Kinderlose haben besseren Sex

Haben Kinderlose besseren Sex?

• Ja.

Stimmen: 15 18,1%
  • Nein.

Stimmen: 32 38,6%
  • Weiß nicht.

Stimmen: 14 16,9%
  • Was ist Sex?

Stimmen: 0 0,0%
  • Was sind Kinderlose? Und wo bekommt man diese Lose?

Stimmen: 22 26,5%

• Umfrageteilnehmer
    83
Da fragt man sich teilweise wie die überhaupt Kinder zeugen konnten.

Du weißt sehr genau, dass ich aus sehr armen Verhältnissen komme.
Ein Klo am Gang wäre recht fein gewesen. ;)

Leben, Schaffen, Halten.
Das wird zum Mantra.
Dankbar für jeden Schritt vorwärts.
….und keine Angst haben..

Da gehören Kinder dazu.

Sex nicht nur Spaß, sondern Lebensfreude und -Bejahung?

Das waren sehr schöne Gedanken, die Du aussprachst.

(wertfrei - persönlich gesprochen)

das ist doch ein Topfen! Wenn das für Dich so ist oder Du es Dir zumindest einbildest, soll sein, aber für viele andere ist das eben nicht der Fall!
Ich kann mich noch gut an die letzte Gefühlsdiskussion erinnern, als Du Extremsportlern mit Kindern (nicht vollkommen unberechtigt) vorgeworfen hast, dass sie keine Rücksicht auf ihre Familien nehmen.
Wos jetzt...
Sollten sie das tun, weil sie nicht mehr nur für sich verantwortlich waren, oder weil es Dir gerade in den Kram passt.
Wenn das Argument hier jetzt stimmig sein sill, widersprichst Du Dir ja selbst oder bewertest aus Deiner eigenen Perspektive heraus.
Daran würde auch eine "neutrale" Quelle nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte da noch die soziale Schichte einwerfen: Meine Mutter ist noch in einem Umfeld aufgewachsen, wo eine Familie mit Glück eine Zimmer/Küche Wohnung für sich alleine hatte, Klo am Gang. Nach der Hochzeit lebte man noch Jahre so, dass Mann und Frau in der (Zimmer - Küche) Wohnung der jeweiligen Eltern wohnten, bevor man sich selbst eine Wohnung leisten konnte. Und auch heute leben manche Menschen in Wien mit einem Kind in einer Zimmer - Küche Wohnung, wenn auch meistens zumindest ein Badezimmer samt Klo drin ist.

Vielleicht mag der Philo was dazu sagen, aber ich hatte nicht allzu lange her eine Freundin, die mit ihrem Sohn eine Gemeindewohnung bewohnte, Zimmer, Küche, Kabinett, Bad mit Klo. Das Kabinett war Kinderzimmer, im Wohnzimmer war das Bett der Mutter samt Wohnzimmereinrichtung, dort sah man fern etc.etc. Die Wände dünn .... andere Gemeindewohnungen (z.B. Goethehof) haben ein Kabinett, wo man durchs Zimmer durchgehen muss, .... also da wird für Berufstätige Sex in der Wohnung sehr schwer.

Und ja, unbeschwerter Sex sieht anders aus.

LG Tom

Wir haben bis zu unserem Umzug vor 1 1/2 Jahren zu dritt auf 47 m2 (2 Zimmer, getrennt begehbar) gewohnt und hatten keinerlei Probleme damit, unbeschwert Sex zu haben. :schulterzuck:

Und grad die Lautstärke zum Beispiel ist jetzt, in der fast doppelt so großen Wohnung, ein größeres Thema als vorher, weil Kinder- und Schlafzimmer nicht mehr wie früher durch die Küche getrennt sind, sondern nebeneinander liegen. Aber auch das ist keine wesentliche Einschränkung, ich muss nicht das Haus zusammenschreien, um guten Sex zu haben.

Hi,

Witzig, dass Du diese Zeile als einzige raus genommen hast. ;)
Die war genau zwischen den beiden Zitaten, die Du wähltest.
Meine Lebensumstände sind nicht die Deinigen - ähneln manchmal anderen, aber keinesfalls allen.

ich hab sie nicht zitiert, weil ich sie nicht kritisiere.

Was ich kritisiere ist, dass Du beliebige Lebensumstände hernimmst, hier Elternschaft, und ihnen magische Elemente andichtest, wie sie jeden Menschen verändern, und das ist Unfug!

