Kinderlose haben besseren Sex

Haben Kinderlose besseren Sex?

• Ja.

Stimmen: 15 18,1%
  • Nein.

Stimmen: 32 38,6%
  • Weiß nicht.

Stimmen: 14 16,9%
  • Was ist Sex?

Stimmen: 0 0,0%
  • Was sind Kinderlose? Und wo bekommt man diese Lose?

Stimmen: 22 26,5%

• Umfrageteilnehmer
    83
Hi,

Öko-Feministin Verena Brunschweiger: "Wir Kinderlosen haben den besseren Sex" - DER SPIEGEL - Panorama
"Kinderfreie haben den besseren Sex" - News | heute.at

hab ich heute in einer Schundzeitschrift gelesen als ich auf mein Chauchau Szechuan Art beim Chinesen geartet habe.

Eine Öko Feministin (die macht es sich nur mit Biogurken?) packt aus.

Kinderlose hätten besseren Sex und bessere Beziehungen, weil Feministinnen ihren Partnern gegenüber sexuellen Wünsche äußern und nicht nur schnell den anderen befriedigen. Paare ohne Kinder haben mehr Zeit für sich.

Sie fordert einen Gebärstreik, auch im Kampf gegen Rechts, weil die Rechten viele Kinder fordern. Die Rechten hätten einen Gebärwettbewerb mir den Islamisten.

-----------------

Mein Standpunkt: Sex ist immer gut. Ich hatte mit Kinderlosen aber durchaus schlechteren Sex als mit Müttern, also da gibt es Mütter .... MILFs sozusagen ... :)

Natürlich auch umgekehrt, ich glaube also nicht, dass die Qualität vom Vögeln davon abhängt, ob eine Frau Kinder hat oder nicht. Manchmal meine ich, gerade Eltern werden grandios erfinderisch, wenn es um Sex geht, weil sie es manchmal sein müssen.

Wie dem auch sei, der Ring ist freigegeben, die Spiele eröffnet, was meint ihr dazu?

LG Tom

PS: Sachlichkeit fordere ich keine, aber bitte wenigstens keine Nudelfotos!

:hmm: Hab auch ohne Kinder eigentlich keinerlei Sex mehr? :schulterzuck:

Ich glaube das Thema ist Müll!
Sexualität hat was mit der Beziehungsebene der Partner zu tun! Es gibt mit und ohne Kinder 1000 Gründe keinen Sex mehr zu haben...Die alle eine Legitimation, oder Entschuldigung sein können!

Ich kenne auch Eltern... die zB Zeiten ohne Kinder (zusammen frei und Kinder in Schule, oder bei Großeltern) sehr gezielt und intensiv nutzen... um was nach zu holen... oder es nicht sterben zu lassen!

wenn man den frauen hier glauben schenkt, habens mit 50+ erst angefangen, ihre sexualität wirklich wahrzunehmen :D

(weil speziell solche Frauen dann gern mit 40-50 HIER landen).
Völliger Bledsinn! Hier sind doch außer mir, keine Frauen die älter als 39 sind... Ahhm... oder hab i da mal was falsch verstanden :hmm::joyful:
Wohl teile ich Deinen Eindruck, dass Mütter häufiger fremdgehen, aber da fehlen mir statistische Daten.
Vllt kummt dein Eindruck daher, dass du nur mehr MILF's anziehst... oder besser gesagt... ausziehst :undweg:

Zum Thema....
völlig Tuttl ob Kinder in der Beziehung sind oder nicht. Die Zeit die Eltern mit den Kleinen oder Teenies beschäftigt sind, verbringen Kinderlose dafür manchmal einfach vor dem Fernseher oder mitn handy...
Es wird natürli schwieriger Sex zu haben, wenn man ständig aufpassen muss, dass ma sich ned erwischen lässt, aber die Qualität leidet darunter meiner Meinung nach nicht:)

Hi,

Öko-Feministin Verena Brunschweiger: "Wir Kinderlosen haben den besseren Sex" - DER SPIEGEL - Panorama
"Kinderfreie haben den besseren Sex" - News | heute.at

hab ich heute in einer Schundzeitschrift gelesen als ich auf mein Chauchau Szechuan Art beim Chinesen geartet habe.

