Kinder und so

Also ich würde gerne ein Kind haben aber davor will ich mal die Richtige Frau finden die ich Heiraten kann :)
Bin zwar erst 23 jahre aber würde echt gerne mit spätestens 30 ein Kind haben :)

Ich wollte eben zuerst meine Ausbildung beenden, bevor ich auch noch annähernd an Kinder denke. Jetzt steht das Ende kurz bevor und ich kann mir noch immer überhaupt nicht vorstellen, Mutter zu werden.

Der fünfer und das Brötchen kriegt man selten. Meine damit. Entweder setzt Du den Fokus auf den Beruf und machst Kariere, oder übernimmst die Mutterrolle und steigst später wieder ins Berufsleben ein aber wohl ohne Chance auf Karriere.

Der fünfer und das Brötchen kriegt man selten. Meine damit. Entweder setzt Du den Fokus auf den Beruf und machst Kariere, oder übernimmst die Mutterrolle und steigst später wieder ins Berufsleben ein aber wohl ohne Chance auf Karriere.
Seh ich nicht so. Meine mum ist Mutter und Unternehmerin und ich habe mich nie vernachlässigt gefühlt.

Ich wollte schon sehr früh welche. Eine große Familie ist was wundervolles und Kinder ein Segen. Ich hab zwei, ein drittes wäre schön gewesen, aber jetzt bin ich dabei Stück für Stück meine Freiheiten wieder zu genießen

Für mich stand fest: Mit meinem Mann will ich Kids !!!
Wir sind seit 1989 ein Paar.....wir genossen die Zeit zu 2.
Zumindest die Erfüllung einer Familie *plante* ich zwischen dem 25. und 30. Lebensjahr.....2 Jungs.....
So meine *Planung*!!
Mit 30 hatten wir 3 Kids..2 Jungs....1 Prinzessin :D
Ich weiss nicht wie wir das hinbekommen haben....aber unsre Kids wurden wunderbare Menschen !!
Um nichts auf der Welt möchte ich diese missen...auch nicht die Brut-und Nestpflege !!

Dennoch war ich auch froh, nach der Karenzzeit, sofort wieder in den Vollzeitjob einzusteigen....
Das funkt auch nur wirklich mit dem richtigen Partner !!

Heute.....die Kinder sind berufstätig...machen die ersten Schritte ins wahre Leben mit all seinen positiven und negativen Aspekten....
.....und uns bleibt mit nicht mal 50 wieder viel viel mehr Zeit für uns !!!
Man geniesst die Zweisamkeit jetzt umso mehr......ja vielleicht intensiver weil reifer !!

Ich finde.....zu jung und zu alt ist nicht immer ein Vorteil.....es kommt aber immer auf den Typ Mensch an !!

Für mich als Frau wars der beste Zeitrahmen......

Bis vor meiner Beziehung wollte ich nie Kinder, heute bin ich soweit wo ich sage ich will mir irgendwann gerne eine Familie aufbauen. Ich will keine Großfamilie gründen, aber eines wäre ein Wunsch :)

Ich konnte mir auch lange Zeit nicht vorstellen wie es ist Vater zu sein. Ob ich es "schaffe" und wie sich mein Leben dadurch ändert. Heute bin ich so froh darüber, dass ich eine kleine Prinzessin hab die mir jeden Tag mein Leben versüsst und mir immer wieder zeigt, dass es die beste Entscheidung war.
All die Strapazen, schlaflosen Nächte und Entbehrungen stehen in keinem Verhältnis zu dem Gefühl und der Liebe die du von einem Kind geschenkt bekommst.

Von früheren Zeiten des Ausgehens, hat man viele Leute kennengelernt. Wie oft hab ich vir Jahren gehört Party und saufen ist wichtiger bzw ich will niemals Kinder... Die meisten von denen sind heute Mutter, leben inzwischen ein ruhiges Leben bereuen keine Sekunde. Auch diese wo nie gedacht hättest, sind liebevolle Eltern geworden.​

Ich würde sogar sagen, der Sinn des Lebens ist Familie und Kinder. Alles andere ist Nebensache.

