Kommuniziere ich falsch?

Du hast eine Online-Datingplattform verwendet....da ist die Wahrscheinlichkeit an eine Verhaltensoriginelle zu treffen recht hoch. :mrgreen:

Ich denke, der "echte" Kleine Prinz würde diese Meinung nicht teilen

Je mehr Vorurteile im Kopf, desto mehr verbaut man sich selbst die Chance auf spannende und bereichernde zwischenmenschliche Begegnungen.

@Mitglied #332954

Das kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen, liebe Naova...;):mrgreen:

Also, ich war früher mal in einem anderen deutschsprachigen Erotikforum unterwegs und da war ich das komplette Gegenteil von dem hier...

Ich habe wahllos Frauen mit PNs zugemüllt, quasi so ziemlich alles was mir vor die Flinte kam, egal ob ich die Frauen optisch anziehend fand oder nicht und habe denen mehr oder weniger immer das selbe geschickt, ganz klassisch Copy and Paste eben.

Ich hatte einfach keine Lust, jeder einzelnen eine auf Sie zugeschnittene Eingangs-PN zu schicken, es war mir einfach zu aufwändig.

Komplett deppert war ich aber nicht, ich habe die Damen niemals mit Pimmelbilder beglückt, oder, ey ficken PNs geschickt, sondern etwas halbwegs normales und nicht unfreundlich...ich behaupte sogar, nicht jeder ist aufgefallen, dass es ne Massenmail war, aber gut ist ja auch nicht so wichtig.:mrgreen:

Die Trefferquote prozentual gesehen war nicht besonders gut klar, aber in absoluten Zahlen eben doch recht beeindruckend, es gab durchaus recht viele Frauen, die sich freundlich zurückbedankt und/oder Interesse an mir signalisiert haben und ich hatte alle Hände voll zu tun und verlor häufig den Überblick...:mrgreen:
Gelöst hatte ich es dadurch, dass ich später dazu übergegangen bin, mit maximal 2-3 Mädels gleichzeitig zu chatten, anschließend gab es einen temporären Einlassstop...:mrgreen:

Ich persönlich glaube, dass es vielen Frauen klar ist, dass Sie nicht immer eine perfekte an Sie persönlich adressierte Eingangs-PN zu erwarten haben, so lange diese freundlich bleibt und das waren meine ohne jede Ausnahme, ist das auch soweit okay.

Viel wichtiger ist es, wie sich ein Mann im späteren Gesprächsverlauf anstellt, erst dadurch wird die Spreu vom Weizen getrennt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

Ich bin der Meinung man sollte die Fehler immer zuerst mal bei sich selbst suchen und in dem Fall bin ich ratlos was hier los ist.

Fast vollständiger Tinder-Chat:
Ich: Hi, ich sehe an deinen Bildern du bist recht sportlich und aktiv! Unter anderem kletterst du, ich mach das auch gern bin aber oft auch bouldern - machst du das zufällig auch gern? [Anmerkung: bouldern = sowas wie klettern nur in Absprunghöhe ohne Seil]
Sie: ... Nein mach ich nicht, ich hänge dann doch zu sehr an meinen Knien und Sprunggelenken ;-)
Ich: Verstehe, na man muss es ja nicht gleich übertreiben dann geht das schon mit den Knien ;-) ...
Sie: Starke Leistung, dass du das ohne was zu wissen oder nachzufragen aus der Ferne so beurteilen kannst. Könnten meine Sportorthopäden oder Unfallchirugren so eine Leistung erbringen, hätt ich mir sicher schon viel erspart.
Ich: Das find ich ja spannend. Du wirfst mir vor ich sei so überheblich und würde sagen: "scheiss druaf, geh einfach bouldern und es wird schon nix mit den Knien sein." Ich bin natürlich von mir ausgegangen und leb nach dem Grundsatz wenn ich es nicht übertreibe, wirds schon passen. Das is ja bei jedem Sport so oder? Wenn du es nicht machst ist es deine Sache und mir eh egal, ich hab nicht vorgehabt dich zu irgendwas zu überreden
---> unmatch ihrerseits, das war aber eh nicht verwunderlich.

