echt?
er fragt, ob sie auch bouldert, zurück kommt eine komplett sinnfreie wertigung, er versucht mit einem höflichen knickser noch die schwingung oben zu halten, und sie pfeffert irgendeine noch sinnfreiere interpretation seiner aussage zurück?
alter schwede ... spätestens nach der zweiten antwort hätte die gute kein wort von mir mehr gehört ...
ich meinte diesen Block hier:
Ich: Das find ich ja spannend. Du wirfst mir vor ich sei so überheblich und würde sagen: "scheiss druaf, geh einfach bouldern und es wird schon nix mit den Knien sein." Ich bin natürlich von mir ausgegangen und leb nach dem Grundsatz wenn ich es nicht übertreibe, wirds schon passen. Das is ja bei jedem Sport so oder? Wenn du es nicht machst ist es deine Sache und mir eh egal, ich hab nicht vorgehabt dich zu irgendwas zu überreden
Ja, sie kommt natürlich auch sehr schnappig rüber. Allerdings weiß er ja nicht, was in ihrer momentanen Lebenslage los ist. Das kommt von der Schreiberei, die man IMMER in die eine oder andere Richtung interpretieren und auch falsch verstehen kann.
Statt der offensiven Antwort seinerseits, hätte man auch antworten können, dass das wohl ein Missverständnis war und er es eigentlich nicht so gemeint hat.
"ich bin natürlich von mir ausgegangen" --> woher soll sie wissen, dass er von sich ausgeht? Hat sie eine Glaskugel? Wenn ja, will ich die haben (Lottozahlen).
"mir sind meine knie wichtig" antwortet?
vielleicht hatte sie einen Unfall? Vielleicht ist sie in einer schlechten Verfassung?
Was ich mit dem ganzen sagen will ist, dass ich doch auf derartigen Dingen nicht rumreite! Wenn ich merke: "oh, da ist jetzt was in den falschen Hals gekommen", versuche ich das zu klären. Dies möglichst in einer nicht offensiven Form, da es -wie gesagt- auch Fehleinschätzungen, Fehlinterpretationen und Missverständnisse geben kann.
Ein "Sorry, tut mir leid - ich wusste nicht dass du Probleme mit deinen Knien hast", hätte es auch getan... ggf. mit Interessensbekundung was konkret los ist.
Wenn sie dann immer noch "schnappig" ist, kann ich sie noch immer "abschießen".
Ich jedenfalls versuche immer hinter die Fassade zu schauen und kurz zu reflektieren, was dahinter stecken könnte.
Kommt auch von der "Ich-Gesellschaft": Ich rede natürlich von mir, ich bin natürlich von mir ausgegangen, mir gefällt das, ich mag das... Ein Grundproblem in der Gesellschaft (meiner Meinung nach).
Sie sagt: "dazu sind mir meine Knie, Bänder zu wertvoll".
Er sagt: "Ach wenn man a bissl aufpasst geht das schon".
Interpretationsmöglichkeit wäre: Aha, er weiß nichtmal was ich hab und meint ich kann das ja trotzdem machen.
Woher soll sie wissen, dass er sich selbst meint?
Klar ist ihre Antwort offensiv, keine Frage. Sowas kann man dann aber auch anders lösen, wenn es einem das wert ist.
BTW: Wenn jemand naturdeppert ist, merk ich das früh genug.