Kinder und so

Ja, schon oft. Vor allem in letzter Zeit. Noch dazu kommt gerade eine generelle Umbruchsphase in meinem Leben, was das ganze noch etwas verkompliziert, da ich mir momentan nicht mal vorstellen kann, wo ich um diese Zeit nächstes Jahr sein werde, geschweige denn in ein paar Jahren.

Mach dir keinen Stress. du bist noch jung, die rennen dir net davon. Mit 35 sollt man sich dann entschieden haben.

Stimmt und wenn man alleine ist, bleibt noch ein bisschen mehr an einem kleben, aber ich habe ja den schönsten Grund für den ich das tgl mache, noch ein Kind wäre für mich in meiner momentanen Situation einfach nicht denkbar.....

Nicht immer, aber meistens, manifestieren sich Kinderwünsche ja in eher stabilen Beziehungen.
Dass Du als Single-Mama, eine Aufgabe die für zwei eine große Herausforderung ist alleine bewältigend :verneigung:, derzeit kein weiteres Kind willst, ist verständlich...

Ist ja kein Geheimnis ;) bin 26.

Junghupfer. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit meiner Frau schon unsere 3 Töchter die sind mittlerweile schon 7 & 9 Jahre, wobei die 9 Jährigen Zwillinge sind. Wir haben damals gesagt lieber im Jungen Alter die Kinder und später die ruhe genießen bis später dann noch die Enkelkinder kommen. Wobei bei den Großen waren wir 22 & 24 und bei der Kleinen noch nicht ganz 24 & 26. Wobei ich sage es kommt auf euch beide drauf an was ihr wollt weil wenn nur einer Kinder will der andere nicht steht einer natürlich immer allein da. Da kann man halt nur auf das Verständnis des Partners hoffen das nicht gleich mal die Beziehung darunter leidet. Das sind aber alles Entscheidungen im Endeffekt die du selber treffen musst, wo dir von uns eh keiner helfen kann. Wir können dir hier eh nur tips und Ratschläge geben.

LG TIGER

ich gebe zu...bei dem Thread-Titel hats mich ohne Kontext jetzt doch einmal ordentlich g'rissen und ich habe mich gefragt, was hier wohl wieder arges abgeht :vorsichtig:

Naja wir haben immer gesagt wir brauchen es nicht das die Schulkollegen die Kinder dann so auf die art fragen (Hast deine Oma bzw Opa mit) das jetzt aber mal darauf bezogen auf jene die noch mit 60 Kinder bekommen. Und was wir gesagt haben als junger hast einfach noch die nerven dafür und weißt auch von den schulischen sachen her noch mehr.

LG TIGER

Aber ich muss sagen es gefällt mir wenn es bei den Jüngeren Gott sei dank auch noch gescheitere gibt die sich eher mal schlau machen bezüglich dem Thema Kinder. Anstatt drauf los zu ficken wie man es dann von manchen kennt und im Endeffekt sind denen dann könnte man Sagen regelrecht die Kinder im Weg und noch genervt davon das sie welche haben. Weil es gibt leider auch solche die nicht wissen das Kinder eine Verpflichtung bedeuten. Alles schon miterlebt.

LG TIGER

es soll auch Leute geben, die ohne Kinder glücklich werden und auch einen Sinn im Leben haben.

Genau so ist es. Ich hab keine, wollte nie welche und mittlerweile ist der zug eh schon durch.
Und ich find mein leben prima, solange es noch dauert.

Ich hatte hier ja kürzlich mal einen thread eröffnet, zum thema kinderwunsch, weil ich sowas
eben auch nie hatte. Ich bin zwar wahrscheinlich der letzte, der tips zum kinder kriegen geben
sollte, darum nenn ichs mal ganz zurückhaltend *empfehlung* :)

Meine empfehlung lautet, wenn man nicht wirklich kinder will und sich der abstriche bewusst
ist, die damit einher gehen, dann sollte man auch keine bekommen. Ich hab genug gesehen,
die nur welche bekommen haben, *weil man das halt so macht*. Oder weils sich so *ergeben*
hat, oder weils schlicht ein unfall war. Und die kinder sind dann nur nervige anhängsel und
werden auch so behandelt. Natürlich nicht alle, aber genug. Meine kindheit war jetzt auch nicht
so der hit. Und damit tut man niemandem einen gefallen, den kindern nicht und sich selber auch
nicht.

Ich überleg seit 5 jahren ob ich mir einen hund hole und selbst da bin ich mir unsicher, ob ich
damit nicht zuviel verantwortung übernehme. Ein kind ist da eine ganz andere hausnummer.

