Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...??

Besonders geschätzt hat meine Freundin, wenn ich sie für ein Wochenende oder für ein zwei Wochen zu Ferien eingeladen habe. Wir waren zusammen in Wien, Paris, Strassburg, in Holland und in mehreren Städten in Deutschland und in der Schweiz sowie an der Nord- und an der Ostsee.

Gemeinsames Reisen impliziert aber mehr als ein gelegentliches Treffen - das hat schon was von einer Beziehung (und sei es „nur“ die einer festen Geliebten). Und das ist in diesen von mir beschriebenen Fällen weder gewollt noch erfüllt!

Nein, die Frau braucht nicht backen, man kann Kuchen auch fertig kaufen. :D
Ernsthaft: wenn sie alles stellt, also Essen, Schokolade, alkoholische und antialkoholische Getränke kann man schon mal erwarten, dass der Mann Wein oder was auch immer mitbringt...

Um Geschenke zum Geburtstag usw geht es gar nicht so sehr, glaube ich.
Das hat mal wieder einfach mit Wertschätzung zu tun.

Naja, wenn sie das immer so gemacht hat, würde es mich nicht wundern, wenn das einfach zu ner Selbstverständlichkeit geworden ist.

Ich verstehe schon, dass es hier um die Wertschätzung geht - wie auch immer sie ein jeder auslegen möchte. Aber es wäre ja auch möglich, dass die Männer sie dennoch wertschätzend behandeln - in ihren Worten, Gesten, Berührungen, whatever.

Offen bleibt auch, warum es plötzlich stört und davor so hingenommen wurde..

Die sind froh dass sie für den Service nicht die 70430 bezahlen, somit wäre jeder Cent unangebracht.
Vielleicht solltest deine Liebschaften aufklären, oder lebe damit, ein offenes Wort sollte bei all dem Sex doch drin sein...

Offen bleibt auch, warum es plötzlich stört und davor so hingenommen wurde..

Das hat, und das habe ich ja so vorsichtig wie möglich anzudeuten versucht, durch die sexuellen Handlungen ihren Ursprung. Wenn man "fehlende Wertschätzung" in der Sexualität lebt (und das Spiel heißt nun mal Lust an der Erniedrigung), muss das so gut wie nur möglich im Alltag kompensiert werden, sonst gerät das schnell vom "Rollenspiel" in ein echtes Gefühl der Erniedrigung und Wertlosigkeit.
(stark vereinfacht)

Es sollte ihr klar sein, wenn sie das intensiv auslebt, was sie auslebt, dass sie umso dringender für Ausgleich sorgen muss. Egal auf welcher Ebene. Ob das ein besonders liebevoller Mann in ihrem Leben ist, der vielleicht eine offene Partnerschaft toleriert, wo sie das weiterhin auslebt aber im Alltag mit ihm das "nötige fürs Herz" erhält... nur eine Möglichkeit. Aber eine Beziehung scheint mir kein Wunsch zu sein, obwohl das vermutlich die beste Chance für einen Ausgleich zur ge- und erlebten Geringschätzung wäre.

Wenn Du nur mehr in deiner Rolle als devote Schlampe hängenbleibst und wie Du sagst zur Selbstverständlichkeit für die Männerwelt wirst, leidet die Seele... oder das Gefühlsleben, wer mit dem Wort nicht kann.

Was auch immer... es fehlt ein Ausgleich zu dem, was in der Sexualität ausgelebt wird, imho.
Darum stören "Lieblosigkeiten" im Alltag umso mehr.
Für mich ein "sanftes Signal", etwas im Leben umzustellen, abzustellen oder zu ergänzen.

Wünsche der TE, dass sie findet, was sie braucht, um sich wertgeschätzt zu fühlen!

Ich pflege seit einigen Jahren die ein oder andere sympathische Affaire - treffe regelmäßig aber selten (alle 2-3 Monate) Männer, die in ihren bestehenden Beziehungen nicht das bekommen, was sie sich erhoffen. Ich mag diese Männer, ohne Ansprüche zu stellen - und genieße ihre Lust auf mich und meinen Körper!

Aus diesen belanglosen Affairen sind ganz nette Freundschaften entstanden. Wir quatschen auch mal über Alltags- und Beziehungsprobleme, helfen uns gegenseitig und trinken einen Kaffee - meistens, nachdem wir unsere Lust aneinander gestillt haben.

Aber obwohl da viel Sympathie im Spiel ist - habe ich von FAST KEINEM dieser Männer bisher mal irgendeine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach mal so bekommen! Natürlich kann ich das nicht erwarten, schon gar nicht einfordern - ich will mich ja nicht prostituieren!! - aber wäre es nicht eine Frage der Wertschätzung und der Sympathie, seiner Affaire auch mal etwas Nettes mitzubringen? Ich rede hier nicht von Schmuck oder Geld - aber ich kann nicht zählen, wieviele Strümpfe zum Beispiel im Laufe der Jahre bei unseren Treffen der Leidenschaft zum Opfer gefallen sind! Wäre es da keine nette Geste, mal ein paar Halterlose, ein paar Blümchen oder Pralinchen mitzubringen?

Wie handhabt ihr das? Und was denkt ihr - stelle ich hier falsche Ansprüche oder bin ich gar zu doof, weil ich diese Männer immer noch treffe (teilweise seit über 6 Jahren!)

Bitte eine nette und konstruktive Diskussion - und keine moralischen Vorhaltungen, weil ich mich mit verheirateten Männern treffe!

jetzt bin ich mal gespannt!

