Kommuniziere ich falsch?

Es lohnt auch nicht, sich über jeden schrägen Chat bei Tinder einen Kopf zu machen.
Manchmal gibt es einfach Kommunikationen die einen ratlos zurücklassen.
Hatte schon öfter den Eindruck, dass manche alles andere suchen - nur keine Dates.
Einige wollen nur trollen oder streiten. Mal ein paar Anekdoten aus der Erinnerung:

Ich schreibe einen Opener.
Sie: (Ohne irgendwie auf meine erste Nachricht einzugehen) "Du betrügst bestimmt deine Frau".

oder

Eines(!) von neun Profilbildern zeigt mich in Jeans ohne Shirt.
Antwort auf meine erste Nachricht:
Sie will eigentlich nur wissen warum ich mich halbnackt zur Schau stelle. Und wollte mir nur sagen das Ihr so was gar nicht gefällt.

oder anderes Portal

Eine Frau stellt ein Dategesuch für ein bestimmtes Wochenende ein.
Ihr Profil gefällt, ich habe Zeit, bekunde mein Interesse und schreibe einige nette Zeilen.
Antwort:
"tref mich nich nach eine nachricht." (alles klein, mit Schreibfehlern)
Schreibe zurück. sorry vlt. ein Missverständnis. Und dass sich meine Nachricht auf ihre eingestellte Datesuche bezog.
Reaktion: Sie müsse sich nicht rechtfertigen, gefolgt von Beleidigungen.

tl;dr:
Es gibt auf diesen Plattformen einige die nicht alle Latten am Zaun haben. (Männlein und Weiblein)
Im Grunde kann man froh sein, wenn man das vor dem ersten echten Date merkt. :rofl:

Es lohnt auch nicht, sich über jeden schrägen Chat bei Tinder einen Kopf zu machen.
Manchmal gibt es einfach Kommunikationen die einen ratlos zurücklassen.
Hatte schon öfter den Eindruck, dass manche alles andere suchen - nur keine Dates.
Einige wollen nur trollen oder streiten. Mal ein paar Anekdoten aus der Erinnerung:

Ich schreibe einen Opener.
Sie: (Ohne irgendwie auf meine erste Nachricht einzugehen) "Du betrügst bestimmt deine Frau".

oder

Eines(!) von neun Profilbildern zeigt mich in Jeans ohne Shirt.
Antwort auf meine erste Nachricht:
Sie will eigentlich nur wissen warum ich mich halbnackt zur Schau stelle. Und wollte mir nur sagen das Ihr so was gar nicht gefällt.

oder anderes Portal

Eine Frau stellt ein Dategesuch für ein bestimmtes Wochenende ein.
Ihr Profil gefällt, ich habe Zeit, bekunde mein Interesse und schreibe einige nette Zeilen.
Antwort:
"tref mich nich nach eine nachricht." (alles klein, mit Schreibfehlern)
Schreibe zurück. sorry vlt. ein Missverständnis. Und dass sich meine Nachricht auf ihre eingestellte Datesuche bezog.
Reaktion: Sie müsse sich nicht rechtfertigen, gefolgt von Beleidigungen.

tl;dr:
Es gibt auf diesen Plattformen einige die nicht alle Latten am Zaun haben. (Männlein und Weiblein)
Im Grunde kann man froh sein, wenn man das vor dem ersten echten Date merkt. :rofl:

Genial :rofl: :rofl: :rofl: :up: :up: :up:

Nebst vielen Usern, die einen ernsthaften Dialog führen und vielleicht sogar ein Treffen vorbereiten möchten, gibt es doch eine erkleckliche Anzahl, die in diesem Forum ihre Zeit mit blödeln und zoten totschlagen oder gar ihren Aggressionstrieb ausleben wollen.

Vielleicht hätte er die Situation mit einer schmeichelnd-witzigen Reaktion, gepaart mit beeindruckenden persönlichen Details, retten können.

Verzeihung, dass ich Bouldern angespochen habe. Wird knee wieder vorkommen. Mir schien, Du bist eine kleine Drama-Queen *lach*

Sport ist sowieso Mord hahaha.
A propos, muss ich Dir mal erzählen wie ich beim Bouldern aus 200 Metern Höhe gefall äh gesprungen bin. Meine Freunde nennen mich seitdem Felix Baumgartner *errötender Smiley*

Ah ja, ich bin gelernter Physiotherapeut, schon eewähnt?
Vielleicht magst mich einmal daheim besuchen. Nicht um meine Briefmarkensammlung zu sehen, aber meine Referenzen. Du, die sind Top. Da sind auch echte!! Prominente dabei, aber Datenschutz.. weisst eh.. kann nicht zu viel schreiben, Kripo liest mit, will mich ja lieber mit DIR!! :love::love::love::love::love::love: treffen und nicht von Inspektor Derrick ins Kittchen geführt werden. Wenn schon, dann von Po Derek hahahaha

