Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...??

Es laufen leider wirklich zuviele Männer rum, denen angefangen von Mutti über viele Partnerinnen immer zu nachsichtig begegnet wurde.
Genau SO eine Partnerin, oder in dem Fall halt Affäre, dürfte @Mitglied #440453 aber vermutlich sein.

Und weiterhin würd ich vermuten dass diese Typen sie genau deswegen schätzen... als Ausgleich zur stressigen, fordernden Ehefrau und Familienleben. Vielleicht wären die in der Situation unter Druck bereit mehr Wertschätzung zu zeigen... ein wenig mehr zumindest. Aber zu viel Druck oder zu viele Forderungen würden die Unkompliziertheit die diese Kerle vermutlich sehr schätzen vernichten. Und damit könnt sie sich unter Umständen von diesen F+ verabschieden.

Bleibt also die Frage was wichtiger ist: Wertschätzung und Aufmerksamkeiten oder die Affären mit solchen Männern.

Ich bezweifel dass die halten wenn sie sich heut auf morgen plötzlich ändert.

Hi,

Wenn ich da noch anhalte, aussteige und rübergehe, .... gibt's ein ziemliches Hupkonzert.

kommt auf die Uhrzeit an .... aber tagsüber auf der Kaiserstrasse gibt es zur Abwechslung auch noch Gebimmel .... ;)

als militärische Exkursion mit Kamerasen an ehemalige Kriegsschauplätze (Verdun, Ardennen, Elsass, Berlin, Dresden).

Beim ersten Lesen dachte ich, Du hättest an diesen Kriegsschauplätzen selbst gekämpft ....

Genau SO eine Partnerin, oder in dem Fall halt Affäre, dürfte @Mitglied #440453 aber vermutlich sein.

Und weiterhin würd ich vermuten dass diese Typen sie genau deswegen schätzen...

Dafür gibt es keinen konkreten Hinweis. Kann sein, kann aber auch nicht sein.

LG Tom

Beim ersten Lesen dachte ich, Du hättest an diesen Kriegsschauplätzen selbst gekämpft ....
Obwohl ich nicht Berufssoldat war, habe und hatte ich eine starke Bindung an die Schweizer Armee und diente in ihr insgesamt gegen 1500 Tage. Auch wenn sie am Zweiten Weltkrieg nicht beteiligt war, standen in den kritischen Jahren (1940 und 1944) bis zu 600'000 Mann (bei 4 Mio. Einwohnern) im aktiven Dienst. Heute sind nur noch etwa 120'000 Mann (bei rund 8 Mio. Einw., wovon allerdings 1/4 Ausländer sind) militärdienstpflichtig.

ein paar Halterlose, ein paar Blümchen oder Pralinchen
es gibt Kuchen, Kaffee, Schokolade, manchmal sogar ein Essen. Es müssen für mich keine großen Geschenke sein - eine gepflückte Blume würde schon mal reichen! Es geht mir eigentlich mehr um die Geste!
Sie schenken dir Sperma. Übersiehst du völlig.
Es geht dir doch um die Geste, nicht ums Materielle? All deine Beispiele sind übrigens materiell.

"Es geht mir nicht ums Materielle, sondern um die Wertschätzung, aber ich fühle mich nur durch materielle Geschenke wertgeschätzt."
Eine Freundschaft+, Fickbeziehung o.ä., in der erwartet wird, dass ich Geschenke erbringe, würde ich nicht eingehen/aufrechterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundschaft+, Fickbeziehung o.ä., in der erwartet wird, dass ich Geschenke erbringe, würde ich nicht eingehen/aufrechterhalten.
Es sind nicht Geschenke, die erwartet werden, sondern eine gewisse Aufmerksamkeit. Das können auch Geschenke sein, und es sind natürlich die einfachsten Beispiele.
Wenn ich eine Flasche Sekt bereitstelle oder mitbringe, dann seh ich das aber beispielsweise gar nicht als Geschenk. So kleinlich möchte ich nun doch nicht sein.
Und Sperma als Geschenk überhaupt zu erwähnen finde ich irgendwie unpassend und dreist.

Bissl drehen wir uns im Kreis. Ich muss an eine Geschichte denken, die ich als junge Frau erlebt habe. Ich wohnte damals in einer WG, wo auch ein sehr netter Typ Mitbewohner war. Wir verstanden uns gut und es entwickelte sich so eine Gewohnheit, daß er mich jeden Tag nach der Arbeit in der Küche zum Kaffee einlud. Ich fand immer schon eine Tasse fertig für mich vor, und dann unterhielten wir uns eine Weile.

Eines Tages war er plötzlich grantig und warf mir vor, daß immer er den Kaffee machen müßte, warum ich nie auf die Idee käme, auch mal für ihn Kaffee zu kochen. Hat mich gekränkt, ich schoß zurück, daß er mir Tag für Tag seinen Seelenmüll erzählte und nie auf die Idee gekommen ist, mich auch mal zu fragen, wie es mir ginge.

Will sagen: wie man scheinbare Selbstverständlichkeiten wertet, hat immer mit einem selbst zu tun, läßt nicht unbedingt Rückschlüsse auf schlechte Manieren beim anderen zu. Im Nachhinein war ich froh, daß er was gesagt hat, wir haben uns danach noch besser verstanden.

