Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...??

Ich komme gar nicht ^^

Ich muss gerade mit Schrecken an die unzähligen Filmszenen, Bekannten, sogar am mich selber denken... kennt ihr‘s? „Aaaach, das wäre doch nicht nööötig gewesen!“ beim Entgegennehmen von Geschenken. Liebe Mitlernende: diese Aussage ist bitte nicht wörtlich zu verstehen, übersetzt heißt das: „So viel gutes Benehmen hätte ich dir gar nicht zugetraut!“ :undweg:

:haha: :klatsch:

Wie handhabt ihr das? Und was denkt ihr - stelle ich hier falsche Ansprüche oder bin ich gar zu doof, weil ich diese Männer immer noch treffe

Hab mal eine Frau von hier gedatet. Wir hatten lustige Gespräche. Wie es dann zum zahlen ging, machten wir getrennte Rechnung. Hatte dann noch kurz Kontakt mir ihr über pn wo sie gemeint hat, dass sie gewohnt ist dass der Mann zahlt sonst beendet sie den Kontakt.

Wertschätzung ist etwas, was viele Ebenen berührt und auf allen Ebenen da sein muss.
Wenn ich in Dein Profil blicke und auch in die Profilnachrichten, dann steht da zB "na Du Schlampe" etc.
Da fängt es dann eben an, dass man:down: eine Frau mit der man:down: eben so umgehen kann und die ja "devot" ist, dann eben "gern mal benutzt".

Besser kann es nicht geschrieben werden. Herrlich so kluge und wertschätzende Worte zu lesen, danke dafür :up:

Dann vergiss es und such dir andere Männer. Die mit denen du da zu tun hast haben erwiesenermaßen NICHT das Verlangen dir irgendwas von Herzen zu schenken. Du schreibst dass das auch schon Jahrelang so geht.

...wenn du das willst wirds wohl Zeit für Abwechslung und ein Ende von den alten Affären.

Ja, das würde ich auch so sehen.
Denn offensichtlich ist das eben KEIN Bedürfnis dieser Herren, bzw. nicht etwas was sie "fühlen" und auch entsprechend mit Gesten/Geschenken ausdrücken wollen oder könnten.

Die Geste, liebe @Mitglied #440453, die Dir wichtig wäre, müßte ja von Herzen kommen. Und das wird es bei einigen (nicht allen, selbstverständlich) niemals spielen, wenn sie in Dir eben nur die Schlampe sehen und nicht (zumindest auch) den Menschen.

Für mich ist das, was Du suchst, die Geste der Wertschätzung eben exakt das Gegenteil von dem was Du auf sexueller Ebene zeigst/darstellst. Und es ist schon in einer Beziehung schwierig, solche Rollen mit genug "Gegen-Gewicht" (also eben der Wertschätzung) auf die Reihe zu bringen.

Ich sags mal brutal: dem außerehelichen Fickfleisch bringt man keine Geschenke, und ich fürchte manch einer sieht in diesem Profil "nur das".. .weil er nicht mehr sehen will oder kann.

Es liegt also AUCH an Dir, dies abzustellen oder umzustellen.
Du ziehst an, was Du anziehst / ausstrahlst.
Und "seine Schlampe auf den Händen tragen" ist keine leichte Aufgabe für die, die nur die Schlampe sehen.

wo sie gemeint hat, dass sie gewohnt ist dass der Mann zahlt sonst beendet sie den Kontakt.
Na, dann kannst ja froh sein, dass du die nicht noch mal treffen musstest. Alles richtig gemacht würde ich sagen.

OT: Ich persönlich gehe nicht fremd, und helfe auch niemandem fremd zu gehen. Insofern erübrigt sich das mit den Geschenken bei mir.
Abgesehen davon bin ich grundsätzlich kein Freund von solchen Mitbringseln. Meist ist es doch etwas das mich genau gar nicht interessiert, sterbende Blumen, Wein oder sonst ein Unsinn mit dem ich nichts anfangen kann. Von einer "netten Geste" kann ich mir nichts kaufen, da hab ich noch mehr davon, wenn mir jemand mit Worten zu verstehen gibt, dass er/sie sich über meine Einladung freut, oder dass ich gerne eingeladen wurde.
Folglich bringe ich so gut wie nie etwas mit weil ich dieses, für mich, verlogene Getue nicht leiden kann.
Sollte es sich um einen speziellen Fall handeln, einen Fall wo ich weiß, dass ich Zugriff auf etwas habe, das der/die Beschenkte sich selber nicht so einfach besorgen kann, dann hingegen bringe ich so etwas auch mit. Vorausgesetzt ich weiß um dem Wunsch oder das Interesse.

