Kinder und so

Der wollte immer unbedingt Kinder und wir hatten uns eigentlich auch einen ungefähren "Zeitrahmen" dafür ausgedacht. Aber, wie gesagt, je älter ich werde, desto weniger kann ich mir vorstellen, Mutter zu werden. Hab seit einiger Zeit jetzt auch einen kleinen Neffen und der hat mir noch weniger "Gusta" gemacht.
Hast du mit ihm darüber gesprochen?

Hast du mit ihm darüber gesprochen?
Ja, schon oft. Vor allem in letzter Zeit. Noch dazu kommt gerade eine generelle Umbruchsphase in meinem Leben, was das ganze noch etwas verkompliziert, da ich mir momentan nicht mal vorstellen kann, wo ich um diese Zeit nächstes Jahr sein werde, geschweige denn in ein paar Jahren.

Ja, schon oft. Vor allem in letzter Zeit. Noch dazu kommt gerade eine generelle Umbruchsphase in meinem Leben, was das ganze noch etwas verkompliziert, da ich mir momentan nicht mal vorstellen kann, wo ich um diese Zeit nächstes Jahr sein werde, geschweige denn in ein paar Jahren.

Mach dir nicht so viel Druck.
Nimm es wie es kommt....und wenn du dir jetzt keine Kinder vorstellen kannst, obwohl es vor Jahren so geplant war, dann ist es eben so.

Ich hab irgendwie "Angst", dass ich nie den Drang verspüren werd und es im Nachhinein dann bereue.
Irgendwie glaube ich das es diesen Drang nicht wirklich gibt.
Es gibt welche die das schon als Kindheitsfantasie mitnehmen, wie die Hochzeit in weiß.
Und es gibt wieder andere, die wollen mit Kindern die eigene Leere auffüllen.
Bei mir wars halt so, dass ich mir dachte:"wenn schon Kinder, dann mit ihr"
Aber hätte sie nicht bereits eines gehabt, wäre dieser Gedanke auch nie gekommen.

An mir selbst stelle ich wiederum fest das umso älter ich werde, desto ängstlicher werde ich was meine Kinder betrifft.

Und das beobachten anderer Eltern mit Anfang 40 und dem ersten Kind am Spielplatz zeigt mir, dass es offenbar nicht nur mir so ergeht.

Ich bin froh dieses Thema abgeschlossen zu haben. Das schlimmste und zugleich schönste haben wir überstanden.
Niemals würde ich mir das in meinem Alter nochmals antun wollen.

Wenn Du den richtigen Partner hast, spricht nichts dagegen.

Also ich hatte immer einen Kinderwunschund das Ziel, die Familienplanung mit 30 abgeschlossen zu haben (hat auch funktioniert). Gründe dafür gab es einige... einerseits ein egoistischer Gedanke dass ich noch "relativ jung" bin wenn sie sozusagen flügge werden und ich dann auch noch vieles machen kann ohne Rücksicht auf die Kids nehmen zu müssen und das zweite war einfach der Gedanke "auf was soll ich warten?" Für uns hat es beidseitig damals gepasst und deswegen haben wir nach eher kurzer Zeit uns für Kinder entschieden. Auch mit dem Gedanken dass eine Beziehung/Ehe nicht planbar ist und wenn man jetzt zig Jahre "mal schaut wie es sich entwickelt" und es geht dann auseinander wird das eventuell generell nix mehr mit Kindern.
Und JA, ich würde es ganz genau so wieder machen und weiss dass es die richtige Entscheidung war

Mach dir nicht so viel Druck.
Nimm es wie es kommt....und wenn du dir jetzt keine Kinder vorstellen kannst, obwohl es vor Jahren so geplant war, dann ist es eben so.
Und was macht man, wenn man nach Jahren draufkommt, dass der eine doch keine Kinder will, der andere aber nachwievor unbedingt?

Kinderwunsch ist oftmals etwas enorm starkes...vermutlich gehts da dann um eine große Entscheidung, den Weg bzw generell die Beziehung betreffend.
Das glaub ich auch.... denn da kann man ja kaum "Kompromisse" eingehen. Man kann weder vom einen erwarten, dass er dem Partner zuliebe halt 1, 2 Kinder macht, noch vom anderen, auf den Kinderwunsch sein Lebtag zu verzichten..

Nachdem ich auch schön langsam :rolleyes:ins alter komme, mache ich mir immer öfter Gedanken übers Kinder kriegen. Für mich war immer klar, dass ich mal eine Familie haben möchte. Aber je älter ich werde, desto weniger kann ich mir vorstellen, selbst welche zu bekommen. Wie war das bei euch? Hattet ihr einen unbändigen Kinderwunsch? Oder habt ihr euch irgendwann gedacht "jetzt mach ma halt welche"? Ich frage mich, ob ich jemals an diesen Punkt gelangen werde.

am besten bekommst das Kind dann , wenn sich ein Kinderwunsch aufdrängt und nicht mehr wegschieben lässt , egal wie alt du bist .... :)

.... und dann ist dir auch egal , wie nervig dein Neffe ist, denn dein Kind wird ja ganz anders ... :lol:

Und was macht man, wenn man nach Jahren draufkommt, dass der eine doch keine Kinder will, der andere aber nachwievor unbedingt?

So ehrlich sollte man zu einander sein und sagen was man glaubt oder glaubt zu wollen. Ist nicht leicht so ein Thema, wir hatten das Glück das sich diese Frage nicht gestellt hat!

am besten bekommst das Kind dann , wenn sich ein Kinderwunsch aufdrängt und nicht mehr wegschieben lässt , egal wie alt du bist .... :)

.... und dann ist dir auch egal , wie nervig dein Neffe ist, denn dein Kind wird ja ganz anders ... :lol:
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich der Kinderwunsch bei mir jemals aufdrängen wird.

Kinderwunsch ist oftmals etwas enorm starkes...vermutlich gehts da dann um eine große Entscheidung, den Weg bzw generell die Beziehung betreffend.
Das würde ich auch so sehen.
Bei uns ist die Situation eine etwas andere.
Die Kinder habe ich mit der Ex, kann auch keine mehr anbauen :D.
Sie sieht eher, das es da etwas gibt, was wir niemals gemeinsam in dieser Form erleben werden.
Sollte womöglich doch irgendwann bei ihr ein dringender Wunsch nach eigenen Kindern einsetzen, muss tatsächlich neu verhandelt werden.
Vermutlich würde ich eher nachgeben, weil mir die Beziehung wichtiger ist.
Andererseits werden die Kinder dann nicht von mir sein, also gibt es keinen Ausweg.
Eine schwierige Situation.
Einer muss nachgeben, aber in Wahrheit liegt die Entscheidung ob Du Kinder willst alleine bei Dir!

Zurück
Oben