Im Grunde geht es um Reziprozität. Beziehungen brauchen immer irgendeine Art von Ausgleich, ein ständiges "nur geben" oder "nur nehmen" ist auf die Dauer meist nicht zu ertragen. Und das merkt man ohne zu messen oder zu bewerten. Und wie @Mitglied #539268 das gerade erwähnt hat, ist darüber reden doch auf jeden Fall nötig und kann auch helfen.
Wobei ich die Leute, bei denen ich das Gefühl hatte, daß es immer einseitig bleiben wird eher einfach gehen ließ. Denn ich betrachte eine gewisse Rücksichtnahme und somit auch Aufmerksamkeit schon auch als Teil der Erziehung und des guten Benehmens. Und kaum eine Beziehung, und sei es nur eine, in der man sich einmal im Jahr für einen Quickie trifft (ich will nicht diskutieren, ob das schon als Beziehung zählt!), ist nur ausschließlich auf einer Ebene.

Denn ich betrachte eine gewisse Rücksichtnahme und somit auch Aufmerksamkeit schon auch als Teil der Erziehung und des guten Benehmens.

So ist es.
Wenn einer durchgehend gibt, wie in dem Fall der Userin und dann benützt wird, so wie ihre Räumlichkeiten, ist zumindest etwas beizubringen um die Stunden zu verschönern.
Minimum. (Das muss nicht materiell sein, Bemühung allerdings erkennen lassen.)

Ansonsten wären wir in einem Bild, wie sich TE sicher nicht sehen will.
Dass sie sich so behandelt fühlt ist mir durchaus klar.

Sperma, auch nur scherzhaft als Währung zu bezeichnen, empfinde ich erstens grindig und zweitens menschlich unter jedem Paarhufer unserer heimischen Ställe.

Irgendwie fehlt mir da der Humor.

Man kann viel erleben. Eine gewisse Anständigkeit ist man dem anderen so wie sich selbst schuldig.
Denk ich mal.
Wenn das nicht statt findet, ist sehr rasch ganz klar, wie meister Lampe hoppelt.

Nur mal so zwischendurch - ihr helft mir wirklich!! Danke für diese konstruktive, wertschätzende(!) und respektvolle Diskussion!! An vielen Stellen muss ich schmunzeln, an anderen ein bisschen schlucken. Auf jeden Fall sind hier einige Aspekte genannt, die ich beherzigen werde!

Ein freundliches aber knackiger Spruch, der ihn darauf hinweist, dass er sich daneben benimmt, wäre eine altruistische Nachhilfestunde ;)
Tut auch einer Frau gut, die Ihr Dauerprinzessinnenleben ohne monarchischen Anspruch führt.
Zum Glück nimmt man solche Charaktermerkmale rasch wahr, kann dann den Hut nehmen und höflich "pfiat Gott" wünschen.

Ich wundere mich immer wieder über solche Diskussionen.
Eine Geste, ein Geschenk ist etwas mit dem ich mich auch Ausdrücke und mich sehr freue wenn es an kommt.
Für mich ist ein Mitbringsel eine Selbstverständlichkeit.
Und diese komischen Einwürfe von wegen materiell, Leute was ist los mit euch?
Ein paar Blumen oder Pralinen sind für mich eine Geste.
Ein Geschenk eine andere Ebene.
Und zu guter letzt, ein Zeichen von Anstand und Benehmen.
Wie kann man nur so verkorksten sein und eine Geste zu zerlegen oder gar in Euros zu messen.

ich weiss nicht.
wenn man mich so "bezirzt", schätze ich es natürlich schon irgendwie ... aber irgendwie tuts mir immer leid um die verschwendeten blumen oder die unnötigen pralinen ...
die geste kommt schon an, natürlich ... aber mir wär trotzdem etwas persönliches als geste lieber.

damit wir uns verstehen ... wenn ich jetzt mit einer affaire oderso mich zB über anal unterhalten habe (wir gehen davon aus, dass es für die affaire neuland ist), dann ist ein "ich hab gestern noch etwas weiter über anal gegoogled" für mich persönlich mehr ausdruck von "hab an dich gedacht", als ne schachtel pralinen.

für mich sind das alles clichés, die nur denen wirklich gut gefallen, die nicht kreativ oder tiefsinnig genug sein wollen, um echte gesten aufzubringen ...

ich weiss nicht.
wenn man mich so "bezirzt", schätze ich es natürlich schon irgendwie ... aber irgendwie tuts mir immer leid um die verschwendeten blumen oder die unnötigen pralinen ...
die geste kommt schon an, natürlich ... aber mir wär trotzdem etwas persönliches als geste lieber.

damit wir uns verstehen ... wenn ich jetzt mit einer affaire oderso mich zB über anal unterhalten habe (wir gehen davon aus, dass es für die affaire neuland ist), dann ist ein "ich hab gestern noch etwas weiter über anal gegoogled" für mich persönlich mehr ausdruck von "hab an dich gedacht", als ne schachtel pralinen.

für mich sind das alles clichés, die nur denen wirklich gut gefallen, die nicht kreativ oder tiefsinnig genug sein wollen, um echte gesten aufzubringen ...

:haha:
Warum war das jetzt nur klar :D

Zurück
Oben