Ich bin total deiner Meinung. Kleinigkeiten sind nette Gesten . Ich hatte noch keinen Mann , der mir nicht gerne etwas schenkte :liebe:. In meinen wilderen Zeiten mal die eine oder andere mitgebrachte Flasche rum, später dann Wein . Oft wurde ich bekocht oder eingeladen. Auch mal Wäsche, Blumen , Schmuck, sogar Urlaube .....
Aber über persönliche kleinigkeiten die mir seine Aufmerksamkeit zeigten habe ich mich immer am meisten gefreut.
Keiner war je geizig. ...

Aber das war natürliche keine Einbahnstraße :up:

Einige Reisen konnte ich mit Dienstreisen verbinden, die Mehrzahl aber als Fahrradferien, weil sie nicht Rad fährt (Holland, Burgenland, Ostsee, Bodensee) oder als ornithologische Exkursionen (Neusiedlersee, Neuenburger- und Genfersee, Nordsee) oder als militärische Exkursion mit Kamerasen an ehemalige Kriegsschauplätze (Verdun, Ardennen, Elsass, Berlin, Dresden).

Ich pflege seit einigen Jahren die ein oder andere sympathische Affaire - treffe regelmäßig aber selten (alle 2-3 Monate) Männer, die in ihren bestehenden Beziehungen nicht das bekommen, was sie sich erhoffen. Ich mag diese Männer, ohne Ansprüche zu stellen - und genieße ihre Lust auf mich und meinen Körper!

Aus diesen belanglosen Affairen sind ganz nette Freundschaften entstanden. Wir quatschen auch mal über Alltags- und Beziehungsprobleme, helfen uns gegenseitig und trinken einen Kaffee - meistens, nachdem wir unsere Lust aneinander gestillt haben.

Aber obwohl da viel Sympathie im Spiel ist - habe ich von FAST KEINEM dieser Männer bisher mal irgendeine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach mal so bekommen! Natürlich kann ich das nicht erwarten, schon gar nicht einfordern - ich will mich ja nicht prostituieren!! - aber wäre es nicht eine Frage der Wertschätzung und der Sympathie, seiner Affaire auch mal etwas Nettes mitzubringen? Ich rede hier nicht von Schmuck oder Geld - aber ich kann nicht zählen, wieviele Strümpfe zum Beispiel im Laufe der Jahre bei unseren Treffen der Leidenschaft zum Opfer gefallen sind! Wäre es da keine nette Geste, mal ein paar Halterlose, ein paar Blümchen oder Pralinchen mitzubringen?

Wie handhabt ihr das? Und was denkt ihr - stelle ich hier falsche Ansprüche oder bin ich gar zu doof, weil ich diese Männer immer noch treffe (teilweise seit über 6 Jahren!)

Bitte eine nette und konstruktive Diskussion - und keine moralischen Vorhaltungen, weil ich mich mit verheirateten Männern treffe!

jetzt bin ich mal gespannt!

Der Grossteil der Männer (nicht alle) muss erst noch erzogen werden ;)

(und beim grösseren Teil dieses Grossteils ist von vornherein abzusehen, daas es nur wenig aussichtsreich ist)

Come on, join the Dom-Team :D

Der Grossteil der Männer (nicht alle) muss erst noch erzogen werden ;)

(und beim grösseren Teil dieses Grossteils ist von vornherein abzusehen, daas es nur wenig aussichtsreich ist)

Come on, join the Dom-Team :D
Wenn ich wen erziehen will, leg ich mir einen Hund zu

Der Grossteil der Männer (nicht alle) muss erst noch erzogen werden
Das fänd ich ja irgendwie, ein Stück weit lustig, wenn das mal eine bei mir versuchen würde.
Und noch lustiger fänd ich es dann, ihr beim Scheitern zuzuschauen.
Natürlich macht man das nicht bei jemandem den man mag, aber es gibt ja durchaus welche, die das schon beim ersten Date probieren...

Das fänd ich ja irgendwie, ein Stück weit lustig, wenn das mal eine bei mir versuchen würde.
Und noch lustiger fänd ich es dann, ihr beim Scheitern zuzuschauen.
Natürlich macht man das nicht bei jemandem den man mag, aber es gibt ja durchaus welche, die das schon beim ersten Date probieren...

wende dich vertrauensvoll an @Mitglied #468636 - sie ist gut darin!!

ganz ehrlich, du hast die typen viel zu sehr verwöhnt. gratis essen, tratschen und sex. die denken sich da gar nix, weil du ja eh so eine nette bist, total ungehobelt und egoistisch von denen. würd da mal andere seiten aufziehen, zb "nächstes mal ladest mich mal schön zum essen ein" ;-)

Diese Art von Erziehung meinte ich nicht. Daran fehlt mit das Interesse komplett ;)
Keine Sorge, ich erziehe nicht, ist zu mühsam.

Nicht das ich dich dafür halte (um Missverständnissen vorzubeugen)

Aber ein Mann, der sich nicht zu benehmen weiss und ein Mindestmass an wertschätzendem, respektvollem Verhalten an den Tag legt, ist schlichtweg uninteressant.

Ein bisschen schon.... ;)

Bisschen ernsthafter:

Es laufen leider wirklich zuviele Männer rum, denen angefangen von Mutti über viele Partnerinnen immer zu nachsichtig begegnet wurde.

Da kümmert sich im normalfall irgendeine Frau um Sozialkontaktpflege....und wenn es die Sekretärin ist...

Ein freundliches aber knackiger Spruch, der ihn darauf hinweist, dass er sich daneben benimmt, wäre eine altruistische Nachhilfestunde ;)

Zurück
Oben