Kind --kein sex mehr

Aber wie gesagt, die Erfahrung lehrt, dass leider viele Frauen nach der Geburt nur noch Mutter sind und der Mann muss es verstehen
ja,das muss er auch,weil die ersten jahre sehr prägend auf das KInd sind,oder die Kinder..
Den Männern fehlt es sehr oft an Einfühlungsvermögen,ein falsches Wort reicht dann oftmals aus,es bauscht sich auf und wird zum Streit.
Beide Parteien fühlen sich im Recht,und im Endeffekt eskaliert es.
Der Grund und das Übel für die meisten Probleme in einer Partnerschaft sind, das zuwenig und richtig gemeinsam geredet wird.Man muss sich auch mal selber zurücknehnmen,um zuzuhören,was will mir der Andere genau sagen,und nicht immer die Schuld von sich weisen.
Alles auf den Punkt bringen ist wichtig

La-mujer @ich hab sie vor der Schwangerschaft drauf hingewiesen das sie nicht auf mich vergessen soll
Traumauge-w @ich sehe es mittlerweile auch realistisch ein, und ich weiss aus Erfahrung das das nicht mehr lange halten wird aber ich will eben nichts unversucht zulassen

Allein, dass deine Frau so früh schlafen geht zeigt ja schon, wie fertig sie sein muss ...

fraglich ob sie schlafen geht weil sie erschöpft ist oder es einfach Flucht ist - Flucht vor dem Gespräch, der Konfrontation, der Realität...

Den Männern fehlt es sehr oft an Einfühlungsvermögen,ein falsches Wort reicht dann oftmals aus,es bauscht sich auf und wird zum Streit.

nach 2,5 jahre wäre ich auch nicht mehr einfühlungsvermögender. respekt für diesen zeitraum!! alleine dafür sollte sie ihm auf knien danken :mrgreen: meine geduld würde so einen zeitraum nicht dulden :kopfklatsch:

nach 2,5 jahre wäre ich auch nicht mehr einfühlungsvermögender. respekt für diesen zeitraum!! alleine dafür sollte sie ihm auf knien danken :mrgreen: meine geduld würde so einen zeitraum nicht dulden :kopfklatsch:

wenn du die geschichte glaubst,bist selber schuld
die stimmt vorne und hinten nicht zusammen

Alls letztens sage ich nur: lassen wir das kind weg, sein, ihr Problem liegt sicher nicht am Kind.
Der Zeitpunkt ist mit dem Kind gleichzusetzen, aber die Problematik nicht.

1paar1@ ich bin weder a macho , oder a lebens verlierer, noch a neider hatte noch ka zeit alles einzurichten bin seit gestern online ok und arrogant schon gar ned

1paar1@ ich bin weder a macho , oder a lebens verlierer, noch a neider hatte noch ka zeit alles einzurichten bin seit gestern online ok und arrogant schon gar ned

aus der nummer kommst sowieso nimma raus, zumindest ned ohne fianziellen aufwand, so oder so :mrgreen:

Weiter lasse es raus, sonst zerreißt es dich noch.
Aber neben der doch so geliebten frau auf suche hier im ef.

aber andrerseitz: a bissl behirnen hättest die ganze sache schon auch können. hast doch schon 2 kinder für die du zahlen musst. jez hast a 3., sie geht ned hakkln, du bist alleinverdiener. von was lebt ihr denn??? :hmm:

Anbei Gratulation zum entdecken der Satzzeichen, unter Druck funktionierst sicher besser.

Wo ist deine weibliche Feinfühligkeit, zwisxhen den Zeilen zu lesen.
in einem beitrag von IHM? :kopfklatsch:
so wie viele hier immer der frau die schuld geben, gibts die andere seite, die krampfhaft den fehler bei ihm sucht... :roll: die wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen...

bin seit das ganze angefangen hat treu
Oh war da wer untreu?

wie war das mit dem lesen? :lalala:

ich hab sie vor der Schwangerschaft drauf hingewiesen das sie nicht auf mich vergessen soll

hast das eh auch schriftlich? :roll:

So ich suche ganz bestimmt nicht na mich zerreisst es noch lange nicht aber ich lasse nicht urteilen wenn man mich nicht kennt ok

Sorry das ich so beschissen schreibe aber übers handy geht das nicht so toll wie übern pc

Also vorweg einmal - immer nur den bösen Männern die Schuld in die Schuhe schieben ist billig. :confused:

Ich habe selbstbewusste, selbstständige Frauen erlebt, die nach der Geburt des ersten Kindes zu ständig erschöpften, andauernd unzufriedenen, übergewichtigen (und sich deshalb nicht mehr selbst schätzenden) Bissgurn geworden sind. Und das war kein Einzelfall,....

Schuld waren aber in den Augen dieser Frauen immer die Männer, die zu wenig dies und zu viel jenes getan haben.
Klar, es gibt Männer, die nicht rücksichtsvoll sind, es gibt Männer, die absolute ignorante Vollkoffer sind und sich nicht einmal die Mühe machen auf ihre Partnerin einzugehen - nur habe ich das Gefühl, dass das Mutter-sein bei vielen Frauen als Druckmittel innerhalb einer Beziehung verwendet wird und das finde ich mies.