Folglich bringe ich so gut wie nie etwas mit weil ich dieses, für mich, verlogene Getue nicht leiden kann.

Mal sexlos. Ich hab den Garten, den Griller, das Pool. Naturgegebn kommen Leute eher zu mir, mehrmals - Gegeneinladung will eh keiner beidseitig.
Eine Kiste Bier, mal das Fleisch für´s Grillen, Zutaten für Sommercocktails etc. oder auch Mithilfe bei in der Küche, Salaten etc. sind immer gerne willkommen.
(wie gesagt, kann auch Mithilfe sein)
Ich stelle gerne die Location.
Wenn ich das Gefühl habe, dass es ein Gratissupersommertag inkl. Vollverpflegung ist - geh leck mi - das war das letzte mal. ;)
Stimmig und ausgewogen.

Wir bewegen uns ein wenig in den Hausfreund-Thread.
In irgendeiner Weise ist die Bemühung und das zur Verfügung Stellen des passenden Umfelds wert zu schätzen.
Vor allem wenn es immer einseitig ist. Sonst wird der Beigeschmack sehr rasch sehr bitter.

Ich denke es liegt daran, wie man als Gastgeber agiert, sich selbst positioniert um auch anständige Gäste zu haben und sich gemeinsam wohl zu fühlen.
Es soll ja Freude machen und nicht einer ausgenützt werden.

Eine Kiste Bier, mal das Fleisch für´s Grillen, Zutaten für Sommercocktails etc. oder auch Mithilfe bei in der Küche, Salaten etc. sind immer gerne willkommen.
(wie gesagt, kann auch Mithilfe sein)
Das ist in meinem Augen ein völlig anderes Szenario als das von dem ich geschrieben habe. Da hielte ich es für sinnvoll wenn man sich vorher darüber verständigen würde, was jeder beiträgt. Das kenne ich gar nicht anders weil ich mich nicht in Kreisen bewege wo jemand so eine Einladung für mehrere Beteiligte problemlos alleine stemmen könnte. Ich schon mal gar nicht.
Aber: Ich lade auch niemanden in meine private Häuslichkeit ein, und ich nehme solche Einladungen (mit zwei Ausnahmen bei ganz besonderen Menschen alle paar Jahre) auch nicht an, insofern ist das für mich allenfalls ein theoretisches Problem.

Hab mal eine Frau von hier gedatet. Wir hatten lustige Gespräche. Wie es dann zum zahlen ging, machten wir getrennte Rechnung. Hatte dann noch kurz Kontakt mir ihr über pn wo sie gemeint hat, dass sie gewohnt ist dass der Mann zahlt sonst beendet sie den Kontakt.
da war dann das Glück nicht ganz auf deiner Seite, oder vielleicht doch? wer weiß, wer weiß...

ich wünsche einer frau jedenfalls keinen Schnorrer oder unaufmerksamen Liebhaber, auch wenn es nur für eine Affaire ist ;)

Also gerade beim ersten Date würde ich sicher die Rechnung übernehmen! Falls etwas fixes daraus wird, kann man ja darüber reden, wie das in Zukunft gehandhabt wird!

EIn lieber Freund und ich laden ab und an bei mir eine Gespielin zum gepflegten Dreier.
Da habe ich als Gastgeber sogar "was Pricklendes" zuvor eingekühlt und biete es meinen Gästen an :mrgreen:
Und nein, die Lady ist weder mit einer Flasche Prosecco noch sonstigen Zuwendungen "käuflich".
Es gehört einfach zum Gesamterlebnis :mrgreen:

Also gerade beim ersten Date würde ich sicher die Rechnung übernehmen! Falls etwas fixes daraus wird, kann man ja darüber reden, wie das in Zukunft gehandhabt wird!

Ich muß grad so lachen... :rofl:

Wenn ich zulasse, daß "Mann" beim ersten Date auf's Bezahlen verharrt, ist das quasi schon das "Danke für's Gespräch". Solche Vertraulichkeiten kann ich erst leiden, wenn ich auf weitere Dates neugierig bin.

Scheiße, ist das alles kompliziert!

Zurück
Oben