Ich weiß das hat keinen Sinn sich darüber zu ärgern (und ich tu es dennoch wie man unschwer erkennen kann) aber ich würd einfach nur gern verstehen was ich falsch gemacht habe?!

Wunder Punkt getroffen bei ihr. Automatische Reaktion ist meistens der Angriff also hier ist ein wirklicher klassischer Fall davon.
Hast so gesehen nichts falsch gemacht. Ihre Reaktion war leider etwas daneben.
Deine Reaktion war auch bissi pissig ;)
Ich hätte mich entschuldigt mit der Info: oh sorry, das wusste ich nicht :( so schnell kann man daneben liegen.
Ich wäre nicht mehr auf die Person allgemein eingegangen, da ich jetzt schon sehe wie sie reagiert wenn sie was stört ... Und das war schon extrem ungut ;)

@Mitglied #332954

Das kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen, liebe Naova...;):mrgreen:

Also, ich war früher mal in einem anderen deutschsprachigen Erotikforum unterwegs und da war ich das komplette Gegenteil von dem hier...

Ich habe wahllos Frauen mit PNs zugemüllt, quasi so ziemlich alles was mir vor die Flinte kam, egal ob ich die Frauen optisch anziehend fand oder nicht und habe denen mehr oder weniger immer das selbe geschickt, ganz klassisch Copy and Paste eben.

Ich hatte einfach keine Lust, jeder einzelnen eine auf Sie zugeschnittene Eingangs-PN zu schicken, es war mir einfach zu aufwändig.

Komplett deppert war ich aber nicht, ich habe die Damen niemals mit Pimmelbilder beglückt, oder, ey ficken PNs geschickt, sondern etwas halbwegs normales und nicht unfreundlich...ich behaupte sogar, nicht jeder ist aufgefallen, dass es ne Massenmail war, aber gut ist ja auch nicht so wichtig.:mrgreen:

Die Trefferquote prozentual gesehen war nicht besonders gut klar, aber in absoluten Zahlen eben doch recht beeindruckend, es gab durchaus recht viele Frauen, die sich freundlich zurückbedankt und/oder Interesse an mir signalisiert haben und ich hatte alle Hände voll zu tun und verlor häufig den Überblick...:mrgreen:
Gelöst hatte ich es dadurch, dass ich später dazu übergegangen bin, mit maximal 2-3 Mädels gleichzeitig zu chatten, anschließend gab es einen temporären Einlassstop...:mrgreen:

Ich persönlich glaube, dass es vielen Frauen klar ist, dass Sie nicht immer eine perfekte an Sie persönlich adressierte Eingangs-PN zu erwarten haben, so lange diese freundlich bleibt und das waren meine ohne jede Ausnahme, ist das auch soweit okay.

Viel wichtiger ist es, wie sich ein Mann im späteren Gesprächsverlauf anstellt, erst dadurch wird die Spreu vom Weizen getrennt.;)
Du bist also an der Aufgabe gewachsen :up:
Ich bekomme auch viel Massenmail, aber diejenigen, die wenigstens meinen Namen am Anfang der Nachricht schreiben, bekommen auch eine Antwort. Meistens jedenfalls ^^
Würde ich jetzt vielen Männern schreiben, hätte ich sicher auch keine Lust jedem einzelnen eine andere Nachricht zu schreiben.
Bin auch der Meinung, dass es wichtiger ist wie sich der Mann anstellt und eine halbwegs normale Small-Talk Nachricht ist ein guter Gesprächseinstieg.
Ich habe mich sogar mit Männern getroffen, die Schwanzavas hatten :D und beste Erfahrungen gemacht.

Ich finde, dass du ziemlich unsensibel rübergekommen bist. Ihr dann noch eine Vorhaltung zu machen, .... Da hats mich beim Lesen schon a bissl zusammengezogen.

A bissl Empathie schadet nie....

Im Grunde fehlt das aber eh den Meisten.

Die, die sie noch haben, erleben oft ihr blaues Wunder.

Ich finde, dass du ziemlich unsensibel rübergekommen bist. Ihr dann noch eine Vorhaltung zu machen, .... Da hats mich beim Lesen schon a bissl zusammengezogen.

A bissl Empathie schadet nie....