Eine Öko Feministin (die macht es sich nur mit Biogurken?) packt aus.

Kinderlose hätten besseren Sex und bessere Beziehungen, weil Feministinnen ihren Partnern gegenüber sexuellen Wünsche äußern und nicht nur schnell den anderen befriedigen. Paare ohne Kinder haben mehr Zeit für sich.

Sie fordert einen Gebärstreik, auch im Kampf gegen Rechts, weil die Rechten viele Kinder fordern. Die Rechten hätten einen Gebärwettbewerb mir den Islamisten.

-----------------

Mein Standpunkt: Sex ist immer gut. Ich hatte mit Kinderlosen aber durchaus schlechteren Sex als mit Müttern, also da gibt es Mütter .... MILFs sozusagen ... :)

Natürlich auch umgekehrt, ich glaube also nicht, dass die Qualität vom Vögeln davon abhängt, ob eine Frau Kinder hat oder nicht. Manchmal meine ich, gerade Eltern werden grandios erfinderisch, wenn es um Sex geht, weil sie es manchmal sein müssen.

Wie dem auch sei, der Ring ist freigegeben, die Spiele eröffnet, was meint ihr dazu?

LG Tom

PS: Sachlichkeit fordere ich keine, aber bitte wenigstens keine Nudelfotos!
...einfach umtaufen...vaginalia....braunscheiger....problem gelöst...

Anders:

Elternschaft verändert jeden Menschen, bzw. in einigen Bereichen sein Denken.
Herausforderungen und Erfahrungen sowie tiefes Lieben und Sorgen prägen.
Sexualität ist ein fixer Bestandteil des Menschen und entwickelt sich ebenso.
Man kann sich als Mensch ja nicht in unterschiedliche getrennte Teilbereiche zerlegen.

Man entwickelt sich und wächst unter den Lebensumständen in denen man sich befindet.
Es wäre seltsam, wenn es anders wäre und keinen Unterschied machen würde.

Meine persönliche Wahrnehmung als nun wieder "Kinderloser" (sind Teenager noch Kinder?) Vater...Nein...
Also...wenn zwei Menschen ficken wollen, dann ficken sie. Wir hatten damals (auch) zu diesem Zweck die tägliche "Medienstunde" eingeführt. 23 Stunden am Tag, frei verfügbar Bücher und Spielsachen. Eine Stunde pro Tag, für alle Kinder...entweder Fernsehen, Computer,- oder Konsole spielen.
Da sämtliche Haushaltstätigkeiten meistens mit den Kindern gemeinsam durchgeführt wurden, war das die eine Stunde (vor 20:00) die fix gefickt werden konnte. Und auch wenn die Kids spielen, war Zeit, oder wenn sie schliefen, oder wenn sie in Schule, Kindergarten oder bei Freunden waren.
Wie man sich bettet, so liegt man.
Wer als Eltern meint nur mehr für die Kinder dasein zu müssen/dürfen/wollen, versagt halt irgendwann als Paar...das ist die logische Konsequenz und ich sehe gerade zwei Paare langsam aber sicher an dieser Tatsache zerbrechen.
Und das, obwohl ich beide noch vor der Geburt davor gewarnt hatte diesen Fehler zu machen.
Manchen kann man nicht helfen.
Dann kenne ich Paare, die trotz Kinderlosigkeit nach 20 gemeinsamen Jahren praktisch keusch nebeneinander her leben. Andere ficken trotz drei Kindern wie die Karnickel...jede freie Minute.
Ich kenne Beziehungen die wegen zu wenig Sex beendet wurden, mir ist keine einzige untergekommen die wegen zu viel Sex scheiterte.

