Kein Sex vor der Ehe?! Wtf, das gibt's noch?

Es ist denk ich wie in jeder Religion, manche handeln ihren Glauben so, andere so.
Um mal ganz Vorurteilsfrei zu sein, stellen wir uns vor sie würde keiner Religion angehören und würde es einfach aus Überzeugung machen, würde es was ändern?
Zb @Mitglied #440959? @Mitglied #430945?
@Mitglied #397725

Ja das glaube ich schon , da ja niemals jemand mit erhobenem Zeigefinger steht und sagt du mußt das und das tun ein Grund warum ich meine Partnerin und meine Kinder ohne Bekenntnis zu irgendeiner Glaubensrichtung sind den wenn ich Dogmen haben möchte mach ich mir sie selbst , das heißt nicht das ich ein Autoritätsproblem habe aber was gut für mich und meine Familie ist kann niemals eine Gemeinschaft die zum Teil selbst aus Heuchlern besteht fest setzen
Ungläubig sind wir deswegen aber nicht .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaa anscheinend denn,
(passendes) Wort zum Sonntag:
Mein bester Freund aus der Schulzeit (30) hat eine Frau (25) kennen gelernt. Sie Daten seit über 4 Monaten und es läuft eigentlich wahnsinnig gut. Er hat sie mir bereits vorgestellt und ich verstehe was ihm an ihr gefällt. Sie ist intelligent, aufgeweckt, humorvoll, sehr freundlich und noch dazu attraktiv. Hab mich wirklich gefreut ihn wieder so glücklich zu sehen (nach einer längeren scheiß Beziehung) und auch sie wirkte total vernarrt ihn in.

So nun das Problem dabei ist, nach vielen aufregenden Dates und etlichen schmusereien wollte er ihr körperlich näher kommen und da eröffnete sie ihm, dass sie keinen Sex (nix außer Küssen) vor der Ehe möchte und gläubig ist. Sie gehört den Zeugen Jehovas an (bitte noch warten mit den ganzen Türklingel Anekdoten :p) und obwohl ihre gesamte Familie recht locker und aufgeschlossen ist, gehört der Sex vor der Ehe trotzdem zu den Tabus.

Er war natürlich etwas geschockt und sie meinte darauf, dass sie diese Reaktionen kennt und verstehen kann, wenn er sich, so wie einige vor ihm, nicht mehr mit ihr treffen will. Sie gab ihm ein paar Tage Bedenkzeit, dass er sich das wohl gut überlegen soll, denn an ihrer religiösen Einstellung zum Sex würde er nicht rütteln können und sie verlange von niemand eine baldige Heirat oder sonstiges.

Ganz fertig saß er bei mir auf der Couch, weil er nicht weiß, was er jetzt machen soll und ehrlich gesagt wusste ich anfangs nicht, was ich ihm raten sollte, weils eine verdammt prekäre Situation ist.

Viele von uns hier wissen um eine Flaute im Bett bescheid... 100e threads wie man damit umgehen sollte, gerade in längeren Beziehungen oft Thema und welche Optionen man hat..

ABER von vorne herein klipp und klar auf etwas zu verzichten für (wahrscheinlich) Jahre?!
Gleich alles hin schmeißen "nur" wegen dem Sex und so vielleicht einen tollen Menschen verpassen?!
Dein Freund wird sie aber wohl nur ehelichen können, wenn er den Zeugen Jehovas Beitritt...und dann wird nur gefickt um Kinder zu zeugen. Ich würde ihm dringend raten die Kurve zu kratzen...

Bei mir wärs - mensch hin oder her - schon bei zeugen jehovas aus.

Und wenn man es losgelöst von der religionsgemeinschaft betrachten will .... Nein, auch dann fände ich es nicht gut. Sex ist nun mal ein hauptpfeiler von Beziehungen. Wenn man vorher die Gelegenheit hat, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen... warum nicht nutzen? Was, wenn sich der Partner als gummireifen entpuppt? :shock:

Nicht, dass sich Menschen nicht verändern, nicht, dass sich Beziehungen nicht verändern. Aber wenigstens rudimentäre Gemeinsamkeiten sollten in punkto Sex schon da sein.