Vielleicht darf ich eines Tages Deine armen Knie und auch den Rest von Dir entspannen...
wer weiss, wohin das führt ...
*Zwinkersmiley*
da würde ich schon nach ein paar Zeilen lesen blockieren, vermutlich bei Dramaqueen.

vielleicht ist er halt schon der dritte oder siebte, der meint, er müsse ihr erklären, wie sie ihren Sport ausüben soll. sein kleinliche, weinerliche Antwort zeigt nur, dass es besser war, sich nicht weiter auf ihn einzulassen. es kann Mal ein Missverständnis entstehen, aber wenn dann rumgehackt anstatt geklärt wird, dann scheiss drauf ;)

Ich weiß das hat keinen Sinn sich darüber zu ärgern (und ich tu es dennoch wie man unschwer erkennen kann) aber ich würd einfach nur gern verstehen was ich falsch gemacht habe?!

Genau: Ärgern ist sinnlos und kostet deine wertvolle Energie und Kraft. Schau, dass du dich sammelst und versteh, dass die Frau an Klescher hat. Du hast meines Erachtens authentisch geschrieben, es wirkt ehrlich und ungekünstelt. 👌

Das Problem bei kommunikativen Äußerungen ist jedoch, dass sie vielschichtig ausgelegt werden können. Ein einfaches Modell, um das zu verdeutlichen, ist jenes der "4 Seiten einer Nachricht" von Friedemann Schulz von Thun. Googel das mal, es ist zwar schon wissenschaftlich überholt, aber verdeutlicht auf simple Weise, dass ein und dieselbe Nachricht auf 4 verschiedene Arten ausgelegt werden kann. 🤔😀

wie einfach waren doch damals die zeiten in den 80ern, als man die begehrte maid, am discoabend im jugendzentrum, zum soundtrack von la boum auf die tanzfläche bugsierte, ihr sanft auf arsch, titten oder beides griff, sie je nach empfänglichkeit und sympathie empört quietschte oder erwartungsvoll wie ein tauberl gurrte und man/n im moment wusste wie er dran ist!
Spannende Aussage - zusammen in Anbetracht wer hier likes vergeben hat. Natürlich waren das nur 3-4 Frauen, die aber drüben im "Bewältigung von Missbrauch" Thread auch aktiv waren/sind.
Mir ist schon klar, dass die Aussage hier anders als jene verpackt ist, was sich der ein Typ da geleistet hat. Aber ist das nun tatsächlich so unterschiedlich..?

Aber ist das nun tatsächlich so unterschiedlich..?

yep, völlig was anderes und die ahnungslosigkeit darob wie es in den 80ern war, führe ich auf dein junges alter zurück ... :)

es gab da nichts was gegen den willen der mädels geschah! war ja nicht so, dass ein sexuell erfahrener mann ein unerfahrenes mädchen auf die tanzfläche schleppte und prack, eine hand auf arsch, die andere auf titte, egal was sie wollte. das waren zwei noch nahezu kinder, ein langsames herantasten, die hände lagen anfangs brav dort, wo sie beim tanz hingehören, dann gingen sie langsam auf wanderschaft, je näher sie den begehrten stellen kamen, umso eindeutiger wurden die reaktion der mädels, also das von mir erwähnte "quietschen oder gurren" und alles war gut! bei ersterem zog man/n den schwanze ein, bei zweiterem wurde eine pubertäre knutscherei mit fummellei draus! niemand wurde belästigt, niemandem ist etwas passiert!

wäre dem nicht so gewesen, hätte aber ohnehin die anderen anwesenden burschen dem treiben einhalt geboten!

Hmm, war auch nicht als Vorwurf gemeint. Dennoch kam mir der Gedanke auf.
Es sind "einfach" die Worte, die den Text ausmachen... Genauso wie ich gegenüber dem Eröffnungspost angemerkt hatte, dass ich ihn für "Prosa" halte und eine Beurteilung schwer fällt. Weil eine "Vergeweltigung" von Jill mit allerlei durchaus positiven Konnotationen bzw. Attributen garniert wurde.

Spannende Aussage - zusammen in Anbetracht wer hier likes vergeben hat. Natürlich waren das nur 3-4 Frauen, die aber drüben im "Bewältigung von Missbrauch" Thread auch aktiv waren/sind.
Mir ist schon klar, dass die Aussage hier anders als jene verpackt ist, was sich der ein Typ da geleistet hat. Aber ist das nun tatsächlich so unterschiedlich..?