Tja kenn ich woher. Wir haben gesagt lieber früher die Kinder dann hast wenigstens im Alter noch was vom eigenen Leben und den Enkelkindern auch noch.

LG TIGER

Ich würde sogar sagen, der Sinn des Lebens ist Familie und Kinder. Alles andere ist Nebensache.

Der Sinn des Lebens. Hmm.
Ein wichtiger Aspekt. Das Fundament des Lebens, dieses ewigen Kreises. Joah... :hmm: Einfach etwas das wichtiger ist als vieles anderes... so würds ich sagen.

Nachdem ich auch schön langsam :rolleyes:ins alter komme, mache ich mir immer öfter Gedanken übers Kinder kriegen. Für mich war immer klar, dass ich mal eine Familie haben möchte. Aber je älter ich werde, desto weniger kann ich mir vorstellen, selbst welche zu bekommen. Wie war das bei euch? Hattet ihr einen unbändigen Kinderwunsch? Oder habt ihr euch irgendwann gedacht "jetzt mach ma halt welche"? Ich frage mich, ob ich jemals an diesen Punkt gelangen werde.
Bei mir ist es einfach passiert ... vl. weil die Zeit reif dazu war. Ich würde aber sagen, dass alles seine Zeit braucht. Du kannst es dir nicht vorstellen, Kinder zu haben, dann lass es am Besten. Vl. wird dein Wunsch nach Kinder später mal intensiver. Genieße das Jetzt so wie es ist.

Bei meiner Maus und mir war der Wunsch nach Kindern eigentlich immer da. Wir haben es zwar nicht drauf angelegt (also geplant) aber dennoch die Verhütung einfach weg- und es passieren lassen.
Leider hat es auch nur einmal geklappt so dass wir nur eine (mittlerweile erwachsene) Tochter haben. Heute würden wir uns immer noch für ein oder zwei weitere entscheiden aber erstens haben wir ein gewisses Alter erreicht und zweitens würde auch die eigene Gesundheit dagegen sprechen.

Wir versuchen es seit 4 Monaten leider ohne Erfolg!
Aber wir haben keinen Stress wenns passiert dann passiert es!

Wir versuchen es seit 4 Monaten leider ohne Erfolg!
Aber wir haben keinen Stress wenns passiert dann passiert es!

Stress ist sowieso der schlechteste weg wenns ums Kinder kriegen geht. Weil da kann es eher noch passieren wenn man sich zu viel darauf fixiert und verkrampft das es erst recht nicht funktioniert. (spreche aus Erfahrung) Also schön locker und entspannt ran gehen denn so wie du schreibst wenn es passiert, passierts.

LG TIGER

Genau aber ich frage mich schon ob alles in Ordnung ist bzw warum es ned geklappt hat bis jetzt.......an zu wenig Sex kann es mal ned liegen

Genau aber ich frage mich schon ob alles in Ordnung ist bzw warum es ned geklappt hat bis jetzt.......an zu wenig Sex kann es mal ned liegen

Nein daran liegt es nicht. Nur ein Tipp es liegt für meist am Streß auch. Deshalb hab ich geschrieben keinen Streß machen. Weil das kann mitm Streß soweit gehen das die Qualität der Spermien abnimmt bzw wenn "Mann" auch zu viel fettiges Essen zu sich nimmt werden die Spermien langsamer. Wie gesagt ich kenne es schon aus Erfahrung von dem her haben wir unsere ersten Kinder via Invitro Fertilization bekommen. Beim dritten hats dann aufm natürlichen Weg funktioniert. Da hat der Arzt dann gemeint das einfach bei uns der Seelische innerliche Druck weg war und die Freude darüber das wir unsere Zwei kleinen hatten.

LG TIGER

Zurück
Oben