Du könntest auch schreiben:

"Grundbesitz verändert jeden Menschen, bzw. in einigen Bereichen sein Denken.
Herausforderungen und Erfahrungen sowie tiefes Lieben und Sorgen prägen.!"

oder

"Autofahren verändert jeden Menschen, bzw. in einigen Bereichen sein Denken.
Herausforderungen und Erfahrungen sowie tiefes Lieben und Sorgen prägen."

und es wäre der selbe Topfen wie die Familie!

Ehrlich? Wofür eine Quelle?

Für Deine Behauptung, dass die Elternschaft jeden Menschen bzw. in einigen Bereichen sein Denken verändert und
Herausforderungen und Erfahrungen sowie tiefes Lieben und Sorgen bereitet, die prägen. Und das auf eine Art, wie nix anderes.

Eine Quelle für diese Behauptung:

Elternschaft verändert jeden Menschen,

Wie selbstsicher kannst Du sein um so Etwas zu tun?

Dazu braucht es nur Logik.

Du hast Recht, für viele andere ist das nicht der Fall.

Dann ist also Deine Behauptung Elternschaft verändert jeden Menschen," falsch, oder, wie ich es ausdrücke: ein Topfen?

"Elternschaft kann jeden Menschen verändern" oder Elternschaft verändert manchmal Menschen," oder Elternschaft verändert manche Menschen,".... das wäre so korrekt.

Aber dass Elternschaft jeden verändern würde, und man sich die Rosinen der Menschheit rauspicken könnte, wenn man sich auf "Eltern" beschränken würde, z.B. bei Politikern, ist nicht haltbar, viele Massenmörder und Diktatoren waren Eltern, z.B. Benito.

Natürlich auch sexuell, Mütter betrügen ihre Männer und Kindesväter genauso wie kinderlose Frauen, und Väter sind bekanntlich gern gesehene Bordellgäste, vielleicht eher noch als unverheiratete Männer.

Willst Du hier eine diktatorische einspurige Gedankenrichtlinie haben?
Die wird es nicht geben. Auch wenn sich so mancher damit wohler fühlen könnte. ;)

Aber nein, meine Liebe, Du stellst die "diktatorische einspurige Gedankenrichtlinie" auf, dass die Elternschaft mit jedem magische Dinge anstellt. Ich kritisiere Deine diktatorische einspurige Gedankenrichtlinie! :D

(bitteschön: selber gendern - entspricht meiner persönlichen Wahrnehmung und Erfahrung - wertfrei - irgendwann hau ich es in die Signatur, schreibe es fas in jedem Thread - kann mich von dem Heller auch in diesem Fall nicht lösen)

Ja, den Eindruck hab ich auch, dass Du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst, dafür bist Du manchmal höflich .... :D

LG Tom

Das wäre ja einfach und vielleicht die Lösung vieler....
Ach was, ALLER (sexuellen Probleme).
Wie schön :lol:

Guter Sex ist weder vom Alter noch vom Familienstand abhängig.
:rolleyes:
Guten Sex macht man selbst!
Ich habe jetzt besseren als früher bevor ich Mutter war. Obs am Mutter sein, dem Alter, der Erfahrung oder an was anderem liegt kann ich nicht sagen.

Und Zeit findet sich immer! Auch für mehr als einen Quicky.

Aber ich (Erzieherin) sag ja schon immer: Es sollte Swingerclubs mit Kinderbetreuung geben. :lalala: gibt ja schließlich auch Fitnessstudios mit Kinderbetreuung.

Hi,

Du weißt sehr genau, dass ich aus sehr armen Verhältnissen komme.
Ein Klo am Gang wäre recht fein gewesen. ;)

nein, Du hast wohl sowas erwähnt, wissen tu ich es nicht, jedenfalls keine Details. :D

Ich beziehe mich auf die Lebenssituation meiner Familie, bzw. meiner Großmutter, die kenne ich sehr genau, und da haben teilweise mehrere Generationen einer Familie in einer 35m² Zimmer Küche Wohnung gewohnt .... Die Frage, wie die überhaupt Kinder zeugen konnten stelle ich mir durchaus ernsthaft, Outdoorsex wäre ja eine Möglichkeit, nur nicht plausibel, wenn die Kinder im Oktober auf die Welt kommen .... :D

LG Tom

Hi,

Ich kann mich noch gut an die letzte Gefühlsdiskussion erinnern, als Du Extremsportlern mit Kindern (nicht vollkommen unberechtigt) vorgeworfen hast, dass sie keine Rücksicht auf ihre Familien nehmen.
Wos jetzt...

Wo ist das Problem? Extremsportler riskieren ihr Leben. Das vereint sie, egal ob sie Kinder haben oder nicht.

Sollten sie das tun, weil sie nicht mehr nur für sich verantwortlich waren, oder weil es Dir gerade in den Kram passt.
Wenn das Argument hier jetzt stimmig sein sill, widersprichst Du Dir ja selbst oder bewertest aus Deiner eigenen Perspektive heraus.
Daran würde auch eine "neutrale" Quelle nichts ändern.