Sprich...die Kinder sind nebensächlich, solange die Partner sich lieben, sich freuen, sich scharf finden und ficken wollen.

Da sämtliche Haushaltstätigkeiten meistens mit den Kindern gemeinsam durchgeführt wurden, war das die eine Stunde (vor 20:00) die fix gefickt werden konnte. Und auch wenn die Kids spielen, war Zeit, oder wenn sie schliefen, oder wenn sie in Schule, Kindergarten oder bei Freunden waren.
Wie man sich bettet, so liegt man.

Klar geht´s. Ich glaube das Thema ist, dass es schon anders ist, als wenn man Zeit hat, leere Bude, egal ob man einen Wirbel macht oder die Schulheftln lustgetrieben vom Esstisch fegen kann (was eher selten ist).

Das verändert schon irgendwie u.a. auch. Man schätzt es nachher mehr und weiß, dass es nicht immer einfach und selbstverständlich ist, wenn man dann noch Paar ist hat man gemeinsame Erinnerungen an eine Zeit wo Sexmöglichkeiten tatsächlich zu erjagen und erbeuten waren. :D

Klar geht´s. Ich glaube das Thema ist, dass es schon anders ist, als wenn man Zeit hat, leere Bude, egal ob man einen Wirbel macht oder die Schulheftln lustgetrieben vom Esstisch fegen kann (was eher selten ist).

Das verändert schon irgendwie u.a. auch. Man schätzt es nachher mehr und weiß, dass es nicht immer einfach und selbstverständlich ist, wenn man dann noch Paar ist hat man gemeinsame Erinnerungen an eine Zeit wo Sexmöglichkeiten tatsächlich zu erjagen und erbeuten waren. :D
Natürlich ist es anders...unsere Kids haben halt tatsächlich auch mitbekommen, dass wir nicht nur Eltern sondern auch Paar sind. Das wurde auch klar kommuniziert. Die nachmittäglichen Ruhezeiten waren ja auch so ein Thema. Sie durften spielen, lesen, Nasebohren oder schlafen...aber jeder blieb diese Stunde in seinem eigenen Zimmer und die Tür geschlossen.
Klogehen vorher und nachher... nicht mittendrin. Da ist auch keiner fragen gekommen, warum der Teller jetzt vom Nachtkastl gefallen ist:D.
Dazu braucht man halt Kinder, die sich problemlos mit sich selbst beschäftigen können (weil sie sonst genügend Zeit mit uns hatten), deren Privatsphäre von uns ebenso gewahrt gewahrt wurde, wie sie die unsere selbstverständlich respektiert haben.
Das mit dem Wirbel machen ist wirklich der einzige Unterschied, da gibts nix zum Schönreden;).

Im Nachhinein betrachtet, empfinde ich es nicht negativ, dass man Gelegenheiten einfach genutzt hat...ist im Grunde ja jetzt auch nicht anders.
Die gemeinsamen Erinnerungen haben die Beziehung trotzdem nicht gerettet, Paar waren wir allerdings bis zum Schluss, obwohl der Sex hin und wieder seltener war.

Zuletzt bearbeitet:
um sexuelle wünsche zu äußern muss man doch keine feministin sein?? :shock:, ich kann das auch, bin aber "nur" eine emanzipierte frau ;-) wir haben eine gute, sehr stabile ehe, sagen uns alles, leben ein offenes sexleben. ich finde der sex ist viel besser als vor 8,10 jahren. der zusammenhalt als familie ist durch kinder noch viel stärker geworden. aber natürlich hatten wir früher mehr zeit für uns zu zweit und spontansex ist momentan auch nicht einfach.

Im Freundeskreis höre und hier lese ich verschiedentlich, daß die Lust am Sex bei Frauen nachläßt, wenn Kinder im Haus sind. Mag sein.

