1
Gast
(Gelöschter Account)
Du musst es natürlich wieder verkomplizieren... Blumen von denen ich weiss das die Lieblingsblumen des Gegenübers sind, Pralinen für die ich quer durch die Stadt fahre weil sie nur beschränkt erhältlich sind, eine Flasche Wein zum probieren den ich wo entdeckt habe sind keine Klischees..ich weiss nicht.
wenn man mich so "bezirzt", schätze ich es natürlich schon irgendwie ... aber irgendwie tuts mir immer leid um die verschwendeten blumen oder die unnötigen pralinen ...
die geste kommt schon an, natürlich ... aber mir wär trotzdem etwas persönliches als geste lieber.
damit wir uns verstehen ... wenn ich jetzt mit einer affaire oderso mich zB über anal unterhalten habe (wir gehen davon aus, dass es für die affaire neuland ist), dann ist ein "ich hab gestern noch etwas weiter über anal gegoogled" für mich persönlich mehr ausdruck von "hab an dich gedacht", als ne schachtel pralinen.
für mich sind das alles clichés, die nur denen wirklich gut gefallen, die nicht kreativ oder tiefsinnig genug sein wollen, um echte gesten aufzubringen ...
Was dein Beispiel betrifft..
Sexkram ist für mich keine Geste und geht viel zu oft daneben..