Kind .... Ein Hindernis?

Der, der keine hat, will nur eine die auch keine Kinder hat.
Der, der Kinder hat, da ist es auch nicht einfacher. Er will entweder nur vögeln oder er lernt dazwischen jmd anderen kennen, noch bevor ich ihn besser kennenlernen kann ....

Das kann ich nicht bestätigen.
Meine letzte Beziehung, doch eher lang, war so gestrickt.
Ich habe ja vier, er ein ganz anderes Leben und eben keine Kinder.
Es war sehr besonders und der Kontakt, überhaupt von einem meiner Söhne zu ihm, war prägend und hat weiterhin Bestand.

Für ihn war es die Möglichkeit nach einem freien Leben, auch Familie leben zu können.
Das wäre sich zeitlich gar nimmer anders ausgegangen. So kennt er jetzt beides.

Teilweise war er allerdings schon überfordert, wie gesagt, das Grundverständnis und das "sich-zurück-nehmen-können" zu Gunsten des Gefüges, ist ihm sehr schwer gefallen.
Deshalb kommt so eine Konstellation für mich nicht mehr in Frage. (auch dem Mann zuliebe, egal wie alt die Kinder sind, bei mir sind die meisten ganz ordentlich erwachsen, dennoch sehr präsent)

Er wollte definitiv Frau mit Kindern.
Was haben wir gelacht, sehr viel.

Zweiteres kann ich auch nicht bestätigen.
Aber ich check g´schwind und kann sowieso auch nur mit jemanden der ähnliche Intensität und Geschwindigkeit tickt.
Ja oder nein, intensiv und fordernd und wie öfters erwähnt, ich lass mir ganz gern mein Hirn f...
Hat er Kinder und kann das, ist´s schon mal ganz gut.

Das ist jetzt schon lange her aber einmal hat mir einer gesagt, der keine Kinder hat, dass er selber gern welche hätte aber dann nicht weiß, ob er ein fremdes Kind genauso gern haben kann bzw lieben kann, wie seine eigenen

Das ist sowieso Unsinnsgeschwafel.
In welchem Maß misst er denn Liebe?
Ich habe vier Jungs, jeden liebe ich anders so wie er es braucht, mal mehr mal weniger.
Liebe ist ja kein Einheitsmaß, die bewegt sich, hat ein breites Spektrum aus soviel verschiedenen Segmenten und Farben.
Liebe ist wie ein Kaleidoskop.

Schätzen, mögen, gerne Zeit mit ihnen verbringen, Verantwortungsgefühl entwickeln, Vorbild sein, stehen für die jeweiligen anderen Kinder - das ist 1000 mal mehr wert als Liebesgeschwafel, das ist Loyalität und Verlässlichkeit. Tja und wenn sie krank unter der Decke stecken oder Du sie ins Böhler fährst, dann merkst Du erst, dass es mehr ist.

Liebe als Wettkampfthema, diese Aussage, finde ich sch….
Der von die Angesprochene hat also keine Kinder die er liebt und Angst, dass er fiktive Fremdkinder weniger lieben könnte als ein noch viel fiktiveres eigenes Kind.
Sei froh - der hatte massiv was im Schüsserl - und seine Ausrede sowas von knieawach und eierlos. ;)

Hi,

Das ist jetzt schon lange her aber einmal hat mir einer gesagt, der keine Kinder hat, dass er selber gern welche hätte aber dann nicht weiß, ob er ein fremdes Kind genauso gern haben kann bzw lieben kann, wie seine eigenen

ist doch auch nur ehrlich. Sowas kann man nicht wissen. Hätte er lügen sollen, um zum Ziel zu kommen?

Und was suchst Du? Eine Beziehung? Weil für F+ etc. ist ja ein Kind kein Hindernis.