Aber nein. Extremsportler tun etwas, sie riskieren was. Unabhängig davon, ob sie Eltern sind oder nicht.

Hätte Ophi recht, dann würden ja alle Extremsportler, wenn sie Eltern sind, den Sport aus Rücksicht auf die Kinder aufgeben oder zumindest das Risiko extrem reduzieren. Tun sie aber nicht.

Danke für Dein Beispiel: Die Elternschaft hat die Extremsportler also nicht verändert.

LG Tom

Hi,

Wir haben bis zu unserem Umzug vor 1 1/2 Jahren zu dritt auf 47 m2 (2 Zimmer, getrennt begehbar) gewohnt und hatten keinerlei Probleme damit, unbeschwert Sex zu haben. :schulterzuck:

wenn Dir die Logik entgangen ist, nehme ich an, dass Dir nicht bekannt ist, was eine Zimmer Küche Wohnung ist. Da gibt es kein zweites Zimmer.

Am Einfachsten ist es vemrutlich, wenn Du Dir eine 1 Zimmer Wohnung vorstellst, ohne Klo und Bad. Also Du öffnest die Wohnungstüre und kommst in ein Zimmer, etwa 2,5 mal 4 Meter, das ist Vorzimmer, Kleiderschrank, Küche und Bad in einem, und da geht eine Türe weg in das Zimmer, etwa 4 mal 4 Meter. Klo am Gang.

Und grad die Lautstärke zum Beispiel ist jetzt, in der fast doppelt so großen Wohnung, ein größeres Thema als vorher, weil Kinder- und Schlafzimmer nicht mehr wie früher durch die Küche getrennt sind, sondern nebeneinander liegen. Aber auch das ist keine wesentliche Einschränkung, ich muss nicht das Haus zusammenschreien, um guten Sex zu haben.

Schön für Euch. Hat aber mit dem Thema nicht viel zu tun ... ;)

LG Tom

Tom, DU hast beengte Wohnverhältnisse als Hinderungsgrund angeführt und dabei AUCH die Zwei Zimmer-Gemeindewohnung als Beispiel angeführt. Hat also sehr wohl damit zu tun. :roll:

Abgesehen davon lebt heutzutage niemand mehr so, wie du es beschreibst. ;)

Hi,

Tom, DU hast beengte Wohnverhältnisse als Hinderungsgrund angeführt und dabei AUCH die Zwei Zimmer-Gemeindewohnung als Beispiel angeführt. Hat also sehr wohl damit zu tun. :roll:

das war Zimmer Kabinett, nicht zwei Zimmer, aber ja, da hatte das Kind ein Zimmerchen für sich. Dass Du eine größere Wohnung mit schlechteren akustischen Verhältnissen hast, ist schade für Dich, aber Du hast sie ja selbst angeführt, es ist nicht ganz so unbelastet wie ohne Kind ....

Was genau? Kategorie D Wohnungen? Massig. Grad für Studenten in Citynähe ....

Waren die typischen Hausbesorgerwohnungen .....

LG Tom

Danke für Dein Beispiel: Die Elternschaft hat die Extremsportler also nicht verändert.
Würden Extremsportler die psychische Befindlichkeit der "breiten Masse" abbilden, möge Dein Argument gültig sein.
Würde Deine Annahme, bei keinem hätte sich mit der Elternschaft etwas geändert ausschließlich auf alle Extremsportler zutreffen, könnte sie genauso stimmig sein.

Aber weils Dir eh noch immer ums Recht haben geht...

Ja, Du hast eh recht.

Das stimmt so nicht. Ich war als "landei" ziemlich entsetzt als ich zu Schulzeiten eine Freundin besuchte. Du gehst in die Wohnung, dann steht hier sofort eine Dusche bzw. Badewanne,aber es ist auch die Küche. Eines weiter eine Art Wohnzimmer, gehst du dadurch,mit etwas Glück ein Kabinett.
Und das zu viert!
Ihre Mutter lebt mittlerweile alleine dort drinnen. Auch die Studentenwohnung meines Bruder war so gebaut. Nicht ewig lange her.
Und für das Klogehen einen Schlüssel.
Wie man da entspannt leben geschweige denn Sex haben kann erschließt sich mir nicht. Zumindest ab dem ersten Kind.

Hi,

Würden Extremsportler die psychische Befindlichkeit der "breiten Masse" abbilden, möge Dein Argument gültig sein.
Würde Deine Annahme, bei keinem hätte sich mit der Elternschaft etwas geändert ausschließlich auf alle Extremsportler zutreffen, könnte sie genauso stimmig sein.