Nachdem ich auch schön langsam :rolleyes:ins alter komme, mache ich mir immer öfter Gedanken übers Kinder kriegen. Für mich war immer klar, dass ich mal eine Familie haben möchte. Aber je älter ich werde, desto weniger kann ich mir vorstellen, selbst welche zu bekommen. Wie war das bei euch? Hattet ihr einen unbändigen Kinderwunsch? Oder habt ihr euch irgendwann gedacht "jetzt mach ma halt welche"? Ich frage mich, ob ich jemals an diesen Punkt gelangen werde.
Ob man Kinder jetzt will oder nicht, ist nicht so schlimm.
Aber wenn man sich für sie entscheidet, sollte es einem klar sein, dass das Leben nicht mehr so sein wird, wie es mal war.

Ich konnte es mir nie vorstellen, als junger und war beim älteren schon 33, beim Mädel schon über 40, uns bereue es nicht.
Auch nicht dass ich mir soviel Zeit damit gelassen habe.

Denn trotz der ganzen Einschränkungen und Änderungen im Alltag, gibt es einfach nichts schöneres als solche kleinen Menschen heranwachsen zu sehen.

Ich bedanke mich schon mal für die vielen tollen antworten, die ich bekommen habe. Da soll noch einer sagen, dass man hier kein Thema ernsthaft diskutieren kann. Ich danke euch :)

Kann man schon solange unsere scherzäffchen daheim scheinbar angekettet sind, damit sie keinen Unfug treiben. :D

LG TIGER

Ich bedanke mich schon mal für die vielen tollen antworten, die ich bekommen habe. Da soll noch einer sagen, dass man hier kein Thema ernsthaft diskutieren kann. Ich danke euch :)

Da kriegst du auch noch eine Antwort von mir. Mir war es immer egal, ob ich eine Partnerin finde, die Kinderwunsch äußert oder auch nicht.
Hatte aber komischerweise fast immer Partnerinnen mit Kindern, die zwar nicht von mir waren,...machte aber immer Spaß :up:
Da ich meist nie wusste, ob eine Partnerschaft hält, oder nicht, hab ich auch keine Kinder gezeugt :D
Hab dann eine Partnerin mit 2 Kindern kennen gelernt, mit der ich bis Heute zusammen bin (über 20Jahre),...jetzt sind die "Kinder" auch in deinem Alter und reden von Kinderwunsch ;).....:winke:

Ich wollte eben zuerst meine Ausbildung beenden, bevor ich auch noch annähernd an Kinder denke. Jetzt steht das Ende kurz bevor und ich kann mir noch immer überhaupt nicht vorstellen, Mutter zu werden.

Lebe doch erst einmal!
Ich gehe jetzt davon aus das du ungefähr 18 - 20 Jahre alt bist. Zum Kinder bekommen gehört ein bisschen mehr als ein schnelles rein raus und 40 Wochen Wartezeit bis dann der oder die Kleine da ist!
Mache deine Ausbildung zu Ende und schaue dir die Welt an! Ist das Kind erst einmal da wirst du vieles hintenanstellen, und auf einiges verzichten müssen. Dann ist es gut wenn man auf einige Erlebnisse zurückschauen kann als wenn man es bedauert sie nicht erlebt zu haben!

Lebe doch erst einmal!
Ich gehe jetzt davon aus das du ungefähr 18 - 20 Jahre alt bist. Zum Kinder bekommen gehört ein bisschen mehr als ein schnelles rein raus und 40 Wochen Wartezeit bis dann der oder die Kleine da ist!
Mache deine Ausbildung zu Ende und schaue dir die Welt an! Ist das Kind erst einmal da wirst du vieles hintenanstellen, und auf einiges verzichten müssen. Dann ist es gut wenn man auf einige Erlebnisse zurückschauen kann als wenn man es bedauert sie nicht erlebt zu haben!
Ich bin 26 ;) und es geht auch nicht darum, jetzt Kinder zu machen sondern in den nächsten 3 bis 5 Jahren.

Ich bin 26 ;) und es geht auch nicht darum, jetzt Kinder zu machen sondern in den nächsten 3 bis 5 Jahren.

Ausbildung - 26?! Ok!

Das richtige Alter hast du aber ich denke das du das mit deinem Partner besser besprechen solltest als das es hier ins Forum hineinpasst.
Es gibt keinen roten Faden an dem man sich lang schlängeln kann um alles richtig zu machen. Genauso wenig wird hier jemand sein der dir den richtigen Zeitpunkt nennen kann denn den gibt es nicht.

Zurück
Oben