LG Tom

Mir war das immer wurscht. Ich hatte Freundinnen mit und ohne Kinder. Und allfällige Kinder waren nie der Grund, mich von den Frauen wieder zu trennen. Ich kann gut mit Kindern und hatte auch keine Probleme, als ich meine jetzige Frau mit ihren 2 Kids (damals vor 8 Jahren: Tochter, 15 und Sohn, 13) kennenlernte.

Natürlich ist es insgesamt leichter, wenn nur einer von 2 Partnern Kinder mit in eine Beziehung bringt, weil dann "nur" ein neuer Partner und die Kids miteinander klar kommen sollten. Haben beide Kinder, müssen beide mit den Kindern des jeweils anderen klar kommen und natürlich auch die Kids untereinander. Da gibt es dann viel mehr Möglichkeiten auf allfällige Reibung und Ablehnung.

Hi,
ist doch auch nur ehrlich. Sowas kann man nicht wissen. Hätte er lügen sollen, um zum Ziel zu kommen?

Und was suchst Du? Eine Beziehung? Weil für F+ etc. ist ja ein Kind kein Hindernis.

LG Tom
Nein, lügen nicht. Ich find es auch gut, wenn man so offen ist.

Sagen wir so...ich hab alles nur fehlt mir noch ein Mann an meiner Seite. Das ist allerdings nicht einfach...und ich werde auch net jünger :shock:

Hi,

Sagen wir so...ich hab alles nur fehlt mir noch ein Mann an meiner Seite. Das ist allerdings nicht einfach...und ich werde auch net jünger :shock:

hier im Forum wirst Du eher keinen finden. Tut mir leid, dass Du noch keinen gefunden hast. Aber am Kind scheitert es sicher nicht, gibt mehr als genug nicht-Elternteile, die keinen Partner finden.

Mach Dir keine Gedanken, sieh optimistisch in die Zukunft, dann kommt er schon.

Viel Erfolg,

LG Tom

Hi,

hier im Forum wirst Du eher keinen finden. Tut mir leid, dass Du noch keinen gefunden hast. Aber am Kind scheitert es sicher nicht, gibt mehr als genug nicht-Elternteile, die keinen Partner finden.

Mach Dir keine Gedanken, sieh optimistisch in die Zukunft, dann kommt er schon.

Viel Erfolg,

LG Tom
Warum glaubt jeder, ich würde hier suchen? o_O
Tu ich nicht. Sonst hätte ich einen Aufruf gestartet: wer will mich. :D

Gut, dann liegt's doch an mir :shock:

Katzenlady werden ist auch sehr nett

hier im Forum wirst Du eher keinen finden.
Weil? :verwirrt: Hier im EF haben sich schon einige Paare gefunden. Das mit "hier ned" ist also ned allgemeingültig. Es ist auch wurscht, ob Du suchst oder ned, weil sich die Richtigen von einem "Suche keine Kontakte" nicht aufhalten lassen. Das ist hauptsächlich für die Dodeln da, die alles anmachen, was nach Frau aussieht. Problem sind eher sehr wenige Angaben im Profil. Aber auch davon lässt sich Mr. Right ned abhalten. Der schaut halt so bissl, was die Erdbeerfreundin meint, glaubt und spricht - und macht sich so sein Bild, um sie bissl anzuschmachten. :)

Ich sags ehrlich .... sollte ich jemals einen neuen Partner suchen müssen , Kinder wären ein no go für mich .
Mein eines reicht mir, Kinderwunsch abgeschlossen und mehr will ich wirklich nicht. Schon gar nicht wenn sie nicht von mir sind. Und dann potentielle Konflikte oder Versöhnungen mit der Mutter (ex). Nein, ich glaube das wäre mir zu viel Vorgeschichte und zu viel Package

Hi,

Weil? :verwirrt: Hier im EF haben sich schon einige Paare gefunden. Das mit "hier ned" ist also ned allgemeingültig.

brauchst eine Übersetzung, was "eher nicht" bedeutet? ;)

Ich vertrete die Ansicht, dass ähnliche Interessen eine Partnerschaft vereinfachen und man potentielle Partner eher dort trifft, wo man z.B. seinen Hobbies nachgeht.