Meine Liebeleins ließen da allerdings nichts in der Richtung erkennen. Daraus schließe ich haarscharf: nicht Kinder vermeiden, sondern fremdsexeln. :D

Im Freundeskreis höre und hier lese ich verschiedentlich, daß die Lust am Sex bei Frauen nachläßt, wenn Kinder im Haus sind.
das ist doch ein quatsch ;) wenn alles andere passt, passt da meist auch der sex dann genauso.
meist heulen leute (egal welches geschlecht) darüber, dass mit den kindern der sex abgenommen hat, weil der rest auch nimmer passt (und das is es, was dann zu weniger sex führt) ... nur liegt die ausrede "seit wir kinder haben" sehr nahe, im vergleich zum selbstkritischen "wir haben uns entfremdet" ;)

Ich glaub nicht das guter oder schlechter Sex von Kindern abhängt, das hängt vom jeweiligen Paar ab.

Was ich aber mit Gewissheit sagen kann, sobald Kinder im Haus sind hab ich null Lust auf Sex. Allein der Gedanke an Babygeschrei und dicken Bauch ist der pure Lustkiller.

Auf die Freiheiten die ein kinderfreies Leben mitbringt möchte ich nicht verzichten.

das ist doch ein quatsch ;) wenn alles andere passt, passt da meist auch der sex dann genauso.
meist heulen leute (egal welches geschlecht) darüber, dass mit den kindern der sex abgenommen hat, weil der rest auch nimmer passt (und das is es, was dann zu weniger sex führt) ... nur liegt die ausrede "seit wir kinder haben" sehr nahe, im vergleich zum selbstkritischen "wir haben uns entfremdet" ;)

Ich bin nicht sicher, ob das immer Quatsch ist. Bei manchen sicher. Aber da ich (selbst kinderlos) gelegentlich das Kontrastprogramm sein durfte, während die Frau für ihren Partner kein sexuelles Interesse mehr hatte (obwohl nach eigenem Bekunden die Lust auf Sex nachgelassen hatte) bin ich mir da nicht so sicher.

während die Frau für ihren Partner kein sexuelles Interesse mehr hatte
und dieses phänomen kennst du nur, wenn kinder im haus sind?

wie gesagt, wir suchen hinweise, die darauf deuten, dass der sex wegen der kinder nachgelassen hat, nicht während der kinder (zweiteres ist nämlich dann überhaupt nicht geklärt, ob's ohne den kindern nicht eh auch so gewesen wäre).

ich kenne auch massenweise paare, die kinder haben, und über mangelnden oder schlechten sex sich beklagen ... ich kenn das aber auch massenweise von paaren, die keine kinder haben ;)

mir scheint wir vergessen hier, was wir alle gut kennen und wissen ... die challenge ist hier überhaupt nicht, mit kindern den sex jahrelang aufrecht zu erhalten, sondern generell den sex in einer beziehung jahrelang aufrecht zu erhalten.

da ist es auch logisch, dass unter denen, die es eben nicht jahrelang geschafft haben, auch vergleichsweise viele mit kindern aufzufinden sind (aber eben nicht nur).
aber daraus schlusszufolgern, dass es wohl meistens wegen der kinder sein wird ... für die schlussfolgerung fehlt bitte jegliche basis, und es scheint auch wie immer dieselbe alte geschichte im endeffekt zu sein : aufrichtig kommunizierende paare finden ihre sexualität bzw. den zugang dazu ... mit Kinder, ohne Kinder, egal ... und bei nicht aufrichtig kommunizierenden paaren, werden halt die würfel geworfen ... mal geht was, mal nicht. und das is halt ein pfad, auf dem dann vieles schief rennen kann :)

Wenn man Kinder hat, kann Sex leider manchmal ganz schön weh tun, vor allem wenn Legosteine im ehelichen Gemach und vor allem im Bett rumliegen...

Zurück
Oben