Naja, ich hab das geliked, weil ich mir denken konnte, wie der @Mitglied #81571 es gemeint hat und nach seinem Erklärungsposting lag ich damit auch richtig.
(und es war wohl auch mit einem Augenzwinkern zu sehen, nehme ich an)

Das Hauptproblem dieser Plattformen ist die absolute Oberflächlichkeit. Während man im "günstigen" Moment die Person erwischt, wo sie ausgeruht auf der Couch liegt und sich (endlich) mal Zeit nimmt oder hat, erwischt man ihn/sie im nächsten Moment bei der Hetze von Termin A und B, war gerade noch auf der Toilette und wartet gestresst auf den Lift und wirft schon die Nerven weg, weil man im Gedanken schon wühlt, dass einem die BIM vor der Nase davon fahren wird - und natürlich da noch schnell mal Tinder checken...

€: und während beim ersten Bsp der Schmäh rennen kann und im Optimalfall ne Beziehung rausspringt (oder für manche ein ONS, weils ihnen wichtiger ist), fliegen beim letzteren die Fetzen, weil die Nerven fehlen

Nein, das kann ich so nicht behaupten. Pflege durchaus auch mitunter sehr lange Chatkontakte.
Na "als dann ...."- wozu hinterfragst Du dann Deine Kommunikation generell,
wenn's einmal halt zu einer von Dir unerwarteten Reaktion kam?
Abhaken und weiterwischen - UND mehr daten nicht nur chatten :rofl:

Ich erinnere mich noch gut an einen Chat mit einer Tinderella.
Relativ schnell kam von ihr das Thema zur Sprache, dass sie nicht auf Suche nach einem ONS wäre.

Ich reagierte mit der Frage, ob es ihr denn öfter passiere, dass die Jungs nach einer Nacht die FLiege machen -
weil sie das Thema gleich von allem Anfang an anspreche.

Sie war dann irgendwie "not amused" - aber mir war's wurscht. :rofl:

Aber das mit dem lehrbuchmäßigem kann ich nicht nachvollziehen bzw. ist zu viel hineininterpretiert.
Im Grunde versuche ich mit den wenigen Infos die man hat einmal ein Gespräch aufzubauen. bei 5 Fotos, einem Namen und dem Alter kann ich ja eigentlich nur auf die Fotos eingehen. Ansonsten müsste ich jeder unabhängig vom Profil einen Standardanmachspruch hinwerfen und das find ich ein No-Go.

Meiner Meinung nach machst du dir zu viele Gedanken darüber, was falsch gelaufen sein könnte und blockierst dich damit nur selber.
Entweder es passt oder nicht, ganz einfach, dir weiter Gedanken darüber zu machen, raubt dir nur Zeit und Nerven und bringt dich kein Stück weiter, ganz im Gegenteil, in der Zwischenzeit könnte dir ein Mädel durch die Lappen gehen, mit der es besser gelaufen wäre.

Das was bei dieser Frau nicht gepasst hat, könnte bei der nächsten wieder Goldrichtig sein, Menschen sind nunmal verschieden, Bedürfnisse auch.

Wenn dich ein Mädel interessant findet, verzeiht Sie dir auch einen Standardanmachspruch, versprochen, selbst eine offensichtliche Massenmail, wenn Sie nicht gerade komplett unter der Gürtellinie ist, kann durchaus sehr erfolgsversprechend sein, wenn du anschließend fähig bist, den richtigen Ton zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach machst du dir zu viele Gedanken darüber, was falsch gelaufen sein könnte und blockierst dich damit nur selber.
Entweder es passt oder nicht, ganz einfach, dir weiter Gedanken darüber zu machen, raubt dir nur Zeit und Nerven und bringt dich kein Stück weiter, ganz im Gegenteil, in der Zwischenzeit könnte dir ein Mädel durch die Lappen gehen, mit der es besser gelaufen wäre.

Das was bei dieser Frau nicht gepasst hat, könnte bei der nächsten wieder Goldrichtig sein, Menschen sind nunmal verschieden, Bedürfnisse auch.

Wenn dich ein Mädel interessant findet, verzeiht Sie dir auch einen Standardanmachspruch, versprochen, selbst eine offensichtliche Massenmail, wenn Sie nicht gerade komplett unter der Gürtellinie ist, kann durchaus sehr erfolgsversprechend sein, wenn du anschließend fähig bist, den richtigen Ton zu treffen.

Perfekt geschrieben bis auf die "Massenmail"..

Die bekomme ich ohnehin von Bank, Versicherung und Telefonanbieter, von dem Mann, mit dem ich mich treffen möchte, erwarte ich mir zumindest ein paar persönliche Zeilen und keinen versteckten Hinweis, dass meine Nachricht ident auch an 100te andere Damen versendet wurde.

Ähnliches gilt auch mit vorformulierten Texten an Sexarbeiterinnen.
Liest sich sehr charmant, nur vergessen die übereifrigen Herren oft, an wen sie ihre Texte bereits verschickt haben, so dass oftmals dieselbe charmante Nachricht bei mir zwei- oder dreimal eingeht, die ich aber bereits beim ersten Mal beantwortet habe.

Eine kurze spontane Nachricht ist meistens die bessere Wahl...

Zurück
Oben