutlich mit der Religion an sich nicht lockerer sein.
Für mich ginge ein religioses Sektenmitglied (ja, fur mich sind Religionen grundsätzlich Sekten) aus Prinzip nicht.
So traurig es wäre...

Verständlich. Man hört medial nix gutes und Religion an sich is nicht so ein einfaches Thema, aber als ich sie kennen gelernt habe, hat sie mir auf meine Fragen hin, dann viel erklärt. Sie feiern zum beispiel die Geburtstage und auch das mit dem fremden Blut ist kein thema. Ihr Vater ist evangelisch und ihre Mutter auch aus einer recht angenehmen Glaubensgemeinschaft wie sie mir das geschildert hat. Sie hat zwei Brüder (ihr Zwilling und ihr jüngerer Bruder) sind ebenfalls evangelisch bzw ausgetreten.
Auch habe ich nie das Gefühl gehabt, dass sie etwas fanatisch versucht zu vermitteln. Von selbst hätte sie wahrscheinlich damit nicht angefangen wenn ich sie nicht gefragt hätte. Natürlich kann da immer was auftauchen bei Erziehung usw aber das hast ja jetzt auch ohne religiösen Hintergrund und mit konservative oder einfach komische Schwiegereltern ;) wie impfthemen zb :/

Kann aber sein, dass es doch nicht so harmlos ist wie sie es geschildert hat aber es hat so den Anschein gemacht. Bin noch nie wirklich konkret mit einem ZJ in Berührung gekommen, muss ich dazu sagen. Kenn das alles nur von Medien und die Klischees, von denen ich mich aber unvoreingenommen distanzieren wollte, als ich sie kennen gelernt habe.

Dass die Zeugen Jehovas eine eher ungewöhnliche Bibelauslegung haben, das sei zur Seite gestellt.
Kein Sex vor der Ehe, das haben wir auch gemacht und es war eine extrem gute Entscheidung für uns (auch aus Glaubensgründen und nein wir sind keine Sektenmitglieder)
Diese Zeit ist eigtl sehr gut und wertvoll, da man sich da auf anderen Ebenen kennenlernen kann. Denn wenn es da klappt, klappts auch im Bett. Was hindert euch daran über den Sex zu reden wenn er denn mal stattfindet?
Die voreheliche Zeit zu nutzen um sich intensiv und bis ins Detail kennenzulernen, das ist das wirklich wertvolle an dieser Einstellung.
Ich hab zwar das Meer noch nicht gesehen, diskutiere aber über das tolle Feeling die Schi beim Wasserschifahren weg zu lassen, oder doch den Monoschi? Dann gibt es noch Dinge da reicht meine Vorstellungskraft nicht.

Also ich finde, wer liebt der respektiert! Es gibt nunmal gläubige Frauen und das nicht gerade wenige, die halt so denken, das sollte akzeptiert werden, so wie man auch akzeptieren muss, dass es Frauen gibt, die schon mit zig Männern Sex gehabt haben. Jedem das Seine eben.

BTW; hatte auch schon eine nette Freundin die Jehovas Zeuge war und die hatte mit ihrer Religion nicht soviel am Hut.
Wir haben wie wild rumgevögelt und sie ging ab wie Schmidts Katze und hat es sehr genossen ein paar Orgasmen zu bekommen.
Mit anderen Religionszugehörigen habe ich sonst keine Erfahrungen gemacht.
Lasst mich mal kurz überlegen, da waren Katholiken, Evangelische, Hindi, Muslime und Jehovas dabei.

Es mag sein das man der Liebe wegen bereit ist auf gewisse Dinge wie Sex vor der Ehe usw. zu verzichten .
Da mein ehemaliger Lehrlingskollege mit einer Zeugin Verheiratet war und 3 Kinder mit ihr hat kann man nicht sagen das die Menschen dort generell sehr verdreht sind , die einen mehr die anderen Weniger , wie in jeder Religion .
Fakt ist aber das diese Glaubensgemeinschaft auf lange Sicht sich immer wieder durch die Beziehung gebohrt hat mal mehr mal weniger er hat es irgendwann einfach nicht
mehr ausgehalten und sie haben sich getrennt .
Er war richtig gehend auf einem selbstzerstörungstrip danach leider weil er sie Heute noch liebt wie er sagt aber das ist eben manchmal nicht genug .

Ich Persönlich würde ihm davon abraten aber er muß selber wissen was ihm wichtiger ist eine sicher schwierige Entscheidung .

Viel Glück deinem Freund

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich alles hin schmeißen "nur" wegen dem Sex und so vielleicht einen tollen Menschen verpassen?!

Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn man sich nicht auch beim Sex zusammenfinden würde, nachdem man sich ausreichend kennen gelernt hat, die Liebe stimmt und das Alltägliche Zusammensein funktioniert. Und spricht eigentlich auch für eine hohe Charakterfestigkeit.

Das setzt natürlich voraus, dass sich die Vorstellungen von Sex im normalen Rahmen bewegen und nicht von irgendwelchen Absonderlichkeiten geprägt sind.

Ich denke nicht, dass ich das könnte. Mir ist Sex wichtig und ich hab gern Sex, so jemand würde dann einfach nicht zu mir passen.. auch wenn sonst alles passt.

Zurück
Oben