C
Gast
(Gelöschter Account)
Ausbildung - 26?! Ok!
Ein Master in Biotechnologie macht sich leider nicht in 1, 2 Jahren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ausbildung - 26?! Ok!
Und: ich hab, wie schon mehrmals geschrieben, schon des Öfteren mit meinem Partner darüber gesprochen. Und nein, ich erwarte mir auch nicht, dass mir jemand sagt, wann der richtige Zeitpunkt ist. Ich wollte mir nur Erfahrungen von anderen anhören und einen Diskurs über das Thema starten.Ok, das glaube ich dir gerne!
Trotzdem, meine anderen Antworten passen schon.
Meine Frage an dich wäre, warum kannst du es dir jetzt nicht vorstellen, selber Kinder zu bekommen? Wenn du doch von einer Familie "träumst". Was sind deine Gedanken bzw. deine Gefühle dazu?Nachdem ich auch schön langsamins alter komme, mache ich mir immer öfter Gedanken übers Kinder kriegen. Für mich war immer klar, dass ich mal eine Familie haben möchte. Aber je älter ich werde, desto weniger kann ich mir vorstellen, selbst welche zu bekommen. Wie war das bei euch? Hattet ihr einen unbändigen Kinderwunsch? Oder habt ihr euch irgendwann gedacht "jetzt mach ma halt welche"? Ich frage mich, ob ich jemals an diesen Punkt gelangen werde.
Ich finde zB meine eigene Familie toll. Ich hab ganz tolle Eltern und 2 großartige Brüder, die meine besten Freunde sind. Sowas finde ich absolut erstrebenswert. Ich bin nur absolut kein Kinderfreund und das sind die "negativen" Gedanken die ich bei dem ganzen Thema habe. Allein der Gedanke an Geburt und das Leben mit einem Kleinkind macht mich fertig. Ich dachte, dass ich mich schon irgendwann mit Kindern werde anfreunden können. Aber ich finde sie immer mühsamer je älter ich werde.Meine Frage an dich wäre, warum kannst du es dir jetzt nicht vorstellen, selber Kinder zu bekommen? Wenn du doch von einer Familie "träumst". Was sind deine Gedanken bzw. deine Gefühle dazu?
Ich selbst habe keinen Kinderwunsch zur Zeit. Dieses Bedürfnis hatte ich nie. Doch schließe ich es für die Zukunft nicht aus. Wer weiß schon wie man in denn kommenden Jahren darüber denkt.
Doch, so wie du schreibst, bist du jetzt noch nicht dafür bereit. Denn wenn es um das Thema Kinder geht, so denke ich, sollte man innerlich das Gefühl haben, ein Kind mit offenen Armen empfangen zu wollen.
Ich bin nur absolut kein Kinderfreund und das sind die "negativen" Gedanken die ich bei dem ganzen Thema habe.
Dann wirst du wohl auch keine bekommen. Gibt ja doch auch so etwas "wie naturliche Verhütung". Klappt aber nicht immer (nur zur Sicherheit falls das jemand nun glauben wollte, als echten VerhütungstipIch dachte, dass ich mich schon irgendwann mit Kindern werde anfreunden können. Aber ich finde sie immer mühsamer je älter ich werde.
Bei mir hats schon mal geklappt und da hat aber auch wirklich ALLES dagegen gesprochen. Also dass es funktioniert weiß ichDann wirst du wohl auch keine bekommen. Gibt ja doch auch so etwas "wie naturliche Verhütung". Klappt aber nicht immer (nur zur Sicherheit fals das jemand nun glauben wollt)
Aber ohne Spaß, nicht selten versuchten Frauen schwanger zu werden und es klappte nicht und nicht. Weil eben der (ihr) Körper, der Partner, die Einstellung dazu und die übrigen Umstände nicht gepasst hatte. DU mußt keine Kinder bekommen. Ob du es jemals breuen würdest, wenn eben nicht...ich bin nun in dem Alter wo ich mir dieses Frage gelegentlich schon stelleMehr möchte ich dazu öffentlich nicht mehr sagen. Dir viel Glück in deiner Zukunft
![]()
Du hast (schon) Kinder, sie verloren, bin mir nun nicht sicher ob es gut ist für dich das öffentlich zu beschreiben?Bei mir hats schon mal geklappt
Nein, ich hatte eine Abtreibung. Und ich stehe vollkommen dazu, also kein Problem.Du hast (schon) Kinder, sie verloren, bin mir nun nicht sicher ob es gut ist für dich das öffentlich zu beschreiben?
Interessanter weise sind dies auch meine Gedanken, was dieses Thema betrifft.Ich bin nur absolut kein Kinderfreund und das sind die "negativen" Gedanken die ich bei dem ganzen Thema habe. Allein der Gedanke an Geburt und das Leben mit einem Kleinkind macht mich fertig. Ich dachte, dass ich mich schon irgendwann mit Kindern werde anfreunden können. Aber ich finde sie immer mühsamer je älter ich werde.
Danke für deine WorteInteressanter weise sind dies auch meine Gedanken, was dieses Thema betrifft.
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mit meiner Freundin gemeinsam "Baby"-gesittet. Die zwei Kinder waren nicht mehr die kleinsten. Doch war es für mich trotzdem eine neue, interessante und auch schöne Erfahrung. Darum lasse ich das Thema für mich persönlich auch offen...
Darüber nachzudenken, zu planen ist kein Fehler. So wie ein paar es hier dargestellt haben.
Du darfst dich damit nur nicht belasten. Lebe und genieße dein Leben. Höre ab und zu in dich selbst hinein, wie du zu einem eigenen Kind stehst, aber, mache dir keinen Stress.
Für viele ist ein Kind eine Bereicherung.
Zum Glück sind wir jedoch alle unterschiedlich und haben andere Sichtweisen.![]()
Ein ganz guter Zugang wie ich meine. Abe wegen dem "sich Stress machen" hat die TE wohl die Frage aufgeworfenDu darfst dich damit nur nicht belasten. Lebe und genieße dein Leben. Höre ab und zu in dich selbst hinein, wie du zu einem eigenen Kind stehst, aber, mache dir keinen Stress.
Für viele ist ein Kind eine Bereicherung.
Zum Glück sind wir jedoch alle unterschiedlich und haben andere Sichtweisen.![]()
Man kanns auch übertreiben mit der Lebensplanung.
Jap, das kann ich leider ganz gutMan kanns auch übertreiben mit der Lebensplanung.
Wie darf ich das verstehen? Wie gesagt, so penibel ist überhaupt nix geplant, Gedanken mache ich mir halt trotzdem. Ist leider eine "Krankheit" von mir.Naja, mit 16 schon im EF registriert, lässt mich doch ein wenig an der penibel durchgeplanten Lebensführung zweifeln
Wie darf ich das verstehen? Wie gesagt, so penibel ist überhaupt nix geplant, Gedanken mache ich mir halt trotzdem. Ist leider eine "Krankheit" von mir.