es soll auch Leute geben, die ohne Kinder glücklich werden und auch einen Sinn im Leben haben.
Genau so ist es. Ich hab keine, wollte nie welche und mittlerweile ist der zug eh schon durch.
Und ich find mein leben prima, solange es noch dauert.
Ich hatte hier ja kürzlich mal einen thread eröffnet, zum thema kinderwunsch, weil ich sowas
eben auch nie hatte. Ich bin zwar wahrscheinlich der letzte, der tips zum kinder kriegen geben
sollte, darum nenn ichs mal ganz zurückhaltend *empfehlung*
Meine empfehlung lautet, wenn man nicht wirklich kinder
will und sich der abstriche bewusst
ist, die damit einher gehen, dann sollte man auch keine bekommen. Ich hab genug gesehen,
die nur welche bekommen haben, *weil man das halt so macht*. Oder weils sich so *ergeben*
hat, oder weils schlicht ein unfall war. Und die kinder sind dann nur nervige anhängsel und
werden auch so behandelt. Natürlich nicht alle, aber genug. Meine kindheit war jetzt auch nicht
so der hit. Und damit tut man niemandem einen gefallen, den kindern nicht und sich selber auch
nicht.
Ich überleg seit 5 jahren ob ich mir einen hund hole und selbst da bin ich mir unsicher, ob ich
damit nicht zuviel verantwortung übernehme. Ein kind ist da eine ganz andere hausnummer.