Im Grunde fehlt das aber eh den Meisten.

Die, die sie noch haben, erleben oft ihr blaues Wunder.

Das Thema bei Empathie ist das die meisten einen Bezug schon zu der Person benötigen um so zu reagieren.
Bei einem Fremden, wie man auch bei ihr sieht leider, kommt eher dann eine unschöne Antwort.

:(

Ich finde, dass du ziemlich unsensibel rübergekommen bist.
echt?
er fragt, ob sie auch bouldert, zurück kommt eine komplett sinnfreie wertigung, er versucht mit einem höflichen knickser noch die schwingung oben zu halten, und sie pfeffert irgendeine noch sinnfreiere interpretation seiner aussage zurück?

alter schwede ... spätestens nach der zweiten antwort hätte die gute kein wort von mir mehr gehört ...

...und ich finde es ganz okay, wenn jemand seine kommunikativen Fähigkeiten etwas aufwerten will:)

Das man an sich arbeiten, bzw. mal seine Art zu kommunizieren hinterfragen sollte, finde ich richtig, für den Fall, dass der Erfolg bei Frauen immer, oder zumindest mal gehäuft ausbleiben sollte.

Ob das Im Fall des TE so ist, wissen wir hier an dieser Stelle alle nicht, Ihm ging es laut Eingangsposting alleine um eine einzige Unterhaltung mit einem Mädel, bei der auch noch offensichtlich zu Tage getreten ist, dass Sie entweder einen schlechten Tag erwischt hat, oder aber von Natur aus zickig ist...:mrgreen:

...versuche es dann mal einer Frau recht zu machen und das auch noch auf Tinder, wünsche dir schonmal viel Spass dabei...:mrgreen:

Was ich eigentlich sagen will, ich halte überhaupt nichts davon, mich und meine Art für irgendjemanden zu ändern, nur um Ihr zu gefallen, weil ich ganz genau weiss, dass es auf der anderen Seite Frauen gibt, denen genau diese Art gefällt.;)

Von daher bevorzuge ich es, meine Suche auf diese, zu mir kompatiblen Frauen zu beschränken, die anderen, dürfen sehr gerne einen hohen Bogen um mich machen, es spart mir eine Menge Zeit, die ich anderweitig nutzen kann.;):mrgreen:

Du bist also an der Aufgabe gewachsen :up:

Kann man durchaus sagen, es war eine reine Aufwand/Nutzen Rechnung die den Ausschlag dazu gegeben hat. :mrgreen:

Ich bekomme auch viel Massenmail, aber diejenigen, die wenigstens meinen Namen am Anfang der Nachricht schreiben, bekommen auch eine Antwort. Meistens jedenfalls ^^
Würde ich jetzt vielen Männern schreiben, hätte ich sicher auch keine Lust jedem einzelnen eine andere Nachricht zu schreiben.

Braves Mädchen, bist ja auch scheinbar keine Realitätsverweigerin, finde ich gut.;)

Bin auch der Meinung, dass es wichtiger ist wie sich der Mann anstellt und eine halbwegs normale Small-Talk Nachricht ist ein guter Gesprächseinstieg.

Ich finde Nachhaltigkeit auch gut, bin einem kurzfristigen Auflodern der Flamme, aber keinesfalls abgeneigt, es hat beides seine Reize.
:mrgreen:

Ich habe mich sogar mit Männern getroffen, die Schwanzavas hatten :D und beste Erfahrungen gemacht.

Ich habe es schon geahnt, dass es auch dafür Befürworterinnen gibt, das Angebot ist im Zweifel wohl einfach zu verlockend, erst recht wenn die Peripherie beim Schwanzträger, inkl. geistiger Ausstattung ebenfalls in sich stimmig ist...;):mrgreen:

stimmt, ich glaub, du hättest ihr nicht hinterhergeheult so wie der TE 🤭
ich versteh das rumgezicke von der eh nicht ... was hat bouldern (im gegenzug zu klettern) so problematisches an sich, dass man darauf so (ab)wertigend mit "mir sind meine knie wichtig" antwortet?

wie gesagt ... spätestens bei der zweiten antwort ein herzhaftes "baba und fall ned" und weg mit dem profil ...

Zurück
Oben