Wenn man nicht grad Dom oder Sub ist oder sexsüchtig, scheint mir das EF suboptimal zu sein, für die Partnersuche, auch wenn ich einige persönlich kenne, die hier im Forum den Menschen fürs Leben gefunden haben.

LG Tom

Kein Mensch (Mann) hat was gegen Kinder. Das Problem ergibt sich erst später, wenn die Kinder Dich kennenlernen und Dich ablehnen. Ab dem Zeitpunkt ist schwer "weitermachen".

das würde ich so mal nicht sehen - natürlich gibt es menschen, die ein problem damit haben/hätten. einerseits, weil sie gar keinen kinderwunsch haben - andererseits, weil sie ein problem damit haben, fremde kinder in einer beziehung zu akzeptieren. eine alleinerziehende mutter wird in der suche nach einem Partner im auge haben, ob die beziehung als familie funktionieren kann.

und daher kann ich nur unterstreichen:

Dann ist die Sachlage doch klar. Jeder der Dein Kind nicht respektiert und akzeptiert, kann das Weite suchen. Wenn Du jemanden kennenlernst, bist Du nicht gleich automatisch in einer Beziehung. Einfach die Idioten abhaken, nicht krampfhaft nach jemandem suchen.

mir ging's vor sehr langer zeit ähnlich - man lernt aber schnell, die ungeeigneten auszusortieren. und es ist ganz wichtig, gleich mit offenen karten zu spielen. ein kind zu verheimlichen in der hoffnung, dass es dann eh akzeptiert wird, ist unangebracht. und es ist auch unfair dem potentiellen partner gegenüber.

mein mann und ich haben uns gefunden, da war meine "kleine" kein hindernis. aber klarerweise war sie ein grund für mich, genau zu prüfen, ob es passt oder nicht. mit einem kind fühlt man schon eine größere verantwortung, finde ich, der man dann auch gerecht werden möchte.

Erläuterung: Ich erstelle keine Checklist, wenn ich jemanden kennenlerne, in der Art:

- Kinder
- Beruf

etc.

wenn sie bei der Tür reinkommt und ich mit ihr 5 Minuten spreche, dann weiß ich Bescheid und falls "Traumfrau" dann ist alles Andere abgehakt und erledigt! Alles klar? ;)

Ja. Is mir eigentlich wurscht wie du das handhabst:lol:

Single Mamas und Papas...
Wie geht es euch dabei, wenn ihr jemanden kennenlernt der kein Kind hat...
Generelle Ablehnung...oder doch offen gegenüber jmd mit Kind...

Beim Gespräch selbst kam schon des öfteren ... Hmmm ... Ich weiß nicht. Oder nein, ich bin ein gebranntes Kind...o_O

Ich wäre ja froh jmd kennenzulernen der schon ein Kind hat aber da kann ich mir sicher sein, dass außer nette Gespräche nix passiert...
Irgendwie lernen diese Männer genau dann eine passende Frau kennen....ich komm mir vor wie ein Glücksbringer :unsicher:

Ich bin neugierig... :rolleyes:
Also für mich spielt es keine Rolle ob die Frau schon Kinder hat oder nicht! Es müssen die wichtigsten Punkte passen Charakter, ehrlich, freundlich, guter Umgang mit Mitmenschen, höflich, Arbeit, und wissen was man will! Rest sollte sich selbst ergeben! Lg patrick

Wenn ich meiner Traumfrau begegne, dann ist mir wurscht, ob sie 10 Kinder hat, nur einen Fuß oder eine Glatze! Ist so! :)

Ja, wenn du deiner "Traumfrau begegnest"... glaub aber kaum, dass du, wenn du einer frau gerade erst begegnest und die hat dann 10 kinder, nur ein bein und ne glatze, dass du die dann auch als deine traumfrau bezeichnen würdest! ;)

(¬_¬)

Zurück
Oben