Nein.

Aber weils Dir eh noch immer ums Recht haben geht...

Nein, Du hast einen Denkfehler, Deine Argumente sind nicht logisch.

Oder Du verstehst nicht, was ich schreibe, auch denkbar.

Ja, Du hast eh recht.

Natürlich. Wenn es um Logik geht .... klar hab ich recht.

Ich versuche es aber gerne nochmal:

Die Nullhypothese ist "Die Elternschaft verändert jeden auf die selbe Weise".

Es reicht ein einziger Elternteil, der sich nicht nach Schema F durch die Elternschaft geändert hat, um die Hypothese zu negieren.

LG Tom

es gibt frauen die haben beim stillen sex. Oder wenn das baby im selben zimmer schläft.

Wir sind noch keine eltern also kann ich dazu nichts sagen, ob ich das machen würde.
Geben tut es es aber ;)
Na gut bei kleinen Babys ist das ja echt kein Drama wenn die mit im Zimmer.
Beim stillen.../ füttern
..soviel Zeit muss sein, das Baby wohinzulegen

Na gut bei kleinen Babys ist das ja echt kein Drama wenn die mit im Zimmer.
Beim stillen.../ füttern
..soviel Zeit muss sein, das Baby wohinzulegen
Jo die frau empfand es halt als nicht störend oder weiss a ned. Sie wurde deswegen recht angeprangert. (War in den usa, ee klar)

gibt ja doch viele die stillen als etwas druchaus erregendes ansehen, sicherlich auch ab und an frauen

Die Nullhypothese ist "Die Elternschaft verändert jeden auf die selbe Weise".

Ich weiß nicht, was Nullhypothese bedeutet. Aber Phiris ursprüngliche Aussage war: Elternschaft verändert jeden.

Auf welche Weise, ließ sie offen.

Und es wäre merkwürdig, wenn Elternschaft nicht verändern würde, so wie neue Jobs, Reisen, neue Bekanntschaften ja auch etwas verändern.

Aber issja Korinthenkackerei, Kinners!

Ich hab mir die ganzen Argumente nochmal durch den Kopf gehen lassen (das Buch aber immer noch nicht gelesen, fehlt mir grad die Geduld für). Ich selber hatte wie gesagt nie Kinder, kann also eh nur aus zweiter Hand mitreden. Ich hatte eine Zeit lang quasi "Tantenfunktion" unter einem Dach mit einer Mutter, und unser Sexleben hat nicht gelitten - eher im Gegenteil, es kam durchaus zu heiteren Momenten und interruptiven Highlights, die ich im Rückblick nicht missen möchte.

Tatsache ist, daß ich sehr oft von Eltern gehört habe, die sagten, ihr Sexleben litte unter der Elternschaft. Es waren auch sehr oft Leute, zu denen ich den Kontakt einschlafen ließ, weil sie bei Treffen im Freundeskreis keine Themen mehr kannten als: Kind tut dies, Kind tut jenes und Kind hat 'nen Pickel am Arsch... für Nichteltern dermaßen tödlich langweilig, ich gesteh's.

Wenn Leute so dermaßen zu Elterntieren mutieren, daß sie kaum noch in der Lage sind, mal ein paar Stunden NICHT über ihre Fortpflanze zu reden, dann würd's mich nicht wundern, wenn ihnen der Sinn nach Sex flöten ginge.

Und weiter gedacht... wenn irgendwann mal der Punkt erreicht ist, daß solche Leute zu dem Schluß kommen, ihre Ehe sei an den Kindern und dem daraus resultierenden Mangel an Sex gescheitert - dann hoffe ich inständig, sie mögen das ihren Kindern nicht so kommunizieren, denn das wäre ein wirklich übler Ballast an Schuldzuweisung.

Alles andere, was so genannt wurde - enge Räumlichkeiten, dünne Wände, festgelegte Zeiten... hey, ick freß 'nen Besen mitsamt Putzfrau, wenn nicht fast alle Jugendlichen genau das kennen - und nicht äußerst kreative Möglichkeiten gefunden hätten, Sex stumm-beengt-im Eilverfahren zu haben, wenn's juckt.

Alles andere, was so genannt wurde - enge Räumlichkeiten, dünne Wände, festgelegte Zeiten... hey, ick freß 'nen Besen mitsamt Putzfrau, wenn nicht fast alle Jugendlichen genau das kennen - und nicht äußerst kreative Möglichkeiten gefunden hätten, Sex stumm-beengt-im Eilverfahren zu haben, wenn's juckt.
ich hol schon mal das salz ... :D

Zurück
Oben