Manche Frauen kommen mit der Trennung von Mutter-sein und Frau sein einfach nicht klar. Es ist auch schwierig, aber nun auch wirlich keine rocket science! :roll:

Ich selbst habe 3 Kinder - zwei leibliche und ein Stiefkind und lebe mit meinem neuen Partner seit einigen Jahren eine Patchworkfamilie. Gaaaanz klassisch - ich bin zu Hause - Kümmere mich um Haushalt und die drei Kinder und mein Mann arbeitet und schafft Geld ins Haus.
Wichtig ist und war uns beiden immer die Wertschätzung füreinander.

Er könnte seinen Job nicht so erledigen, wenn ich mich nicht um alles kümmern würde und ich könnte mich nicht um die Familie kümmern (was ich leidenschaftlich gerne tue) und hätte die Krux mit der Doppelbelastung. Ergo sind wir aufeinander angewiesen.
Wir waren beide davor schon verheiratet und wissen, was man in einer Beziehung alles falsch machen kann - vielleicht sind wir aus diesen Gründen schon hellhöriger und vorsichtiger, was unser Leben als Paar anbelangt.

Uns ist, wie schon so viele hier sagten, Paarzeit enorm wichtig. Wir schauen, dass wir einen Abend pro Woche haben, an dem wir sturmfreie Bude haben und wenn das nicht funktioniert, dann hat man immer noch die Möglichkeit den Abend zu nutzen, wenn die Kids im Bett sind.
Außerdem gibt's pro Jahr 2 Urlaube mit Kind und Kegel und einen (meist 2 Wochen) nur für uns allein.

Schon klar das ein kind anstrengend ist aber so wie sie das praktiziert ist das übertrieben also ich behandel die kleine normal und die kleine fahrt voll auf mich ab na mei frau stillt nimma ja klar hat sich meine Frau verändert aber ich denke mal das gehört zu einer Schwangerschaft dazu und das akzeptierte ich auch wie sie ist aber ich ich weiss das ich momentan an großen druck auf sie ausůbe aber ich hab die schnautze voll einfach das ständige reden leere versprechen von ihrer Seite aus und anlügen und ned wirklich wissen was los ist und keine Antworten zuerhalten
Total verständlich (ich beziehe mich jetzt natürlich nur auf deine Darstellung der Dinge, denn ihre kenne ich ja nicht) - in meiner Ex-Beziehung war ein ähnliches Thema - nur sah mein Mann damals in mir nur mehr die Mutter und nicht mehr die Frau,.....
Das mitn Wochenende ist a super idee hab ich schon probiert steigt ned drauf ein und 2 tage die kleine wo schlafen lassen sie ist doch keine rabenmutter bekomme ich als Antwort
Sie ist aber eine Raben-Partnerin - sag ihr das mal!
Ja denken kann ned schaden es gehört natürlich zu einer Schwangerschaft dazu das man sich verändert und ich will es auch verstehen warum das so ist und deswegen hol ich ma Meinung ein
Very good - so, wie du dich hier darstellst klingt das durchwegs brauchbar! ;)
So einfach? ??????????? Die Frau hat die Schuld? ?????? Samenraub??????
Vielleicht ist er das Problem? ????
Kennen wir ihn, nein wir kennen keinen der beiden! !!!!!
Vielleicht würde sie ihn ja liebend gerne verlassen und hat nur Ängste.
Wie geht es weiter? Wie soll ich meinem Kind erklären ohne Vater aufzuwachsen?
Ist er aggressiv nach der Trennung mir gegenüber?
Die Familie: na Tochter ich habe es dir ja schon immer gesagt, der ist nichts für dich!!!
Usw. Es giebt immer zwei Seiten, aber Wir kennen nur eine.
Stimmt, wir kennen nur die eine Seite - aber die Frau von vorneweg als generell unschuldig zu sehen ist auch nicht das Gelbe vom Ei! ;)
Wo ist deine weibliche Feinfühligkeit, zwisxhen den Zeilen zu lesen.
Ich bin weiblich und ich steh auf meine Fähigkeiten - nur ist mir persönlich dieses permanente depperte "zwischen den Zeilen lesen" zu blöd - ich steh da eher aufs verbale Hackebeil und nicht auf tieffliegende Wattebäuschchen.
Und wenn ich ihre Situation kennen würde würde ich hier sicher nicht schreiben
Tupak @trennung kommt für mich derweil nicht ihn frage ich zieh ned in schwanz ein und renn davon!!!
Oxidierer1@ ich weiss das es geiler wird ich kenne es nur so und das ist ka trost ich kenne die Erfahrung
...aber irgendwie dürftest bei Frauen ein eher unglückliches Händchen haben, oder hast dir schon einmal überlegt, wieso das dein zweiter Griff ins Klo ist?
Aggressiv, Egoist, Dominanz, Lebens verlierer, Macho, , Neider
Zicke, Bissgurn, blöde Schnepfe, eifersüchtige Godl - hör ma auf, oder bringt uns das irgendwie weiter? :roll:
:daumen: :daumen: :daumen:

P.S. Also, lieber TE - das mit dem "drauf-hinweisen" war bullshit - aber das weißt eh,....oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das verlange ich nicht mal brauche kein Mitleid und ich bin ganz sicher nicht arm ich wollte einfach nur Ratschläge hören was ich noch probieren soll und ich lasse mich weder scheiden noch bescheisse ich meine frau und ich suche jemanden! !!
Ich habe schon sie viel probiert und ich bin echt am verzweifeln
Noch dazu kann ich nicht alles hier reinschreiben weil das tue ich nicht und das ist für mich persönlich das grösste problem
Und ich sag auch nicht das sie alleine schuld ist ich hab sicher auch dazu beigetragen
Und sie geht vollzeit arbeiten

Zurück
Oben