ABER von vorne herein klipp und klar auf etwas zu verzichten für (wahrscheinlich) Jahre?!
Gleich alles hin schmeißen "nur" wegen dem Sex und so vielleicht einen tollen Menschen verpassen?!
Ich habe einige Freundinnen, die bis zu ihrer Ehe jungfräulich waren. Ich finde das nun nicht wirklich überraschend, mich überrascht es eher, dass es Menschen gibt, die es überrascht, dass es noch "kein Sex vor der Ehe" Menschen gibt :D

Ich würde mir, ehrlich gesagt, auch nicht primär um Sex Gedanken machen, sondern um die Religion. Ich würde mir eher die Frage stellen ob ich mit so einem religiösen Menschen (der dazu noch einem anderen Glauben angehört als ich) überhaupt etwas anfangen soll. Denn falls sie irgendwann heiraten, wird es Sex geben - aber die Religion weiterhin auch ;)

Ich denke ich bin das falsch angegangen.. Hätt im eingangsthread nix davon erwähnen sollen. Wenn viele Zeugen Jehova hören ists schon aus mit der Objektivität.. Oder Muslime oder oder oder.. Schade, aber danke an diejenigen die es versuchen außer Acht zu lassen :)

Ich habe einige Freundinnen, die bis zu ihrer Ehe jungfräulich waren. Ich finde das nun nicht wirklich überraschend, mich überrascht es eher, dass es Menschen gibt, die es überrascht, dass es noch "kein Sex vor der Ehe" Menschen gibt :D

Ich würde mir, ehrlich gesagt, auch nicht primär um Sex Gedanken machen, sondern um die Religion. Ich würde mir eher die Frage stellen ob ich mit so einem religiösen Menschen (der dazu noch einem anderen Glauben angehört als ich) überhaupt etwas anfangen soll. Denn falls sie irgendwann heiraten, wird es Sex geben - aber die Religion weiterhin auch ;)
Und was für einen bezug haben deine freundinnen jz zu sex ?

Ja wie gesagt, sind anscheinend auch die Eltern lockerer was die Religion angeht.
Wir dürfen da nicht immer von den Tür klingenden Fanatismus ausgehen der heftl verteilt. Prinzipiell geht's um das kein Sex vor der Ehe thema und das is für meinen freund und eben auch für mich nicht so üblich, dass es so ein tabu is.

Und was für einen bezug haben deine freundinnen jz zu sex ?
Die sind fast alle sehr aufgeschlossen und haben gern Sex. Diejenigen, die ich schon länger kenne, haben aber auch früher über Sex geredet - keine hat ahnungslos geheiratet.
Man könnte sagen, dass jede von ihnen die Einstellung hat "alles ist erlaubt, solange man es in der Ehe macht." :D

Die sind fast alle sehr aufgeschlossen und haben gern Sex. Diejenigen, die ich schon länger kenne, haben aber auch früher über Sex geredet - keine hat ahnungslos geheiratet.
Man könnte sagen, dass jede von ihnen die Einstellung hat "alles ist erlaubt, solange man es in der Ehe macht." :D
Dann hattens aber alles ausser penetration vor der ehe?

Es ist denk ich wie in jeder Religion, manche handeln ihren Glauben so, andere so.
Um mal ganz Vorurteilsfrei zu sein, stellen wir uns vor sie würde keiner Religion angehören und würde es einfach aus Überzeugung machen, würde es was ändern?
Zb @Mitglied #440959? @Mitglied #430945?
@Mitglied #397725
Was würde sich ändern? Sie würde es einfach so machen, ohne es irgendwann eindoktriniert bekommen zu haben.
Soll jeder tun wie er will, ich selbst komme aus einem streng katholischen Familienverband...entweder nimmt jemand seine Religion ernst...oder nicht. So halbseidenes Glaubenswischiwaschi kann ich grundsätzlich nicht ernst nehmen.
Entweder ist man gläubig oder nicht. Ich halte nix von Leuten die sich rausnehmen was ihnen gerade passt. Deshalb bin ich religionsfrei, was nicht heißt, dass ich nicht Bibel, Koran und ähnliche Schriften gelesen habe.
Ich kannte Zeugen und auch muslimische Familien die sehr offen und tolerant gegenüber anderen Vorstellungen waren. Es mag ein Vorurteil sein, aber die von mir zitierten Beispiele waren tolerant solange es noch keinen Ehering gab.

Ich denke ich bin das falsch angegangen.. Hätt im eingangsthread nix davon erwähnen sollen. Wenn viele Zeugen Jehova hören ists schon aus mit der Objektivität.. Oder Muslime oder oder oder.. Schade, aber danke an diejenigen die es versuchen außer Acht zu lassen :)

Ich verstehe dich sehr gut was du damit sagen willst , es ändert aber nichts an der Tatsache das man vorurteilsfrei an jede Glaubensrichtung herantreten sollte ob da Sex vor der Ehe ein Thema ist oder nicht .
Es war gut das du es geschrieben hast den man soll und muss sich damit auseinander setzen wir haben in unserer Familie 4 Bekenntnis Richtungen die einen so die anderen so ich und auch meine Verwandten Respektieren das auch der Ehemalige Pfarrer aber das geht nur wenn man sich Respektiert die frage ist ob es nach einer Heirat auch noch so ist oder nicht Objektivität ist gefragt.

Zurück
Oben