Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...??

Aber man sagt uns Männern ja nach, nur "am Anfang" besonders aufmerksam zu sein.

"Öffnet ein Mann einer Frau die Autotür
ist entweder die Frau neu oder das Auto!"

Nö - meist halte ich schon die Tür auf - aber ich übertreib's nicht.
Besonders im urbanen Umfeld.
Wenn z.B. beim Schrägparken der Wagen rechts von meinem so knapp parkt,
dass würdiges Einsteigen schwierig scheint, fahr ich ohne die Lady aus der Parklücke
und lass sie danach einsteigen - da muss sie aber selbst öffnen.
Wenn ich da noch anhalte, aussteige und rübergehe, .... gibt's ein ziemliches Hupkonzert.

und ich nehme solche Einladungen (mit zwei Ausnahmen bei ganz besonderen Menschen alle paar Jahre) auch nicht an, insofern ist das für mich allenfalls ein theoretisches Problem.

Das ist konsequent und fair.
...wobei ich denke, wenn ich mich nicht verschätze, dass Du durchaus so nett wärst mir zu helfen die Teller rein zu bringen, oder aus dem unteren Kühlschrank 10 Bier hochzutragen....nicht stur bei Tisch sitzen bliebest und erwartest, dass ich Dir von rechts serviere.

Ich lade auch niemanden in meine private Häuslichkeit ein,

Ich trenne mein Leben nicht (chillen, Sex, Lerngruppen, Beratungsgespräche, Krapfen backen egal). Wer hier rein kommt, hat solange er kompatibel mit den restlichen Anwesenden ist und mit meinem Haus, fast Hausrecht.
Das ist eine Sache des Gespürs, stimmig und passen muss es. Wenn nicht ist es auch kein Problem, dann entziehe ich es. Fertig.
Es ist kein Hotel, egal wofür.
Es ist mein Heim und das meiner Lieben.

Strikt themenbezogen:

Unterschiedliche Männer wiederholt in eine Location einladen um für ihren Spannungsabbau zu sorgen unter zur Verfügung Stellung von Frau+Aufzug, Zimmer, Bettzeug, Bad, Sex, u.a. auch sehr speziellen Neigungen entsprechend.
Woanders kostet dasselbe richtig Kohle, ohne weitere Höflichkeit.
Hier nix, ohne weitere Höflichkeit.

Da muss man sich fragen, woraus man als Gebende das Wohlgefühl ziehen will, sich fair und auf Augenhöhe begegnet zu sein.
Räusper. Ich nehme mal an Selbstbestätigung, Erhöhung des Selbstwertgefühles, kann es nicht sein, oder?
Gibt es eine Hoffnung auf spätere Anerkennung? Fühlt man sich respektvoll behandelt?

Ich kacke keine Korinthen und dulde auch keine Korinthenkacker. Jeder gibt was er kann und will und es ist eine gute Zeit gemeinsam.
Zum Deppen machen lassen, jemand zufrieden zu stellen, ihm Wohlgefühl zu bereiten und mit bitteren und schalem Beigeschmack zurück zu bleiben, muss sich niemand antun.

So, triefend ziehe ich meinen Fuß wieder aus dem Fettnapf....

also erstens kann durchaus sein, dass die Männer eh gerne was springen lassen möchten, aber schon mal abgewiesen wurden. Kann also sein, dass sie selber gerne mit Geschenken aufwarten würden.

Geschenke, grad Du weißt wahrscheinlich nicht mal wann Du schenkst.
Dann hilfst Du mit Deinem Wissen, empfiehlst einen Arzt, erzählst aus Deinem Erfahrungsschatz, verknüpfst Dein Wissen - Du hast zu so vielen Themen Ahnung, auch das Wissen wo und wie zu handeln ist, wo Stierhoden zu kriegen sind etc. Das schau ich mir an, ob Du es nicht schaffst zu geben, was du leicht und gern geben kannst. :D
Die Dame, die sich insofern nicht beschenken ließe, sähe ich gerne.
Jeder gibt was er kann, das zählt.

Unterschiedliche Männer wiederholt in eine Location einladen um für ihren Spannungsabbau zu sorgen unter zur Verfügung Stellung von Frau+Aufzug, Zimmer, Bettzeug, Bad, Sex, u.a. auch sehr speziellen Neigungen entsprechend.
Woanders kostet dasselbe richtig Kohle, ohne weitere Höflichkeit.

So ist es :up:

... jemand zufrieden zu stellen, ihm Wohlgefühl zu bereiten und mit bitteren und schalem Beigeschmack zurück zu bleiben, muss sich niemand antun.

Wunderbar beschrieben. Anscheinend fehlt es manchen Menschen an Respekt, WErtschätzung und Feingefühl. Die Gier ist a Hund.

Ich habe es das erste Mal geschafft, eher durch Zufall, ein Doppelzitat mit Kommentar meinerseits richtig zu erstellen. War gar nicht so schwer :) :rolleyes:

Ich habe es das erste Mal geschafft, eher durch Zufall, ein Doppelzitat mit Kommentar meinerseits richtig zu erstellen. War gar nicht so schwer :) :rolleyes:

Ich hab nur ein gefällt mir, leider. :(
….ist mir schon aufgefallen.....

Aus Dankbarkeit, kriegst im Sommer einen Kaffee bei mir, bist eh ein Nachbar. :D
Kannst die Gattin mitbringen. :D

Zum Deppen machen lassen, jemand zufrieden zu stellen, ihm Wohlgefühl zu bereiten und mit bitteren und schalem Beigeschmack zurück zu bleiben, muss sich niemand antun.

