Kinder und so

Also bei mir war immer ein Wunsch nach Kinder da. Gesprochen wurde darüber wurde schon nach 3 Monat Beziehung. Das 1. kam wo ich 30 war und beim 2. war ich fast 34. Im Nachinein betrachtet wäre ein kürzerer Abstand besser gewesen, meint auch die Mutter der Kindalan. Was ich mir wünschte waren Mädels, und ich hab vom Universum auch diesen Wunsch erfüllt bekommen. Und um NICHTS in der Welt möchte ich mit irgendjemanden tauschen, oder mich anders entscheiden. Aber nochmals das ganze mit wickeln usw...so sehr ich Babies liebe..danke habe fertig. :D

Dass er mich natürlich nicht verlassen würde. Aber was dann wirklich ist, falls ich ihm diesen Wunsch, den er schon immer hat, tatsächlich verweigere, steht halt auf einem anderen Blatt.

Das lässt sich auch nicht vorhersagen.
Womöglich bekommst Du Kinder mit ihm und er verlässt dich in einigen Jahren trotzdem.
Dann hast Du Kinder und er ist weg.
Oder Du bekommst keine und er verlässt Dich.
Oder Du bekommst welche und alles passt.
...

Es ist Dein Körper, Du wirst das Kind austragen, somit ist es auch Deine Entscheidung ob Du welche bekommst oder nicht.
Damit wird er leben müssen.

In den jungen Jahren wollten wir auch keine Kinder, mit 30 haben wir dann den Wunsch gehabt, jetzt haben wir eine sechsjährige Tochter, und wir bereuen es nicht, obwohl es manchmal anstrengend war, und wir unser Leben komplett umstellen mussten.

Wenn du den richtigen Partner hast überleg nicht zu lange.
Meine Frau und ich, wir habe laaaaaange gewartet, fast zu lange.
Und jetzt ist er schon 7 und ich möchte keinen Tag missen, den ich mit ihm verbringen durfte.
Ist eine super Sache! Manche, und zu denen gehöre ich jetzt auch, behaupten, dass man erst mit einem eignen Kind kapiert, was der sinn des Lebens ist…

Wenn du den richtigen Partner hast überleg nicht zu lange.
Meine Frau und ich, wir habe laaaaaange gewartet, fast zu lange.
Und jetzt ist er schon 7 und ich möchte keinen Tag missen, den ich mit ihm verbringen durfte.
Ist eine super Sache! Manche, und zu denen gehöre ich jetzt auch, behaupten, dass man erst mit einem eignen Kind kapiert, was der sinn des Lebens ist…
es soll auch Leute geben, die ohne Kinder glücklich werden und auch einen Sinn im Leben haben.

Dass er mich natürlich nicht verlassen würde. Aber was dann wirklich ist, falls ich ihm diesen Wunsch, den er schon immer hat, tatsächlich verweigere, steht halt auf einem anderen Blatt.
Mach Dich doch nicht verrückt. Wenn Du (noch) keine Kinder willst, dann ist das eben so. Ich bin 59, wollte nie Kinder und habe auch keine, und bin froh darüber. Sonst könnte ich mich eventuell schon mit irgendwelchen Schrazen, die meine Enkel sind, rumärgern. Und mich haben auch schon Frauen verlassen, weil ich deren Wunsch nach Kindern und Familie nicht erfüllen wollte. Der Sinn des Lebens liegt meiner Meinung nach nicht im Kinderkriegen.

es soll auch Leute geben, die ohne Kinder glücklich werden und auch einen Sinn im Leben haben.

Von dem Sinn des Lebens... muss das Leben denn irgendeinen Sinn haben?! Kann man ned einfach leben?! :hmm:

Ich hab mich nie damit beschäftigt, ob ich irgendwann mal Kinder will. Mit dem richtigen Partner kam dann auch der Wunsch ein kleines WIR zu zeugen:happy:

Ich wurde mit 23 Mutter eines tollen Mädchens... :herzen:

Den richtigen Zeitpunkt für Kinder gibt es nicht. Ich denke es ist wichtig wenn die grundbausteine im Leben geregelt sind (Job da, ein paar Ersparnisse da. Wohnung da, eine Liebe die auch was stand hält da) dann kann man sich auf das Abenteuer einlassen. :happy:

Ein Leben ohne Kinder ist sicher auch nicht so übel. Ich möchte sie nicht missen. Aber wenn beide (mittlerweile sind's ja 2) jetzt nicht wären, wüsste ich wohl auch nicht was ich vermissen würd ;)
Ich glaube, dass irgendwann im Leben der Punkt kommt, wo man gemeinsam MEHR will als Paar. Manche werden erst mit 40 Jahren zu Eltern. Jeder wie er mag...

Mach dir da keinen Druck. Kommt alles wie es kommen muss... :)

Kann es sein, dass du jetzt wo du dein Studium(?) bald fertig hast dich zu viel verkopfst was danach ist?
Ausbildung bald fertig - jetzt musst du die Weichen stellen für Karriere oder Familie.

Ich kann mich erinnern, dass du einen Thread eröffnet hattest wo's darum ging, dass du deinen Kopf nicht wirklich frei bekommst. IMHO bist du halt grad in einer "Umbruchszeit". Das verleitet noch mehr zum hirnficken weil man ja ziemlich viele Möglichkeiten hat wie das Leben weitergehen sollte...

Wenn du früher den Wunsch hattest und der Drang immer weniger wird darf man ja auf sein Bauchgefühl hören. Bei manchen is es ja umgekehrt.. Ich hab keine Kinder und will auch keine, darum kann ich dir da nix raten.
Aber man sollt ein bisserl aufs Bauchgefühl hören... Schwierig wenn der Kopf schon so viel "Vorarbeit" geleistet hat.. Aber ich glaub' wirklich Tipps kann man da nicht geben weil der Wunsch ja aus einem selbst heraus kommen muss (oder eben nicht)..

Zurück
Oben