:bussal:

Geschenke, grad Du weißt wahrscheinlich nicht mal wann Du schenkst.
Dann hilfst Du mit Deinem Wissen, empfiehlst einen Arzt, erzählst aus Deinem Erfahrungsschatz, verknüpfst Dein Wissen...

Und gleich noch eins! :bussal:

Vielen scheint nicht klar zu sein, wieviel sie zu geben haben.

Ich pflege seit einigen Jahren die ein oder andere sympathische Affaire - treffe regelmäßig aber selten (alle 2-3 Monate) Männer, die in ihren bestehenden Beziehungen nicht das bekommen, was sie sich erhoffen. Ich mag diese Männer, ohne Ansprüche zu stellen - und genieße ihre Lust auf mich und meinen Körper!

Aus diesen belanglosen Affairen sind ganz nette Freundschaften entstanden. Wir quatschen auch mal über Alltags- und Beziehungsprobleme, helfen uns gegenseitig und trinken einen Kaffee - meistens, nachdem wir unsere Lust aneinander gestillt haben.

Aber obwohl da viel Sympathie im Spiel ist - habe ich von FAST KEINEM dieser Männer bisher mal irgendeine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach mal so bekommen! Natürlich kann ich das nicht erwarten, schon gar nicht einfordern - ich will mich ja nicht prostituieren!!
Denkst du, dass die Männer die du triffst, unabhängig von feierlichen oder gesellschaftlichen Anlässen, ihren Partnerinnen Aufmerksamkeiten aufwarten? Ich bezweifle es. Es ist auch Charaktersache, ob man seiner Liebsten zum Tête-à-Tête ein Stück Lingerie, dass man gerne auf ihr sehen möchte, eine Rose (Farbe entsprechend nach Zuneigungsstatus gewählt) oder eine Flasche gut temperierten Champagner mitnimmt.

Mein Gedanke dazu sind, dass du hier mit den Männern ein lustvolles Tauschgeschäft eingehst und diese Gespräche über den Alltag wohl Smalltalk sind (ähnlich wie in der Arbeit). Auf einer tieferen, romantischen Gefühlseben will man sich nicht begegnen.

Willst du Gewissheit über die (fehlenden) Motive des jeweiligen Mannes frage ihn doch bitte.

PS: Ich hatte eine langjährige, lose Affäre (wenn beide Single waren). Verbundenheit auf einer Ebene (nicht auf so vielen, dass es zu einer Beziehung gereicht hätte). Selbst wenn wir wenig Kontakt über's Jahr haben. Zu meinem Geburtstag sendet Sie mir eine persönliche Karte und ich freue mich über dieses Zeichen ihrer Verbundenheit.

Ich verstehe zwar worum es der TE geht, aber ich würde Freundschaft nicht an irgendwelchen Kleinigkeiten messen. Wir schenken auch nicht allen Leuten in unserem Bekanntenkreis irgendwas zum Geburtstag oder so. Und auch wenn es jetzt gemein klingen mag, ist sie halt nur ne Affäre, wenn ich das richtig verstanden habe. Mag sein, dass hier nun schon seit vielen Jahren ein netter Kontakt besteht, aber wenn das ganze nur hin und wieder heimlich abläuft, dann werden die Männer ihren Geburtstag sicher nicht groß aufblasen. Oder soll die Frau daheim Kuchen backen?

Ich verstehe zwar worum es der TE geht, aber ich würde Freundschaft nicht an irgendwelchen Kleinigkeiten messen. Wir schenken auch nicht allen Leuten in unserem Bekanntenkreis irgendwas zum Geburtstag oder so. Und auch wenn es jetzt gemein klingen mag, ist sie halt nur ne Affäre, wenn ich das richtig verstanden habe. Mag sein, dass hier nun schon seit vielen Jahren ein netter Kontakt besteht, aber wenn das ganze nur hin und wieder heimlich abläuft, dann werden die Männer ihren Geburtstag sicher nicht groß aufblasen. Oder soll die Frau daheim Kuchen backen?

Nein, die Frau braucht nicht backen, man kann Kuchen auch fertig kaufen. :D
Ernsthaft: wenn sie alles stellt, also Essen, Schokolade, alkoholische und antialkoholische Getränke kann man schon mal erwarten, dass der Mann Wein oder was auch immer mitbringt...

Um Geschenke zum Geburtstag usw geht es gar nicht so sehr, glaube ich.
Das hat mal wieder einfach mit Wertschätzung zu tun.

Besonders geschätzt hat meine Freundin, wenn ich sie für ein Wochenende oder für ein zwei Wochen zu Ferien eingeladen habe. Wir waren zusammen in Wien, Paris, Strassburg, in Holland und in mehreren Städten in Deutschland und in der Schweiz sowie an der Nord- und an der Ostsee.

Besonders geschätzt hat meine Freundin, wenn ich sie für ein Wochenende oder für ein zwei Wochen zu Ferien eingeladen habe. Wir waren zusammen in Wien, Paris, Strassburg, in Holland und in mehreren Städten in Deutschland und in der Schweiz sowie an der Nord- und an der Ostsee.
und wie hast du das deiner Frau erklärt?

Zwei Wochen?
Was hast du deiner Frau da erzählt?

und wie hast du das deiner Frau erklärt?
Zwei Wochen?
Was hast du deiner Frau da erzählt?
Einige Reisen konnte ich mit Dienstreisen verbinden, die Mehrzahl aber als Fahrradferien, weil sie nicht Rad fährt (Holland, Burgenland, Ostsee, Bodensee) oder als ornithologische Exkursionen (Neusiedlersee, Neuenburger- und Genfersee, Nordsee) oder als militärische Exkursion mit Kameraden an ehemalige Kriegsschauplätze (Verdun, Ardennen, Elsass, Berlin, Dresden).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben